Zum Inhalt wechseln


Rotband

Registriert seit 06. Nov 2013
Offline Letzte Aktivität Privat

#1516532 Communitythread 2019

Geschrieben von Rotband am 15. Mai 2019 - 13:46

Eigentlich waren wir an dem Punkt, wo Daeron seinem Ungeborenem den Schwengel entgegen streckt.




#1516522 Allgemeiner Pokemon Talk

Geschrieben von Rotband am 15. Mai 2019 - 13:33

Ich bin da lange nich so organisiert wie du und denke mir: Ist mein Groudon ohne Trick Room schneller geht das zerstören, ist es langsamer gehts im Trick Room zerstören :lol: Spekuliere einfach, dass alle anderen positive Nature oder Speed-Investment zocken  :ugly:




#1516462 Das MTG-Forum diskutiert über Sexismus

Geschrieben von Rotband am 15. Mai 2019 - 11:33

Die Frage ist eben, was sind die neuen Regeln? Bzw woran machen sie fest wer in der MPL ist und wer nicht?

 

Die Regel, die man von Anfang an hätte etablieren sollen: Best for Business. Und das sind nicht die Top 32 Overlord-Grinder, weil sich davon viele viel zu sehr ähneln und sie viel zu wenig Ausstrahlung haben. Ich meine mal wirklich ernsthaft: Reid Duke und Seth Manfield sind Götter am Tisch, die ich extrem bewundere wegen ihrer Skills. Aber Charisma haben sie wie eine lauwarme Tasse Tee.

 

Persönlich denke ich über kurz oder lang kommen noch viel mehr Leute mit viel weniger Erfolgen rein, aber größerem Namen.




#1516456 Das MTG-Forum diskutiert über Sexismus

Geschrieben von Rotband am 15. Mai 2019 - 11:12

Naja Savjz ist denke ich einfach bekannter weil er viel streamt (=Marketingtechnisch interessant) und auch in den anderen Spielen (Hearthstone etc.) die er sonst spielt immer oben mitspielt.

 

Also verstößt er auch gegen die alten Regeln? Falls ja, wäre das irgendwie doof jetzt und, tut mir leid das sagen zu müssen, zumindest auf den ersten Blick durchaus potenziell sexistisch was hier für ein Aufstand losgetreten wurde aufgrund ihres Geschlechts (meine damit nicht dich, sondern die Gesamtsituation). Und marketingtechnisch ist eine Frau nunmal, ob es einem schmeckt oder nicht, auch sehr interessant und potenziall in einer Würstchenparty interessanter als der 32. Penis. Denn streamen werden sie am Ende alle irgendwie, weil die darin geschult werden (auch wenn mich hier eh wunderte, dass Gerry T anscheinend nie gestreamt hat).




#1516450 Communitythread 2019

Geschrieben von Rotband am 15. Mai 2019 - 10:59

Nein, Ja und Ja.




#1516444 Das MTG-Forum diskutiert über Sexismus

Geschrieben von Rotband am 15. Mai 2019 - 10:45

Wie ich schon schrieb, ist es hauptsächlich anekdotische Evidenz, aber solche Berichte gab es zuhauf:
http://magic.tcgplay...ledate=2-7-2018

 

Wobei das Bullshit is, weil sie sich über alles beklagt und rumheult. Denn einerseits mag sie das creepy Verhalten nicht (verstehe ich), andererseits weint sie, wenn sie als "lucky" bezeichnet wird nach Siegen und DAS ist nunmal normal und ein Zeichen, dass sie behandelt wird wie jeder andere auch. Wenn sie das stört, dann soll sie sich halt verziehen.




#1516437 Communitythread 2019

Geschrieben von Rotband am 15. Mai 2019 - 10:29

Anatomisch leider nicht möglich, das Kind mit dem Schwengel zu erreichen

 

Nur weil deine Erziehungsrute zu kurz ist!




