Zum Inhalt wechseln


The Beast

Registriert seit 15. Okt 2013
Offline Letzte Aktivität Gestern, 21:40

#1987003 Neuauflage - 3-Cards-Blind - Runde 100

Geschrieben von The Beast am 20. März 2024 - 07:22

Ich wüsste nicht, was dagegen spricht, dass ich auch künftig wieder mitmache. Allerdings hatte ich beim Einsenden meines "Decks" das Gefühl, mich recht wahllos an vorherig erfolgreichen Spielern orientiert zu haben. Ohne, dass ich jetzt das Gefühl hatte, mich bewusst für eine bestimmte Strategie zu entscheiden. Anscheinend war meine Wahl nicht so schlecht, aber es fühlt sich aktuell noch nicht wirklich wie ein eigener Verdienst an. Wie geht ihr (die erfahrenen Spieler)  denn an so eine Runde ran? Also die Idee finde ich an sich witzig, aber ich würde gerne noch mehr das Gefühl haben, wirklich zu spielen. Jedenfalls vielen Dank fürs Auswerten! :)

 

Edit: Für jeden 3CB-Spieler, der mal ne Runde Werwolf ausprobiert, verpflichte ich mich zu 1 weiteren Runde 3CB :> (hätte vllt nicht schon schreiben sollen, dass ich eh wieder mitmache) 

 

Ich baue mir eine eigene Kreuztabelle und trage dann erstmal die ganzen "Standard-Decks" ein, die für die aktuelle Runde funktionieren würden (Force-Arbor, Workshop-Prison, Leyline-Peacekeeper, ...) und rechne die durch, um zu sehen, welcher Standard-Typ überhaupt gut und damit erwartbar wäre. Dann braue ich im zweiten Schritt eine Handvoll Ideen passend zur Sonderregel und gucke wie die sich gegen das Standard-Feld und untereinander schlagen. Ggf. wird dann noch bisschen feingetunt. Ist eine davon ausreichend gut, wird sie eingereicht, sonst falle ich auf den besten Standard zurück, wobei ich eigentlich schon deutlich lieber Brews einreichen will, aber manchmal ist Force-Arbor halt einfach das beste Deck.

 

Auf Werwolf hätte ich auch echt mal Lust, aber ich habe leider einfach nicht die Zeit, das ganze Spiel vernünftig mitzulesen und zu analysieren. :(




#1955054 Fußballtopic

Geschrieben von The Beast am 13. November 2023 - 11:45

Havertz hat Chelsea 21 zum CL-Titel geschossen, das bleibt halt in seiner Vita haften egal wie schwach es sonst bei ihm so läuft. Ist wie mit Götze's WM-Tor.




#1946459 Eat Sleep Suplex Repeat - Der Wrestling-Thread

Geschrieben von The Beast am 10. Oktober 2023 - 06:26

Ich finde durchaus Paarungen Face vs. Face oder Heel vs. Heel auch mal spannend und sehe ein Face nicht immer aalglatt und freundlich, sondern gern auch mit Ecken und Kanten. Zumal da ja auch immer ein wenig Eigendynamik mit drin ist, wenn ein Charakter sich entwickelt und mit den Fans connected wie zuletzt LA Knight, was einfach deutlich generischer ist als Cena oder Reigns, die auf Gedeih und Verderb in ihre Face-Rolle gepresst worden sind.

 

Gleichzeitig ist es aber auch so, dass es marketingtechnisch wenig Sinn ergibt, von der klassischen Held-Schurken-Begegnung abzuweichen. Speziell für jüngeres Publikum ist es hilfreich, die Charaktere nicht zu komplex und tief zu gestalten sondern einfache und nachvollziehbare Motive für ihr Handeln aufzuzeigen, damit man schnell im Produkt drin ist und sich für eine Seite entscheiden kann - und klar gibt es immer auch Leute, die gern den Schurken siegen sehen wollen, aber das bedeutet ja nicht, dass die Aufteilung an sich nicht funktionieren würde.

