Zum Inhalt wechseln


Rotband

Registriert seit 06. Nov 2013
Offline Letzte Aktivität Privat

#1992503 Fußballtopic

Geschrieben von Mishra am 16. April 2024 - 13:50

Sehe bei Leverkusen gerade die Flügel als besonders wichtig an sowie Xhaka, dass man dann noch einen Wirtz dazwischen hat ist ein (zugegeben sehr guter) Luxusbonus. Da könnte man aber auch andere Leute aufstellen und trotzdem brauchbare Ergebnisse einfahren. Eine Frimpong/Grimaldo Kombination kann man nicht mal so eben ersetzen.


#1991878 Fußballtopic

Geschrieben von Fisch am 12. April 2024 - 08:43

Wie wars plauder mal bisschen aus dem Nähkästchen 

 

 

Vorab: Wir haben bei einem Erdinger Gewinnspiel gewonnen, dabei trinke ich eigentlich gar kein Bier. In Liverpool habe ich mein erstes Weißbier getrunken :) Ich bleibe jedoch bei Cider.

 

Zunächst war ein Treffen nicht gesichert. Es wurde der Besuch eines Ligaspiels in Liverpool verlost, mit einer Chance, Jürgen Klopp am nächsten Tag zu treffen. Dann kam Corona dazwischen und die Reise wurde verschoben.

Durch das Verschieben gab es ein Upgrade: Es wurden keine Karten für ein Ligaspiel, sondern ein CL-Spiel beschafft. Und ein Treffen wurde wahrscheinlich, aber nicht garantiert. Erst als wir die Reise angetreten hatten, wurde uns gesagt, dass das Treffen stattfindet.

Dafür wurden wir mit einem Bus auf ein echt schickes Golfgelände gebracht. Wir waren die erste Truppe, die solch ein Treffen hatten. Vorher wurde sowas Managern etc. für Motivationskurse oder ähnlichem abgehalten, also Leute, die dafür richtig dick gezahlt haben. Ich meine, für Erdinger war das sicherlich auch nicht billig, aber die haben das ja quasi verschenkt in einem Gewinnspiel. Bei Managern galt sowas immer als Bonus für ein erfolgreiches Jahr.

 

Die Tickets haben die angeblich NICHT auf offiziellem Wege bekommen. Einer der beiden Betreuer, der öfters auch privat in England ist und sich Spiele anschaut, hatte Kontakt zu Leuten, die Ihren Lebensunterhalt damit verdienen, Ihre Dauerkarte gegen Geld weiterzuegeben. Über diese Kontakte konnten sie sich ein entsprechend großes Kontingent sichern. Ob das stimmt weiß ich nicht, aber so erzählte er es uns...

 

In der Golfanlage wurde ein richtig großes Brimborium veranstaltet. für Dinge, die für mich völlig selbstverständlich wären:

Keine Berührungen, kein Anbetteln nach Autogrammen, ohne Licht fotografieren. Da wurde Kloppo als sehr empfindliche Person dargestellt.

Wichtig war, dass er das Spiel am Vorabend gewonnen hat, zu dem Zeitpunkt standen sie nicht ganz so gut da und er hat auch gewitzelt, dass die Runde sehr kurz ausgefallen wäre, wenn sie verloren hätten.

Kloppo ist schon ein sehr lustiger authentischer Typ, da kann man nix sagen.

Wie in den PKen und Interviews, so trat er auch bei uns auf. Schalk im Nacken (Schalk! nicht Schalke!), lachte viel.

Er erklärte, dass seine AugenOP ein kleines Dilemma in Liverpool ausgelöst habe:

Sein stilistisches Bild mit Brille, Cap und Bart wurde als Markenzeichen verwandt und auf viele Dinge gedruckt und nach seiner unvermeidbaren Augen-OP trägt er keine Brille mehr und das Bild ist somit irgendwie hinfällig :)

 

Er hatte auch ziemlich über Didi Harmann sowie Lothar Matthäus abgelästert, also über Experten, die immer alles besser wissen, die selbst aber seltsamerweise beim Trainieren/Leiten eines Clubs immer versagen :)

 

Und einer seiner Lieblingsspieler war der junge Nuri Sahin, der jeder Mannschaft gut tun würde. Den hätte er gerne heute noch.

