Zum Inhalt wechseln


Phillantrophy

Registriert seit 13. Nov 2013
Offline Letzte Aktivität 03. Nov 2021 20:52

#1621055 Der Video Games Thread

Geschrieben von Dakkon am 28. April 2020 - 06:25

Hab mir das FFVII "Remake" gekauft. Anführungsstriche weil, falls jemand 0 News darüber kennt wird er nämlich verwirrt sein, es sich ja keineswegs um das ganze Remake handelt, sondern lediglich Episide 1 von X. Wird auf dem Cover NULL erkennbar und erkennt man auch auf der Rückseite nur, wenn man die Story von VII bereits kennt. Schon irreführend. Und X ist leider die tatsächlich korrekte Bezeichnung, da Square sich bisher nichtmal entscheiden konnte wie hart sie die Kuh melken wollen. Ob drei, vier oder 500 Teile steht noch völlig in den Sternen.

 

Grafik is geil, Gameplay bisher okay. Ist eher Echtzeit mit leichten RPG Elementen als rundenbasiert wie damals. Bin bisher 7/10 zufrieden, wenn ich das Markering komplett ausblende.

 

Also ich finde das bockt richtig.

Finde die Umsetzung wirklich geil gelungen, auch wenn es hier und da schade ist, dass Texturen sehr spät laden oder eben Grotten matschig sind (PS4 Pro). Die haben einige Bereiche und Szenen wirklich liebevoll (soo muss man sagen!) umgesetzt.

Ich mochte das Kampfsystem von FFXV auch und dieses hat ja sogar noch so ein halbes ATB-System. Wenn man mal drin ist mit den Schockanfälligkeiten, geht das echt gut von der Hand muss ich sagen. Bin sehr zufrieden und hoffe die halten das Niveau.




#1601341 Banned List Diskussion - [09.03.2020] - Once upon a Time gebannt

Geschrieben von Arbaal am 09. März 2020 - 17:56

 

Bringt dir aber eben nichts, wenn du zwei Mal wegrasiert wirst.

 

Was es dir bringt ist, dass das sehr selten passiert, weil das Deck kaum jemand zockt.

Warum? Weils nicht konstant genug ist und an genau der Stelle schließt sich der Kreis.

 

Generell bin ich ein großer Freund von bannen nach powerlevel im Vakuum.

Das hält die banlist so kurz wie möglich und ewischt allermindestens nie vollkommen Unschuldige.

Once upon a time war die stärkste Karte im Format und hätte mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in den nächsten paar Jahren zu mehr Problemen geführt.

Wer das nicht sehen kann möge sich bitte nochmal durchlesen, was da drauf steht und sich dabei vor Augen halten, dass preordain berechtigterweise gebanned ist.




#1578098 [THB] Spoilerthread 06.01.

Geschrieben von I use Arch btw am 08. Januar 2020 - 13:08

Der Karteneffekt der Dryade ist cool, das Artwork aber sowas von cringig. Fast schon schlimmer als die Dryaden bei der Witcher-Serie.

Ich glaub das wird die erste Karte, die ich mir altern lasse.




#1578089 [THB] Spoilerthread 06.01.

Geschrieben von Loldemort am 08. Januar 2020 - 13:01

 "LGBTIQ+-'ich weiß nicht was sonst noch alles'"-Witz...

 

Gehört das "-" noch zur Begriffskette? Wofür steht das? Downies?




#1574230 Meme-Mizzet, der Regenbogen Drache

Geschrieben von einerfährt am 25. Dezember 2019 - 15:38

Beim letzten Bottroper Turnier bin ich lediglich 2-4 gegangen. Das war tatsächlich ganz grausam. Storm ist ein mieses MU, Titan fühlt sich auch nicht gut an, da es an Interaktion mit FotD, Valakut und dem Ramp fehlt.

