Zum Inhalt wechseln


WeißerHai

Registriert seit 22. Okt 2013
Offline Letzte Aktivität 27. Mär 2024 02:03

#1941850 [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Geschrieben von WeißerHai am 18. September 2023 - 17:08

Hi, kennt jemand eine gute App fürs Smartphone, welche einem durch Scannen den Kartenwert anzeigt?
Optimalerweise eine App bei der sich die Preise an den europäischen Preisen orientieren (im besten Fall cardmarket)
- da ich im Kopf habe, dass us-amerikanische Preise teils doch etwas abweichen.

Ziel wäre es meinen über 10 Jahre angehäuften Stapel an Bulkrares durchzugehen - da ich letztens durch Zufall bemerkt habe, dass mittlerweile einiges davon gar kein Bulk mehr ist :D
  • TRO hat sich bedankt


#1903133 [Magic Arena] Limited Decks

Geschrieben von WeißerHai am 07. April 2023 - 10:05

Glückwunsch Snake!
Finde es immer super interessant zu sehen, wie jeder seinen eigenen Weg findet das Set zu spielen. Scheming AspirantNecrogen CommunionRavenous Necrotitan sind zum Beispiel alles Karten, die ich noch nie in dem Set selbst gespielt habe (und Nissa, aber weil ich sie noch nie gesehen habe  :lol:).

 

 

Angehängte Datei  Mythic Rank.PNG   161,47K   0 Mal heruntergeladen

Bei Brother's War nicht über Platinum rausgekommen, hat es bei diesem Set überraschend geklappt :)

 

Angehängte Datei  forum.PNG   701,01K   0 Mal heruntergeladen

Dabei war das Deck in meinen Augen eigentlich etwas random  :lol: Hatte Toxic Ansätze, aber habe das Spiel dann doch eigentlich immer über damage gewonnen. Anyway, I take it :P
(Leider war es noch im März, also wie gewonnen so zeronnen haha)

 

 

Unten meine letzten 3 Decks, wer will kann ja gerne mal raten wie die Decks abgeschnitten haben (BO1).

 

DECK 1

Spoiler

 

DECK 2

Spoiler

 

DECK 3

Spoiler

 

 

 

 

 




#1876144 [Magic Arena] Limited Decks

Geschrieben von WeißerHai am 31. Dezember 2022 - 09:21

URb hab ich gespielt. Fast so wie oben - 2:3. :lol:

 

Also genauso wie ich mit meinem Teferi Deck oben, wo ich noch lautstark "Deck steht derzeit bei 2-0, also war es wohl nicht so verkehrt" gesagt habe  :lol:

Game 3 habe ich weggeworfen, indem ich versucht habe um gewisse Karten herum zu spielen - und dabei das Play was auf dem Tisch lag übersehen habe :rolleyes:

 

 

ich glaube aber, dass ich jetzt erstmal fertig bin mit BRO. Finde das Set schon ganz gut im Limited, hab aber echt zu viele Drafts gespielt in letzter Zeit.  :D

 

Sollte ich mir vielleicht zu Herzen nehmen, gerade Platin erreicht - normalerweise ist jetzt der Zeitpunkt an dem meine nächsten 3 Runden so aussehen werden 0-3, 1-3, 0-3  :lol:

Hier das entsprechende Deck mit dem ich in Platin aufgestiegen bin. Das Deck hat richtig Spaß gemacht!
 

Angehängte Datei  GW Deck.PNG   960,62K   0 Mal heruntergeladen

 

P1P1 Clay Champion und dann endlos grün zugeschoben bekommen.
Pack 2 habe ich dann etwas an mir gezweifelt, da ich kurz hintereinander 2 Mechanized Warfare zugeschoben bekommen habe.
In dem Fall wurde ich aber belohnt, dass ich bei GW geblieben bin. Nach dem Warfare kam auch praktisch kein rot mehr in P2 bei mir an.

 

Schwächste Karte war tatsächlich wohl Loran, Disciple of History. da das Deck viel schneller war als ich erwartet hatte.
Bestimmt in 3 Spielen war mein Start Argothian Sprite into Argothian Opportunist into Clay Champion für GGWW.
Entsprechend war der Rootwire Amalgam in dem Deck nur Vanilla 2/3 bzw. 5/5. Fähigkeit ist nice to have, aber zu dem Punkt zu dem ich das Mana dafür gehabt hätte war das Spiel oft schon vorbei.