Ansonsten ist es ihm mitunter unangenehm welch ein Kult um ihm herum gemacht wird. Klar, das könnte jeder sagen und tief stapeln, aber ich glaube ihm das schon.

 

Er hatte uns dann auch ein paar Sachen signiert.

Ein Liverpool T-Shirt, das Liverpool Gesangsbuch, die Klopp-Biographie. Leider konnten wir vor der Anreise unsere beiden Funko-Pop-Jürgen Klopp-Figuren nicht mehr finden. Die hätte ich mir sehr sehr gerne signieren lassen.

 

Was wirklich cool war:

der englische Fußball, mit allem drumherum.

Die Fans sind wirklich leidenschaftlich und singen hervorragend mit. Nicht nur Ultras oder solche Gruppierungen. Nein, das ganze Stadion. Total elektrisiert.

Hinter uns saß ein Typ, total von sich überzeugt, sang inbrünstig mit, und unser Begleiter (der auch regelmäßig in Liverpool dabei ist) erklärte uns, dass der den Text mal so gar nicht kannte. Der hat die Orte total durcheinander gehauen, aber das war egal. Der wir mit solch einem Spaß und solch einer Leidenschaft dabei, das war schon cool.

Was mich besonders freute:

1.) es wird kein Alkohol mit an den Platz genommen.

2.) Es wird kein Alkohol während des Spiels geholt.

Die haben alle brav gewartet, bis zur Halbzeit, sind raus gegangen, haben sich versorgt und während des Spiels blieben alle sitzen und verfolgten das Spiel.

Ich weiß nicht, ob wir in einem Nichtraucherbereich saßen, aber für mich als Nichtraucher war es auch sehr entspannt, dass keiner qualmte.

Das würde ich mir in unseren Stadien auch wünschen.

 

Es gibt in Liverpool übrigens eine Kneipe namens "Jürgens" Der Besitzer ist ein soooo dermaßen harter Klopp-Fan, nachdem die die CL und später die Meisterschaft gewonnen hatten, der hat seine ganze Kneipe Klopp gewidmet. Bilder an den Wänden, Schals, Pokalimitationen.

Sehr skurill, aber auch sehr cool..

 

Wir hatten übrigens auch einen "Edelfan" dabei, wie Kloppo ihn nannte. Er hatte eine sehr große Ähnlichkeit zu Klopp und hat sich auch den Bart stehen lassen und eine ähnliche Brille getragen. Der wurde sehr häufig, auch in Deutschland in der Öffentlichkeit, zB auf dem Oktoberfest immer mit Klopp verwechselt und um Autogramme gebeten.

Nach dem CL-Spiel hatten wir ein Essen mit Treffen einer Liverpool-Club-Legende. Dort saß der Edelfan bei uns um Tisch und viele Gäste dachten, er sei Kloppo selbst.

Ein paar Jungs haben erst heimlich Fotos von ihm geschossen und haben ihn dann angesprochen. Da hatte er das ganze aber aufgeklärt.

War aber schon sehr cool. :D :D




#1989836 Ich will Immos, ich will Dollars [Betongold-Thread]

Geschrieben von Mishra am 03. April 2024 - 14:32

Bei Zwangsversteigerungen soll es schonmal günstige Immobilien geben.




#1988768 [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Geschrieben von Bomberman am 28. März 2024 - 16:57

Siehe Skizze

 

Das mag ich gar nicht. Mittig im Brief. Die Chance das der Stempel die Karten erwischt ist immer noch recht hoch. :-/
 

UNten Links also am gegenüberliegenden Eck zur Briefmarke ist der waytogo.

Verstehe nicht warum es immer noch Leute gibt die das nicht so machen..




#1988517 [OTJ] Outlaws of Thunder Junction

Geschrieben von Moewe am 27. März 2024 - 13:20

Und um diese Omenpaths zu nutzen muss man einen Cowboy-Hut tragen? Ich verstehs nicht

 

Die Mtg Welt ist einfach ein zusammengewürfelter Haufen Scheiße mMn und diese Omenpaths machen es nicht besser. Hätten Sie das weggelassen und wären von den globalgalaktischen Marvelesquen Konflikten weg könnte man wieder kleinteiligere interessante Geschichten machen. Aber nein sowas darf es nicht sein sondern sie wollen Reaktionen ala "boah da ist ja aufeinmal das Gitrogmonster aus Innistrad aufgetaucht :o :o :O" 

 

Ich mag das Spiel nach wie vor, aber Bilder und Namen von Karten sind mir völlig egal geworden 




#1987566 Modern Banned List Discussion

Geschrieben von Double the Trouble am 22. März 2024 - 15:05

Vielleicht ist ja Liliana of the Veil wieder spielbar :D ?


