Zum Inhalt wechseln


Zottelgecko

Registriert seit 14. Okt 2013
Offline Letzte Aktivität 28. Mär 2017 09:32

Verfasste Beiträge

Im Thema: Feedback zu Ultimate Guard

06. November 2015 - 13:58

Intressante Sache das, die Frage nur: Was bringt das? Double-Sleeves sind doch schon nahezu flüssigkeitsdicht. Also Triple-Sleeve kann ich mir vorstellen, dass das du in den Flip'n'Tray 100+ tatsächlcih ein 60 Karten-Deck + Sideboard hinein bekommst. da diese 100+ als Angabe ja für 100 Double-Sleeved Karten sind. Aber denke hier hilft nur ausprobieren oder direkt beim Hersteller fragen.


Im Thema: Feedback zu Ultimate Guard

06. November 2015 - 13:08

Ich hab die UG Flip'n'Tray 200+, da passen in jeden Schuber wunderbar 100 Karten rein. Sitzen dann zwar schon sehr fest, aber wie gesagt, es passt und ich hab keine Probleme damit.

Benutze KMC Perfect Fit + KMC Hypermat.

 

Was allerdings tripple sleeved sein soll, frag ich mich auch :D. Wenn da in irgendeinerweise noch eine Sleeve drum soll, wirds denke ich dann doch was Knapp vom Platzangebot.


Im Thema: Black Market + Token

04. November 2015 - 19:59

Alles klar, vielen Dank :)


Im Thema: Banisher Priest + Murk Strider

18. September 2015 - 12:19

Wenn Du Fragen zu noch nicht erschienen Karten hast, setze bitte ein "[spoiler]" oder etwas ähnliches in den Titel. Außerdem hilft es enorm, wenn Du dann auch den Kartentext in Deinen Post kopierst, damit man die Karte nicht erst suchen muß.
Relevante Fähigkeit:
"When Murk Strider enters the battlefield, you may put a card an opponent owns from exile into that player's graveyard. If you do, return target creature to its owner's hand."

Davon abgesehen: Banisher Priest sucht die Karte, die er ins Exil geschickt hat, auch im Exil. Wenn er sie da nicht findet, passiert nichts. Ob zufällig eine Karte, die zufällig genauso aussieht, im Friedhof liegt, ist völlig egal.
 
Das Auf-die-Hand-Schicken zielt auf eine Kreatur (also ein Kreaturenpermanent, das sich im Spiel befindet). Das ist notwendigerweise eine andere Karte als die, die vom Exil in den Friedhof verschoben wird.
 
Die Karte im Exil wird nicht angezielt. D.h. sie wird erst bei Verrechnung der Fähigkeit gewählt, und der Gegner weiß noch nicht, welche Karte Du in den Friedhof legen willst, wenn er reagiert.

Und noch eine Terminologiesache:
Ein Effekt zielt sowieso nicht. Ein Effekt ist das Ergebnis, das passiert, wenn man die Anweisungen eines Spruchs oder einer Fähigkeit ausführt. Sprüche und Fähigkeiten können zielen.

 

Alles klar, werd das nächste Mal ein wenig mehr auf die genannten Punkte achten!

Danke für die Aufklärung, dann funktioniert das ja so, wie ich es beabsichtige.
 


Im Thema: Banisher Priest + Murk Strider

18. September 2015 - 12:02

Bezieht sich das target creature vom Murk Strider nicht auf eine weitere Karte?

Der erste Effekt zielt ja nur auf irgendeine Karte des Gegeners im Exil.

 

Edit: Will die "Combo" nutzen, um ein nettes Removal in meinem Brago, King Eternal Commander-Deck zu haben. Weil so könnte ich ja mit dem Banisher Priest eine Kreature ins Exil schicken, mit Murk Strider in den Friedhof (sie käme im besten fall halt nicht wieder wenn der Banisher Priest mal kurz das BF verlässt) und zusätzlich mit dem Murk Strider noch ne andere Kreatur des Gegners auf die Hand schicken.


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.