Zum Inhalt wechseln


Alathias

Registriert seit 11. Okt 2013
Offline Letzte Aktivität Heute, 15:01

#1862309 Vereinte kräfte

Geschrieben von Alathias am 27. Oktober 2022 - 11:40

Ja kannst du.


#1791450 Frage zu Child of Alara und Hostile Hostle

Geschrieben von Alathias am 27. Dezember 2021 - 14:18

Nein, da das Opfern der Kreatur Teil der Kosten ist und das Hostel so erst später transformiert. Wenn das Child stirbt, wurde die Hostel Fähigkeit noch nicht verrechnet.
Das Child triggert dann, während die Hostel-Fähigkeit noch auf dem Stapel liegt, und jagt das Board in die Luft. Dann erst wird die Fähigkeit des Hostels verrechnet und es wird zum Inn.


#1241101 (Un-) Commons mit Holo-Stempel

Geschrieben von Alathias am 09. Februar 2016 - 08:21

Sind Promos vom DtK Prerelease. Da gab es eine Art Würfelbowling und je nach Ergebnis hast du 1-4 Promos bekommen.


#1199071 Banishing Stroke

Geschrieben von Alathias am 12. September 2015 - 19:20

So in etwa. Miracle ist eine ausgelöste Fähigkeit, die dann auslöst, wenn die Karte die erste ist, die du in einem Zug ziehst. Wodurch du sie ziehst, ist dabei egal. Ob es das Kartenziehen im Draw Step ist oder ein Instant im Zug des Gegners.

 

Du zeigst dann die Karte vor, der Trigger geht auf den Stack. Wenn dieser resolvt, entscheidest du, ob du  {W}  bezahlst, um den Spruch zu wirken. Solange der Trigger also auf dem Stack ist, kannst du aber weiterhin ganz normal Instants, activated abilities und Karten mit Flash spielen.

 

Edith sagt: Doppel-Ninjas :ph34r: :ph34r:




#1196901 Karte vs. Grundregeln

Geschrieben von Alathias am 07. September 2015 - 10:37

Die Karte funktioniert einwandfrei. Ungewöhnlich ist dabei nur dass sie als Sorcery eine ausgelöste Fähigkeit hat. Diese triggert wenn eine oder mehr Kreaturen von dir Kampfschaden verursachen. Wenn dieser trigger resolvt, kannst du 2RRR zahlen und darfst dann die Karte wirken. Dass es sich um eine Sorcery handelt ist dabei egal, da die Fähigkeit es dir erlaubt die Karte zu wirken. Prinzipiell ist es so, dass Karte text immer über Regeltext steht. Wenn dir also eine Fähigkeit erlaubt etwas zu tun, was normalerweise verboten ist, darfst du es in diesem Fall trotzdem tun.

Übrigens wird der Champion aus dem GY nicht gecastet, sondern ins Spiel gebracht. Nur der Vollständigkeit halber.

Kleiner Nachtrag : selbst wenn das Ganze in deiner Mainphase passiert würde könntest du din Sorcery deiner Erklärung nach nicht wirken da gerade eine Fähigkeit verrechnet wird und somit der Stapel nicht leer ist.


#1195879 Schutz vor einer Farbe

Geschrieben von Alathias am 03. September 2015 - 15:01

Eine schwarz-rote Kreatur ist sowohl rot als auch schwarz. Von daher erhält deine Kreatur keinen Schaden wenn sie Schutz vor rot oder vor schwarz hat. Es gibt in Magie nur 5 Farben. Wenn eine Karte mindestens ein Manasymbol einer Farbe in den Spruchkosten enthält hat sie auch diese Farbe, unabhängig von anderen möglichen Farben.


#1193916 Wirewood Symbiote

Geschrieben von Alathias am 28. August 2015 - 17:16

1. Ja.

2. Du kannst die Fähigkeit jedes Symbionten einmal aktivieren.




#1184551 Frage zu fluchsicherheit

Geschrieben von Alathias am 29. Juli 2015 - 11:09

Ja das geht. Alles was nicht den Typ Kreatur hat ist auf dem Stapel ein Nicht-Kreaturenspruch

Edit: vom langsamen Netz geninjat.


#1141539 Anfängerfragen - Inhaftitiert - Bevölkern | Kann nicht alleine Blocken

Geschrieben von Alathias am 15. März 2015 - 17:09

Zu 1. : Sie muss nicht dieselbe Kreatur blocken. Einzige Bedingung ist dass sie nicht alleine als Blocker deklariert wird.

Zu 2. : Der "Status" einer Kreatur ändert sich durch Inhaftieren überhaupt nicht. Die kann nur nicht angreifen , blocken oder ihre aktivierten Fähigkeiten (= Fähigkeiten mit dem Schema "Kosten : Effekt) nutzen. Sie kann immer noch angezielt werden und ihre ausgelösten Fähigkeiten lösen auch aus. Übrigens : Bevölkern hat kein Ziel und kann nur einen Kreaturenspielstein kopieren .

