Zum Inhalt wechseln


Rotband

Registriert seit 06. Nov 2013
Offline Letzte Aktivität Privat

#1986798 Politik-Thread

Geschrieben von Rotband am 19. März 2024 - 01:05

Nur ist bedeutungslos eine subjektive und wie das Gericht selbst sagt temporäre Betrachtung.

Auch ohne Agenda ist diese Entscheidung nicht nachvollziehbar. Und auch falsch. Wie oben beschrieben haben wir dadurch die paradoxe Situation, dass du eine Partei wählen darfst, nur weil sie keiner wählt und würde man sie wählen, müsste sie verboten werden... Ja, klingt sinnvoll und so.

Wie bereits gesagt, die dort eingeführte Hürde existierte nicht. Man hat daher eine riesige Arbeit der Antragsteller damit nichtig gemacht, dass man eine neue Größe ins Spiel brachte. Eine subjektive, eine die fehleranfällig ist und vor allem eine, die überführte Nazis schützt.

Wenn du das gut findest, weil das ja so entschieden wurde okay. Ich nicht. Das Justiz viele subjektive Elemente hat und exakt der selbe Fall von anderen Richtern anders entschieden werden könnte solltest du nicht ganz ausblenden. Justiz ist kein "das ist so, weil Fakt" in vielen Fällen. Wäre das so, würde niemand was anderes nehmen als einen Pflichtverteidiger obviously


#1986789 Politik-Thread

Geschrieben von Rotband am 18. März 2024 - 23:05

Die da wären?

Ich teile nicht die Auffassung, dass das Nazis sind. Aber ein konkreter L Take war die Begründung der Ablehnung des NPD Verbots. Die haben ja bestätigt, dass die Partei verfassungsfeindlich ist, aber lassen die dennoch erlaubt, weil es ne Kleinpartei ist. Das ist in sich unlogisch. Entweder ist eine Partei verfassungsfeindlich und muss damit verboten werden, oder sie ist es nicht. Sie aber für verfassungsfeindlich zu erklären und dennoch bei Wahlen antreten zu lassen ist bestenfalls hochgradig naiv. Schlimmstenfalls tatsächlich politisch motiviert. Soweit ich weiß, war Potenzialität nämlich vorher kein Merkmal und wurde im Zuge des Verfahrens als neue Hürde etabliert.

Und da stellt sich die Frage: Warum? Warum führen wir zusätzliche Hürden ein eine Partei von Wahlzetteln zu verbannen, wenn sie verfassungsfeindlich ist? Und was ist, wenn sie durch eine Krise, das Urteil ist hier wie Milch gealtert, unerwartet plötzlich Potenzialität entwickelt? Verbieten wir dann eine gewählte Partei, weil sie gewählt wurde?

Ich zitiere aus der Urteilsbegründung:

" Die NPD arbeitet auch planvoll und mit hinreichender Intensität auf die Erreichung ihrer gegen die freiheitliche demokratische Grundordnung gerichteten Ziele hin. Allerdings fehlt es (derzeit) an konkreten Anhaltspunkten von Gewicht, die es möglich erscheinen lassen, dass dieses Handeln zum Erfolg führt, weshalb der Zweite Senat des Bundesverfassungsgerichts den zulässigen Antrag des Bundesrats auf Feststellung der Verfassungswidrigkeit und Auflösung der NPD und ihrer Unterorganisationen (Art. 21 Abs. 2 GG) mit heute verkündetem Urteil einstimmig als unbegründet zurückgewiesen hat."
https://www.bundesve.../bvg17-004.html


Durch das Urteil kann man schon sagen, dass das Geschmäckle hat. Ich habe durchaus Vertrauen in unsere Justiz. Diesen konkreten Fall allerdings hat sie hart verkackt und Nazis geschützt. Bei der NPD war ja die Frage ob das wirklich Nazis sind mit einem klaren Ja geklärt.

Edit: Aber hey, immerhin hat man es geschafft nur knapp 7 Jahre später eine verfassungsfeindliche Partei von der Parteienfinanzierung durch den Staat auszuschließen. Zu einem Zeitpunkt, wo sie so klein wurde, da die AfD alle Stimmen klaute, dass sie eh keine Mittel mehr bekam.


