Zum Inhalt wechseln


Lee

Registriert seit 25. Nov 2013
Offline Letzte Aktivität 20. Jul 2023 02:51

#1921469 So gestaltet ihr eure Deckboxen ansprechender

Geschrieben von Sco am 23. Juni 2023 - 13:58

Hab mir deine Idee Mal geklaut, aber bei mir schaut es leider nicht so schön aus. Ich glaube mein Drucker ist nur Texte geeignet und Bilder will er nicht schön Machen :D
  • Lee hat sich bedankt


#1918726 So gestaltet ihr eure Deckboxen ansprechender

Geschrieben von Choke am 12. Juni 2023 - 07:39

Was ist denn das für ein netter Koffer?


  • Lee hat sich bedankt


#1918799 So gestaltet ihr eure Deckboxen ansprechender

Geschrieben von Nekrataal der 2. am 12. Juni 2023 - 09:58

Das Ergebnis sieht besser aus, als der Vorgänger. Zudem haben Bilder den Vorteil, dass diese sich leichter wiederverwenden lassen, sollte sich der Inhalt einmal ändern. Als größtes Problem habe ich bisher immer wahrgenommen, dass die Klebchen auf dem rauhen Untergrund der Deckboxen nicht gut halten. Nicht jede Deckbox ist ja schön glatt. Wobei, wenn ich mir die auf den Fotos ansehe, könnte es sein, dass es alles Deckboxen mit glatter Oberfläche sind?


  • Lee hat sich bedankt


#1918786 So gestaltet ihr eure Deckboxen ansprechender

Geschrieben von Valhandur am 12. Juni 2023 - 09:35

Eine tolle Arbeit - Respekt!

 

Ich habe bei meinen Drucken nur festgestellt, dass Fotopapier doch noch einen rieeesen-Unterschied macht. Bei gleichen Einstellungen brilliantere Farben und bessere Auflösung :-)


  • Lee hat sich bedankt


#1918349 Mein Hot-Take gegen "Rulebook"-Embleme (Dungeons, Initiative, The Rin...

Geschrieben von Kalli am 09. Juni 2023 - 12:36

Du hast dir sehr viel Mühe mit dem Text gegeben, die Argumente sind klar und schlüssig und ich stimme dir größtenteils zu.

Klar kann man seinem Unmut Luft machen in einem Forum und schauen, ob andere genau so über das Thema denken, nur: was bringt es? Wizards wird ihre Idee von den Spielmechaniken nicht wegen eines Threads im Mtg-Forum ändern.

Ok, wir machen dann hier zu und am besten gleich das ganze Internet, weil was bringt es?

Dude, also ganz ehrlich..




#1905685 Markt-Prognosen

Geschrieben von Rotband am 18. April 2023 - 21:17

Ähm... in was für einem sollte das sein? Modern Masters existiert nicht mehr und Modern Horizons hat solche Karten nicht wirklich. Die Fetches würde ich da eher als Ausnahme sehen, da die Enemy-Fetches einfach zu teuer wurden und man sonst kaum eine sinnvolle Möglichkeit fand. Ausschließen kann es nur Wizards, aber es würde keinen Sinn ergeben. Da passen Lair oder random Set als Old Frame schon erheblich eher. Falls man die Karte nicht einfach vergisst, was auch sein kann. 


  • Lee hat sich bedankt


#1905673 Markt-Prognosen

Geschrieben von Comanche RAH-66 am 18. April 2023 - 20:19

Ich warte seit vielen Jahren auf ein Reprint von Painter's Servant (Shadowmoor, 2008). Die Kaladesh Invention aus 2016 zähle ich jetzt mal nicht als Reprint. Wie ich mein Glück kenne: Sobald ich mir ein Playset hole, wird unmittelbar danach ein Reprint angekündigt. Das würde ich gerne vermeiden. Glaubt ihr, dass die Karte überhaupt noch mal in einem normalen Slot reprintet wird oder kann ich mir das ganz abschminken?


Ich kann mir den Servant in einem Modern Set vorstellen.
  • Lee hat sich bedankt


#1905635 Markt-Prognosen

Geschrieben von brennender_fuchs am 18. April 2023 - 17:28

Die Karte ist hochrisiko gefährdet diesbezüglich.

