Zum Inhalt wechseln


Hailander

Registriert seit 14. Jan 2006
Offline Letzte Aktivität 08. Feb 2014 20:18

#953988 Dragon's Maze Event Deck

Geschrieben von Hailander am 10. Juli 2013 - 20:08

Es wär echt nett, wenn Leute anfangen würden, die ganzen Tutorials, die wir hier so verfassen, auch zu lesen. Im anderen Thread, den du kommentiert hast, hatte ich unser Einstiegs-Tutorial verlinkt, darin gehts dann weiter mit dem Deckbaututorial und den Regeln und Informationen zum Posten von Decks. Die kann man alle auch so finden, sind ja angepinnt. Du beachtest davon gar nichts. Ein Satz zur Beschreibung ist ziemlich mager, und dass es was mit Token und Populate zu tun hat, sieht man auf den ersten Blick. Was man z.B. nicht sieht, ist, wie viele Karten im Deck sind, weil du nicht den Decktag benutzt. Ansonsten, Cardchoices, Budget, was läuft, was nicht, ...?

 

Ich habe das Deck ein wenig umgestellt

WAS hast du denn umgestellt, und WARUM?

 

Und ich stelle mir auch die Frage: Viele Kleine erschaffen, oder weniger Große

Es ist beides möglich, aber von allem ein bischen in einem Deck ist keine Lösung.

 

Loxodon Smiter Sigarda, Host of Herons

Was haben die denn mit Token und Populate zu tun? Auch hier, bitte teil uns mit, warum du glaubst, dass diese Karte in das Deck und in die Strategie passt. Cardchoices für jede Karte sind wichtig, damit wir verstehen, warum du sie gut findest und auch damit wir sehen, dass du dir über jede Karte Gedanken gemacht hast. Es gibt 15.000 verschiedene Karten, also warum spielst du genau diese?

Und im Startpost bitte auf Decktag umstellen!




#946435 Blau-Schwarz Fliegend

Geschrieben von Hailander am 09. Juni 2013 - 16:05

Bitte achte in Zukunft auf dein Schriftbild (insbesondere die Groß-/Kleinschreibung). Das macht auch kurze Texte wesentlich leichter und angenehmer zu lesen. Und wenn Du hoffst, daß andere Leute sich die Mühe machen, Dir sinnvolle und verständliche Antworten zu geben, solltest Du Dir beim Posten auch etwas Mühe geben. (Das ist auch Teil unserer Forenregeln.)

 

Dann zitiere ich unsere Regeln und Informationen zum Posten von Decks:

Karten verlinken!
Verlinke deine Deckliste mit dem Deck-Tag.

 

Strategie und Cardchoices angeben!

 

Warum genau 3 Dimir-Gildeneingang und nicht 4?

Warum Sich verziehen, statt echtem Removal z.B.?
Warum Krypta-Schaudergeist?

Neurok-Ebenbild???

Warum Stoische Zurückweisung??? Du spielst 3 Artefakte, und die sind nicht nur super schlecht, sondern haben eine Fähigkeit, die dazu führt, dass du wieder weniger Artefakte besitzt...

(das war nicht alles)

 

allerdings würde ich auch gerne mal bei einem kleinen turnier teilnehmen wenn ich denn ein gutes deck hätte

Ich hab deinen letzten Thread nur überflogen, aber hat man dir da noch nicht gesagt, dass man nicht einfach ein paar Karten zusammenwerfen kann (ja, dieser Versuch hier zählt immer noch als solches, auch wenn du jetzt mehr Karten 4x spielst) und dann kommt ein auch nur ansatzweise turnierfähiges Deck bei raus? Naja, mach einfach selber deine Erfahrungen. Du weißt, dass das Deck nicht T2 legal ist, sodass du damit nicht bei einem herkömmlichen FNM teilnehmen kannst, ja?

 

Sorry für die karten die nicht verlinkt sind

 

Warum sind sie es nicht? geht doch: Geheimnisstöberer, Basilikakreischer...

 

wenn chiffrierte kreaturen auf den friedhof gelegt werden und dann wieder aufs feld kommen sind sie dann eigentlich immer noch chiffriert???

Nein, sobald eine Kreatur die Zone wechselt, ist sie regeltechnisch ein komplett neues Objekt.




