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WeißerHai

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Im Thema: [Magic Arena] Limited Decks

07. März 2023 - 23:49

Ich denke mal ONE wird nicht als Meisterwerk in die Geschichte der Draftsets eingehen  :lol:  aber muss sagen, dass es schlussendlich doch etwas besser war als erwartet.
Ja, das Format ist brutal schnell und im besten Fall spielt man RG, BW oder GW - aber was mich positiv überrascht hat ist, dass man in guter Regelmäßigkeit auch mit Decks ohne Bombenrares echt ordentliche Runs hinlegen kann.
 

[...] da bin ich gespannt was diese Leute zu White Sun's Twilight sagen.

Ok, kein Kommentar zu der Karte  :lol:
 

Aber habe vorhin mit diesem Deck einen 5-3 Run hingelegt ohne Rare/Mythic - auch wenn Annex Sentry durchaus als Bombe durchgeht.
Aber komplett ohne Annoint with AfflictionPlanar disruption oder Drawn in Ichor.
Und die 2 der losses waren auch eher in der Kategorie flood/screw anzusiedeln.

Hat sich fast wir ein constructed deck gespielt  :lol:

 

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Im Thema: [Magic Arena] Limited Decks

31. Dezember 2022 - 09:21

URb hab ich gespielt. Fast so wie oben - 2:3. :lol:

 

Also genauso wie ich mit meinem Teferi Deck oben, wo ich noch lautstark "Deck steht derzeit bei 2-0, also war es wohl nicht so verkehrt" gesagt habe  :lol:

Game 3 habe ich weggeworfen, indem ich versucht habe um gewisse Karten herum zu spielen - und dabei das Play was auf dem Tisch lag übersehen habe :rolleyes:

 

 

ich glaube aber, dass ich jetzt erstmal fertig bin mit BRO. Finde das Set schon ganz gut im Limited, hab aber echt zu viele Drafts gespielt in letzter Zeit.  :D

 

Sollte ich mir vielleicht zu Herzen nehmen, gerade Platin erreicht - normalerweise ist jetzt der Zeitpunkt an dem meine nächsten 3 Runden so aussehen werden 0-3, 1-3, 0-3  :lol:

Hier das entsprechende Deck mit dem ich in Platin aufgestiegen bin. Das Deck hat richtig Spaß gemacht!
 

Angehängte Datei  GW Deck.PNG   960,62K   0 Mal heruntergeladen

 

P1P1 Clay Champion und dann endlos grün zugeschoben bekommen.
Pack 2 habe ich dann etwas an mir gezweifelt, da ich kurz hintereinander 2 Mechanized Warfare zugeschoben bekommen habe.
In dem Fall wurde ich aber belohnt, dass ich bei GW geblieben bin. Nach dem Warfare kam auch praktisch kein rot mehr in P2 bei mir an.

 

Schwächste Karte war tatsächlich wohl Loran, Disciple of History. da das Deck viel schneller war als ich erwartet hatte.
Bestimmt in 3 Spielen war mein Start Argothian Sprite into Argothian Opportunist into Clay Champion für GGWW.
Entsprechend war der Rootwire Amalgam in dem Deck nur Vanilla 2/3 bzw. 5/5. Fähigkeit ist nice to have, aber zu dem Punkt zu dem ich das Mana dafür gehabt hätte war das Spiel oft schon vorbei.


Im Thema: [Magic Arena] Limited Decks

30. Dezember 2022 - 14:12

Wofür hast du dich entschieden?
Aus dem Bauch raus hätte ich gesagt, dass du die beiden Fallaji Vanguards spielen sollst - wurde schon so oft von der Karte verprügelt  :lol: Aber dafür fehlt dir eventuell der Scrapwork Cohort.

Anonsten könnte man noch überlegen Involuntary Cooldown zu spielen, habe bislang ganz gute Erfahrung mit der Karte gemacht.


Im Thema: [Magic Arena] Limited Decks

28. Dezember 2022 - 09:50

Glückwunsch Mishra, sehr starke Leistung!
Da bin ich Meilen von entfernt  :lol:

 

Hätte bei meinem derzeitigen Run wohl auch Rakdos spielen können, habe einige Strongbulls gesehen. Aber habe ich zu sehr an meinen P1P1 Teferi geklammert - Deck steht derzeit bei 2-0, also war es wohl nicht so verkehrt.

 

 

[...] das hat sich wirklich frech angefühlt. 

 

Das Gefühl kenne ich. Haben vor kurzer Zeit eine Paper Sealed-Runde gespielt, mein Cardpool war wirklich fast schon unverschämt  :rolleyes:

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Surge EngineMyrel, Shield of ArgiveUrza, Prince of KroogTeferi, Temporal PilgrimThe Mightstone and Weakstone.
Dazu noch 2 Yotian Tacticians (absurd mit Myrel) und randon Soldier. Dann noch Artefact Card advantage mit Self-Assembler und 2 Workern (top für Urza).
Myrel und Urza zusammen dann auch nochmal absurder  :lol: Oder auch die Urza & Mightstone Engine.

