Zum Inhalt wechseln


Brennende_Liebe

Registriert seit 06. Okt 2013
Offline Letzte Aktivität Heute, 18:30

Verfasste Beiträge

Im Thema: Today's Song in your Head III

30. Dezember 2023 - 14:36


Im Thema: [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

14. November 2023 - 09:01

Ja ich tendiere dazu es als Sammlungsauflösung in der Steuererklärung bei den sonstigen Einkünften anzugeben und zu schauen ob von den etwas kommt wegen Gewerblichkeit. Aber ich bin schon seit Monaten am hin und herüberlegen was ich machen soll... bin da total unsicher. Ja vielleicht sollte ich mal so einen Steuerhilfeverein fragen.


Im Thema: [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

14. November 2023 - 08:48

Ich habe die Gesetzänderung leider viel zu spät mitbekommen und bin den ersten Monaten schon über die Grenzen gekommen, weil ich u.a 2 Decks aufgelöst habe. Als ich davon erfahren habe, habe ich alles rausgenommen und nichts mehr verkauft. Habe aber schon knapp 150 Verkäufe und 3000 Euro Umsatz in 2023. Ich bin immer noch unentschlossen wie ich damit umgehen soll. Ob ich das als Privatverkäufer in den sonstigen Einkünften angeben soll bei der Steuerklärung und es drauf ankommen lassen soll oder ob ich nachträglich ein Kleingewerbe anmelden soll, was aber wegen der Verspätung sicher ein Bußgeld gibt.


Im Thema: [LCI] The Lost Caverns Of Ixalan

24. Oktober 2023 - 17:23

aber vielleicht hat er sich ja genug angestrengt


Im Thema: [LCI] The Lost Caverns Of Ixalan

24. Oktober 2023 - 17:11

Ist halt keiner von diesen Geringverdienern.


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.