Zum Inhalt wechseln


WeißerHai

Registriert seit 22. Okt 2013
Offline Letzte Aktivität Gestern, 11:18

#1982475 Mit gebannten/overpowered Karten im Casual spielen

Geschrieben von Kalli am 29. Februar 2024 - 08:33

Man SOLL bitte die Forensuche nutzen und auch alte Threads verwenden, dazu sind sie da.


#1975259 Kartenzustand

Geschrieben von GoDJi8 am 01. Februar 2024 - 15:14

Nach den Fotos zu urteilen könnte das durchaus inked sein, was dann nicht mehr mit Gd übereinstimmen würde und zumindest preislich einen ggf. signifikanten Unterschied macht.


Selbst wenn es ein Misprint wäre, wonach es auf den Fotos zumindest nicht aussieht, dann wäre eine Form der Kommunikation beim Verkauf und entsprechende Markierung notwendig gewesen.




#1975280 Kartenzustand

Geschrieben von P0LTERGEIST am 01. Februar 2024 - 15:48

Das sieht schon stark danach aus, als sei die Farbe später drauf gekommen. Und selbst wenn es in der Druckerei passiert sein sollte, sind die da ja keine Farben "verlaufen" wie bei den Inkdot-Misprints. Sehe das auf jeden Fall negativ fürs Karten Value ... also, wenn ich die Wahl habe zwischen 2 Karten in gleicher Qualität. Einmal mit und einmal ohne Punkt nehme ich die Ohne. Ist das jetzt poor? Keine Ahnung, die Karte sieht immer noch besser aus als manch anderer Müll, der so angeboten wird. Evtl. bekommt man die Farbe sogar weg 




#1975296 Kartenzustand

Geschrieben von dash-2k am 01. Februar 2024 - 16:44

Hmm schwer zu sagen. Ich würde einen Printdot nicht ausschließen.

Abgesehen vom Punkt: Wie sieht die Karte eigentlich von hinten aus (dunkler Hintergrund und ohne Sleeve)? So wie die Ränder von vorne aussehen würde ich eher auf LP tippen.




#1975340 Kartenzustand

Geschrieben von Rotband am 01. Februar 2024 - 19:48

Was das Grading angeht: Als poor würde ich die wohl nicht einstellen, ABER nur mit deutlichem Hinweis, dass da dieser Punkt ist und Bild. An deiner Stelle würde ich retournieren, weil ich glaube das wird dich ewig nerven. 




#1975609 Kartenzustand

Geschrieben von Rotband am 02. Februar 2024 - 20:19

Ich bin ja sonst sehr pingelig, bin aber bei der Backside durchaus mit Good einverstanden. Lies dir mal den Text durch für Good:

 

 

 

Cards in Good condition usually show strong wear all around the card. The edges and corners have many white spots, the surface usually has scratches and the card usually has accumulated some dirt on its surface. However, the card still only has damage that stems from regular play. The card has no water damage or bends whatsoever.

 

Da fällt das mMn easy drunter. Der Dot ist aber eben awkward. 




#1964675 [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Geschrieben von Bomberman am 18. Dezember 2023 - 19:00

Keine Unterschiede zu sonst.




#1958880 Limited-Talk: Firstpicks, Sealedpools und Aktuelles im Limited.

Geschrieben von Moshus am 27. November 2023 - 09:11

Hab erst ein draft geschafft. Gruul Dinos. Hat sich gut angefühlt. Länder sind unnötig gewesen, hatte 3 caves und nicht eine gezündet weil ich eh genug Zeug zu erledigen hatte.

Hat mir aber gut gefallen, Mal schauen ob der Frust sich einstellt wenn ich mehr spiele.

Eine Mechanik dir mir erst beim spielen aufgefallen ist, dass die landcycle Dinosaurier ja ne ability sind, wodurch man die mit dem ein Mana dork für Dino ability bezahlen kann. Das ist ganz cool.


#1958834 Limited-Talk: Firstpicks, Sealedpools und Aktuelles im Limited.

Geschrieben von Snake_Charmer am 27. November 2023 - 07:13

Dieses Draftformat ist wieder nicht meins, Bomben auf 2 und 3 Mana zu wenig gutes Removal und OTD hat man zu oft einfach verloren, ohne was gemacht zu haben. 

Jepp, und otd ist man irgendwie sehr häufig...

 

Scherz beiseite, ich bekomme auch ständig die Kauleiste poliert.

