Zum Inhalt wechseln


Dakkon

Registriert seit 13. Jan 2006
Offline Letzte Aktivität 05. Sep 2023 15:02

#1752488 Werdet ihr euch gegen Corona impfen lassen?

Geschrieben von Dakkon am 09. Juli 2021 - 12:14

Bin auch zweifach Biontech geimpft, außer einem etwas "müden" Arm hatte ich gar nichts.




#1714740 Wie wohnt ihr?

Geschrieben von Dakkon am 28. Februar 2021 - 16:31

110qm Erdgeschosswohnung (3m hohe Decken <3 ) mit Garten.

Sind aber auf der Suche nach einem Grundstück um zu Bauen. Oder halt ein altes Haus und umbauen, aber bei den aktuellen Preisen fährst mit neubauen was besser :D

Gibt leider aktuell kaum Grundstücke. Aber selbst mit 2 Kindern wird es sich Platzmäßig aktuell noch ausgehen.


#1714315 Der Video Games Thread

Geschrieben von Dakkon am 26. Februar 2021 - 11:40

Ja Valheim hab ich auch auf dem Schirm. Meine Befürchtung ist nur, dass das weniger für zwischendurch ist, sodern man schon recht viel Zeit investieren muss. Oder macht es deiner Meinung nach auch Sinn das zu spielen, wenn man nur 2-4 h / Woche zum zocken kommt?
 

 

Definitiv.

Es gibt so viel zu tun, was nicht viel Zeit kostet. Ich spring auch gerne mal auf den Server, wenn ich grad nur 30-60 min Zeit hab.

Dann besorge ich eben neues Essen, baue schon mal an einem Projekt weiter oder Koche für die Bande was vor etc.

 

Man muss nicht 4 Stunden / Tag reinbuttern damit es läuft, ganz und gar nicht.

 

Problem ist nur: Wenn man meint, man hat nur eine Stunde Zeit und nach 6 Stunden freut man sich dann, dass das Dach toll geworden ist - stellt aber erschrocken fest, dass es eben doch 6 statt 1 Stunde war :o


Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass ich wegen "mal kurz ins Dorf schauen bei Valheim" gestern nicht meinen Zahnarzt-Termin verpasst habe.. ups.




#1707472 Der Video Games Thread

Geschrieben von Dakkon am 05. Februar 2021 - 12:30

Ja das kommt ganz gut hin, das hab ich selbst hunderte Stunden gespielt ^^

Aber, und das ist für mich wichtig: Soo grindig wie Ark ist es nicht. Vorallem was du bei Ark halt machst ist 90% die Base am laufen halten, Viecher versorgen etc.

 

In Valheim baust du 1x deine Sachen und gut ist. Die haben zwar Haltbarkeit aber selbst ungeschützte Holzkonstruktionen decayen zu maximal 50% (und auch dagegen gibt es Tricks). Das beste ist: Alles lässt sich KOSTENLOS reparieren. Selbst deine gecrafteten Tools kannst du an der Werkbank umsonst jederzeit reparieren. 




#1707462 Der Video Games Thread

Geschrieben von Dakkon am 05. Februar 2021 - 12:22

Meiner (recht beschränkten) Erfahrung und den äußerst positiven Steam Reviews nach: kaum verbuggt und ja sehr gut Solo spielbar. Es ist halt survival und einigermaßen grindig (was Materialien besorgen angeht). Das geht alleine natürlich nicht so flott von der Hand, wenn du alles selbst sammeln musst und dich nicht aufteilen kannst.

 

Zum Thema Bugs: Habe bisher absolut nichts feststellen können. Für Early Access läuft das butterweich. Da gibts es so manche Vollpreis-Releases, die sind 1000x schlimmer :D *KeinBestimmtesSpielAnguck*




#1707396 Der Video Games Thread

Geschrieben von Dakkon am 05. Februar 2021 - 10:46

@Dakkon: Sprichst von behinderten und falschen Meinungen und erwähnst achievements? Sehr dünnes Eis mein Freund :).

 

Das war nur als Anhaltspunkt gedacht um euch zu verdeutlichen, dass ich da schon recht viel Zeit investiert hatte und nicht eine Meinung aufgrund von 1 Stunde Spielzeit habe. Ansonsten hast du natürlich Recht :)

Es gibt tatsächlich nur 3 Spiele die ich so gut fand (und auf PS4 gespielt habe), dass ich mich erbarmt habe alle Achievements bis Platin zu spielen. Das waren Horizon Zero Dawn, God of War (2018) und Ghost of Tsushima.

 

@Alle  Zockt wer von euch Valheim? Hab es mir gestern gekauft und so 2-3 Stunden reingezockt (1. Boss gelegt). Es macht Solo schon mächtig Spaß und wäre doch lustig, wenn man hier Leute findet um gemeinsam ein Dörfchen zu gründen und rum zu durdlen :) Wäre bestimmt was für unseren Lev! Dont Starve im Vikinger-Stil mit Dark Souls Kampf-Allüren und freies Bauen von Gebäuden.




