Zum Inhalt wechseln


Schaufelbagger

Registriert seit 06. Nov 2013
Offline Letzte Aktivität Privat

#1512719 Markt-Prognosen

Geschrieben von Schaufelbagger am Heute, 19:49

Eine pro Display? Stand in den News nicht 50% aller Walker wurden ersetzt, aka man sollte im Schnitt 18 Anime-Arts haben?




#1512718 Communitythread 2019

Geschrieben von Schaufelbagger am Heute, 19:47

Matts Heim.




#1512630 Signature Spellbook: Gideon

Geschrieben von Schaufelbagger am Heute, 15:30

Also wenn es wie bei Jace wird muss man sich keine Sorgen machen und sollte einfach abwarten. Das gibts tonnenweise und hat die Preise extrem gedrückt.




#1512604 Magic Arena - Allgemeine Diskussion

Geschrieben von Schaufelbagger am Heute, 13:42

30 Sekunden später killt er mit infinite Bolas :lol:




#1512564 Der Video Games Thread

Geschrieben von Schaufelbagger am Heute, 12:07

Gut. Dass die Switch keine analogen Schultertasten hat, finde ich auch sehr schade, weil dadurch Möglichkeiten des Gamedesigns flöten gehen (Rennspiele z.B.)

Aber das geht bei Nintendo aus irgendeinem Grund schon seit der Wii nicht mehr...

 

Ich bin ja sonst gerne dabei Nintendo für schwache Hardware zu kritisieren und bin auch ein Fan analoger Schultertasten, ABER das ist kein besser oder schlechter Ding. Bei Rennspielen beispielsweise ist es wie du sagst: Klar besser. Bei Schootern dagegen ist der digitale Trigger oft besser, weil es eben nur 1 und 0 gibt und die Dosierung unnötig ist. Der knackige Druckpunkt vermeidet daher Schwammigkeit.

 

Hier hängts also davon ab welches Genre man bevorzugt.




#1512523 Politik-Thread

Geschrieben von Schaufelbagger am Heute, 11:09

Kritik ist legitim, darum geht es nicht. Aber um eine sinnvolle Veränderung zu erreichen muss man eben auch eine sinnvolle Alternative haben. Und die fehlt mir zu 100% aktuell. Ob ich AKK wählen werde muss ich sehen, habe mich zu wenig mit ihr befasst. Wäre der politische Stand aber wie heute und Merkel würde kandidieren wär dort mein Kreuz, eben weil ich keine seriöse oder bessere Alternative kenne und ich die Wahl für zu wichtig halte um da irgendwelche ganz abstrusen Experimente abzuziehen. Ich meine sind wir mal 5 Sekunden realistisch: Es wird die CDU regieren kommende Legislaturperiode. Die einzige Frage ist mit wem. Eventuell wäre Schwarz/Grün schon eine wirkliche Option, mal gucken.




#1512513 Politik-Thread

Geschrieben von Schaufelbagger am Heute, 10:22

Gemecker gehört und jetzt die REALISTISCHE Alternative. Welche Partei bringt Deutschland also wieder zu neuem Glanz? Und zwar ganz ernsthaft.




#1512451 Communitythread 2019

Geschrieben von Schaufelbagger am Gestern, 23:08

Würde der Blick in den Abgrund etwas an deiner Zuneigung ändern?
Warum?

 

Stell dir vor er whitebordert in seinem Kopf den ganzen Tag Beta-Basics 8[




#1512441 Communitythread 2019

Geschrieben von Schaufelbagger am Gestern, 22:46

Ich mag Skredfox und habe Angst, dass sich das ändern könnte. Ich glaub ich will wirklich lieber nichts von seinem Gruselpark wissen.




#1512412 Hentai/R34 - Eure Meinung

Geschrieben von Schaufelbagger am Gestern, 21:13

Ich glaube genau zwei Dinge nicht:

 

1. Das Videospiele/Filme Menschen dazu verleiten ein bestimmtes Verhalten zu tun.

 

2. Das Videospiele/Filme Menschen dazu verleiten ein bestimmtes Verhalten zu unterlassen.

 

Es geht mir also weder um die Verschlimmerung der realen Situation, noch um die Verbesserung mit dem Verbot. Viel eher bin ich der Meinung, dass Menschen sich Content suchen der ihren Neigungen entspricht. Dementsprechend sehe ich kinderpornografischen Content, auch in fiktiver Form, kritisch. Und den gibts eben massenweise, vor allem in der japanischen Kultur. Oft getarnt durch weirde Stories von 10.000 Jahre alren Dämonen. Sehen trotzdem aus wie 10. Ich war letztens ja noch bei der Force of Will Debatte quasi auf der Gegenseite, sehe aber einen großen Unterschied in den Darstellungen die ich gerade meine und die z.B. Schwarz/Weiß oder FoW nutzt.