#1876033 [Magic Arena] Limited Decks

Geschrieben von WeißerHai am 30. Dezember 2022 - 14:12

Wofür hast du dich entschieden?
Aus dem Bauch raus hätte ich gesagt, dass du die beiden Fallaji Vanguards spielen sollst - wurde schon so oft von der Karte verprügelt  :lol: Aber dafür fehlt dir eventuell der Scrapwork Cohort.

Anonsten könnte man noch überlegen Involuntary Cooldown zu spielen, habe bislang ganz gute Erfahrung mit der Karte gemacht.




#1875712 [Magic Arena] Limited Decks

Geschrieben von WeißerHai am 28. Dezember 2022 - 09:50

Glückwunsch Mishra, sehr starke Leistung!
Da bin ich Meilen von entfernt  :lol:

 

Hätte bei meinem derzeitigen Run wohl auch Rakdos spielen können, habe einige Strongbulls gesehen. Aber habe ich zu sehr an meinen P1P1 Teferi geklammert - Deck steht derzeit bei 2-0, also war es wohl nicht so verkehrt.

 

 

[...] das hat sich wirklich frech angefühlt. 

 

Das Gefühl kenne ich. Haben vor kurzer Zeit eine Paper Sealed-Runde gespielt, mein Cardpool war wirklich fast schon unverschämt  :rolleyes:

Angehängte Datei  IMG_2250k.jpg   139,18K   0 Mal heruntergeladen

 

Surge EngineMyrel, Shield of ArgiveUrza, Prince of KroogTeferi, Temporal PilgrimThe Mightstone and Weakstone.
Dazu noch 2 Yotian Tacticians (absurd mit Myrel) und randon Soldier. Dann noch Artefact Card advantage mit Self-Assembler und 2 Workern (top für Urza).
Myrel und Urza zusammen dann auch nochmal absurder  :lol: Oder auch die Urza & Mightstone Engine.

Dazu dann random Tempokarten, die mich ins Lategame gebracht haben.

 

Im ersten Gefühl hat das Deck alles gemacht, aber nichts richtig. Eigentlich bräuchte ich mehr günstige Soldiers für die Yotian Tacticians (am Ende musste es Yotian Medic sein, weil mein Pool sonst wirklich gar nichts mehr an 1-3 drops hergegeben hat); zudem fehlen eigentlich auch noch ein paar Artefakte für Urza und Mightstone's Animation.
Aber am Ende war das meist egal, sofern ich ins Lategame kam, hat das hohe individuelle Powerlevel der Karten einfach konstant die Siege eingefahren.

 

Weil das noch nicht genug war, hatte ich in natürlich noch 2 weitere grüne Mytics in meinem Pool: Titania, Voice of Gaea (Foil) & Awaken the Woods. Sowie einen Retro Gilded Lotus.
Zusammen in 6 Boostern also: 5 Mythics (davon 1 foil), 2 Rares, 1 Retro Rare  :rolleyes:

 




#1875095 [Magic Arena] Limited Decks

Geschrieben von WeißerHai am 24. Dezember 2022 - 12:22

Uff, ich glaube ich würde es genau so bauen und hoffen, dass ich Roc Hunter oder Combat Courier ein paar mal auf der Starthand habe.

 

Danke dir!

Gerade das letzte Spiel gemacht: 7-2 nach zwischenzeitlichem 1-2; ich glaubs selbst nicht :lol:
Fairerweise muss ich aber auch sagen, dass die ersten Spiel noch in Silber waren, nach dem 2-2 waren die Spiele dann in Gold.

 

Angehängte Datei  7 wins.PNG   555,97K   0 Mal heruntergeladen

 

Das Deck ließ sich eigentlich echt gut spielen. Hatte nie das Gefühl sonderlich langsam zu sein, aber habe ehrlicherweise auch gegen kein gutes BR sac Deck gespielt.