#1986643 Politik-Thread

Geschrieben von Rotband am 18. März 2024 - 09:55

Dennoch sind nach ww2 die Personen aus der groben Richtung Danzig nach Westen vor den Russen bzw Sowjets geflohen.

Und Wahlrecht aberkennen ist genauso kacke.

Denn wer darf dann entscheiden, wem das Stimmrecht genommen wird?
Die aktuelle Regierung?
Na bravo.....


Das entscheidet jeder selbst. Wählst du antidemokratische Nazischeiße, darfst du bei Demokratie nicht mehr mitspielen. Eigentlich nur fair.


#1986626 Politik-Thread

Geschrieben von Rotband am 18. März 2024 - 09:20

Zum Glück sind Wahlen frei und geheim in Deutschland.

Sonst würde jede Person von Rotband eine Erklärung abzugeben haben, warum sie was gewählt hat.


Es wäre gar nicht so übel, wenn Personen erklären müssten, wieso sie Nazis wählen. Denn die freien und geheimen Wahlen sind wichtig um Faschisten zu verhindern. Wenn es diese plötzlich schützt, haben wir eine völlig neue Situation, auf die der alte Rahmen nicht mehr passt.


#1986511 Politik-Thread

Geschrieben von Rotband am 17. März 2024 - 15:52


Also 20% Vollidiot UND Nazi


Hängt davon ab wie du Vollidiot definierst. Jeder Nazi ist menschlich Müll und damit schon ein Vollidiot. Aber nicht jeder Nazi ist dumm.

Und ich sagte ja bereits, natürlich sind nich alle AfDler Nazis, manche sind Leute die kein Problem mit Nazis haben.


#1986507 Politik-Thread

Geschrieben von Rotband am 17. März 2024 - 14:52

Bisschen differenzierter als du es darstellst war ich schon. Rund 20% sind Nazis oder Freunde von Nazis. Die restlichen 30 sind dumm, uralt und ignorant, oder mega ignorant.


#1986500 Politik-Thread

Geschrieben von Rotband am 17. März 2024 - 13:55

Wer gern weniger Ausländer will, wählt Union. Wer rechts von Union wählt, der ist mindestens fein mit Nazis.


#1986498 Politik-Thread

Geschrieben von Rotband am 17. März 2024 - 13:40

Bevor hier Anfeindungen und Beleidigungen ausufern bitte mal wieder einkriegen.
Nicht jeder AfD Wähler ist automatisch Nazi, manche sind auch einfach nur Sympathisanten.

Und bissl auf die Sprache wieder achten, wir sind hier nicht im CT


Leider halte ich das spätestens seit des Treffens in Potsdam für reichlich naiv. Es sind vielleicht nicht alle Nazis, aber alle haben kein Problem damit gemeinsam mit Nazis zu marschieren. Ist leider so.

Respekt an Rotband in wenigen Sätzen ca die Hälfte der wahlberechtigten Bevölkerung zu dissen.


Es ist nicht meine Schuld, dass unser Volk immer mehr verblödet


#1986491 Politik-Thread

Geschrieben von Rotband am 17. März 2024 - 13:21

Dein Gelaber macht mich einfach nur traurig.


Bevor ich darauf eingehe: Ich liege also richtig mit der Einschätzung, dass du Weigel als Kanzlerin gar nich so übel finden würdest?


#1986486 Politik-Thread

Geschrieben von Rotband am 17. März 2024 - 13:01

Ausgehend von dem, was ich schrieb, wo ich ja da durchaus eine deutliche Grenze zwischen Union und AfD zog... wow, mutig dich als AfDler hier zu outen. Respekt wirst du damit natürlich nicht ernten, weil du dich menschlich damit disqualifiziert hast. 


Ansonsten klassische Nazifloskel. Frage mich ob ihr da selbst drauf kommt, oder ihr Textkonserven in Telegram-Gruppen austauscht.




#1986482 Politik-Thread

Geschrieben von Rotband am 17. März 2024 - 12:46

Ich möchte an dieser Stelle deutlich eines sagen: Jeder von euch, der die Union wählt, ist bestenfalls uninformiert und sollte sich ganz dringend mehr mit der Partei befassen, oder ein ignoranter Idiot, der sich komplett verarschen lässt von einer ewig gestrigen Partei, die niemals Probleme lösen wird, sondern sie immer nur auf künftige Generationen verlagert. 

