Zum Inhalt wechseln


tobster123

Registriert seit 28. Okt 2013
Offline Letzte Aktivität 31. Mai 2019 00:04

Verfasste Beiträge

Im Thema: Standard +?

09. April 2019 - 18:27

Naja der einfachste und sicherste Ansatz wäre wohl einfach alle neuerscheinenden Sets mit in Standard+ aufzunehmen...ich glaube das es auch das sinnvollste ist.

Klar wird es sich erstmal sehr ähnlich zu Standard sein, aber das Problem löst sich ja mit der Zeit von selbst.

 


Im Thema: Magic Arena - Allgemeine Diskussion

08. April 2019 - 22:48

Konnte vorhin ein Land bei liegendem Experimental Frenzy aus der Hand spielen...war meine letzte Karte zu dem Zeitpunkt in der Hand und habe vermutlich deswegen gewonnen...

 

 

feels-batman-19227781.png


Im Thema: War of the Spark (WAR) für Modern

06. April 2019 - 10:16

Naja Liliana's Triumph ist offensichtlich spielbar im GBx mit Liliana PW. Aber da es aktuell nicht so viel Hexproof/Protection Viecher gibt in Modern und die meißten Kreaturen Decks wie Humans/Dredge eher wide gehen  wird es wohl nicht über targeted-removal gespielt werden.


Im Thema: Mythic Invitational 28.03.2019

28. März 2019 - 18:41

Finde die 3D Cosmetics eigentlich ganz schick. Hatte mir das wesentlich unübersichtlicher vorgestellt. 

 

Das Problem ist das sie über den Rand des Artworks hinaus spiegeln - das wirkt bei manchen Karten einfach komisch. z.B. alle Taue auf Schiffen, alle Engel wo die Flügel über den rand hinausgehen...disinformation campaign wtf.

 

Ich finde die Idee auch ganz schick , aber die Durchführung ist mMn extrem schlampig ausgefallen.


Im Thema: Modern Talk(ing) - Aktuelles im Modern-Bereich

17. Februar 2019 - 22:51

Also zum Thema Rock vs. Phönix;

 

Habe gestern mit Jund beim mythic qualifier 4(!) mal gegen Phönix gezockt und es ging 2:2 aus. Alle matches bis auf eins waren ziemlich knapp (das nicht knappe habe ich gewonnen)... wie immer ist die hier die kombiation aus threat+disruption wichtig.

Das ganze Matchup dreht sich eigentlich um den Phönix ..Crackling Drake und Thing waren quasi irrelevant und einfach zu handlen. Wenn man die erste Welle Phönixe gehandelt bekommt muss man das entweder mit goyf schnell racen, so das er gezwungen ist zu blocken, oder man versuch mit Lili den gegner in den lock zu treiben. Letzteres ist aber echt ein Glücksspiel, da Looting im grave und die vielen cantrips auch schnell für neue Phönixe sorgen können obwohl er keine Karten in der Hand hat. Ooze ist da ntürlich sehr stark in dem matchup, wenn man ihn nicht früh verliert, auf garkeinen Fall würde ich den ohne offenes Grünes Mana spielen, da er zu wichtig ist.

Halte aber overall das matchup nahe der 50% - konnte auch keinen klaren favorit erkennen. Ggf. liegt das auch daran das ich Jund gezockt habe und nicht BG, aber 4 ist natürlich auch keine relevante sample size.

 

Im Bord hatte ich 2x Surgical und 2 Grafdiggers Cage.. bin bei dem Meta Anteil tatsächlich am überlegen, ob ich nicht sogar zusätzlich noch eine Spellbomb main zocken sollte..

 

 

 


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.