Take Flight einfach unfassbar gut, wenn der Gegner sie nicht direkt handlen kann.
Exemplarisch Win 6:
T2: Roc Hunter

T3. Scatter Ray auf random creature

T4: Take Flight auf Roc Hunter
T5: Excavation Explosion auf Flieger

T6: Unleash Shell auf Flieger

Zu dem Zeitpunkt hat Roc Hunter schon 3+4+4+4=15 Schaden gemacht und 3 Karten gezogen :rolleyes:

 

Generell habe ich gefühlt immer min. 5 Karten mehr gezogen als der Gegner und hatte nie das Gefühl vollkommen unterlegen zu sein.

 

 

Zum Abschluss noch mein obligatorischer rage content  :lol:

Direkt in G1 das klassiche Match Up gehabt à la "Sorry du musst jetzt gegen diesen Bronze Anfänger spielen und verlieren, da er ansonsten den Spaß am Spiel verlieren wird. Für dieses Game brechen wir alle Gesetze der Physik und du wirst deine eigene Existenz hinterfragen. Aber no worries, nächstes Game wird wieder alles normal sein." 
Angehängte Datei  Bronce lost.png   1,27MB   2 Mal heruntergeladen

Der Screenshot war T6/T7 und habe in 7 Starthandkarten + 6/7 draw steps + 4 Karten vom Research Desk keinen einigen meiner 8 Mountains gesehen :|  Danach bin ich erstmal auf 9 Mountains hoch, hätte ich direkt machen sollen...


_________________________________

 

@Mishra: Finde es immer noch super schwer in diesem Format Decklisten zu beurteilen  :lol: aber alleine von der Kurve sieht das schon top aus!

Drafna, Founder of Lat-Nam hat mich bislang auch nicht überzeugt. In der Theorie sieht der Effekt echt stark aus für das late game / boardstall, aber man muss eben auch stolze 9 Mana zahlen um ein 4 Mana Artefakt zu kopieren.
Eigentlich möchte man damit ja große Dinge kopieren wie zB einen non-prototyp Bolderbranch Golem, aber dafür ist der Effekt einfach zu teuer.
Einzig mit The Mightstone and Weakstone wird es schon absurd, da der Mightstone ja auch noch selbst Mana beisteuert, aber da muss man die beiden Rares auch erstmal zusammenbekommen.

 

Hattest du für die Levitating Statue immer ein Mightstone's Animation parat?
Weil abseits davon war dein Artifcatcount ja nicht so hoch, wie du selbst sagst.

Machine over Matter spiele ich auch sehr gerne, sofern ich Cardraw (Stern LessonCombat Courier, ...) am Start habe.




#1874899 [Magic Arena] Limited Decks

Geschrieben von WeißerHai am 23. Dezember 2022 - 11:25

#solocontent

 

Don't stop! Auch wenn ich nicht immer schreibe, freue ich mich immer wenn jemand was im Limited Thread postet :)

 

 

Habe heute mal meinen Drafthaufen mitgebracht - ich habe keine Ahnung, was ich damit anstellen soll... vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee :D

 

Habe einige Karten auf der einen Seite mit denen man Tempo spielen könnte: 2x Mishra's Research Desk, 2x Whirling Strike, 2x Excavation ExplosionMachine Over Matter

... aber dann auch einige "controlligere" Karten auf der anderen Seite: 2x Scatter Ray, 2x Stern LessonThird Path Savant, Desynchronize

Komplett unsicher bin ich mir bei Liberator, Urza's Battlethopter ... könnte mit Foundry Inspector sogar eine Nonbo sein.

 

Mein Gefühl ist, dass dem Deck die 1&2-drops fehlen, um aggro sein zu können und ich daher wohl eher die Controlschiene fahren sollte - aber kann mich auch komplett irren. Freu mich in jedem Fall auf eure Einschätzung!