Zu 3. : exakt. Allerdings nur eine pro Eunde, da das Primadox nur einmal um Versorgungssegment auslöst.

zu 4. : du musst dich sogar entscheiden ob du die Fähigkeit nutzen willst oder angreifst. Beides beinhaltet als kosten daß tappen der Kreatur. Stell dir das am besten so vor: kannst du dir zwei Dinge für 1 Euro mit nur einem 1 Euro Stück kaufen ?


#1134803 Brutal Hordechief und Lifelink

Geschrieben von Alathias am 25. Februar 2015 - 15:05

Die Fähigkeit des Brutal Hordechief lässt den Gegner Leben verlieren. Das ist etwas anderes, als Schaden verursachen. Somit erhältst du 7 Leben:

1 durch die triggered ability des Hordechief, nachdem er als Angreifer deklariert wurde.

6 durch den Schaden des Hordechiefs im Combat Damage Segment, weil er Lifelink hat.




#1112651 Courser of Kruphix und Dark Confidant

Geschrieben von Alathias am 01. Januar 2015 - 15:00

Ja musst du, auch wenn du regeltechnisch nur eine Karten ziehst. Im Detail läuft das so ab:

In deinem Upkeep triggert der Dark Confident und lässt dich die oberste Karte deiner Bib aufdecken, auf die Hand nehmen und LP in Höhe ihrer CMC verlieren. Dann wird die "neue" oberste Karte deiner Bib aufgrund der static ability des Courser of Kruphix aufgedeckt. Das Spiel ist dabei immer noch im Upkeep. Erst im Drawstep ziehst du dann eine Karte und deckst die nächste wieder auf.




#1066162 Lina lernt Magic

Geschrieben von Alathias am 22. August 2014 - 14:55

Schönes Beispiel zum Thema Farbidentität wäre Bosh, Iron Golem. Farblose Manakosten, aber Rotes Manasymbol in der Textbox bei den Kosten seiner aktivierten Fähigkeit = Boshs Farbidentität ist Rot. Die von Emrakul wäre hingegen farblos, Jarad ist wie gesagt Grün/Schwarz.

 

Länder sind im allgemeinen farblos, egal wie die Textbox aussieht. Das ist bei Ländern kein Hinweis auf die Farbidentität, anders als bei Hybridkarten wie Sygg, River Cutthroat




#1065803 Lina lernt Magic

Geschrieben von Alathias am 22. August 2014 - 02:10

Bei Ländern wie Verdant Catacombs würde ich allerdings aufpassen mit deiner Einteilung. In deinem B/G Elfendeck kannst du Bayou und Overgrown Tomb auch problemlos mit Polluted Delta, Bloodstained Mire, Wooded Foothills, Windswept Heath, Marsh Flats und Misty Rainforest finden.

Es gibt ebenso in den "befreundeten" Farben (im Colorwheel nebeneinander stehend) sogenannte Manlands, die zu Kreaturen gemacht werden können, gerade für Control ein netter Finisher, z.B. Celestial Colonnade.

 

Wenn du Aggrocontrol spielen möchtest, würden sich als Tribe noch U/B Zombies anbieten: Schwarz für die Masse, Blau für den Support. Blau-grün hat auch einige gute Synergien.

Für Commander Feen bietet sich Ooona, Queen of the Fae oder Wydwen, the Biting Gale an. Mefolk kann man, wenn du zweifarbig sein willst, mit einen der beiden Sygg-Inkarnationen spielen: Sygg, River Cutthroat bzw Sygg, River Guide.




#1065586 Lina lernt Magic

Geschrieben von Alathias am 21. August 2014 - 18:08

Treefolk lässt sich mit Doran, the Siege Tower sehr gut im Commander spielen, du nimmst halt dicke Äste (=viel Widerstand) und haust sie dem Gegner ins Gesicht ;-)

Feen und Merfolk geht eher in Richtung Control bzw Aggrocontrol und sind stark blau mit schwarz  und/oder weiß gemischt.

 

Treefolk dürfte mit deinem jetzigen Deck am günstigsten zu bauen sein, da du von 2 der 3 Grundfarben ja schon wichtige Karten hast und dementsprechend verbauen kannst.




#1065202 Lina lernt Magic

Geschrieben von Alathias am 20. August 2014 - 22:55

Die From the Vault Editionen sind hauptsächlich für Sammler relevant, das sind Karten zu einem bestimmten Thema (Drachen, Artefakte, Länder, Mass Removal, Legenden usw), alle mit spezieller Foilbeschichtung und halt teilweise die einzigen ihrer Art in Foil (z. B. das bald erscheinende From the Vault: Annihilation mit einem Foil Armageddon). Der Preis ist also nur aufgrund dieser Sammlerstücke sowie der geringen Auflage so hoch.

 

Du kannst dir natürlich neben deinem Commanderdeck noch ein "normales" 60-Kartendeck zulegen, da bekommst du viele Anregungen in den Foren hier. Für ein weiteres Commanderdeck sind die 2013er Commanderdecks nicht schlecht, in diesem Jahr sollen auch noch monofarbene Commanderdecks herauskommen. Alternativ kannst du dir ein Display kaufen, mit 36 Boostern, und die Karten daraus für weiteren Deckbau nehmen. Oder du nimmst das Geld gleich für den Einzelkartenkauf, Möglichkeiten gibts viele^^






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.