Zum Inhalt wechseln


timeless

Registriert seit 30. Okt 2013
Offline Letzte Aktivität Heute, 09:39

#1148588 45145 Essen: Commander Treff im "Jetzt & Hier"

Geschrieben von timeless am 03. April 2015 - 14:34

Hätte Montag auch schon ab 17:00 Zeit :)




#1148527 Collected Melira

Geschrieben von timeless am 03. April 2015 - 09:35

Na das klappt doch schon ganz gut mit Collected Company ;)

 

Nachdem der Bannhammer den Birthing Pod zum schweigen gebracht hat, waren viele auf der Suche ihr Deck und natürlich ihre geliebten Karten in irgendeiner Form weiter spielen zu können.

 

Ivan De Castro hat es am 29.03.2015 geschafft in den MTG Top 8 zu kommen. 

 

Er erreichte Platz 2 von 209 Spielern.

 

Als Ersatz vom Birthing Pod nahm er Collected Company, dazu sei gesagt, das die gezielte Suche wie früher mit dem Pod natürlich nicht mehr möglich ist.

 

Wir schauen uns nun die ersten 6 Karten der Bibi an und dürfen davon zwei Kreaturen mit Manakosten drei oder weniger direkt ins Spiel bringen.

 

Da das Deck natürlich eine Möglichkeit haben möchte, sich situativ bedingt Kreaturen heraus zu Suchen, verwendete er zusätzlich Chord of Calling

 

Congregation at Dawn wurde auch ins Deck gebaut. Zum einen können wir uns Kreaturen zurecht legen, zum anderen ist die Karte natürlich in Zusammenhang mit der Collected Company einfach sehr harmonisierend. 

 

Kreaturen technisch hat sich nicht viel verändert, die Manakurve wurde bis drei Mana ausgeschöpft um natürlich möglichst viele Kreaturen pro Runde spielen zu können.

 

Nun bleibt es abzuwarten ob CC, COC und CAD langfristig den gleichen Level wie der Pod erreichen wird. 

 

 

 

 

http://www.mtgtop8.c...0&d=254302&f=MO

 

 




#1147738 45145 Essen: Commander Treff im "Jetzt & Hier"

Geschrieben von timeless am 01. April 2015 - 11:04

Egtl wollte der Freundeskreis von Marc einen DOT Sealed Abend machen. 

 

Sollte sich aber keiner der Herren mehr melden ob sie nun Zeit haben oder nicht, werde ich wie gehabt später vorbei kommen.

 

 

 




#1146602 45145 Essen: Commander Treff im "Jetzt & Hier"

Geschrieben von timeless am 30. März 2015 - 08:54

Bin wie immer je nach Agenturchaos zwischen 18:00-19:00 am Start. 




#1146597 Mono Green STOMPY

Geschrieben von timeless am 30. März 2015 - 08:46

Leider nicht. Dachte er würde passend zum Turnier am Samstag geliefert werden. 

Collected Company werde ich auch 2 mal ins Deck packen und testen.

Es gab beim Turnier oft die Situation, dass der Kontrollspieler wie erwartet sich das Mana aufhielt um meine Kreaturen zu Countern.

Darauf den Turn, spielte er aber etwas aus und ich hätte dann sehr gut im EOT die Company spielen können.

Alles in allem war ich zufrieden mit dem Deck.

Die zwei Niederlagen die ich hatte von 6 Spielen waren grob zusammengefasst.

1. Hab nur Länder gezogen 1:2

2. Hab kein 3 Land mehr gezogen und der Gegner hatte das Spiel einen Top Draw ( Abzan Midrage ). 1:2

 

Meine Highlightkarten dieses Weekend:

 

1. Vines of Vastwood - Einfach für so viele Spielsituationen brauchbar.

2. Strangleroot Geist - Aggro voraus, beim Removal, direkt wieder gestärkt da der Brusche.

3. Dryad Militant - Gegen Abzan oder generell Control einfach super gewesen. 

4. Dungrove Elder - BIG late game Boy mit Hexproof. ( Fast immer save gewesen )

5. Dismember - Tisigur / Rhino  usw hate ole.

 

Zu merken: Ashiok hate ins Sideboard rein. Der Junge ist einfach nervig ;)

 

VG!




#1146500 29.3. Monatliches Modern & Legacy Event in Bottrop

Geschrieben von timeless am 29. März 2015 - 22:26

War ein super Event !

 

Hat auch mit einen Nischendeck bock gemacht :D

 

Bin beim nächsten mal wieder am Start. 

 

Spielerische Grüße !




#1144492 Mono Green STOMPY

Geschrieben von timeless am 24. März 2015 - 15:35

 

 

Die sehe ich ja schon fast als grün an, da diese egtl in jeden Stompy Deck drin ist, wie S-Geist und E1 ^^ :D




#1142922 Mono Green STOMPY

Geschrieben von timeless am 19. März 2015 - 12:41

Öhm, bitte mal genauer hinsehen, in dem Thread werden bereits alle möglichen Varianten von Monogrün besprochen (auch ohne Manadorks), wieso sollte es ausgerechnet für diese Version hier nen Extrathread geben?