 

 


Wir müssen nicht diskutieren über den Punkt "lieber gezeichnete Kinder als echte", das ist ganz offensichtlich keine Frage. Allerdings ist es in meinem Wertesystem eben absolut nicht unterzukriegen wie sexuelle Fantasien mit Kindern irgendwie salonfähig sein können, ganz gleich in welcher Form.




#1512344 Communitythread 2019

Geschrieben von Schaufelbagger am Gestern, 17:33

Was ist das bitte für eine Scheiße?
https://stadt-bremer...sung-smart-tvs/

 

Find ich gut. Habe keinen Samsung Smart TV und kann es nicht nutzen und somit freut mich, dass das kein anderer mehr kann, muahahahahahhahahah




#1512308 [Spoiler] Game of Thrones - HBO/US Stand

Geschrieben von Schaufelbagger am Gestern, 14:27

Ich kann gerade nicht nach na Quelle suchen, aber warum genau sollte er sich baby's von craster holen, wenn er auch einfach jeden x beliebigen wildling nehmen könnte?

Und die children of the forest haben den nk aus nem Erwachsenen gemacht. Heißt aber nicht dass der nk selbst jeden Erwachsenen in nen ww verwandeln kann. Wie gesagt würde 0 Sinn machen dass er Babys nimmt, wenn er das könnte.

 

Ergo du hast nichts als deine Meinung und willst durchdachtere Theorien als deine Meinung damit niederwalzen?

 

Und es ergibt eben genau dann Sinn, wenn Vistellas gepostete Theorie korrekt wäre: Weiße Wanderer haben Erinnerungen und einen Rest des Wesens in sich. Daher Babies, weil diese noch "blank" sind und nicht quertreiben.

 

Ansonsten bleibt nicht viel zu sagen, als das deine Schwarz-Weiß denke bei Herr der Ringe funktionieren mag, aber nun wirklich kein bisschen bei Game of Thrones.




#1512188 Regelfrage zu Pack Rat Tokens

Geschrieben von Schaufelbagger am Gestern, 08:55

Es ist eben doch eindeutig wenn du das Ganze anguckst

 

 

If there are extra cards stored with the sideboard that could conceivably be played in the player’s
deck, they will be considered a part of the sideboard unless they are:
• Promotional cards that have been handed out as part of the tournament.
• Double-faced cards represented by checklist cards in the deck.
• Double-faced cards being used to represent the back side of cards in the deck. These
cards must not be sleeved in the same way as cards in the main deck and/or sideboard.

Cards in different sleeves, tokens, and double-faced cards for which checklists are being used are
ignored when determining deck (not sideboard) legality.

 

Oben steht ganz klar, dass ausschließlich DFCs und Promo Cards ausgenommen sind, sowie nicht legale Karten. Alle anderen gehören, egal wie gesleeved, zum Sideboard und der Absatz unten unterstreicht das extra nochmal. Auch in anderen Sleeves gehören diese Karten regeltechnisch eindeutig zum Sideboard. Das "conceivably" bezieht sich nunmal auf die Karte und da ist nur wichtig "legal?" und nicht welche Sleeve. Also in den von dir zitierten Regeln steht es wirklich ganz eindeutig drin und Michael würde diese Regel nicht berücksichtigen bei vorheriger Abklärung.


Davon ab ist Sideboarding eine super Möglichkeit Dinge umzusleeven, am besten unter der Tischkante. Denn der Gegner ist selbst beschäftigt und abgelenkt. Daher wäre es krass, wenn andere Sleeves schon reichen würden, denn dann kann ich künftig nicht mehr boarden bis mein Gegner fertig ist und sein Deck präsentiert und umgekehrt.




#1512182 Communitythread 2019

Geschrieben von Schaufelbagger am Gestern, 08:41

Der is nur nach ein paar Pils gut, sorry Jesus.




#1512180 Regelfrage zu Pack Rat Tokens

Geschrieben von Schaufelbagger am Gestern, 08:37

Edit: ich sehe da gerade den "not sideboard" Zusatz, der macht das ganze etwas komplizierter...
Dann ist es wirklich Auslegungssache und sollte mit dem HJ abgeklärt werden.

 

Der zweite Teil macht es halt nicht komplizierter, sondern ganz eindeutig. Aber wenn Michael es z.B. erlaubt stehen die Chancen womöglich gut, dass das viele Judges tun würden. Persönlich würde ich das, falls ich Judge wäre, allerdings garantiert nicht, denn das Abuse-Potenzial ist einfach immer da bei sowas.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.