 

 

Angehängte Datei  Deck UR.PNG   1,04MB   0 Mal heruntergeladen


_____________________________________________________

 

EDIT:
Das wäre meine "Idee" mit 1 ausstehenden Cut:

Angehängte Datei  not final Deck.PNG   707,69K   0 Mal heruntergeladen

 

Angehängte Dateien




#1867648 [Magic Arena] Limited Decks

Geschrieben von WeißerHai am 22. November 2022 - 15:18

Ja, gebe dir grundlegend recht :) habe aus den von dir genannten Gründen eigentlich auch immer eine Gewisse Abneigung Discard in Limited zu spielen :D

Ich denke allerdings man darf den Powerstone nicht unterschätzen. Teilweise hilft er den Fettie eine Runde früher zu bringen, macht den Token der Mask größer oder lässt sich gegebenfalls auch mit einem Thraxodemon zu einem späteren Zeitpunkt eincashen.
Wahrscheinlich ist die Karte aber im BR sac Deck deutlich stärker als in BG ramp.

EDIT: 58.2% Winrate in Hand auf 17Lands für Gix's Caress finde ich aber schon eine Ansage - ist aber villeicht auch noch zu früh im Format für belastbare Zahlen.




#1867645 [Magic Arena] Limited Decks

Geschrieben von WeißerHai am 22. November 2022 - 14:59

Danke für euer Feedback!
Habe dann schlussendlich Epic Confrontation und Carrion Locust rausgenommen und dafür No One Left Behind und Thraxodemon gespielt.

Bin 5-3 mit dem Deck gegangen in BO1 (wobei ich zwischenzeitlich 0-2 hinten lag). MVPs unter den Kreaturen waren für mich die Boulderbranch Golems mit ihrem Lifegain.
Positiv überrascht war ich auch von Cradle Clearcutter. Die 6 Toughness kommt sehr gelegen beim Stabilisieren und in 2 Spielen konnte ich sogar im Anschluss den Rust Goliath hardcasten, was dann jeweils GG war.

 

Denke Snake hat recht und ich hätte Epic Confrontation drin lassen sollen. Bei den 3 Niederlagen wurde ich meist überrannt, da hätte ich mir ein Thraxodemon/Misery's Shadow into Epic Confrontation gewünscht. Kann aber ehrlicherweise nicht sagen, ob ich dafür Gix's Caress rausgenommen hätte. Powerstone & relevanteste Karte des Gegners entsorgen war in 1-2 Spielen ebenfalls echt gut.

 




#1809332 Limited-Talk: Firstpicks, Sealedpools und Aktuelles im Limited.

Geschrieben von WeißerHai am 15. März 2022 - 10:57

Bleibt Ihr ruhig und gelassen, oder rastet Ihr aus.
Nur unehrliche Antworten bitte. ;)


Ich bleibe tiefenentspannt, drücke auf den Emoji “Nice”, um meinem Gegner zu seinem intelligenten Play und hochverdienten Sieg zu gratulieren und starte anschließend die nächste Party in der Hoffnung AUCH MAL SO EIN VERDAMMT UNVERSCHÄMTES GLÜCK ZU HABEN! HERR GOTT


#1678920 Ausgefallenes & Erinnerungen an damals!

Geschrieben von WeißerHai am 31. Oktober 2020 - 00:29

Also, wenn man die Un-sets erlaubt kann man was lustiges bauen:

Deck


Witziges Deck :D
Aber übersehe ich was oder ist den Gegner sich tot ziehen lassen tatsächlich die einzige Wincon? Falls ja, würde ich da noch eine Alternative reinpacken, sonst beißt man sich an einem Eldrazi ja die Zähne aus.


#1612357 Magic Arena - Allgemeine Diskussion

Geschrieben von WeißerHai am 04. April 2020 - 18:12

x

Grad mein erstes 7:2 der neuen Season mit einem fairen BR Deck, diesmal eher Aggro.

 

[...]

 

Ansonsten lief es erstaunlich gut, hatte dem Deck selbst eher nen 4:3 zugetraut.

Kurve sieht auf jeden Fall gut aus!
Auch wenn ich auch erstmal auf 4 Siege getippt hätte.

Cling to Dust habe ich tatsächlich noch nie gespielt, die Vorstellung die an einer Escape Karte des Gegners zu verwenden fühlt sich irgendwie nach Kartennachteil an - auch wenn es natürlich im Endeffekt nicht so ist, da man ja trotzdem 1 zu 1 tauscht. Und die Excape Kosten sind ja auch ziemlich hoch, sodass man sie wahrscheinlich eher selten escaped.
In welchen Situationen hat sie sich für dich bezahlt gemacht?