#1987528 Modern Banned List Discussion

Geschrieben von Kalli am 22. März 2024 - 13:26

Wenn er Hexproof hat, dann eher schwierig.




#1986636 Politik-Thread

Geschrieben von Mishra am 18. März 2024 - 09:48

Zum Glück sind Wahlen frei und geheim in Deutschland.

Sonst würde jede Person von Rotband eine Erklärung abzugeben haben, warum sie was gewählt hat.

 

 

Nunja, er hat ja einen wilden Einzeiler ohne Kontext gedroppt. Ich bin auch neugierig wie man das einordnen soll, natürlich steht es ihm frei sich nicht weiter zu äußern aber dann lässt die Äusserung eben auch kaum mehr als eine Interpretation zu. Ich meine man hat sich dazu bekannt Deutsche die nicht deutsch genug sind deportieren zu wollen. Vor dem Hintergrund (und dem was die JA so von sich gibt) noch der Meinung zu sein, man würde "Unbequemen" den Nazistempel aufdrücken ist entweder naiv, ignorant oder dumm. Kann er natürlich so stehen lassen.




#1986504 Politik-Thread

Geschrieben von Bomberman am 17. März 2024 - 14:04

Respekt an Rotband in wenigen Sätzen ca die Hälfte der wahlberechtigten Bevölkerung zu dissen.

 

ZURECHT!

Wer Braune Scheisse Wählt gehört gedisst. Da gibt es keine Diskussion. Diskutiert wurde die letzten 4 Jahre, gebracht hats nichts, die Bevölkerung wird nur noch dümmer. Siehe Coronerleugner, Schwurbler, Wickaglobuliimpfgegner, Putinfreunde, QAnon, Klimaleugner, Reichsbürger und sonstige dudes die einfach in alle genannten Gruppen passen.
 




#1986497 Politik-Thread

Geschrieben von Daeron am 17. März 2024 - 13:38

Nicht jeder AfD Wähler ist automatisch Nazi, manche sind auch einfach nur Sympathisanten.

Sympathisanten von was? Von Nazis? Ich nehme an, das macht sie zu Nazis.
Ich würde schon zustimmen, nicht alle afd-Wähler sind Nazis. Die, auf die das nicht zutrifft, sind vermutlich dumm. Alle, die mal ein Wahlplakat dieser Partei gesehen haben (und deren Intelligenz zum Fahrstuhlfahren reicht), sollten erkennen können, dass dahinter nicht irgendwelche freundlichen Typen aus der Nachbarschaft stecken.


#1985982 Fußballtopic

Geschrieben von ElAzar am 14. März 2024 - 19:45

Sie sind denn die aktuellen exakten Statuten? Irgendwie finde ich da verschiedene Versionen, zB das ein Turnier ausreicht, aber auch drei Testspiele oder so.

 
Jo, ab dem dritten Testspiel oder ab dem ersten Pflichtspiel, deswegen ist das eine Testspiel egal wurde schon relativ lange nicht mehr geändert.

Er hat ehrlich gesagt noch in keiner Altersklasse für Serbien gespielt und es hieß zuletzt, dass er auf eine Nominierung der deutschen NM warten würde, als er für den serbischen Kader nominiert wurde und gesagt hat nach der EM eine Entscheidung treffen zu wollen und sich jetzt sehr eindeutig zur deutschen NM bekannt:
 
 
"I would like to thank the Football Association of Serbia, which made a great effort for me. My heart beats for two countries: my mother is German, and my father is Serbian. Therefore, my decision should not be seen as being against the Serbian national team, but in favor of Germany."

I was born and raised in Munich, spent my entire football career at Bayern, and I am looking forward to playing in the German national team jersey," Aleksandar Pavlović conveyed."
 
https://en.nogomania...I-m-for-Germany


#1983823 [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Geschrieben von Schlaubi am 05. März 2024 - 22:50

Wenn der Support nich acht Tage für ne Antwort gebraucht hätte, hätte ich nicht gefragt. Und moralisch wäre das Dilemma ja noch viel verzwickter, denn kriegt das Geld der Konzern, oder der Dude, der eh schon seine negative sitzen hatte?