Gegen Eldrazi bin ich schön in den Obligator gerannt und wurde vom eigenen Niv verhauen. :D

 

Runde 1 gg UR Storm 0-2 (Spiel 1 macht Stephan Mulligan auf 5 und ich hab Unmoored Ego (Grape Shot) und es reicht trotzdem nicht)

Runde 2 gg Grixis Schatten 1-2

Runde 3 gg Titanshift 0-2

Runde 4 Bye (damit save Liga-Top 8. Juhu)

Runde 5 gg Snow Control 2-0

Runde 6 gg RG Eldrazi 0-2

 

Eigentlicher Anlass dieses Post ist aber Klothys, God of Destiny. Die gute Frau wird definitiv getestet. Ramp, GY-Hate, Staibilisierung und Finisher in einem. Sie macht jetzt nichts überragend gut, aber das Gesamtpaket könnte passen. Vor allem die 2 Leben pro Runde sind richtig gut.

 




#1571886 Lieblings Magic Karte

Geschrieben von umbradomini am 15. Dezember 2019 - 15:54

Nostalgiker und daher für mich aus meinem ersten Set definitiv Weatherseed Treefolk




#1567192 UGb Food Chain

Geschrieben von Nekrataal der 2. am 29. November 2019 - 13:57

Krasis darf man in der Recruiterliste nicht cutten. Dafür ist der Cast Trigger zu wichtig, wenn Ballista nicht geht.

In der Bant Version ist eh zu wenig Platz, daher würde ich auf Oko verzichten. Er macht einfach nix, was dem Deck hilft und mit der normalen Rekursion der Greifen hat man auch so schon eine gute Engine. Ggf. findest du ja im.SB Platz für ihn? Definitiv würde ich jetzt wieder Hierarchen spielen. Dafür würde ich jeweils 1 Spell Piece, Sword, Fate cutten. 2 Fate finde ich vollkommen ausreichend mit Recruiter. Teferi synergiert wesentlich mehr mit dem Deckplan und insb. mit dem Watcher.


#1566899 UGb Food Chain

Geschrieben von Ganuel am 28. November 2019 - 14:33

Ich spiele seit einigen Wochen ebenfalls mit einer Bant Liste und mich hat der Watcher for Tomorrow total überzeugt. Gräbt nach Combo-Pieces und man kann ihn zum starten der Combo mit der Scourge benutzen.

Da man die Karte bekommt, wenn er das Spiel verlässt, funktioniert das wunderbar mit Foodchain. Leider kann man den Griffin nicht casten, wenn er durch den Watcher im Exil liegt.

 

Einen Tutor in Form von Trinket Mage oder Recruiter of the Guard würde ich auch versuchen unterzubringen. Damit kann man dann auch die ein oder andere Silverbullet im SB spielen.




#1566881 UGb Food Chain

Geschrieben von SchGoalz am 28. November 2019 - 13:10

Hi,

 

cool, das hier Belebung reinkommt.

Was ist denn mit Eternal Scourge? Würde die immer spielen, denn damit kannst du die Comobo für ein Mana günstiger zum Laufen bekommen...

Als Oko-Verächter bin ich natürlich traurig, dass er auch in diesem Deck Platz findet... aus Sicht der Spielstärke aber leider zu recht. ggf. reichen hier auch 2?

Was machst du wenn der Griffin im Grave liegt? z.B. weil er gecountert wurde... da würde ich Sachen wir Relic of Progenitus oder eben Set Adrift spielen. (Delve als Teil der Kosten und schwups ist der Griffen im Exil :-) )

Von der Hydroid Krasis halte ich nicht viel.. denke die ist Win-More. Ggf. hier Trinket Mage spielen, denn der kann das Relic finden bzw. den Kill -> Walking Ballista.

Ponder finde ich in dem Deck auch ultra gut... wenn auch nicht 4 Stück, da man natürlich 4 Brainstorm und schon 3 Manipulate Fate spielt... aber 2 bis 3 würde ich noch spielen. Dafür ggf. das Astrolabe etwas reduzieren... (Ok, das ist gut mit Oko, T3feri und Coatl)

Die Gilded Goose finde ich mit 4 mal auch etwas viel.

Manabasis gefällt auch nicht so ganz... würd emin. 8 Fetchländer spielen. und ggf. noch eine Tundra. (Dann hast du auch mehr Stabilität in der Manabasis und kannst ggf. so auch eine Astrolabe reduzieren...