 

Zu deinem Strowman-Szenario stellt sich mir die Frage, wem diese Erzählweise überhaupt nützen würde? Du hättest keinen großen Moment, in dem ein Held Reigns den Titel aus den Händen reißt sondern halt random Monster. Anschließend kreierst du auch keinen großen Moment, in dem das Monster zu Fall gebracht wird, sondern random DQ. Und dazwischen dann einen Title-Run in dem der Titel "nur Ballast" ist statt als der große Preis vermarktet zu werden der er sein sollte. So sehr ich die Idee von Strowman als Champ reizvoll finde, aber das dargestellte Szenario hätte keine Gewinner und würde dem Titel Prestige entziehen.

Einen Champ zu haben, der auf den Titel kackt, halte ich generell für keine gute Idee. Austin seinerzeit hat das Ding ja auch über den Boden geschliffen, aber er war zumindest pissed wenn er den Titel dann verloren hat und wollte ihn unbedingt wieder haben. Da war's eher so, dass er den Gürtel als Symbol für den Titel nicht sonderlich gut behandelt hat, den Titel selbst aber für sich beansprucht und mMn kann es nur so funktionieren, dass der Titel von allen als begehrenswert dargestellt wird, weil er sonst auch beim Publikum schnell als uninteressant empfunden wird.

 

New Day haben nicht zuletzt deshalb so gut funktioniert, weil sie PoC sind und Diskriminierung in den USA leider immer noch ein riesiges Ding ist. 3 Schwarze als lustige und sympathische Helden und Vorbilder für die Kinder hat es im Wrestling bis dato nicht gegeben und wurden insbesondere von Afro-Amerikanern mit Kusshand und Jubelstürmen angenommen, weil es endlich mal nicht-weiße Identifikationsfiguren gab.




#1946271 Eat Sleep Suplex Repeat - Der Wrestling-Thread

Geschrieben von The Beast am 09. Oktober 2023 - 13:28

Ja, aber Strowman als neutrales Monster hätte ebenso nie den Moment bekommen können, Reigns zu entthronen, weil es dafür rein erzählerisch eben den Helden braucht. Strowman selbst als Endgegner hätte funktionieren können, aber dafür hatte man zu jeder Zeit bereits wen anders (Brock, Roman, kurzzeitig sogar den Fiend).

 

Ich würde sehr klar unterscheiden zwischen over kommen und over bleiben. Kurzfristig over sind sehr viele, aber kaum jemand schafft es diesen Zustand aufrecht zu halten. Ich denke hier unterscheidet sich eben auch die heutige Zeit von der der Attitude Era wobei ich das nur bedingt an den Workern festmachen würde sondern allgemein an der Content-Flut und Schnellebigkeit heutzutage. Charaktere und Catchphrases nutzen sich viel schneller ab, wenn sie dank Internet und Social Media omnipräsent sind.

 

Genau darum wird es heute auch keinen Rock, Stone Cold etc. mehr geben, weil die Zuschauer viel schneller übersättigt sind. Rein theoretisch hast du Leute mit dem entsprechenden Potenzial wie bspw. Seth Rollins, der im Ring und am Mic wirklich stark ist, aber jede Charakter-Inkarnation von ihm hat schnell das Ende ihres Lebenszyklus erreicht und Seth muss sich neu erfinden. Austin oder Rock mussten das nie, die konnten über Jahre hinweg eine Rolle spielen und die Leute haben's gefeiert wie am ersten Tag.

 

Dass Wrestling nur aus Remakes besteht liegt ja zudem in der Natur der Sache; 2 Frauen oder Typen tragen einen Showkampf gegeneinander aus und brauchen dafür 'ne Story - wie viel willst du da drumherum erzählen ohne dich zu wiederholen? Vielleicht müssen wir auch einfach anerkennen, dass Wrestling eine gewisse Halbwertszeit hat, wie lange man es konsumieren kann ohne dass es sich wiederholt und dass 25+ Jahre deutlich über dieser liegen.