Also, was würdest du tun? :D



Behalte es und sehe es als Schmerzensgeld für die schlechte Performance von mkm der letzten Jahre. :D


#1983810 [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Geschrieben von Shelby am 05. März 2024 - 21:46

Ohne ne Antwort zu geben, aber ne eigene Erfahrung. Ich habe auch mal 10 Euro als Kulanz von Cardmarket bekommen, aber dort stand explizit unabhängig vom Verhalten oder möglicher Erstattung des Händlers.

Und letztlich sind zwei Parteien im Handel involviert und beide geben dir aus Kulanz eine Erstattung. Wieso sollte man da einer Partei das Geld zurück geben?


#1983064 WvD 173 (Classic)

Geschrieben von Musicmatics am 01. März 2024 - 18:14

1.) Dass wir dann ernsthaft bis zum Schluss über Alex vielleicht Dorfi reden... Da habt ihr euch selbst ausgedribbelt und um drei Ecken zu viel gedacht. Auch hier habe ich exakt das getan, was ich als Dorfi tun würde, weil es mir weh tat so unnötige Analysen zu führen... Über zwei Tage. Grad Alex war durch den MoD Kill doch komplett aus dem Schneider.

2.) Effektiv wurde ich als Wolf also komplett zum Sieg geschubst. Fühlt sich aufgrund der vielen Geschenke auch nicht verdient an.
 

1.) Es ist okay, wenn du mit dem Thema nichts anfangen kannst. Für mich war es durchaus interessant, ob bei Bone ein paranoider Dorfbewohner sitzt oder ein Wolf, der Optionen auslotet. Deshalb wollte ich verstehen, ob das vielleicht von einem Wolfsargument ausgelöst wurde oder ob das einfach nur so daher gesagt wurde. Mir ging es also weniger um den Alex-Lynch (der war für mich komplett ausgeschlossen) sondern um die Beweggründe von Bone. Und ob ich Bone für einen Wolf halte, war an der Stelle super relevant für meine Entscheidungen.

Dass wir an dem Tag nicht Alex lynchen, war trotzdem klar. Darum ging es auch nie.

Wobei ich tatsächlich solche Stunts auch schon von Wölfen gesehen habe, aber ich denke über das Niveau ist Alex hinaus. 

 

2.) Es sind trotzdem zwei paar Schuhe, wie Otter-Dorfi spielen zu wollen und es dann tatsächlich auch zu tun. Die Beiträge geschrieben und authentisch rüber gebracht hast du ja trotzdem. Also dein Plan mit dem Kopieren hat gut funktioniert; das schafft nicht jeder Wolf. 

 

@Otter glaube du verkaufst dich da etwas unter Wert. Auch wenn es gut lief, hast du das doch echt klasse gespielt und dich an die Situation angepasst. Fand dich auch super authentisch.

Noch eine allgemeine Frage. Wie gebe ich eigentlich als Seher einen Wolf Peek an?
Mein Gedanke war den einfach auch als Dorf zu Peeken, aber das erschien mir dann doch zu riskant.

Hmmmm, finde ich so pauschal schwer zu sagen. PGP-Wolf (was es hier auch geben kann) ist was anderes als wenn der Peek das Spiel löst xD

Es wird ab und zu auch mal ein Wolf-Cover bespielt. Seltener, weil es natürlich auch seltener vorkommt und riskant ist (z.B. die Trefferquote ist geringer). Aber Wolfs-Cover können ja auch Infos generieren, wenn man dann gefressen wird. 

Und Peeks verstecken ist auch eine Option, diese Runde hätten die Wölfe ja z.B. einen Seher mit versteckten Peeks vermutlich nicht gefunden. 