Irgendwie schade, die letzten Formate waren alle so irrsinnig schnell, dass die komplexeren Mechaniken sich nicht richtig entfalten können. Insbesondere die Cave Payoffs sind einfach viel zu langsam, da wurde ich schon fünf Mal von Dinos oder Fischen vermöbelt, bevor ich auch nur ansatzweise was schrauben konnte.

Habe jetzt auch keinen Bock mehr, bin sowieso pleite und spare jetzt fürs nächste Format.

Angehängte Dateien

  • Angehängte Datei  otd.jpg   63,64K   0 Mal heruntergeladen



#1946071 Annex Sentry in Treasure verwandelt

Geschrieben von Assimett am 08. Oktober 2023 - 12:42

1 und 2: Nein, der Fleshgorger kommt zurück. Aus dem Grund, weil das Zurückbringen Teil der "Enters the Battlefield" Fähigkeit des Sentries ist, und kann sie deswegen auch nicht verlieren. Auch wenn er jetzt ein Treasure ist, der Part "until Annex Sentry leaves the battlefield" ist immer noch valide.

 

Das wäre z.B. bei Fiend Hunter anders, da würde der Fleshgorger nicht wiederkommen, weil der Fiend Hunter seine letzte Fähigkeit verliert.

 

Zu 3) ja, der Gorger kommt als 7/7 ins Spiel, weil er nicht für seine Prototyp-Kosten gewirkt wurde.

 

 




#1946072 Annex Sentry in Treasure verwandelt

Geschrieben von MightyMaz am 08. Oktober 2023 - 12:46

Annex Sentry erzeugt durch seinen ETB Trigger einen continuous effect mit der zeitlichen Beschränkung "until Annex Sentry leaves the battlefield".
 

611.2. A continuous effect may be generated by the resolution of a spell or ability.

611.2a A continuous effect generated by the resolution of a spell or ability lasts as long as stated by the spell or ability creating it (such as “until end of turn”). If no duration is stated, it lasts until the end of the game.


1) Korrekt, da der Annex Sentry das Battlefield nicht verlässt
2) Falsch, da der Annex Sentry das Battlefield verlässt und damit der Effekt endet
3) Korrekt (bzw. mit den regulären Charakteristika)
 

718.4. In every zone except the stack or the battlefield, and while on the stack or the battlefield when not cast as a prototyped spell, a prototype card has only its normal characteristics.




#1942096 [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Geschrieben von Magicapprentice am 19. September 2023 - 20:37

https://www.mtg-foru...reisermitllung/




#1937438 Markt-Prognosen

Geschrieben von Winston Smith am 29. August 2023 - 07:37

Ich hab' mich missverständlich ausgedrückt; was ich meinte, war; es wird keine dauerhafte Bewegung nach unten geben. Also; wenn es einen Reprint gibt, droppt die Krypta, aber man muss sich nicht sorgen, dass sie das dauerhaft tut, da sie mit genügend Abstand zum Reprintzeitpunkt mit der Erfahrung aus der Vergangenheit doch eher zulegen wird. Das hat sie eben auch nach dem letzten Reprint gemacht. Also wenn es dir darum geht, ein Schnäppchen zu machen, dann warte bis zu einem Reprint (den wird es aber nur in einem Spezialset geben - und die letzte Chance in Commander Masters haben sie ja vertan). Wenn du dich aber nur sorgst, dass du bei nem baldigen Kauf im Falle eines Reprints starken Verlust machst, dann sorge dich nicht; der Preis wird auch danach wieder das Vorniveau erreichen und wahrscheinlich übersteigen.


#1937350 Markt-Prognosen

Geschrieben von Shelby am 28. August 2023 - 12:37

Also, wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, war die zwischen 50-70 nach dem Reprint. Liegt jetzt wieder bei 120.

Aber selbst in Amerika (da ist es keine Erinnerung sondern nackte Zahlen) war sie bei unter 100 Dollar und liegt jetzt bei fast 200, also für mich ist das schon eine Bewegung und unter Berücksichtigung der höheren Reprints bzw. Mengen die gedruckt werden, dann würde ich schon warten. Die restlichen Zugpferde sind alle günstig und können ein Set alleine schwer tragen.

Ist natürlich auch vom eigenen Budget abhängig.


#1937330 Markt-Prognosen

Geschrieben von Winston Smith am 28. August 2023 - 11:04

Der letzte Reprint (als Mythic) hat überhaupt keine Bewegung nach unten bedingt. Eher scheint es so, als ob zum Printzeitpunkt mehr Leute darüber nachgedacht haben, sich eine zuzulegen und der Preis dann im Anschluss erst recht stark angezogen hat. Ich würde mir eine kaufen, wenn ich eine bräuchte ;)






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.