Dazu dann random Tempokarten, die mich ins Lategame gebracht haben.

 

Im ersten Gefühl hat das Deck alles gemacht, aber nichts richtig. Eigentlich bräuchte ich mehr günstige Soldiers für die Yotian Tacticians (am Ende musste es Yotian Medic sein, weil mein Pool sonst wirklich gar nichts mehr an 1-3 drops hergegeben hat); zudem fehlen eigentlich auch noch ein paar Artefakte für Urza und Mightstone's Animation.
Aber am Ende war das meist egal, sofern ich ins Lategame kam, hat das hohe individuelle Powerlevel der Karten einfach konstant die Siege eingefahren.

 

Weil das noch nicht genug war, hatte ich in natürlich noch 2 weitere grüne Mytics in meinem Pool: Titania, Voice of Gaea (Foil) & Awaken the Woods. Sowie einen Retro Gilded Lotus.
Zusammen in 6 Boostern also: 5 Mythics (davon 1 foil), 2 Rares, 1 Retro Rare  :rolleyes:

 


Im Thema: [Magic Arena] Limited Decks

24. Dezember 2022 - 12:22

Uff, ich glaube ich würde es genau so bauen und hoffen, dass ich Roc Hunter oder Combat Courier ein paar mal auf der Starthand habe.

 

Danke dir!

Gerade das letzte Spiel gemacht: 7-2 nach zwischenzeitlichem 1-2; ich glaubs selbst nicht :lol:
Fairerweise muss ich aber auch sagen, dass die ersten Spiel noch in Silber waren, nach dem 2-2 waren die Spiele dann in Gold.

 

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Das Deck ließ sich eigentlich echt gut spielen. Hatte nie das Gefühl sonderlich langsam zu sein, aber habe ehrlicherweise auch gegen kein gutes BR sac Deck gespielt.

Take Flight einfach unfassbar gut, wenn der Gegner sie nicht direkt handlen kann.
Exemplarisch Win 6:
T2: Roc Hunter

T3. Scatter Ray auf random creature

T4: Take Flight auf Roc Hunter
T5: Excavation Explosion auf Flieger

T6: Unleash Shell auf Flieger

Zu dem Zeitpunkt hat Roc Hunter schon 3+4+4+4=15 Schaden gemacht und 3 Karten gezogen :rolleyes:

 

Generell habe ich gefühlt immer min. 5 Karten mehr gezogen als der Gegner und hatte nie das Gefühl vollkommen unterlegen zu sein.

 

 

Zum Abschluss noch mein obligatorischer rage content  :lol:

Direkt in G1 das klassiche Match Up gehabt à la "Sorry du musst jetzt gegen diesen Bronze Anfänger spielen und verlieren, da er ansonsten den Spaß am Spiel verlieren wird. Für dieses Game brechen wir alle Gesetze der Physik und du wirst deine eigene Existenz hinterfragen. Aber no worries, nächstes Game wird wieder alles normal sein." 
Angehängte Datei  Bronce lost.png   1,27MB   2 Mal heruntergeladen

Der Screenshot war T6/T7 und habe in 7 Starthandkarten + 6/7 draw steps + 4 Karten vom Research Desk keinen einigen meiner 8 Mountains gesehen :|  Danach bin ich erstmal auf 9 Mountains hoch, hätte ich direkt machen sollen...


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@Mishra: Finde es immer noch super schwer in diesem Format Decklisten zu beurteilen  :lol: aber alleine von der Kurve sieht das schon top aus!

Drafna, Founder of Lat-Nam hat mich bislang auch nicht überzeugt. In der Theorie sieht der Effekt echt stark aus für das late game / boardstall, aber man muss eben auch stolze 9 Mana zahlen um ein 4 Mana Artefakt zu kopieren.
Eigentlich möchte man damit ja große Dinge kopieren wie zB einen non-prototyp Bolderbranch Golem, aber dafür ist der Effekt einfach zu teuer.
Einzig mit The Mightstone and Weakstone wird es schon absurd, da der Mightstone ja auch noch selbst Mana beisteuert, aber da muss man die beiden Rares auch erstmal zusammenbekommen.

 

Hattest du für die Levitating Statue immer ein Mightstone's Animation parat?
Weil abseits davon war dein Artifcatcount ja nicht so hoch, wie du selbst sagst.

Machine over Matter spiele ich auch sehr gerne, sofern ich Cardraw (Stern LessonCombat Courier, ...) am Start habe.


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