Zum Inhalt wechseln


elMatto

Registriert seit 23. Sep 2013
Offline Letzte Aktivität 28. Jan 2024 12:37

Erstellte Themen

"Crap" Cube?

08. Januar 2024 - 14:05

Moin,

ich versuche meine Spielegruppe aktuell Magic wieder ein bisschen näher zu bringen. Wir haben früher beinahe alle gespielt, sind aber mittlerweile eher bei anderen Dingen gelandet.

Was mich und andere immer abgeschreckt hat, sind die durchaus variierenden Powerlevel, gerade weil manche Leute weniger Geld bereit sind auszugeben oder sich einfach weniger mit der Thematik beschäftigen. Ist mMn auch absolut legitim. Mein Vorschlag war, dass wir uns mal an Limited ausprobieren könnten, da kann das Powerlevel ja durch den begrenzten Kartenpool nur auf eine gewisse Art schwanken. Da ich einen Haufen alter Karten habe und die anderen teilweise auch, war die Idee, einen Cube zu bauen. Ich habe mich als „Kurator“ angeboten, bin auch gerne bereit, da einigen Hirnschmalz reinzustecken.



Meine Absicht war, fürs erste nur Karten zu benutzen, die ich eh habe, um erstmal die Kosten überschaubar zu halten. Dazu wollte ich einen Pauper Cube bauen, da damit erstmal das Powerlevel ein bisschen bodenständiger bleibt und das ganze Thema der Rarity einfach außen vor bleibt.

Ich würde mich also fürs erste darauf beschränken, einen Cube zu bauen, der farblich ausgeglichen ist, der eine angenehme Kurve spielbar macht und das Powerlevel versucht auf etwa gleichem Level zu halten.



Wenn ich also einen Cube aus wirklich bereits vorhandenen Karten baue, wird natürlich das Powerlevel nicht hoch. Vielleicht wird es sogar wild. Jetzt ist einfach meine Frage, ob das überhaupt Sinn macht, so anzufangen und dann nach und nach mehr Balancing und allgemein Struktur wie verschiedene Archetypen reinzubringen? Kann man einen Cube also nur mit dem vorhandenen „Crap“ bauen, um das Format erstmal kennenzulernen?

Danke schonmal für eure Antworten!

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.