#1946163 Eat Sleep Suplex Repeat - Der Wrestling-Thread

Geschrieben von The Beast am 09. Oktober 2023 - 09:06

Frage mich ein wenig, ob sich AEW nicht mittelfristig ins eigene Knie schießt mit solchen Verpflichtungen... :unsure:

 

Klar bringen solche "Altstars" / Legenden initial erstmal ein wenig Buzz mit. Aber sie kosten eben auch tendenziell mehr Geld als junge Talente und vorallem fressen sie viel TV-Zeit, um entsprechend zur Geltung zu kommen. Und auch wenn Edge & Christian vs. Hardys nostalgisch ist sind die legendären (TLC-)Matches auch mal locker 20+ Jahre her und man wird einfach nicht mehr an das Niveau von damals heranreichen, weil einfach alle Beteiligten körperlich verschlissen sind, was dann wiederum den zeitlichen und finanziellen Aufwand für die Company infrage stellt.

 

Generell sehe ich bei AEW momentan leider einen ziemlichen Überhang an Veteranen im Fokus der aktuellen Stories. Jericho ist da noch das positivste Beispiel, weil er bislang jeden seiner Gegner und Wegbegleiter versucht hat over zu bringen. Aber so Leute wie Sting und Billy Gunn bekommen jede Menge Spotlight, ohne dass die junge Generation davon nennenswert profitiert (nahezu alle relevanten Spots und Matches bei Darby und Sting wurden durch letzteren entschieden, Darby profitiert mMn null von Sting an seiner Seite und the Acclaimed wären ohne Billy genauso over wie mit ihm). Christian killt zwar gerade mit seinen Promos, aber nimmt dadurch auch anderen die Chance, ihr Mic-Work zu verbessern. Den Gürtel braucht er an sich auch nicht, wobei der Win wohl in erster Linie sein manipulatives Wesen verdeutlichen sollte.

 

Dazu gibt man sehr viel Spotlight auf die Elite (Booker und Worker in einem war schon bei WCW keine gute Idee), Danielson etc. die auch nicht mehr ewig wrestlen werden. Gleichzeitig hat man haufenweise ungenutztes Talent auf Halde liegen und baut nur einen Bruchteil davon auf, während der Rest unzufrieden vor sich hin schmort - sehr schade wenn man an die anfänglichen Lobgesänge zurückdenkt, dass Leute wie Miro, Keith Lee, Andrade bei AEW endlich mal "vernünftig" gebookt werden würden.

 

Von daher glaube ich schon, dass es für WWE im direkten Vergleich gerade tatsächlich besser läuft was Moral und den Aufbau neuer Talente angeht. Wobei die sich gerüchteweise ja demnächst auch wieder Punk in den Locker Room setzen wollen... :D




#1937793 Eat Sleep Suplex Repeat - Der Wrestling-Thread

Geschrieben von The Beast am 30. August 2023 - 08:41

Inzwischen sind Details aus dem Polizeibericht veröffentlicht worden:

 

Rotunda hatte am Anfang des Jahres Covid-19 mit schwerem Verlauf und infolge dessen haben sich bereits vorliegende gesundheitliche Probleme mit seinem Herzen verschlimmert. Nach vermeintlich überstandener Krankheit hatte er einen externen Defibrilator verordnet bekommen; zum Zeitpunkt seines Todes trug er diesen entgegen der Anordnung seines Arztes aber nicht. Er hatte einen Herzinfarkt im Schlaf erlitten während der Defibrilator in seinem Auto lag; seine Lebensgefährtin fand ihn schließlich nicht ansprechbar und wählte den Notruf aber Rotunda sprach nicht mehr auf Reanimationsversuche an. Unklar ist derweil noch, ob das Tragen des Defibrilators sein Leben hätte retten können.




#1936983 Eat Sleep Suplex Repeat - Der Wrestling-Thread

Geschrieben von The Beast am 25. August 2023 - 13:28

Gibt viele Fälle, dass man auch ohne Steroide relativ jung Herzprobleme haben kann, Christian Eriksen ist da wohl ein sehr prominentes Beispiel.

