Zum Inhalt wechseln


synaxus

Registriert seit 21. Nov 2013
Offline Letzte Aktivität 30. Dez 2023 12:06

#1847315 Der Fitness-Thread

Geschrieben von Arbaal am 29. August 2022 - 09:04

Ich kam dadurch zum Schluss, dass ich diese Muskeln beim Training wohl vernachlässigt habe, das widerspricht sich ja nicht mit deinem ersten Punkt, oder?

Ne, das kann durchaus so sein, es kann aber auch anders sein. Ich wollte nur sagen, dass "Ich habe Muskelkater, also ist xy passiert" keine zuverlässige Herangehensweise an die Analyse des Trainings ist, mehr wollte ich gar nicht ausdrücken.

Zu Kniebeugen, da das eine sehr häufige Frage ist: Ersatz gibt es nicht wirklich und jeder sollte sie machen, allein schon aus Gesundheitsgründen. Kniebeugen für viele (20+) Wiederholungen in 1-3 Sätzen und eventuell mit Pausen im Satz sind auch cardiotechnisch nicht zu verachten, gerne probieren und reporten. Ansonsten gilt was Strafe sagt: Eine ganz leichte Rundung des Rückens unten geht klar, alles was darüber hinausgeht heißt, dass man tiefer geht,als man mit der aktuellen Mobilität kann und sollte. Fotografieren/Video machen und einfach selbst gucken! Ergänzend kann man andere Beinübungen machen, aber erst wenn der Squatgott angemessen gehuldigt wurde.

Zuletzt sei noch gesagt, dass tiefe Kniebeugen absolut unproblematisch bzw. tatsächlich sogar extrem gesund sind und jeder Trainer der das nicht weiß dringend gemieden werden sollte, weil das seit Dekaden bekannt ist und sich außerdem aus sehr grundlegender Biomechanik selbst erklärt. Volles Bewegungsausmaß sollte wann immer möglich genutzt werden außer es gibt medizinische Kontraindikationen, was aber sehr selten der Fall ist. Gutes Rezept für stärker und fleischiger werden:

Viel Last über großes Bewegungsausmaß unter Benutzung von möglichst viel Muskelmasse bewegen. Das ganze dann noch regelmäßig mit genug Futter und Schlaf und dann wird das.

Intuitiv achtet man ja meistens nur auf die konzentrische Phase einer Übung. Also z.B. bei Curls das Anheben mit den Bizepsen. Und viele lassen dann einfach die Hantel fallen und wiederholen dann. Aber was mri von eigentlich allen Trainern direkt gesagt wurde ist dass man immer auch darauf achten soll, den exzentrischen Teil, also das "Zurückführen" der Übung langsam und kontrolliert zu machen. Also bei Curls den Bizeps kontrolliert wieder zu strecken, bei Latzügen das Gewicht langsam wieder runterlassen, etc.

Wenn man das nicht gewohnt ist, dann hat man wohl erstmal einen ziemlichen Kater hinterher.

Wollte das nochmal hervorheben, weil es ausgezeichnet erklärt, warum man ggf. finsteren Muskelkater kriegt. Dass man immer auf den exzentrischen Teil achten soll würde ich nicht unterschreiben, das hängt schon davon ab, was man genau tut und wieso. Meist so zu verfahren ist schon sinnvoll, bzw. immer dann, wenn man keinen guten Grund dagegen hat.

Zweiter Nachtrag weil sowas wirklich viel passiert und der gilt sowohl für Kniebeugen, als auch allgemein: "Übung xy ist schlecht für Körperteil xy" ist keine Erklärung. Wenn euch jemand nicht erklären kann, WIE eine Bewegung WELCHE Struktur(en) belastet und vor allem WARUM das für diese Struktur nicht gut ist, dann hat er vermutlich weder Ahnung noch Recht.

Solange ein kompetenter Arzt, Physio oder Ähnliches euch nicht sagt, dass ihr Bewegung xy nicht machen oder belasten sollt bedeutet dass, dass ihr alle Gelenke mit erheblichem Widerstand durch ihr volles physiologisches Bewegungsausmaß bewegen könnt und solltet (das bedeutet auch volle Streckung), außer ihr habt Bock, dass dieses Bewegungsausmaß immer kleiner und eure Muskeln, Sehnen, Knorpel und Gelenke immer kaputter werden, denn alle diese Strukturen reagieren POSITIV auf Belastung solange diese langsam gesteigert wird und genug Ruhezeit zur Verfügung steht.

Das ganze setzt natürlich vorraus, dass ihr Beckenverwringungen oder Beckenschiefstände sowie andere Problematiken die zu einer asymmetrischen Belastung führen würden natürlich beheben lassen solltet, was aber eh ratsam ist wenn man nicht drölf Folgeprobleme kriegen möchte.