 

Die Union ist zwar nicht so schlimm wie die AfD, jeder von euch der die AfD wählt ist definitiv ein Vollidiot und Nazi, aber dennoch ist die Union für jeden halbwegs intelligenten Menschen unwählbar, außer man scheißt auf genau alles, was nicht exakt heute ist. Was dumm ist, weil man als U70 Jähriger das Morgen noch selbst erlebt.




#1983301 [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Geschrieben von Rotband am 03. März 2024 - 09:57

Support ist dramatisch schlecht geworden. Hab inzwischen Antwort, aber kam nur "Verkäufer kriegt bis Sonntag Zeit", aka heute. Keine Info was dann passiert. Zudem finde ich die Tickets etwas versteckt. Gibt bestimmt einen besseren Weg, ich gehe immer über "Kundenservice kontaktieren" und da kann ich alte Tickets angucken.

War leider klar, dass die Auslagerung ein großes Downgrade is.


#1981920 WvD 173 (Classic)

Geschrieben von Rotband am 28. Februar 2024 - 00:07

Und du spielst seit Tag 1 wirr. So what.

Was genau bezweckst du mit so einem post eigentlich? Verstehst du meinen post derart falsch, dass du der Auffassung bist, dass ich damit zum ausdruck bringen will, dass man Alex nicht zu dorfig sehen soll? Alles was in dem zitierten Teil passiert, ist eine ironische Antwort auf einen witzelnden Kommentar.

Und was genau irritiert dich? Ich bin natürlich gerne bereit, Unklarheiten, die bei dir entstanden sind, aufzuklären. Bitte erwarte aber nicht, dass ich deshalb deine Auffassungen teile oder mich diesen anpassen.

Ich kehre dann morgen wieder ins sachliche zurück und ignoriert so sinnlosposts wie diesen, versprochen. :)


Du spielst permanent objektiv, schreibst aber wirklich nur Random Zeug. Wenn du nicht bei mir bist, das Alex 100% clear ist, bist du nicht in meinem Team Viscious Seal

Verstehe zwar deinen Punkt Otter, aber wer welches Wolfsteam killt denn hier Mod?
Bin zwar auch verwundert, aber würde durch den Fraß niemanden ausklammern.


Kann ich dir nicht sagen, aber aus Alex Wolf Sicht ergibt das komplett keinen Sinn. Denn Wölfe suchen den Seher. Der unstrittige Seherpeak war Alex, das VS da diskutieren will ist so eine offensichtliche Nebelkerze.

Mod wäre deutlich Lynch geworden. Alex würde also als Wolf einen schlecht positionierten Dorfi töten, der eben garantiert nicht der Seher sein kann. Irgendwie kauf ich euch nicht ab, dass ihr hier ein Cover sehen wollt, denn das wäre komplett dumm. Denn wenn Wolf Alex den Seher safe leben lässt, würde der auf einen Schlag sein Cover vernichten können.

Wäre Alex also Wolf, wäre MoD nicht gestorben. Vor allem wo bereits klar war, das es nur noch zwei Wölfe und keinen Jäger mehr gibt. Da MÜSSEN die Wölfe den Seher treffen, weil der ab genau jetzt das Spiel theoretisch beenden kann mit guten Peeks
  • Ling hat sich bedankt


#1981844 WvD 173 (Classic)

Geschrieben von Rotband am 27. Februar 2024 - 20:53

Musicmatics steht auf der richtigen Seite, wie jeder weiß. Interessant sind bei solchen Übersichtsposts von Wölfen auch eher die Namen, die mittig versteckt werden; nicht die ganz vorn oder ganz hinten.


Bad News Bony. Ich bin einfach die Anmeldeliste von oben nach unten durchgegangen. Nur dich und TS hatte ich geswitcht, weil ich bei dir erst überlegte nix zu schreiben, da ich eben mit dir glaube ne gespielt hab und dich nich RL kenne.

Btw: Lev fragt Ling als was er MoD gepeekt hat und Ling antwortet nicht, aber Lev fragt auch nicht erneut nach. Hab ich da was überlesen, oder is das echt so abgelaufen heute vormittag?
  • Ling hat sich bedankt


#1980608 [MH3] Modern Horizons 3

Geschrieben von Rotband am 23. Februar 2024 - 22:43

Übersehe ich irgendwas unfassbar Krasses, oder ist Emrakul einfach nur Müll?






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.