 

Diese Post-Corona-Herzmuskel-Geschichte ist ja auch leider kein Einzelfall. Keith Lee hatte das ja bspw. auch gehabt und fiel lange aus deswegen, glaube der hatte auch gepostet, dass es zwischenzeitlich sehr ernst um ihn stand.

 

Auf jeden Fall echt heftig das mit Bray... RIP




#1928595 UB Shadow Delver

Geschrieben von The Beast am 21. Juli 2023 - 10:15

Strix cutten fühlt sich falsch an. Strix ist die Karte die dich auf negativem Boardstate stabilisieren und wieder nach vorne bringen kann, was ich für Shadow unheimlich wichtig finde.

 

Ich frage mich generell, ob Shadow die Bowmasters wirklich braucht oder ob es einfach mitgenommener Hype ist? Große Bodies braucht das Deck keine zusätzlichen, Carddraw bestrafen ist zwar immer nice to have aber aus nicht essentiell, zumal man insbesondere gegen Combo eh schon solide aufgestellt ist und auch Grind Slugs spätestens aus dem Board schlagen kann. Zumal Bowmasters eben auch sehr fluktuieren in ihrem Effekt und der schlechteste Fall ist eben 2 1/1 Bodies + 1 Ping mit Flash, was okay-ish ist aber auch nicht mehr. Und Shadow hat schon ziemlich viele situative Karten, kein Plan ob man unbedingt noch mehr davon reinpressen muss.

 

Yorion ist mMn auch nur das notwendige Übel, weil man zu greedy ist Zeug zu cutten und alles haben will und deswegen mit der 60er Shell nicht mehr auskommt.

 

Zu Sauron's Ransom kann ich nichts sagen, hab die Karte noch nie im Einsatz gesehen und kann mir auch nicht wirklich ein passables Bild ausmalen, wie krass sie performt.




#1924905 Bester Pokemon Starter-Gewinner: Bisasam!

Geschrieben von The Beast am 07. Juli 2023 - 06:21

Angehängte Datei  Trump.jpg   94,38K   0 Mal heruntergeladen




#1917502 [LTR] The Lord of the Rings: Tales of Middle-Earth

Geschrieben von The Beast am 06. Juni 2023 - 10:39

Wenn du dem Food hinterher wieder den Creature-Type gibst (womit auch immer), behält es die Charakteristiken der Kreatur bei.

Ist vermutlich spielmechanisch selten relevant, gibt aber die Lore von Frodos Befreiung durch Sam ganz gut wieder (erst ist er nur Nahrung für die Spinne und hinterher ist er wieder Frodo mit allem drum und dran).




#1910397 Was schenke ich meinem Freund?

Geschrieben von The Beast am 08. Mai 2023 - 09:19

Ich habe von meiner Frau zu Weihnachten mal ein paar Länder-Karten geschenkt bekommen aus der Euro-Land-Serie von Orten, an denen wir schon zusammen gewesen sind. Das war ein sehr schöner Kompromiss aus Magic-Zeug und einem persönlichen Geschenk.
 

Die Euro-Lands sind spezielle Basic-Lands mit Illustrationen von realen Orten: https://scryfall.com...d&unique=prints

Teilweise sind sie recht teuer, aber wenn ihr bspw. schonmal zusammen in Dänemark wart ist die entsprechende Island ein schönes Sammelstück mit persönlicher Note und er kann sie sogar in seinen Decks verwenden.




#1903277 MTG Bilderrätsel

Geschrieben von The Beast am 08. April 2023 - 16:45

In China essen sie Hunde?


#1901941 Eat Sleep Suplex Repeat - Der Wrestling-Thread

Geschrieben von The Beast am 03. April 2023 - 10:48

So, Mania ist durch:

 

Spoiler



#1901250 MTG Bilderrätsel

Geschrieben von The Beast am 31. März 2023 - 06:31

Dachte mir schon, dass das ein bisschen einfach sein könnte. :D




#1901093 Eat Sleep Suplex Repeat - Der Wrestling-Thread

Geschrieben von The Beast am 30. März 2023 - 12:12

Guckst du das überhaupt oder liest du dir nur Show-Berichte durch? Zayn ist over AF und das seit Monaten.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.