 

- Kein RL-List

- Ikonisch genug für Secret Lairs

- Kein Setgebundener Flavor (Wie "Otawara")

- Artefakte sind gerade in Old-Frame Reprints in

 

kann easy so ein Artefakt werden, was in einem Slot kommt, wo Old Frame Stuff drinn ist, wie bei Brothers War oder so.

 

Ich meine... 2023 kam ja erst die Old frame Judge Promo Reprint von dem Ding ^^




#1901774 [#40]Custom Card Contest #40

Geschrieben von Silver Seraph am 02. April 2023 - 20:06

Uff, schon wieder "irgendetwas Legacy spielbar aber nicht broken" machen -- dir ist schon klar, dass das mit einer Karte potentiell eine unmögliche Aufgabe ist?

 

Hier mein Versuch. Wenn es noch erlaubt ist, versuche ich morgen noch ein Render zu ergänzen.

 

Angehängte Datei  Pilferer of the Wastes.png   306,8K   0 Mal heruntergeladen

 

Ich sehe für Goblins drei Probleme, die ich hoffe mit der Karte etwas zu glätten (jeweils auf eine Art und Weise, dass es nicht unerträglich ist):

1. Goblins sind oft understatted im Vergleich zu einem inzwischen einigermaßen kreaturenreichen Format.

Die Lösung: Eine Kreatur mit besseren Stats? Naja, das ist etwas optimistisch bzw. man müsste schon ziemlich übertriebene Werte draufschreiben, damit dass das wirklich kompensiert; die Kreatur kann ein 1-Drop sein mit 3/1 Stats, was ziemlich übertrieben ist, aber mit den Stats wird er erstens selten Turn 2 angreifen können, und zweitens fordert er auch ein ziemlich Basic-Land lastiges Deck -- was ich fair finde; Goblins bewegen sich gerne in Richtung von vielen Nonbasics einfach "weil sie es können" (Port, Wasteland, Auntie's Hovel und schwarz generell) -- davon sollte man sich zumindest ein bisschen verabschieden, wenn man mit der Karte spielt, wobei gerade sowas wie Rishadan Port wiederum sehr gut damit funktioniert, dass die Gegner Basics fetchen -- die Spannung gefällt mir ganz gut. Manchmal spielt man den mit einem Mountain und der Gegner startet mit einem Nonbasic und man schlägt ihn stumpf für 3, das geht natürlich auch manchmal und trägt ziemlich zu der Stärke der Karte bei -- den Teil will ich nicht schmälern.

Zusätzlich noch das Schutz vor Weiß. Ehrlich gesagt, solche Goblin Decks haben und hatten schon immer ein ziemliches Problem mit weißen Kreaturen-Strategien, und man könnte da mit irgendwelchen anderen Effekten versuchen darumherum zu tänzeln, aber ehrlich gesagt: Schutz vor weiß ist, kurz, elegant, erfüllt den Job ohne andere Strategien übermäßig zu belasten, und schenkt Weiß nach all den Jahren endlich mal etwas von seiner eigenen Medizin ein. Dass die Karte natürlich auch allgemein vor Swords to Plowshares geschützt ist, ist natürlich beabsichtigt und so der einzige "Splash-Damage" des Protections, was durchaus gewollt ist um, naja..der Karte ordentlich Potential zu geben. Es ist auch nicht so, als ob es nicht genügend anderes Removal gibt, du weißt schon, dass ist kein Hexproof Indestructible ;)

2. Es mangelt an Konsistenz in den ersten 1-3 Zügen, da viele Starts z.B. auf Aether Vial oder Goblin Lackey angewiesen sind; und die muss man sowohl haben, als auch mit ihnen wieder an den Zug kommen. Das ist ganz schön viel verlangt im Legacy, wo selbst die Vial inzwischen ein paar natürliche Feinde hat, z.B. Prismatic Ending. Dass der Lackey fragil ist, ist denke ich klar. Das bringt Goblin Decks oft an eine unmögliche Gratwanderung: Man will diese Karten (Vial, Lackey) spielen; aber um ihren Effekt zu maximieren, muss man seine restliche Kurve teilweise etwas arg erhöhen; aber wenn dann die 1-Drops gehandled werden, sitzt man auf seine überkurvten Hand fest.