 

 

 

Hier mein aktuelles Draftdeck:

Angehängte Datei  BGr.png   642,54K   0 Mal heruntergeladen

 

Spielt sich echt gut und stehe im Moment auch 5-1 damit.
19 der 23 Karten sind Enchantments, das macht natürlich den Nessian Wanderer und den Destiny Spinner zu Bomben in dem Deck.
Die Intervention mit nur 2 Quellen und keinem fixing ist natürlich mutig, bisher wurde ich aber noch nicht dafür bestraft - im Best case haue ich sie sowieso erst ab 8-9 Mana als Trampler raus.

 


  • kiki hat sich bedankt


#1611760 "Ikoria announcement livestream" - Spoilers

Geschrieben von WeißerHai am 03. April 2020 - 11:19


1c8cgxj.pngWZWFwhl.png

Mechagodzilla/Crystal Giant
3 - Rare
Artifact Creature - Giant
At the beginning of your turn's combat, randomly choose one of the counters that aren't on crystal giant (of the 10 types of counters in this set). Put a counter of that type on Crystal Giant.
3/3

 

 

Ich verstehe es einfach nicht, ich war so gehypt auf dieses Set, nachdem ich nun vor kurzem Arena für mich entdeckt hatte - und ich habe mich so sehr drauf gefreut, bei dem Set zum ersten Mal von Anfang an dabei zu sein.
Und sie haben nicht mal 24h gebraucht, um bei mir die ganze Vorfreude zu vernichten.
Sorry, aber wie kann man so einen Mist rausbringen... haben die einen an der Waffel?
Ein Schlüsselfaktor bei MTG war für mich immer, dass die Karten mehr oder weniger einheitlich aussahen und nicht wie ein Regenbogen wie bei Yu-Gi-Oh! oder insbesondere Pokemon. Mal ab und an eine besondere Version, vollkommen ok - mit Zendikar Expeditions, Amonkhet etc. hat es so richtig angefangen, wobei die Karten da noch relativ selten waren. Und dementsprechend auch relativ teuer. Aber was mittlerweile mit Eldraine und Theros abgeht ist doch nicht mehr normal, wo man praktisch in jedem Pack ein alternatives Artwork hat. Und jetzt schießen sie langsam echt den Vogel ab, dass direkt bei Beginn eines Sets schon 3 verschiedene Artworks vorgestellt werden, eins davon mit einer in meinen Augen komplett lächerlichen Godzilla Reihe... "Mechagodzilla", sind wir jetzt im Kindergarten angekommen? Langsam erinnert mich das ganze einfach nur noch an ein random Sammelkarten vom Kiosk um die Ecke, wo man sich als Kind mal 1-2 Päckchen gekauft hat und die Karten dann doch nach 3 Tagen wieder in die Ecke geschmissen hat, weil es kompletter Mist war.
Und ja, ich muss mir die Versionen nicht zulegen, aber ich muss gegen sie spielen und das nervt mich jetzt schon, wenn Timmy den "Mechagodzilla" auf den Tisch legt und wahrscheinlich dabei noch tolle "Peng Peng, Kawumm" Soundeffekte macht.

Abseits des Designs sagen mir die Mechaniken auch überhaupt nicht zu. Insbesondere um mal beim Mechagodzilla zu bleiben. Dieser Random Faktor ist doch Mist. Wenn ich das haben will spiele ich Hearthstone, wenn nicht spiele ich Magic. Hakdos in Theros war schon lahm. Diese Karte ist aber in meinen Augen der Inbegriff des Blödsinns. Ätzendes Artwortk, Random Faktor und dazu noch kombiniert mit Countern (aber nur die, die in diesem Set existieren [falls das Wording so stimmt]).
Heißt, wenn ich den im Store aufmache, muss ich erstmal eine Liste runterschreiben und mit Zahlen versehen, damit ich das dann nachvollziehbar auswürfeln kann, wenn ich den spiele.
Dazu kommt, wenn sie dann noch zusätzliche Counter in der Zukunft erschaffen, muss ich mir immer bewusst sein, welche Counter damals existiert haben.
Das im Gesamtpaket macht die Karte für mich zu einer der unnötigsten Karten, die in der näheren Vergangenheit designed wurden.
Auch Companion finde ich super unnötig. Bin da bei Chilled Nuggets - klar ist es nicht Commander, aber es fühlt sich ein bisschen so an. Und warum zwängt man diese Spielidee (eine - beim ersten casten - immer verfügbare Karte zu haben) dem 60 card constructed auf? Vollkommen hirnrissig finde ich es vor der Hintergrund der Akquise neuer Spieler. Magic ist so schon kompliziert genug, jetzt noch sowas wie companion einzustreuen, womit sich neue Spieler bei einem Sealed Prerelease herumschlagen müssen, da explodiert denen doch der Kopf.
Mutate fand ich zunächst auch nicht so prickelnd, aber kann mich mittlerweile mit der Mechanik anfreunden, so verkehrt ist sie gar nicht - obgleich sie auch für neue Spieler das Spiel wieder unnötig kompliziert macht (wobei das bei Adventure ja auch nicht unbedingt anders war).