#919127 Weißes Kontrolle-Deck

Geschrieben von Hailander am 07. März 2013 - 19:42

Martyr of Sands ist die einzige wirklich spielstarke Lifegainkarte, die es gibt...

Ansonsten würde ich nicht auf Kreaturen als Finisher setzen, sondern auf Decktod... such mal nach "Turbofog". (Vorsicht: für den Gegner meist sehr langweilig und "unfun")


#918752 Grün/Weiß Token-Deck

Geschrieben von Hailander am 06. März 2013 - 19:58

Erster Verbesserungsvorschlag: lies mal unsere Regeln und Informationen zum Posten von Decks und wende sie an. Es fehlen eigentlich alle Informationen:
-Strategie
-Cardchoices
-Budget
-Was spielen deine Gegner?
-Welche Probleme hat das Deck?
-Für Turniere?


#909888 Schwarz-grünes Aggro Zombie-Deck

Geschrieben von Hailander am 30. Januar 2013 - 10:47

Warum käme man dann überhaupt in Versuchung die Kosten für ein grünes Mana zu zahlen?

Du darfst Karten nicht einfach so abwerfen, wie du lustig bist, sondern nur dann, wenn ein Effekt das sagt. Oder am Ende deiner Runde, wenn du mehr als 7 Karten auf der Hand hast.


#908671 Golgari Must-Haves

Geschrieben von Hailander am 26. Januar 2013 - 10:26

Außerdem wären das ganz schön viele Karten. Sollen wir dir jetzt eine Liste aus mehreren 100 Karten hintippen? Viele Karten machen in etwa das gleiche, aber je nach Deck und deinen Gegnern sind bestimmte davon besser als andere. Beispiel Removal (und das ist noch eine einfache Kategorie): deine Gegner spielen gerne schwarz? Dann ist Go for the Throat wohl besser als Doom Blade. Gegen Artefaktdecks halt andersrum. Oder doch besser Naturalize, gegen nicht-Kreatur-Artefakte? Oder wirst du mit Artefakten so überhäuft, dass du sogar Creeping Corrosion willst? Vielleicht spielst du aber auch ein Rampdeck, dann bekommst du mit Woodfall Primus gleich noch nen dicken Treter. Oder deine Strategie erlaubt es, Kreaturen völlig zu ignorieren, dann brauchst du gar kein Removal. Oder deine Gegner spielen gerne mit Token und du willst flexibel sein, dann brauchst du Maelstrom Pulse. Aber 11 Euro pro Einzelkarte ist halt schon an deiner Grenze. Oder Cruel Edict, gegen Kreaturen mit Shroud? Das waren jetzt schon ne Menge Karten, aber selbst die Kategorie Removal ist damit noch lange nicht erschöpft. Und "unerlässlich" ist eigentlich gar nichts. Wobei doch: kauf dir 4 Overgrown Tomb, die brauchst du wirklich immer.


#907452 Wie soll ich am besten starten?

Geschrieben von Hailander am 21. Januar 2013 - 22:41

Willkommen im Forum.

einige z.B. meinen ,dass intropacks ganz gut für den Anfang sind und andere sagen, dass sie totaler schrott sind .
Was meint ihr denn dazu?

Ja... was glaubst du, was du jetzt hier hören wirst? Nochmal, dass manche Leute glauben, dass Intropacks gut sind und manche nicht?
Das Einstiegs-Tutorial kennst du ja vermutlich? (Es geht mir um den Punkt "Rumspielen kann man später nicht mehr nachholen".)
Wenn dein Ziel wirklich ist, Turniere zu spielen, kauf dir ein Eventdeck und geh damit zu einem FNM (genau dafür sind die da). Alle anderen fertigen Decks taugen dafür nicht. Alle sonstigen Turnierdekcs kosten mindestens das Doppelte.


#903430 G/B Ramp Hilfe

Geschrieben von Hailander am 07. Januar 2013 - 23:19

Willkommen im Forum.