Ich präsentiere als Lösung: Ein 1-Drop, der durch seinen Schutz ein wenig einfacher überlebt, dafür auch natürlich nicht so einen spielverzerrenden Effekt mit sich bringt wie ein Lackey und langfristig auch nicht so viel Value generiert wie eine Vial. Das Deck wird natürlich auch einfach konsistenter, weil man alle drei spielen kann; durch die Reduktion um {R} glättet der Pilferer auch viele Draws z.B. mit Wasteland oder Port, weil man oft Turn 2 da sitzt und nur einen Drop machen kann, weil einem das farbige Mana fehlt. So kann man relativ einfach zwei Goblins spielen, oder natürlich auch eine Goblin Matron und sogar ohne Probleme einen Goblin Warchief (erst postcombat, aber so sei es).

Die Wahrheit ist: Ich glaube die Zeiten von Skirk Prospector sind wirklich vorbei.

3. Viele Goblin Karten sind sehr "hit or miss", aus den oben genannten Gründen: Man hat oft eine große Schere in seiner Kurve, und oft passt einfach nichts zusammen. Der Pilferer soll als eine etwas "midrangige" Karte beide Teile des Goblin Decks (den aggressiven billigen Teil, und den value-orientierten teuren Teil) wieder helfen, sich etwas "zusammenzufügen. Der Pilferer bietet eine modulare Perspektive, dass er sowohl als aggressiver 1-Drop, als auch als Value-Ramp genutzt werden kann, ohne eine immer krasse, brokene, eierlegende Wollmilchsau zu sein.

Gerade wegen dieser Inkonsistenz in den modernen Goblin Builds bin ich übrigens auch davon überzeugt, dass eine Lösung unbedingt eine 1-Mana Karte (oder ein Land) sein muss; Ich glaube, keine zwei Mana Karte ist in der Lage, die Holprigkeit der Goblin-Decks ausreichend zu glätten.

 

Edit: Render




#1897116 [#40]Custom Card Contest #40

Geschrieben von Otter am 18. März 2023 - 15:35

The Compleation of the Krark-Clan {1} {R} {R}

 

Enchantment - Saga {MYTHIC}

 

Read Ahead

I - Sacrifice a goblin: create two treasure tokens.

II - Sacrifice  {X} artifacts: search your library for a goblin card with mana value equal to {X} and put it onto the battlefield.

III - Sacrifice all goblins and artifacts you control: exile this saga, then return it to the battlefield transformed under your control.

 

//

 

Krark, the Rethumbed

 

Enchantment Creature - Phyrexian Goblin Zombie

 

When Krark, the Rethumbed enters the battlefield create {X} treasure tokens, where {X} is the number of non-land permanents you sacrifized this turn.

{RP} {RP}: Flip a coin. If you win the flip, return target goblin or artifact card from your graveyard to the battlefield and it gains haste until end of turn. If you lose the flip, you gain 2 poison counters.

 

Once executed for his heresy against the Steel Mother, he is reforged by Urabrask to seek revenge on the Mother of Machines... double or nothing.

 

2/2




#1897046 [#40]Custom Card Contest #40

Geschrieben von pseudo am 17. März 2023 - 22:31

Angehängte Datei  Goblin Stuffgetter (2).jpg   158,61K   0 Mal heruntergeladen




#1896256 MTG Bilderrätsel

Geschrieben von FlammendesSchwert am 15. März 2023 - 18:53

Comanche RAH-66

 

sehr gut, du hast richtig getippt :).

 

Wenn du magst, darfst du ein neues Bilderrätsel eröffnen.

 

Ich war mir nicht mehr so sicher, aber wusste noch, dass ich die Karte gesehen hatte und kurze Zeit später ist es wirklich passiert... :lol:

 

selbst mit ungenauen Angaben hast du es herausbekommen, weil es offensichtlich auf der Karte dargestellt ist..

 


#jetfuelcantmeltsteelbeams

 

fast richtig..

 

* * * * *   E R G Ä N Z U N G   * * * * *

 

seht ihr den Gargoyle, wo er hinsieht ?