Naja, ich habe für ich entschieden, dass ich mir die Spoiler die nächsten Tage nicht mehr anschauen werde. Nach den protzigen Ansagen von Wizards im Vorfeld fühlt sich das Set einfach wie ein Schlag ins Gesicht an.
Verstehe vollkommen, dass es da bestimmt auch andere Meinungen gibt, aber ich hab mir das echt anders vorgestellt. Einfach ein normales Set.




#1608934 Magic Arena Chatthread

Geschrieben von WeißerHai am 29. März 2020 - 11:03

Danke an Crash und Sim für euer ausführliches Feedback! :)

Die tatsächliche Reihenfolge war wie folgt:
3-3: BG
2-3: RW
1-3: UG
0-3: RG

Hatte eigentlich auch das Gefühl, dass das UG Deck auf dem Blatt relativ stark ist. Wahrscheinlich habe ich aber a) nicht optimal gespielt (Da ich im Standard nur MonoR spiele und Control halt doch nochmal was anderes ist :D ) und b) hatte ich auch etwas Pech, wie dieses Bild zeigt  :lol: 

Spoiler


Da machste halt nichts... :rolleyes:

 

 

Das RG Deck spielte sich als das schwächste. Es war ein Versuch, der aber nicht funktioniert hat. Die Idee war relativ viele Kreaturen zu spielen, die auf 4 Power kommen können um Druck auszuüben und um konsistent die Nessian Hornbeetle triggern zu können. Unterstützt von 3 Goodstuff Karten wie dem ShadowspearMantle of the Wolf und The Akroan War.
Die Final Flares hatte ich aus Mangel an Removal genommen, aber wie du richtig festgestellt hast Crash, waren sie deplaziert in dem Deck.

 

Das RW Deck hat sich tatsächlich gar nicht so schlecht gespielt. Ich bin vollkommen bei euch, dass da definitiv mehr Kreaturen drin sein sollte und wichtige Kreaturen für den Archetyp fehlen (wie Hero oder Wayfarer) - hatte es aber gar nicht so wahrgenommen, dass da so viele schlechte Filler drin sind. Omen of the Sun passt wahrscheinlich nicht so ganz rein, hatte ich aus Kreaturenmangel genommen. Wrap in Flames ist vermutlich auch eher eine Sideboardkarte fürs BO3, finde aber, dass sie zumindest mit der Deckidee im Einklang ist schnell den notwendigen Schaden durch zu drücken.
Impending Doom war ich tatsächlich auch nie ein großes Fan von (generell von Auras, da ich immer die Angst im Hinterkopf habe 2 zu 1 abzutauschen), aber habe mich da an Ben Stark orientiert, welcher sie im RW Aggro sehr gut findet. Ganz so Aggro ist mein Deck natürlich nicht ohne die Wayfarer und die Heros of the Pride, aber hat sich nicht so schlecht angefühlt das auf einen Transcendent Envoy zu spielen oder einen Eidolon of Obstruction, welcher zu einem 5/4 First Striker in T3 wird. Hatte ebenfalls einmal den Fall, dass mich mein Opponent ein Doom hat discarden lassen und ich ihn dann in T3 mit dem Storm Herald für 6 geknüppelt habe.