Du hast vor dem Posten unser Deckbaututorial gelesen? Die wichtigsten Punkte: spiele wichtige Karten je 4 Mal, und poste dein Deck so, wie es aussehen soll, wenn es fertig ist. Auch wenn du noch nicht viele Karten kennst, kannst du die, die du kennst, 4x ins Deck packen, wenn sie gut sind, obwohl du sie noch nicht besitzt. Bei Ramp willst du möglichst früh mit dem Rampen anfangen. Warum also keine 4 Arbor Elf und Llanowar Elves? Axebane Guardian ist mit 3 Mana viel zu schlecht - in Runde 3 willst du schon dicke Sachen spielen. Ranger's Path ist noch schlimmer - dann lieber Farseek oder Rampant Growth. Und wenn du dicke Tiere legen willst, warum müssen die noch größer werden (@Giant Growth und Rancor)? Warum nur 2 Go For The Throat? Mehr Removal! Und Vampire Nighthawk ist zwar echt stark, aber du bist zu grün-lastig, also spiel mehr grüne Tiere und nur Karten mit einem {B} . Deine erste Investition sollten 4 Overgrown Tomb sein.

Bitte nochmal überarbeiten, ohne darauf zu achten, welche Karten du im Moment besitzt! (Du musst natürlich nicht die zu teuren Karten berücksichtigen.)


#902391 Auf der Suche nach Low Budget Decks

Geschrieben von Hailander am 03. Januar 2013 - 19:53

Ramp ist so ein Kandidat für billige Decks, und macht vielen Spaß, weil man einfach irgendwelche Random-Bomben einbaut, die halt einfach mal gewinnen können. Sonst White Weenie oder Mono-Red, u.a. weil man sich die teure Manabase spart.


#894697 Erstemal FNM DeckCheck G/W (Aggro/Life)

Geschrieben von Hailander am 04. Dezember 2012 - 22:56

Das Deck is bis jetzt auch kein "ich bin damit zufrieden Deck" sondern eher das was ich aus eine Intro Pack & paar Boostern mir zusammengewürfelt hab, damit ich erstmal anfangen kann zu spielen.
Natürlich wird später was geplanntes mit einzel Karten zusammengekauft aber das jetzige hier soll erstmal ausreichen zum FNM reinschnuppern & paar RL Spieler kennenzulernen.
Das ich da keine klare Strategie hab bei einen "zusammengewürfelten Haufen" muss ich leider hinnehmen weswegen ich ja wenigstens die Anzahl aufs minimum reduzieren will.

Gut, aber im DBT steht ja klar drin, was in dem Fall passiert (§10):

Und wenn du die Grundsätze jetzt immer noch nicht befolgen willst, ist das kein Problem. Spielen kannst du es ja trotzdem, aber finde dich bitte damit ab, dass wir solche "Decks" in unseren Foren nicht diskutieren können und wollen.

Vielleicht frag dich selber, was du hier erwartest. Wenn du bei einem zusammengewürfelten Haufen von 66 Karten 2 oder 3 austauscht, ändert sich gar nichts. Und selbst wenn wir hier 2 oder 3 Karten vorschlagen, wirst du sie vermutlich nicht haben, du musst sie dir also kaufen. Bzw. wenn es dir darum geht, die 6 schlechtesten Karten zu entfernen, bleibt immer noch ein nicht durchdachtes, nicht konkurrenzfähiges "Irgendwas" zurück. Das ist nicht böse gemeint, aber die Wahrheit ;)
Das mit den Links liegt daran, dass die neusten Karten manchmal noch nicht mit dem deutschen Namen in unserer Datenbank stehen.


#890379 Mein R/G Bestiendeck - Eure Meinung?

Geschrieben von Hailander am 20. November 2012 - 22:34

Willkommen im Forum.

Grundsätzlich machst du alles richtig, was die Grundlagen des Deckbaus und die Form des Startposts betrifft, sehr schön.
Ich finde die Manakurve zu hoch, und v.a. hast du im 2-Mana-Bereich gar nix. In der jetzigen Form funkioniert das nur dann gut, wenn du in Runde 1 ein Manatier legen kannst, und das nicht abgeschossen wird. Sonst machst du in Runde 2 gar nix.
Ich würd 4 Leatherback Baloth spielen, und vielleicht 2 Tephraderm und Rampaging Baloths cutten. Oder alle 4 Avarax, die find ich nicht so toll.
Warum Naturalize? Spielen deine Gegner alle mit Artefakten/Verzaberungen? Sonst besser Lightning Bolt.


