Zum Inhalt wechseln


ChrisHetfield

Registriert seit 30. Okt 2013
Offline Letzte Aktivität 01. Apr 2015 08:23

#1143979 Bannings 23.3. - Spekulationsthread

Geschrieben von ChrisHetfield am 23. März 2015 - 09:45

Heute 17:00 Jace Unbann und um 17:01 Bestätigung Jace in MoMa2 :D




#1120478 Jund

Geschrieben von ChrisHetfield am 20. Januar 2015 - 13:36

Ein gutes Mirror? :D kann man ein gutes Mirror haben?




#1120451 [DTW] GBW Rock / Abzan

Geschrieben von ChrisHetfield am 20. Januar 2015 - 13:15

Ich finde man kann dem Hushwing Gryff in dem Slot eine Chance geben, hatet Pestermite, Snappi, Vendilion, auch das gegnerische Rhino (Das eigene würde ich in meiner Liste im Mirror rausboarden). :)




#1055079 Lina lernt Magic

Geschrieben von ChrisHetfield am 23. Juli 2014 - 14:11

ja selbst 200 ist noch zu knapp




#1055076 Lina lernt Magic

Geschrieben von ChrisHetfield am 23. Juli 2014 - 14:08

Nimm die karten für 50 und renn! :D




#1046039 Zoo

Geschrieben von ChrisHetfield am 26. Juni 2014 - 07:36

 

Meinst du nicht, dass jeder etwas bessere Twin Spieler nicht unendlich Token macht, sondern eben nur so viele, wie zum Töten notwendig sind, wenn der Gegner BR offen hat? Man kommt sicher in Situationen, wo man trotz resolvtem Charm gegen 7 Engel oder 10 Pestermites verliert, während Combust das ursprüngliche Vieh im richtigen Moment kaputt gemacht hätte. Auch die anderen zwei Fähigkeiten des Charms sind schlechter als jeweiliger spezifischer Hate.

 

An der Aussage sieht man, dass du dich wohl nie wirklich mit 5c Zoo beschäftigt hast. Im 5c Zoo geht es meistens ab T4 darum den letzten Burn  oder Snapcaster Mage zu ziehen. Gegen Splinter Twin hast du den Gegner meist schon auf <7 Leben. Da Tötet das Rakdos Charm auch bei 7 Engeln, selbst bei  4 Engeln, dann kommt halt noch ein Bolt hinterher .

 

Klar ist spezifischer Hate immer besser als Schweitzer Taschenmesser aber leider darf man nur 15 Karte in Sideboard haben und nicht 35. Man kann also nicht gegen jedes Nischendeck die spezifischen Hate Karten boarden.

Das Charm bietet dir jetzt recht guten Supp gegen Twin, Pod und Affinity (3DTBs) in einer Karte. Gegen seltenere Decks wie Living End, Storm, UW Tron, Reanimator und und und kann man den Charm immer wieder reinschmeißen, insbesondere mit Snappi ist er zu gut um ihn nicht 2 mal im Board zu haben.

 

Man sieht auf TC decks durchaus Listen mit Loam Lion+Kird Ape oder Goblin Guide/Figure+Lynx über Hierach oder irgendeiner Mischung aus allem - auf jeden Fall meistens mehr als 8 1 drops. Man hat mit dem Deck, wie von dir irgendwo beschrieben sehr viel Reach mit dem ganzen Burn + Snapcaster - kannst du daher derartigen aggressiveren Listen irgendetwas abgewinnen oder ist es eher ein Metacall bzw. eine klare Budgetvariante bei Hierach@30+?

 

 

Diese Listen Spielen meistens keinen Geist of Saint Traft. Und sind eher keine 5c Zoo decks sondern Small Zoo oder Naya Zoo decks. 5c muss meiner Meinung nach Hierarch spielen um zum einen den Geist in T2 zu legen und fast schon den win zu haben. Man darf auch nicht den Exaltet Trigger vergessen der oft wichitgen extra Schaden macht. Zudem hilft er uns stabiler unser Mana zu fixen und erlaubt dreckige Spielereien mit Snappi noch eher.

 

Wenn ich ein Deck mit 10+ Fetchis + Tarmogoyf spiele dann tut sicherlich der Hierarch auch nicht mehr weh.




#1043096 Zoo

Geschrieben von ChrisHetfield am 18. Juni 2014 - 12:45

Danke zunächst für deine Antwort und Einschätzung.

 

Was deine Deckeinschätzung angeht bin ich absolut deiner Meinung. Das Deck ist einfach nur Geil und man ist schnell fertig, was ich als Vorteil sehe. Frage zu deiner Liste: Wie kommt die Inqisition of Kozilek ? Und wogegen Boardest du sie rein? Gegen Twin finde ich das Rakdos Charm einfach vielseitiger weil ich es auch gegen Pod, Affinity und diverse GY decks reinschmeißen kann.

 

zu 1: Meine Erfahrungen mit Oouze in dem Deck sind richitg gut, man hat viel Futter im GY und die Lebenspunkte brauchen wir im 5c Zoo immer. Gegen Pod kann er auch leicht überperformen wenn er liegen bleibt da er diverse Persist Viecher einfach schluckt. Er ist sicher aber auhc eine Meta Entscheidung aber eig nie verkehrt.

 

zu 2: Might of Alara hat einfach mein Herz erobert. In Verbindung mit Snapcaster Mage ist sie teilweise einfach nur unfair. Hast du sie ausreichend getestet? MoA - Snap- MoA auf einen Angel Token sorgt bei mir immer für offene Augen beim gegner..zum einen auch weil sie kaum einer auf dem Schirm hat. Ich war am Anfang auch skeptisch, nun will ich die Karte einfach nicht mehr missen.

 

zu 3: Vllt liegt es an meinem Meta aber Abrupt Decay kam bis jetzt immer gut, will mich aber auch nicht darauf festbeißen. Was würdest du stattdessen Spielen ?

 

 

 

 

 

 

 

 




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.