 

Das BG Deck hat sich für mich als das stärkste Deck gespielt. Klothys als der MVP. In einem Spiel habe ich praktisch nichts gemacht außer ihn T3 gelegt und nur ein Zug hat mir zum Sieg gefehlt  :lol: 
Ansonsten Shepard, Doppel Typhon, Chainweb, Removal (wobei ich hier mir noch etwas mehr gewünscht hätte) und einige Karten die viel in den Friedhof schaufeln wie Bindings of the Titan und Grovedancer und somit den Typhons Futter geben. Hatte auch nicht das Gefühl, dass der Haufen nur mit Klothys gewinnen konnte, von den 3 Spielen habe ich auch nur 1 mit Klothys gewonnen. 

 

 

Was man allgemein nicht vergessen darf, ist dass Arena-Draft halt anders ist als Paper-Draft und die Decks da imo im Allgemeinen stärker sind als in Paper, da die Bots halt komisch picken.

Sprich ein Deck wo ich oder Crash sagen "easy 3-0 Deck" (wir spielen beide nur Paper) kann halt unter umständen auf Arena nur okay'ish sein.

Ja, das stimmt wohl. Ich habe auch (leider) das Gefühl, dass man in Arena eigentlich wenn möglich immer schwarz picken sollte. Es kommt so oft vor, dass man 6-7th Pick noch ein Final Death etc. aufsammeln kann - ich spiele zwar kein Paper Draft, aber kann mir nicht vorstellen, dass man da so oft sowas aufgreifen kann (außer man hat mal das Glück und ist der einzige in schwarz).


  • Sim hat sich bedankt


#1605052 Magic Arena - Allgemeine Diskussion

Geschrieben von WeißerHai am 19. März 2020 - 11:20

Ich würde mir hier einen Button 'Spieler wegen Roping melden' wünschen.

Wenn jemand dann eine gewisse Anzahl Meldungen erhalten hat beginnt ein Sanktionssystem mit steigenden Banndauern.

Natürlich nur, wenn das System durch Prüfungen bestätigt, dass es sich wirklich um einen Roper handelt.

 

Ich muss sagen ich sehe das eher schwierig, da jeder das anders wahrnimmt - und darüber hinaus (wobei ich mich auch schon selbst ertappt habe) man selbst je nach Laune die gleiche Situation an verschiedenen Tagen auch anders wahrnimmt (war es zB ein stressiger Tag, will ich einfach nur schnell ein paar Runden spielen und da regt mich das lange Nachdenken/Warten von Gegnern mehr auf, spiele ich aber an einem entspannten Abend und bringe mehr Zeit mit, tangiert mich das praktisch gar nicht, wenn der Gegner immer den Timer sieht).

Ich muss allerdings an der Stelle anmerken, dass ich schon Verständis habe, das Leute von "Ropern" genervt sind. Ich hatte tatsächlich bis vor 2 Wochen überhaupt keine Erfahrung mit Ropern und konnte es daher nie verstehen. Seit den letzten 2 Wochen habe ich aber auch häufiger mal mit Gegnern zu tun, die Entscheidungen unnötig lange herauszögern, weil sie vermutlich anderweitig beschäftigt sind. Am meisten nervt es mich da, wenn sie elend lang brauchen um die Mulligan Entscheidung zu treffen oder Wartezeiten an bestimmten Stellen, wo sie überhaupt keine realistischen Optionen haben (zB. nur ein Mana offen, keine Handkarten, einzige Option ist ihren Lampad of Death's Vigil in sich selbst zu saccen, was aber in der Situation keinen Sinn machen würde). Wahrscheinlich weil sie einfach gerade aufgestanden sind, um sich einen Kaffee zu kochen.

Andererseits finde ich aber auch, dass viele Spieler überhaupt keine Geduld mitbringen und exzessiven Gebrauch des Buttons "Your Go" machen. Wenn es sich eben nicht um eine triviale Spielsituation handelt nehme ich mir auch mal die Zeit und wäge die Alternativen ab. Insbesondere dann, wenn ich mich in einem BO3 Draft befinde, für den ich eine vergleichsweise hohe Eintrittsgebühr gezahlt habe.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.