#889619 Meine ersten Karten

Geschrieben von Hailander am 19. November 2012 - 12:47

Ich finde Flohmarkt- und ebay-Sammlungen als Einstieg völlig ungeeignet. IdR sind bei Sammlungen die Karten
- sprachlich gemischt
- aus verschiedensten Editionen
- gebraucht/abgenutzt und/oder
- kaum was wert.
Klar ist sowas billiger als neue Karten aus einem Display, aber bei einem Display sehen die Karten schön aus und es gibt nur ein paar Mechaniken, die man schnell kennt und wo die Karten thematisch zusammenpassen. Mit 3000 abgegrabbelten, wertlosen Karten, die nicht zusammenpassen, möchte ich persönlich nicht in mein neues Hobby einsteigen. Man kann mit Sammlungen auch Glück haben, aber das ist eher die Ausnahme, denke ich.
  • Deep hat sich bedankt


#888959 Meine ersten Karten

Geschrieben von Hailander am 16. November 2012 - 12:53

Die Idee des "Grundstocks" hab ich noch nie so richtig verstanden. Es gibt 2 Möglichkeiten, ein Deck zu bauen: entweder man nimmt ein Intropack (oder fängt sogar bei 0 an) und kauft sich ein paar Karten (3 Booster/5 Displays/10.000 Randomkarten bei ebay) und spielt damit rum. Oder man baut ein richtiges Deck, und das besteht IMMER aus genau den richtigen Karten. Wenn ich ein richtiges R/G-Deck bauen will, brauche ich genau 4 Stomping Grounds. Dann ist es völlig egal, ob ich 10 Runeclaw Bears oder 4 Blood Crypt oder sogar schon 3 Stomping Grounds besitze, ich brauche halt genau 4 Stomping Grounds. Also solltest du trennen: wenn du Casual-mäßig rumspielen willst, kaufst du z.B. Displays (wenn es dir nicht auf den letzten Cent ankommt). Booster einfach so aufreißen macht halt Spaß, man kann damit Sealed spielen, oder "Pack-Wars", oder Draften, und man hat viele verschiedene, fabrikneue Karten zum Basteln. Wenn du Turniere spielen willst, baust du dir am Reißbrett die "perfekte" Deckliste und kaufst dann genau die benötigten Einzelkarten.


#881069 Grün/Rotes Bestien Deck

Geschrieben von Hailander am 20. Oktober 2012 - 18:13

Willkommen im Forum.

Immer, wenn jemand was von "Strategie" schreibt, gehe ich davon aus, dass er unser Deckbaututorial kennt. Da gibt es an deinem Deck aber noch einiges zu tun. 69 Karten sind 9 zu viel, und das wichtigste: du spielst alles nur 1-2 mal. Du hast offensichtlich ein paar Karten, die du so rumliegen hattest, zusammengeworfen. Überleg dir stattdessen, welche Karten du brauchst, egal, ob du sie schon hast. Und wenn die Deckliste dann fertigdiskutiert ist, kaufst du sie dir. Wenn deine Strategie v.a. was mit dem Knochendorn-Valeske zu tun haben soll, warum spielst du sie nur 2 mal? Und warum sind da so viele andere Bestien ohne Morph drin, wenn du von denen mit Morph noch mehr spielen könntest? Oder warum nur 2 Wucherndes Wachstum, aber Ausschweifende Erkundung? Das kostet 1 Mana mehr... Warum Regeneration? Warum keine Lightning Bolt in einem roten Deck? Und dann so viele schwache Karten, wo ist der Ravenous Baloth und Krosan Warchief und Wirewood Savage... die haben zwar nichts mehr mit Morph zu tun, aber das Morph-Thema ist echt schlecht, das würd ich nicht weiterverfolgen.
  • IMP hat sich bedankt


#880852 Token

Geschrieben von Hailander am 19. Oktober 2012 - 11:48

Was du bei Tokens noch beachten solltest ist, dass sie 1. nicht in den Friedhof gelegt, sondern wenn, dann aus dem Spiel entfernt werden

Jein. Eine Tokenkreatur stirbt "normal" und berührt den Friedhof (löst z.B. Grave Pact aus), bleibt aber nicht im Friedhof liegen (kann also nicht Reanimate-d werden).




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.