Zum Inhalt wechseln


Chilled Nuggets

Registriert seit 06. Nov 2013
Offline Letzte Aktivität Privat

Erstellte Themen

[spoiler] Core 21

05. Juni 2020 - 20:18

Ohne große Einführung:

 

Falls der Leak sich bestätigt und der neue Counter (U1, Counter unless opponent pays 2, wird zum Tapped Land wenn er resolved) tätsächlich kommt wäre der natürlich klar gesetzt und völlig kaputt.

 

 

 

Wie schaut es, realistisch und ohne glühende Augen, mit Grim Tutor aus? Ich denke eigentlich, dass er einfach zu klobig für Modern ist und maximal eine Nischenrolle einnehmen könnte, vlt. in Decks wie Ad Nauseam oder sowas.


Companion in Foil

19. Mai 2020 - 14:11

Es ist vermutlich extrem vom jeweiligen Judge abhängig, aber wenn ich jetzt einen Companion, aka Kumpelfreund spiele, darf dieser als einzige Karte in den 75 Foil sein? Oder wäre das, da Pattern erkennbar, ein Problem? Die Mechanik ist ja eh drauf ausgelegt, dass er offen einsehbar und jederzeit findbar ist, aber natürlich gibt es Effekte die Yard in Bib shufflen usw, weswegen ich befürchte Judges könnten da ein Problem mit haben.


Grixis Sprite

19. Mai 2020 - 10:43

Ich habe mich gestern sehr verliebt, als ich dieses Deck im Stream von Aspringspike gesehen habe:

 

 

Habe das Deck leider nicht selbst spielen können, Aspiringspike hat jedoch gestern drei Grixis-Shells getestet (Delver, Control und diese hier) und meinte, dass das hier die stärkste wäre. Er ging in der Liga auch 5:0, wobei das natürlich als Einzelergebnis nicht wirklich relevant ist. Für ihn ist die Counter-Power von Spellstutter Sprite wichtiger als der inkonsistente Delver-Flip. Wobei er auch sagte, dass er am liebsten sechs bis sieben Sprite Dragon spielen würde, da die Karte natürlich der zentrale Finisher ist.

Weil es quasi gratis ist auch Lümmel-Lurrus im Board, daher auch das Mishra's Bauble/ Seal of Fire Paket für rekursiven Value. Aber auch die Tiere alle zurückkaufen, vor allem den Sprite Dragon, ist sicherlich lecker.

 

Ich bin etwas skeptisch was die Manabase angeht ehrlich gesagt. Frage mich grundsätzlich, ob man nicht 1 oder gar 2 Länder cutten könnte. Und eventuell einen Swamp einbauen, wobei der natürlich auf der Starthand richtig stinkt und eventuell reichen hier die vier Force of Negation als Moon-Protection auch einfach aus.

 

Hier ist das Deck in Action: https://www.twitch.tv/videos/624697372

 

Leider ist es gemischt und am Anfang spielt er Delver. Glaube so grob ab einer Stunde wechselt er, ist aber nicht gut zu erkennen, da die Decks ja enorm viele Überschneidungen haben ^^


Lurrus und X im Friedhof [spoiler]

20. April 2020 - 17:28

Frage an offiziell erprobte Turnierjudges:

 

Wenn ich Lurrus of the Dream-Den kontrolliere und Engineered Explosives im Friedhof habe, kann ich diese für X=3 oder höher spielen oder nicht?


Lügen über versteckte Informationen

02. März 2020 - 22:41

Ich habe es erst im CT besprochen, will aber dann doch mal gerne ne ausführliche Aussage dazu und daher hier: Darf ich über Hidden Information lügen? Konkret: Mein Gegner spielt Unmoored Ego auf mich und sagt "Urza's Tower", wenn er mich fragt, wie viele Kopien ich spiele, darf ich antworten "drei" obwohl es vier sind?

 

So wie ich Sterni und die Regeln verstehe, darf ich definitiv nicht weniger sagen, als bekannte Informationen bereits preis geben, also wenn ich zwei im Friedhof habe, dann darf ich nicht "null" oder "einen" antworten. Aber über die unbekannte Menge, ist lügen da erlaubt? Es geht explizit um eine falsche Antwort, nicht um ein "ich weiß es nicht" oder "habe ich vergessen".

 

 

Szenario B: Wenn ich lügen darf, kann ich auch sagen "vier" obwohl es nur drei sind? Denn daraus kann ja eine extrem blöde Situation entstehen, wo der Spieler sich dusselig sucht.

 

Interessiere mich hier auch wirklich dafür, wie verschiedene Judges das handhaben und ob sowas vlt. explizit in den Regeln erwähnt wird.


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.