#1701435 Der Video Games Thread

Geschrieben von Dakkon am 18. Januar 2021 - 14:53

Euch beiden sei eure (völlig behinderte und falsche) Meinung natürlich gegönnt :)

Ich habe mit Witcher (ultra viel super mega) und Cyberpunk (recht viel) Spaß gehabt. CP77 bleibt allerdings meinen persönlichen Erwartungen nicht gerecht, habs trotzdem durchgespielt und sogar glaub 80% der Achievements geholt.




#1695814 Der Kapitalisten-Thread

Geschrieben von Dakkon am 01. Januar 2021 - 14:04

Wohl gesprochen - oder geschrieben. :)




#1695349 Der Kapitalisten-Thread

Geschrieben von Dakkon am 30. Dezember 2020 - 15:40

Ich habe mich immer sehr interessiert für Anlagen/ Aktien. Aber bin halt ultra der Schisser und Muffel, wenn es darum geht mal anzufangen.

Aber sind wir ehrlich, meine Situation lädt auch nicht dazu ein zu investieren. A) Ich hab nix :ugly: B) Kind(er irgendwann), bevorstehender Hauskauf. Bin halt auch viel im Reddit unterwegs was das Thema Finanzen angeht. Da wird ja (logischerweise) davon abgeraten Investments zu tätigen, wenn z. B. größere Anschaffungen wie Haus etc. anstehen.

 

Was mich trotzdem in den Fred treibt: Hier wird viel davon geredet "gutes Geld" zu verdienen und wer wo schon wieviel reingebuttert hat.

 

Meine Frage: Wenn ihr sagt, ihr verdient gutes Geld - was heißt das? Wo beginnt gutes Geld für euch? Lachs auf den Tisch.

 

Bin bei einem Grundgehalt von 4970,45€ brutto und ich hab das Gefühl ich komme gerade so über die Runden xD Ist natürlich übertrieben, aber so abartig viel kann ich nicht sparen. Lebt ihr alle so sparsam, frugal oder lebe ich in totalem Luxus?? (Spoiler: nein tue ich nicht)

Klar, 2 Autos, Kind, einigermaßen große Wohnung das frisst schon Geld - aber ist ja jetzt nix außergewöhnliches. Immer wenn ich drüber nachdenke (Etf's etc.), hab ich das Gefühl "mein Zug ist abgefahren". 




#1695341 Communitythread 2020

Geschrieben von Dakkon am 30. Dezember 2020 - 14:37

Ich musste an euch denken.

Angehängte Datei  B70D858F-B49E-459B-9DE7-73033DAE7845.jpeg   99,25K   0 Mal heruntergeladen


#1692386 Der Video Games Thread

Geschrieben von Dakkon am 17. Dezember 2020 - 10:50

Bin auch zurzeit mit CP2077 beschäftigt, seit gut 30 Stunden. Mir macht es ziemlich viel Spaß, bis auf einen großen (lustigen und nicht wirklich beeinträchtigen) Bug - hatte ich bisher echt gar keine Probleme.

Läuft sogar erstaunlich gut, nur leider kann ich selbst mit 2080 kein vernünftiges Raytracing einschalten. Alles auf Ultra, DLSS auf Quality und RTX aus. Hab konstant so um die 66-75 fps. Schalte ich Raytracing dazu (selbst auf Medium) komme ich nur noch auf 33fps im Schnitt..

 

Persona 5 hat mich schon immer gereizt, aber dafür hab ich einfach zu wenig Zeit neben den anderen Games.  


  • Genu hat sich bedankt


#1686067 Der Video Games Thread

Geschrieben von Dakkon am 23. November 2020 - 15:38

Mach was vernünftiges und spiel Dark Souls randomizer.


#1666272 Communitythread 2020

Geschrieben von Dakkon am 18. September 2020 - 07:27

@Lev keine Ahnung, hab da keinerlei Erfahrungen mit gemacht


  • Lev hat sich bedankt


#1666254 Communitythread 2020

Geschrieben von Dakkon am 18. September 2020 - 06:17

So Hotel ist gebucht für Samstag, da wird gesoffen in Düsseldorf mit Gildenkollegen. Und fett gegrillt.

Wir haben so einen Grillguru, der hat 9 Grills. Und alle in Benutzung ^^

 

Und heute noch umkriegen, dann 3 Wochen Urlaub. Gemütlich frühstücken auf Arbeit, bissl was wegschaffen, damit ich den Mitarbeitern nicht zu viel Arbeit liegen lasse :P

Später dann nach einem Anzug für le Hochzeit gucken. 




#1666065 Communitythread 2020

Geschrieben von Dakkon am 17. September 2020 - 14:34

Edging kann ziemlich explosiv enden, tbh.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.