#1516436 Das MTG-Forum diskutiert über Sexismus

Geschrieben von Rotband am 15. Mai 2019 - 10:27

Aber kommt der Shitstorm nicht daher, und das nehme ich jetzt einfach mal blind an, weshalb sie der MPL zugefügt wurde (nur wegen ihres Geschlechts, nicht wegen der Leistung) und nicht dass überhaupt eine Frau hinzugefügt wurde?
 

 

Ist halt die Frage, denn was sind die anscheinend allen bekannten Kriterien und warum reden wir nur über sie und nicht über den Finnen? Erfüllt der die?




#1516433 Das MTG-Forum diskutiert über Sexismus

Geschrieben von Rotband am 15. Mai 2019 - 10:14

Ich sehe nirgends wo eine Frau in Magic und auf Magicveranstaltungen irgendwo diskriminiert wird

 

Dann solltest du dir mal den Shitstorm geben, den die Ernennung von Estephan in die MPL erzeugt hat, womit es eine Frau auf 31 Männer gibt.

 

Oh wait... :lol:

 

In aller Ernsthaftigkeit: Bei der Frau befürchtet ihr alle euer Penis löst sich in Staub auf. Das spricht nicht für die Stabilität eures Penisses. Und ist dieser Finne nicht auch eigentlich nach neuen, vorher nicht kommunizierten Regeln drin?

 

Edit: Und wo wir grad dabei sind: Was waren eigentlich die Kriterien? Ich fand auf die Schnelle nur "handverlesen" und kein auf harten Fakten basiertes Ranking, allerdings habe ich den Gründungsprozess der MPL nicht wirklich verfolgt. Wenn man sich dafür durch ein hartes Punktesystem qualifiziert hat und das strikt von oben nach unten gemacht wurde: Okay. Aber sagt mir bitte nicht, dass das von Anfang an einfach ein Rosinenpicken war und man da durchaus gewisse Namen eher bevorzugt hat.




#1516428 Communitythread 2019

Geschrieben von Rotband am 15. Mai 2019 - 10:03

Bisher leidet das Sexleben nicht darunter. Wenn das Kind dann da ist, wird sich das zeigen - aber ich denke wir bleiben da recht aktiv .. ;)

 

Du kannst doch deinen Schwendel nicht mehr reinstecken, was wenn du damit auf dei Fontanelle donnerst oder dein Kind sich dran festhält. DUDE! 8[ 8[ 8[




#1516366 Das MTG-Forum diskutiert über Sexismus

Geschrieben von Rotband am 14. Mai 2019 - 23:20

Vielleicht sollte man sich aber auch weniger einpissen wegen solcher Kleinigkeiten. Es betrifft euch sowieso nie, weil ihr nie in die MPL kommen werdet und da niemand gegenteiliges behauptet betrifft es nichtmal reguläre PT Qualifikanten, weil die sich normal weiterhin qualifizieren. Das ganze Weltuntergangsgejammer ist da schon putzig ehrlich gesagt :lol:




#1516310 [Spoiler] Game of Thrones - HBO/US Stand

Geschrieben von Rotband am 14. Mai 2019 - 18:49

Wo wir von Pferden reden: Krach, Feuer und Chaos, aber das Pferd steht gechillt rum? Deal.




#1516204 Das MTG-Forum diskutiert über Sexismus

Geschrieben von Rotband am 14. Mai 2019 - 14:17

Mit Fußball usw. kenne ich mich nicht aus, aber da ist es doch afaik genau so: An der WM können nur die Teams teilnehmen, die sich qualifiziert haben. Es gibt keinen direkten Invite, weils jemand besonders schwer hat. Okay, das Gastgeberland ist afaik automatisch dabei, aber das ist eine andere Geschichte.

 

Witzigerweise ist das gar nicht so eine andere Geschichte, weil das Gastgeberland hier ja quasi WotC ist und somit die Parallele nicht wirklich weit hergeholt :D

 

Davon ab kenne ich mich mit der PT aber auch nicht aus: Gibt es limitierte Plätze oder gibt es eine Leistung die man erreicht haben muss? Wenn sich nun weiter jeder qualifizieren kann, dann nimmt die MPL Wild Card doch niemandem etwas weg. Man kann sie weiter unfair finden, aber unterm Strich gibt WotC jemandem etwas und beklaut dafür keinen anderen.