 

 

Tbh hab ich deine Cover auch nicht gesehen Alex, ebenso wie die von MM oder VS (wobei Otter sowieso die bessere Seherschnüffelnase hatte) - ich fands zwar lieb, dass du irgendwelche Cover für mich zusammengesucht hast, aber ich hab mich nichtmal bemüht, Seher zu spielen - war leider keine Glanzleistung von mir die Runde

Nun ja, es hat ja gereicht für das was wir Dorfis veranstaltet haben :D 

 

 

Und ohne jemandem zu Nahe treten zu wollen, aber von den Mitspielern hier traue ich nur einer sehr geringen Anzahl zu, als Dorfi den Seher zuverlässig zu finden und es daher auch nicht wirklich aktiv zu versuchen in der zur Verfügung stehenden Zeit.

 

Daher wäre Bot mit dieser Info, dass er auch noch wirklich seinen Vote in die Hände seines Sehers gelegt hätte, zumindest bei mir ein klarer Vote gewesen. Kann ich natürlich auch voll reinrauschen mit dieser Einschätzung, aber das sind wir ja so auch :D

Bei mir ergibt sich ehrlich gesagt auch manchmal einfach ein Gefühl. Ob das dann richtig ist oder nicht, ist eine andere Sache. Aber der Eindruck ist trotzdem da und mit lynchen bin ich dann doch erstmal vorsichtig. Es gibt ja auch nicht nur alles-oder-nichts sondern auch Abstufungen wie lang und umfassend man da vorsichtig (nur die Person selbst / auch die Scans) ist. 

 

 

Da die Aussage anscheinend nun für Diskussionen sorgt: es stimmt zwar, dass ich an dem Tag tendenziell eher bei Bone als bei Ling-Seher war, aber auch nur, weil er plötzlich gegen mich ging und alle seine Wolfsteams um mich herum gebaut hat.

Aber deswegen habe ich ihn nicht für mich voten lassen. Ich konnte nur weder MM noch Ling voten, ohne meine vorherigen Einschätzungen komplett über den Haufen zu werfen und VS wollte ich einfach aus Prinzip nicht voten. Und nachdem Bony nen Vote haben wollte und ich mir keine Argumente aus den Fingern saugen wollte, hab ich ihn dann entscheiden lassen

Lustigerweise habe ich auch ein Dorf-Spiel von dir nachgelesen, in dem du ebenfalls deine Stimme einem anderen Spieler ausleihst xD

 

@Alex: stimmt! Den Punkt dass die Wölfe bei 3 lebenden Dorfpeeks verloren haben, hatte ich bei meinen Fraßtheorien nicht berücksichtigt. Mein Problem ist an der Stelle, dass Leute mit guter Sehersuche noch deutlich mehr ausschließen können als ich. Daher war es für mich plausibel, dass ein erfahrener Spieler (-> Bone) mir da etwas voraus ist. Dass die Wölfe als Team trotzdem weniger Überblick haben könnten als ich, kam mir irgendwie nicht in den Sinn... 
Und naja, theoretisch hatte ich auch Bone + dich, hätte also am nächsten Tag mit meinem Peek ggf. auch lösen können. Also das hätte ja auch bedeutet entweder Bone ist Wolf, ich habe mein Cover verkackt oder wir haben Wölfe, die nicht so weit denken. 

Es beruhigt mich aber, dass der Rest nicht ganz so schlecht war. Ich kam mir mit den ganzen Fehllynchungen doch ziemlich blöd vor. Und ich glaube so viele Missverständnisse habe ich sonst in 3 Spielen zusammen nicht. Keine Ahnung, wo das plötzlich her kam. 


Schönes Spiel, Gratz an die Wölfe. Verdient gewonnen. Grade Otter hat super gespielt :)

Sorry nochmal für meinen Ausfall, danke für eure guten Wünsche!

Passiert, dafür kannst du ja nichts. Nochmal gute Besserung an dich und ich hoffe, du hattest trotzdem Spaß in der Runde :D Ich fand es sehr cool, dass du so munter mitdiskutiert und klar deine Meinung geäußert hast.




#1982798 WvD 173 (Classic)

Geschrieben von Ling am 01. März 2024 - 00:17

@Otter glaube du verkaufst dich da etwas unter Wert. Auch wenn es gut lief, hast du das doch echt klasse gespielt und dich an die Situation angepasst. Fand dich auch super authentisch.

Noch eine allgemeine Frage. Wie gebe ich eigentlich als Seher einen Wolf Peek an?
Mein Gedanke war den einfach auch als Dorf zu Peeken, aber das erschien mir dann doch zu riskant.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.