Zum Inhalt wechseln


elMatto

Registriert seit 23. Sep 2013
Offline Letzte Aktivität 28. Jan 2024 12:37

Verfasste Beiträge

Im Thema: "Crap" Cube?

15. Januar 2024 - 23:10

Fast vergessen hier zu antworten.
Ich habe mir das schon gedacht, lustigerweise habe ich in meinem Kopf immer die Gilden im Kopf gehabt. Sind cool, geben einem ein paar coole Cycles zur Orientierung und ich habe davon einfach eine Menge. Und genau das zu verwerten war ja meine ursprüngliche Idee.


Im Thema: "Crap" Cube?

10. Januar 2024 - 12:55

Ich habe eben mal ein bisschen in meine Karten geschaut und ein bisschen was rausgesucht. Dreifarbig ist wirklich etwas wild, das werde ich lieber nicht bringen. Dann muss man ja auch viel mehr Platz für Manasteine einbauen und und und.

Zweifarbig würde ich mich tatsächlich an den Gilden orientieren, da kann man die Guildgates als ganzen Cycle einpacken, dann hat man direkt noch ein paar nonbasics drin, die nicht zu stark sind. Dazu könnte man die Guildmages nehmen, die haben ja immer zwei Fähigkeiten quasi für die jeweilige Gilde. Obwohl mir gerade einfällt, dass es von den Guildmages ja immer zwei Varianten gibt. 

Wenn ich so drüber nachdenke, dann macht es mir das leichter, weil ich einfach ganze Cycles reinpacken kann und man hat auch direkt eine Ahnung, in welche Richtung man mit den Farben geht.

 

Ich werde mal schauen, ob ich eine vorläufige Liste zusammen bekomme und dann auf jeden Fall berichten.


Im Thema: "Crap" Cube?

10. Januar 2024 - 10:21

Habe gerade erst gesehen, dass es in der Desktop Version die "Danke" Funktion gibt, also Danke an euch alle!

 

Wir sind wechselnd zwischen vier und sieben Spieler. Von daher würde ich versuchen den Cube auf 360 Karten hin zu planen. Hab auch überlegt, erstmal nur 180 Karten zu bauen. Wäre wahrscheinlich einfacher, weil man ja nunmal nur die Hälfte an Karten braucht. So wie ich mir das denke wäre ja aber die Wiederspielbarkeit höher, wenn es mehrere Karten gibt und auch nicht zwangsweise alle gedraftet werden. Oder wie geht ihr da ran? 

Werde auch mal ein Auge auf Uncommons werfen, das macht es natürlich auch leichter. 

 

Für die einzelnen Farben werde ich mal schauen, dass ich so die klassischen Themen einbauen werde, die Gilden werden sicher auch ihren Platz finden, aber erstmal geringer. Alles, was mehr als zwei Farben hat, wird glaube ich erstmal außen vor gelassen. Das wird mir sonst für den Anfang zu wild. Die Ravnica Gilden haben ja auch immer ihre eigene Thematik gehabt, das gibt das ja ein Stück weit vor, was eigentlich sogar ziemlich praktisch ist.

 

 


Im Thema: "Crap" Cube?

09. Januar 2024 - 09:51

Also machst du da keinen Unterschied zwischen den Rarities?
Aber stimmt natürlich, das Powerlevel muss stimmen, nicht die Seltenheit.

Im Thema: "Crap" Cube?

08. Januar 2024 - 22:31

Die Frage ist dann nur, ob man nicht immer die Uncommons über die Commons picken würde, oder? Obwohl das eigentlich auch eher zweitrangig wäre, denn das ist ja im "richtigen" Draft auch so.

Farbverteilung und grobes Powerlevel ist klar. 

Archetypen würde ich mich bei der "Verwertung" von dem was ich habe einfach leiten lassen. Burn und White Wheenie bekommt man ja quasi sowieso immer hin, weils einfach immer da ist. So Sachen wie Reanimator und Combo würde ich fürs erste sogar bewusst raushalten wollen, damit das ein ganz smoother Einstieg wird. Meine Idee zumindest ist, dass ich das dann nach und nach ein wenig einarbeite. Sodass sich mit der Zeit der Cube immer leicht verändert, das Powerlevel ansteigt und auch die mögliche Komplexität größer wird.


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.