Du verweist darauf, dass WotC das so machen KANN. Klar, bezweifelt hier doch keiner. Die Frage ist aber, ob es klug ist, und ob es Sinn ergibt vor dem Hintergrund, dass man möchte, dass MtG als Sport wahrgenommen wird. Und gerade letzteres möchte ich doch verneinen.

 

Hier können wir es nicht abwägen, weil wir in der Nerdrage leben. Die Nerdrage ist nicht selten aber ganz weit von der breiten öffentlichen Wahrnehmung entfernt und auf sie hören oft kein wirtschaftlich sinnvoller Schritt. Hier maße ich mir daher gar kein Urteil an welche Handhabung aus PR-Sicht sinnvoller ist, denn die, die hier am lautesten schreiben sind am Ende die, die trotzdem weiter spielen. Wirklich das Game quitten wird deswegen jedenfalls kaum jemand.




#1516176 [Spoiler] Game of Thrones - HBO/US Stand

Geschrieben von Rotband am 14. Mai 2019 - 13:35

Imo hab es diesen Trigger und zwar das Läuten der Glocken. Klar sehe ich das daher so, weil ich sie seit Jahren für ein Monster halte, aber wenn man sich die Reaktionen der anderen ansieht: Jon und Tyrion erleichtert, Cersei resigniert. Daenerys dagegen ungläubig und im Anschluss einfach wütend. Hier fällt genau die eh schon fragile Maske, denn sie hatte auf Widerstand gehofft, sie hatte gehofft "gerecht" die Stadt zu zerstören und durch die Kapitilation wurde ihr die Hoffnung genommen. Dies kann sie nicht ertragen, weil sie sich eben auch selbst belügt, wie schon in Meereen.

 

Daher finde ich es gut, dass der Drache nicht hier getötet wurde, denn ansonsten hätte sie schon wieder eine Ausrede gehabt an der sich ihre Fans aufgeilen und meinen "sie hatte ja einen Grund".




#1516159 [Spoiler] Game of Thrones - HBO/US Stand

Geschrieben von Rotband am 14. Mai 2019 - 12:41

Wenn man etwas kritisieren will dann dass ihre Entwicklung in den letzten zwei Folgen zu gerushed war und sie vorher zu sehr auf Publikumsliebling gebürstet wurde.

 

Und nichtmal das imo. Die Serie spielt mit mit dem "schneidet Kinderschändern die Eier ab und hängt sie auf" Komplex der in vielen wohnt. Bei gewissen Dingen interessiert nicht mehr Recht und Unrecht in der Bestrafung und selbst unschuldige Opfer winkt man mit "aber die Intention war ja gut" durch.

 

Bei nahezu allen anderen Figuren stimme ich dir völlig zu. Vor allem Arya ist so strange diese Staffel, dass ich da leider wirklich finde man schmeißt zu vieles der vorherigen Entwicklung über Bord. Daenerys dagegen hat eine stufenweise und nachvollziehbare Transformation durchgemacht und hatte dabei an keiner Stelle der Serie ein blütenweißes Kleid an, wie manche es gerne behaupten.


Aber ey wenn es nicht ausreicht dass sie dein "Baby" und deine Vertraute töten, um auszurasten, was dann.

 

Und genau daher hatte Varys Recht und Jon ist der bessere Herrscher. Dem wurde mindestens genauso viel weggenommen. Finde es schade, dass zu wenig Zeit bleibt die Nachgedanken von Tyrion zu thematisieren, der sich nun wie der letzte Arsch vorkommen muss gegenüber Varys.

 

Übrigens auch eine Szene die ich leider nicht ganz verstand, hätte gerne gesehen wie das ablief als Tyrion das verraten hat, wo Daenerys eh schon mit dem Gedanken spielt ihn zu grillen.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.