Zum Inhalt wechseln


chateaulebone

Registriert seit 22. Nov 2013
Offline Letzte Aktivität 06. Sep 2020 12:37

#1462853 Magickarten Card Pool ausgelaufen ....

Geschrieben von Gast am 25. Juli 2018 - 10:16

Wie hoch ist der Festpreis zu dem ich ernsthafte Angebote machen kann?




#1412610 erledigt "Unstable Karten Mit Mehreren Versionen"

Geschrieben von ElAzar am 11. Dezember 2017 - 13:53

Als User entzückte es mich vortrefflich, wenn du in einem Duktus kommuniziertest der deinem Habitus entspricht, statt dich in einer Aneinanderreihung von Relativsätzen zu verlieren, die völlig unnötig aufgeblähten Syntax fabriziert wie ihn ihn seit den Tagen meines Studiums nicht mehr vernahm.

Zur Sache an sich:
Es handelt sich hier um einen (eher seltene Form von) "Irrtum bei der Angebotsabgabe", dem VK kann hier kein Pflichtverstoß nachgewiesen werden, sofern das Angebot vor dem Announcement von WotC online gestellt wurde, selbst danach ist es fraglich, ob man von "Betrug" sprechen kann, denn dafür müsste "komplett Set" juristisch defniert werden und es könnte sehr wohl sein, dass "jede collectors Number x Mal" als solches durchgeht.
Du hast folglich keinen Anspruch auf Nacherfüllung, kannst aber dein Gebot anfechten, wodurch deine Willenserklärung nichtig wird und der Kauf rück-abgewickelt.


#1412272 erledigt "Unstable Karten Mit Mehreren Versionen"

Geschrieben von NumiChan am 09. Dezember 2017 - 16:52

Ja, natürlich ist es leichter ne normale Version zu öffnen als ne Sonderversion, aber trotzdem gibt hier das gleiche Prinzip: Für das komplette Set zählt einfach, dass die Karte dabei ist. Das Thema Komplettset hat ja nichts mit der Verteilung im Booster zu tun, sondern einfach damit, jede Karte 1 mal zu haben. Um genauer zu sein: Es muss jede reguläre Collectors Number 1 mal vorhanden sein. Im Beispiel Kaya, Ghost Assassin ist es so geregelt, dass die normale Kaya Nummer 075/221 ist und die Ghost-Version 222/221, sprich sie sprengt die Skala und zählt somit nicht zum regulären Set. Bei Unstable haben alle Versionen einer Karte genau die gleiche Collectors Number, sprich es langt vollkommen eine einzige abgeben zu müssen, um ein Komplettset verkaufen zu können.

Und btw: Ja, das Set ist kleiner (wobei eigentlich auch nicht, siehe den nächsten Punkt), aber die tatsächliche Anzahl der Karten ist in etwa genau so groß wie bei nem normalen Set. Dadurch ist die Wahrscheinlichkeit ein Komplettset zu kriegen wieder genauso groß wie bei nem normalen Set. Ja, die Chance ist höher ne Karte mit mehreren Versionen zu ziehen, aber sie ist genau so groß alle Versionen einer Karte zu ziehen wie 6 bestimmte unterschiedliche Karten der gleichen Rarität (in der Theorie). In der Realität ist es sogar schwerer alle 6 Versionen vom Very Cryptic Command zu kriegen als 6 bestimmte andere Rares, da die Wahrscheinlichkeit höher ist 6 verschiedene Karten in nem Pool zu kriegen als 6 mal die gleiche Karte.

 

Wie gesagt, das ist aber die Schuld von WotC, nicht von MKM oder vom Verkäufer.

Dass dich diese Antwort nicht zufrieden stellt, kann ja sein, aber so ist es nunmal. Du kannst jetzt auch auf dem Boden liegen, schreien und mit den Beinen strampeln oder die Luft anhalten, es ändert nichts daran. Die Regelungen sind wie sie sind, weil sie eben so sind. Wenn du dich bei wem beschweren willst, kannst du ja mal den Customer Support von WotC anschreiben.

 

Und es tut mir grad irgendwie auch nicht leid, dass ich dich nicht 100% ernst nehme, aber du klingst grad wie die kleinen Kinder, die ich auf der Arbeit betreue. Jemand spielt nicht nach deinen Regeln, also heulst du rum. Dabei sind deine Regeln nicht die Regeln, die normal gelten.

Allerdings find ich es gut, dass du nun einsiehst, dass du die Sache zu einseitig gesehen hast. Klar, ist blöd für dich, wie es nun ist, aber der Verkäufer kann da genauso wenig was für wie du.




#1412232 erledigt "Unstable Karten Mit Mehreren Versionen"

Geschrieben von Lee am 09. Dezember 2017 - 13:05

Käuferschutz, Verbraucherschutz, was ist mal mit Verkäuferschutz? Ich finde die Zusatzbelastung nicht zumutbar. Wenn sich einzelne Verkäufer aber den Mehraufwand machen wollen und dies entsprechend beschreiben und bepreisen, ist das gut. Wenn nicht, ist es aber auch gut. Warum sollen die Händler denn auf dem Ei sitzen bleiben, das WotC Ihnen gelegt haben? Das führt nur dazu, dass niemand mehr Sets anbieten will.

Für dich als Sammelkartenspieler heißt die Lösung daher schlicht: Sammeln.




#1412211 erledigt "Unstable Karten Mit Mehreren Versionen"

Geschrieben von NumiChan am 09. Dezember 2017 - 11:43

Da kann aber nunmal der Verkäufer nichts dafür. Full-Set ist an sich jede Karte 1x, sprich in nem Set mit 216 Karten kriegst du 216 unterschiedliche Karten. Dass du nun mehrere Karten in verschiedenen Versionen hattest, ist halt eine Sache von WotC, nicht des Verkäufers.

Das gabs zB bei Conspiracy: Take the Crown schon mal, da hatte eine Karte eine normale Version und eine "Ghost"-Version. Die Ghost-Version musste nicht zum "Komplett-Set" dazu gegeben werden, wenn die normale Version gegeben wurde, da somit jede Karte des Sets 1x vorhanden war.

 

Das hat also nichts mit Verbraucherschutz oder Betrug oder sonst was zu tun, sondern einfach damit, dass WotC das System gebrochen haben. Klar, ist blöd für dich, aber es ist auf keinen Fall die Schuld des Verkäufers oder von MKM.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.