Zum Inhalt wechseln


timeless

Registriert seit 30. Okt 2013
Offline Letzte Aktivität Gestern, 22:32

Erstellte Themen

Samstag: Legacy LOTUS VALE 01.02.2020

27. Januar 2020 - 22:13

Kleiner Reminder,

am Samstag findet das Legacy Turnier statt.

Das ein Termin der wegen des Theros PRE verschoben wurde.

 

https://www.lotusvale-bochum.de/

 

 


Japanese vorkonstruierte Decks

08. November 2019 - 22:55

Hey ho,

 

gibt es diese Decks auch bei uns oder ist das ein Produkt für den japanischen Markt?

 

https://mtg-jp.com/r...EtlJYGBtM#deck1


Sultai Midrange

27. Oktober 2019 - 23:19

tatgxbnu.jpg

Aloha he,

nachdem man das Deck immer häufiger bei MTGO sieht, gibt es hier die erste Anlaufstelle um sich auszutauschen.

Oko, Thief of Crowns macht möglich,dass BUG in Pioneer die Jund Position einnimmt.

Diese Karte hat einen so hohen Powerlevel, der die Entscheidung einfach macht, sich vorerst gegen Jund zu entscheiden ( Liliana, the Last Hope ).

Warum BUG ? Dig Through Time war zu Khans of Tarkir einer der stärksten Karten in der Edition.
Nicht lange hat es gedauert, da wurde die Karte sowohl in Legacy als auch Modern gebannt. In Vintage ist die Karte restricted.
Karten wie Jace, Vryn's Prodigy und Fabled Passage sorgen dafür, dass der GY gefüllt wird und im mittleren Spielsegment gezündet werden kann.
Natürlich auch jede andere Karte, die im GY wandert ;)
Da nur der geflippte Jace und der ( Ooze ) selektiv darauf zugreifen, ist der GY eine Ressource die dem DTT gewidmet ist.

Ansonsten ist wie immer der gefühlte Goodstuff in BUG,den das Format zu bieten hat.
Mit Abrupt Decay eventuell im Moment das beste Permament Removal im Format.

Neben den besten Discard Thoughtseize ( manche Listen spielen auch Thought Erasure) spielt das Deck auch einen Counter im Mainboard - Drown in the Loch und im SB - Mystical Dispute und Disdainful Stroke.

Da Leben in den Format, wenn man 3C Goodstuffgierig ist sehr wichtig ist, spielt man Courser of Kruphix und Scavenging Ooze, den man in Pioneer schon den Tarmogoyf nennt :D

Anbei mal eine Streamerliste an der man sich auf Grund der Ergebnisse sehr gut orientieren kann.
Der Link zum Streamer kommt auch dazu.
So, dieser Thread wird sicherlich noch etwas überarbeitet aber für die ersten Diskussionen über das Deck, sollte es reichen :)
https://www.twitch.t...ingspike/videos



Anbei noch eine weitere Liste die gestern die erste Pioneer Challenge gewann.
Man muss dabei aber sagen, das Aspiringspike ( erste Liste) in den Semifinals echt viel Pech mit den Draws hatte und der Gegner ein Topdeck nach dem anderen gezogen hatte.
Von daher macht euch selbst ein Bild davon, welche Liste euch mehr zusagt.



Falls ihr sonst noch gerne eine Liste mit Grim Flayer und Treasure Cruise hättet, bitte:


Legacy in Bochum! Jeden Donnerstag im Lotus Vale

13. Oktober 2019 - 21:10

Aloha he, die Ruhrpottcommunity hat u.a eine neue Anlaufstelle in Sachen Legacy.

Getroffen wird sich jeden Donnerstag im Lotus Vale.

 

Start des Turniers: 18:30

Startgeld: 5,00 Euro

Preise: Store Credit mit fairen Kartenpreisen vor Ort.

 

Nebenan ist direkt noch eine Kneipe, ein Kiosk und genug Imbissbuden, was will man mehr kurz vorm Weekend.

Also schaut mal vorbei, testet und legt eure Duals auf'm Tisch !

Ihr möchtet doch alle gut vorbereitet sein für die monatlichen großen Turniere, wie z.b die Bottrop Series ;)

Spielerische Grüße!

https://www.lotusvale-bochum.de/


Magic Nights immer dienstags ab 19:00 bei TWITCH

27. August 2019 - 18:55

https://www.twitch.t...rsandexplosions


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.