 

Gefühlt:

- 2 Astrolabe

- 2 Gilded Goose

- 1 Hydroid Krasis

- 1 Oko

 

macht etwa 5-6 freie Slots.

+ 1 Trinket Mage

+ 1 Relic of Progenitus

+ 1 Set Adrift oder 2 wenn vll dann ohen Relic...

+ 1 Eternal Scourge

+ 1 StP oder 2. Set Adrift (eher Stp, da man bereits 1 Set Adrift hätte gem. meinem Vorschlag und auch Relic mit Trinket Mage findet...)

+ 1 Ponder Minimum.. aber nun wird es auch schon eng mit dem Platz... ersetzt sich wie das Astrolabe aber gräbt noch nach der Combo...

 

2 Basics raus... dafür 1 Fetch und eine Tundra Main.

 

Also mal auf die schnelle meine Ideen... hoffe das hilft. :-)




#1566730 TitanShift

Geschrieben von Feuerteufel am 27. November 2019 - 17:51

Ich spiele sowohl Scapeshift Varianten, als auch Shadow. Die mit Abstand beste Karte gegen Shadow ist aus meiner Sicht Chameleon Colossus. Ein one-off im Sideboard reicht, weil man ihn mit Pact tutoren kann. Das Matchup bleibt schlecht für Titanshift, aber damit gibt es wenigstens eine kleine Chance.


#1523532 Communitythread 2019

Geschrieben von Gast am 15. Juni 2019 - 15:39

Diesem Forum fehlt ein zünftiger Krüppelkeile-Fred... Der Penny Parkplatz des Internets. Dass das immer in den einzelnen Threads ausgetragen wird, macht's irgendwie unübersichtlich.


#1520575 Modern Horizons Spoilerthread

Geschrieben von Genu am 31. Mai 2019 - 17:00

Bester Flavortext geht auf jeden Fall an Gluttonous Slug: "No amount of Salt will save you".




#1519206 Modern-Grand Prix und andere Pro-Turniere

Geschrieben von ElAzar am 25. Mai 2019 - 20:29

Wenn du diese Situation nicht näher erklärst, können wir auch nicht wirklich was dazu sagen. :)


Hat bei der MOCS ggn Tron gespielt, G1 findet er nach mehreren Lootings keinen Boar, Breach oder Goryos, G3 zieht er 21 Karten findet keine Win Con und als er Boar droppen kann hat der Gegner WCE.

Tron hat aber nach Mulligan auf 4 & 5 so ziemlich alles gezogen.


#1519015 Modern Horizons Spoilerthread

Geschrieben von ElAzar am 24. Mai 2019 - 16:28

Weder habe ich mir angemaßt das ich Pro bin noch habe ich gesagt das die Karten 100% Play sehen.

Richtig, du hast nämlich folgendes getan, du hast erstmal festgestellt, dass "die meisten keine Pros sind" (ich nehme an, du bist auch kein Pro, aber du bist trotzdem nicht Teil der gemeinten Gruppe) , dann hast du aufgezählt, von welchen Karten du "100% überzeugt bi(st)n das sie Play sehen", damit die "nicht Pros" an deinem wissen partizipieren können, denn offensichtlich siehst du dich in der Lage es besser bewerten zu können als die User die du adressierst (also quasi alle).
 

Ich habe meine Ausführung etwa genau so überspitzt gemacht wie ihr Whiner im übertreibt wie scheiße alles ist.

Ich nehme an, dass du mich mit einschließt, wenn du "ihr" schreibst und meinen Post zitierst, ich habe aber im ganzen Topic bzw. Forum noch kein negatives Wort über das Set verloren.
Ich bin einfach nur kein Pro und fand deinen Beitrag dämlich.


#1519012 Modern Horizons Spoilerthread

Geschrieben von Arbaal am 24. Mai 2019 - 16:22

 

Und das sind nur die von denen ich zu 100% überzeugt bin das sie Play sehen werden

 

 

noch habe ich gesagt das die Karten 100% Play sehen.

 

Mag sein, dass du es nicht so gemeint hast. Gesagt hast du es auf jeden Fall.

 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.