#1283271 Communitythread 2016

Geschrieben von Rotband am 13. Juli 2016 - 20:39

Habe bei Retro nen Containment Priest bestellt. Nichtmal Autogramm oder paar liebe Worte bekommen. Keine Kaufempfehlung.

 

Ich habs erst heut bemerkt :'( Hatte 10 Bestellungen und hab da roboterartig Briefe verpackt und geschickt. Unverzeihlich, ich weiß :(


Ansonsten siehe Otto, da kommt dann halt nochmal was :D




#1279423 Gepimpte Karten und Decks - Bilder

Geschrieben von Nekrataal der 2. am 29. Juni 2016 - 21:25

Und mal wieder ein paar neue Alters für mein Miracles Deck. Im wesentlichen wechselnde Sideboard Tech und die Predict, welche momentan gerne main gespielt werden.

 

miracles3.JPG




#1279361 Gepimpte Karten und Decks - Bilder

Geschrieben von Ratzimundar am 29. Juni 2016 - 17:51

Angehängte Datei  20160629_115751.jpg   158,03K   2 Mal heruntergeladen

jetz fang ich auch scho mit dem schmarrn an :D


#1274135 Communitythread 2016

Geschrieben von Gast am 08. Juni 2016 - 20:00

Mein Keller :D




#1272767 Communitythread 2016

Geschrieben von Jonnythopter am 02. Juni 2016 - 09:40

Du magst katzen, pfui.


#1272409 Gepimpte Karten und Decks - Bilder

Geschrieben von timeless am 31. Mai 2016 - 20:28

Mal etwas für die dunklen Seelen unter uns :D

q4nhv8ky.jpg




#1269338 Communitythread 2016

Geschrieben von Rotband am 19. Mai 2016 - 16:40

Je nach Hörsaal ist die erste Sitzreihe oft gar nicht so gut, weil man auf Augenhöhe oder gar darunter des Dozenten sitzt. Will man ordentlich in den Ausschnitt gucken ist 2. oder 3. Reihe da manchmal besser. Und nicht vergessen ordentlich Sprechstundentermine zu buchen!




#1267507 Communitythread 2016

Geschrieben von Moewe am 11. Mai 2016 - 13:11

Erstmal Kölsch durch Pils oder Export ersetzen 




#1266277 Communitythread 2016

Geschrieben von Rotband am 05. Mai 2016 - 17:10

Natürlich hat die Welt ein hartes Ressourcen-Problem. Es gibt viel zu wenig Duals, damit alle Legacy spielen können. Daher müssen die Leute auf unbalancierte Müllformate wie Modern ausweichen.




#1265907 Communitythread 2016

Geschrieben von Gast am 04. Mai 2016 - 06:20

er, der dünne, schwache Wallach war zwar das hässlichste Pferd auf der Wiese, aber dafür auch das bravste. Seine Mutter hat ihn nie gehasst, denn er war immer so klein und zart.

 


Ich rauchte die shisha aus Mitleid mit den naiven Flüchtlingen. Er gab mir Schwimmunterricht dafür, dass ich ihm Deutsch beibrachte. Meinen po verkaufte ich nie.




#1263655 Kaufe FWB Duals

Geschrieben von Boneshredder am 23. April 2016 - 18:23

Bitte beachten, daß gemäß der Forenregeln VHB-Preise in Angeboten und Gesuchen enthalten sein müssen.


#1265421 Communitythread 2016

Geschrieben von Zwiebelkönigin am 02. Mai 2016 - 06:49

Ich bin strikt gegen Gene. Mir kommen keine Gene ins Haus. Genauso wie Atome. Oo


#1265197 Gepimpte Karten und Decks - Bilder

Geschrieben von Xylo am 30. April 2016 - 11:42

Neues aus den letzten Wochen.

 

Angehängte Datei  20160430_121901 (Large).jpg   467,15K   1 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  20160430_122000 (Large).jpg   529,46K   1 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  20160430_122053 (Large).jpg   366,77K   1 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  20160430_123029 (Large).jpg   516,64K   1 Mal heruntergeladen

 

 

Nach über 6 Monaten warten, haben meine Karten den Weg von Mark Teding zurückgefunden.




#1264892 Communitythread 2016

Geschrieben von Assimett am 28. April 2016 - 18:20

Ab wann ist man eigentlich in der Lage, hier seinen "Benutzertitel" selbst einzutragen?

 

afaik musst du nur den Admin aka Error ganz lieb anschreiben und um eine Umbenennung widmen.

 

@Tchakar: Wie wäre es wenn du mit der Tattowierung deinem Avatar etwas ähnlicher sehen würdest? :D






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.