 

.. westvale abbey .. flip! ... Ormendahl, Profane Prince

 

https://www.spielrau...tvale-Abbey.png

Angehängte Dateien


  • Lee hat sich bedankt


#1897370 Colour Pie Breaks - aber mit Flavour (eigene Planar Chaos Planeshift Karten)

Geschrieben von sad_panda am 19. März 2023 - 19:07

Also unabhängig davon wie toll ich es fände, ein weiteres color-pie break set einzuführen und klassische Schwächen der Farben komplett zu ignorieren (Spoiler: nicht so toll) finde ich hast du mit ein paar davon unfassbar guten Flavor gefunden.

Drown ist mein liebling, der Flavor ist ein Homerun.


#1897298 Colour Pie Breaks - aber mit Flavour (eigene Planar Chaos Planeshift Karten)

Geschrieben von Strato Incendus am 19. März 2023 - 13:30

Nach langer Zeit hier nochmal ein paar Ideen. Leider hat sich bei meinem alten Laptop 2020 die Festplatte verabschiedet (bzw. ich hatte im Versuch sie zu retten ein älteres Backup aufgespielt; sonst wäre später noch der aktuelle Stand drauf gewesen). Daher sind mir die Artworks für "Twin", "Farmer's Work" und "Cultist Invocation" abhanden gekommen. Außerdem haben die jetzigen Karten den Flavour Bar.

 

Angehängte Datei  Abominable Vampire.jpg   35,72K   0 Mal heruntergeladen

Spoiler

 

Angehängte Datei  Aetherstream Leviathan.jpg   42,55K   0 Mal heruntergeladen

Spoiler

 

Angehängte Datei  Bleeding Song.jpg   36,72K   0 Mal heruntergeladen

Spoiler

 

Angehängte Datei  Demonstorm.jpg   45,06K   0 Mal heruntergeladen

Spoiler

 

Angehängte Datei  Dragon of Retaliation.jpg   40,39K   0 Mal heruntergeladen

Spoiler

 

Angehängte Datei  Druids Resilience.jpg   39,99K   0 Mal heruntergeladen

Spoiler

 

Angehängte Datei  Ferocity of the Wild.jpg   40,21K   0 Mal heruntergeladen

Spoiler

 

Angehängte Datei  Flitterbloom.jpg   42,87K   0 Mal heruntergeladen

Spoiler

 

Jetzt bin ich mal ganz böse - aber wenn jene, die diese Karte gebannt haben, etwas self-awareness hätten, würden sie vielleicht verstehen, was das eigentliche Problem dieser ganzen Online-Diskussionen sind. :D

 

Angehängte Datei  Invoke Tribalism.jpg   44,89K   0 Mal heruntergeladen

Spoiler

 

Angehängte Datei  Lurking Sprites.jpg   37,52K   0 Mal heruntergeladen

Spoiler

 

Angehängte Datei  Owls Familiar.jpg   45,45K   0 Mal heruntergeladen

Spoiler

 

Angehängte Datei  Persuasion Tactics.jpg   39,4K   0 Mal heruntergeladen

Spoiler

 

Angehängte Datei  Poisonous Earwig.jpg   41,89K   0 Mal heruntergeladen

Spoiler

 

Angehängte Datei  Primal Thicket.jpg   36,34K   0 Mal heruntergeladen

Spoiler

 

Angehängte Datei  Surge of Vitality.jpg   42,18K   0 Mal heruntergeladen

Spoiler




#1859202 [#34/R02] Custom Card Contest

Geschrieben von Kratos Aurion am 14. Oktober 2022 - 15:15

Interessante Bewertung. Orwan bekam bei mir gut Minuspunkte deswegen, weil seine Karte einen Dino tutort, aber ich überhaupt nicht sehe, woher der Dino kommen soll - weder der Name, noch das Bild verraten mir das.

Lees Karte finde ich richtig geil, leider entspricht sie halt überhaupt nicht der Aufgabe.

Meinen Vote bekam pseudo, denn CMC2 Ramp ist brauchbar, nicht nur im Limited, Treefolk kann Ramp auch gebrauchen und einen Tutor für die eigenen Tribalkarten klingt immer sinnvoll. Wobei mir hier auch aufgestoßen hat, dass der Tutoreffekt nur ein Mana kostet.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.