Zum Inhalt wechseln


WeißerHai

Registriert seit 22. Okt 2013
Offline Letzte Aktivität vor 58 Minuten

Erstellte Themen

Standard Cube für 3-4 Spieler

17. März 2020 - 01:38

Hey,
seit längerer Zeit schlage ich mich schon mit der Überlegung rum einen Cube für unsere Spielerunde zu erstellen.

Da ich mich damit aber relativ wenig auskenne, wollte ich euch mal nach Ideen fragen.

Wir haben in letzter Zeit ab und an mal Sealed in unserer Runde gespielt (Theros Beyond Death, Eldraine, Dominaria, War of the Spark).
Daher hatte ich überlegt einen Cube zu erstellen, welcher überwiegend Standard Karten, bzw. Karten der letzten 2-3 Jahre beinhaltet, damit wir nicht sonderlich viel dazu kaufen müssen.
Voraussetzung sollte allerdings sein, dass man mit den Karten zu 3. bzw. zu 4. Draften können sollte (also sowas wie Winston/Solomon/etc. Draft). Wie viel Karten sollten wir da anpeilen? 360 - oder weniger?
Außerdem wollte ich mal fragen, ob euch vielleicht Mechaniken einfallen, die sich besonders für den Cube eignen, da sie mit mehreren Karten der letzten Sets gut synergieren.

Ich hatte Google schonmal durchforstet, aber leider nichts passendes gefunden. Aber vielleicht hat je jemand auch einen hilfreichen Link parat.

Würde mich freuen! :)
 


Zeit/Kosten/Nutzen - Bis zu welchem Rang grindet ihr?

05. März 2020 - 14:38

Hallo zusammen,

 

spiele Mtg auf Arena erst seit knapp einem Monat und wollte mal fragen, welchen Rang ihr im Normalfall in einer Season erzielt.

Bezüglich Constructed habe ich hier schon mehrfach gelesen, dass alles über Gold in keinem vernünftigen Zeit/Nutzen Verhältnis mehr steht und sich rein für die Rewards nicht lohnt.

 

Wie sieht es mit Limited aus? Welchen Rang kann man da überhaupt erreichen, wenn man kein Echtgeld investiert?
Ich habe mittlerweile Gold erreicht, aber beim Draften stellt sich für mich auch immer die Frage: Umso höher ich komme, umso stärker werden meine Gegner und umso weniger Spiele gewinne ich und desto weniger Draft Rewards streiche ich auch ein. Gibt es bei euch eine Stufe, wo ihr aufs Draften verzichtet und das Gold lieber aufhebt, bis ihr wieder runtergestuft werdet oder nehmt ihr es einfach wie es kommt?

 


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.