 

 

Weil wir nur über genau DAS Deck diskutieren wollen und nicht über irgendwelche Mandorks oder Schneckentempo Decks :)


Wie steht ihr nun egtl zu Thrun, the Last Troll ? Ist er im aktuellen Meta noch zu gebrauchen. 4/4, wenn man sich kein Mana aufhält für den REG haut ihn das Rhino oder Tasigur um.

 




#1142163 STOMPY

Geschrieben von timeless am 17. März 2015 - 15:37

=> "Nun frage ich mich, hätte das bei den aktuellen Decks die gespielt werden überhaupt Chancen?"

>>>

 

 

Zitat

warum nicht Little Kid Junk spielen? [Begründung]

 

Ist das Budgetmäßig wirklich so ein großer Unterschied,

 

Naja aber deine Begründung sagt ja nicht aus, ob das Deck Chancen im Moment hat oder nicht.

Du legst als Begründung nahe, eine anderes Deck zu spielen.

 

Andere Spieler haben ja zB schon aus Erfahrung raus gesagt, dass dieses Deck nicht schlecht ist und ja sogar schon unter den Top8  war.

 

 

Und Budgetmäßig liegen da Welten zwischen: Noble Hierarch , Voice of Resurgence , Thoughtseize , Verdant catacombs , marsh flats 

sind ja nicht ganz billig ^^

 

ps: Bei den anderen Forenthreats geht es ja schon etwas weiter weg. Hier soll es ja  um das klassische Stompy gehen mit ((( evtl ))) einen Splash :)

 

 

 

Wie schon MattRose es sagt, wäre es klasse, wenn ein erfahrener STOMPYhase mal eine Deckliste erstellt und wir dann fokussiert diskutieren können :) !

 

 

 

Ach ! Fasse die Antwort nun nicht negativ auf oder so. So soll es nicht rüberkommen, ich denke wir haben nur etwas aneinander vorbei geschrieben oder uns schriftlich missverstanden :)

 

VG!




#1142146 STOMPY

Geschrieben von timeless am 17. März 2015 - 14:47

Ich finde es auf jeden Fall sehr interessant und werde es nachher mal im XMage testen. Ich finde den Hydra Spruch auch nicht schlecht. Könnte man nicht überlegen ihn als two-off zu spielen ?

Man will ihn doch auf jeden Fall ab Turn vier haben oder sehe ich das Falsch ?

 

 

Aspect of Hydra habe ich bei Cockatrice gestern zweimal im Deck gehabt und hat immer richtig reingedonnert ^^




#1142138 STOMPY

Geschrieben von timeless am 17. März 2015 - 14:23

 

warum nicht Little Kid Junk spielen? 

 

Ist das Budgetmäßig wirklich so ein großer Unterschied, wird das Burn MU ohne W soviel besser oder was hat Stompy Little Kid voraus? Außer vielleicht den Rogue Factor? Oder will man nur immun gegen Blood Moon sein?

 

 

Hier geht es aber Rund um das Thema STOMPY und nicht * Könnte man nicht besser Deck XYZ spielen *

 

Der Fokus liegt wie der Beitrag es schon sagt, bei diesem Deck und ist für Spieler gedacht die dieses Deck spielen oder spielen wollen.

 

Natürlich auch für diese, die sich nur dafür interessieren :)

 

VG




#1141757 Der Markt- und Metagame-Seismograph

Geschrieben von timeless am 16. März 2015 - 14:03

Was dazu kommt, die Karte gab es bislang nur im Commanderdeck und als JUDGE Foil.  Darum gibt es auch nur eine geringe Anzahl.

 

Bei mir wurde vor kurzem auch noch das Political Puppets Commander Deck gekauft.




#1140373 [DTK] Spoiler 11.3: Surrak, the Hunt Caller, Duress, Monuments ua.

Geschrieben von timeless am 11. März 2015 - 16:17

Es wäre mal wieder schön, wenn Wizard ein Artefakt printet das nutzvoll für guten Ramp oder Carddraw ist. Aber das bislang überzeugt mich nicht.




#1140210 45145 Essen: Commander Treff im "Jetzt & Hier"

Geschrieben von timeless am 11. März 2015 - 10:26

Ich bin auch gegen 18:00-18:30 da  :ph34r:




#1140027 Dragons of Tarkir - Diskussion/Spekulation

Geschrieben von timeless am 10. März 2015 - 17:42

Ist diese Karte schon bekannt? http://markrosewater...e-pit-982#notes

 

Artwork ist von Wayne Reynolds so wie es aussieht. 

 

Epic Confrontation






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.