Zum Inhalt wechseln


superlarri

Registriert seit 17. Dez 2013
Offline Letzte Aktivität 26. Mai 2021 22:57

Verfasste Beiträge

Im Thema: Wenn ihr ein Gesetz erlassen könntet...

22. April 2021 - 13:50

Die Politik-Fee gewährt euch einen Gesetzentwurf, den eure Regierung durchwinken und erlassen wird. Welches Gesetz wäre das?

 

Wird das nicht sowieso gerade so praktiziert?

 

Und hei, wenn wir feststellen, dass es ne dumme Idee war, dann einfach zurückrudern und entschuldigen, dann wird man auch noch gelobt...

 

Ich will gar keine Gesetze (und Verordnungen) erlassen, mir wäre es nur recht, wenn die die es tun sich wenigstens ein bisschen Mühe geben.

 

Und lass ja den Herrn Lauterbach diesen THread nicht entdecken, sonnst sind wir bis Weihnachten daheim eingesperrt!
 


Im Thema: Wie fange ich am besten mit Magic an und was brauche ich dafür?

05. März 2021 - 09:43

Gerade letzeres könnte schwierig werden. Da nahezu jede Karte zu jeder Zeit verfügbar ist, wird es schwer werden, eine Sammlung zu erstellen, deren Gesamtwert höher als die Summe der Einzelwerte ist. Was sich in den letzten Jahren als "gute Wertanlage" erwiesen hat, waren so zeimlich alle Karten auf der Reserved List, da diese wohl keine reprints mehr erhalten. Im Prinzip ist es wie mit allem anderen was man sammeln kann. Sammle das was selten ist, dann wird der Wert vermutlich steigen. (selten in dem Zusammenhang nicht gleich rare!)


Im Thema: Kartenhüllen / Sleeves

03. März 2021 - 16:55

@Kalli: Ich hoffe es gibt einen Bericht zu deinem Projekt! Tendenziell würde ich eher die Ferrofolie in die Kartenhüllen stecken/kleben und dafür irgendwie eine Neodym-Playmat bauen. Wie dick sind denn deine Folien? HAb gerade bissl gesucht, die Ferrofolie gibt es mit 0,4mm das entspricht ca. zwei Karten?


Im Thema: Aktueller Stand Reanimationsdeck

26. Februar 2021 - 09:27

Klar ist Reanimator flexibel, aber letztendlich willst du das Spiel gewinnen. Wenn du ohne Entomb spielst ist das mit der Flexibilität auch nicht mehr ganz so relevant, da du halt das Reanimieren kannst, was du eben von der Hand in den Friedhof bekommst.

 

Stell dir doch einfach mal ein Spiel mit deinem Deck vor:

Du vs Aggro:

wenn es gut läuft, hast du T2 einen Beater (Toughness 5 oder höher) online, den der aggro Spieler vermutlich nicht handeln kann. Das heißt du musst ihn schneller töten als er dich tötet. Dazu hast du maximal bis T5 oder T6 Zeit. Dein Beater sollte also mit drei Angriffen gewinnen (also mindestens Power 7 haben).

 

Du vs Control:

wir gehen wieder vom T2 Beater aus, der aber mit ziemlicher Sicherheit vom Gegner entsorgt wird bevor er einmal angegriffen hat - außer er hat haste. Dann brauchst du einen zweiten Reanimator (bei exile removal sogar einen weiteren Beater) der nochmal mindestens zweimal (deshalb ist P>=7 so wichtig) angreifen muss um das Spiel zu beenden, bevor dein Gegner vollends die Kontrolle übernimmt.

 

Du vs Combo:

Wenn du nicht bis T4 oder T5 gewonnen hast bist du vermutlich tot, da du keine Interaktion gegen Combo hast. Also auch hier wieder schnell möglichst große Beater (mit haste) aufs Feld bringen.

 

Du vs Midrange:

vielleicht die angenehmste Geschichte, da du ein bisschen mehr Zeit bekommst und die removal-Dichte beim Gegner nicht so hoch ist wie beim Control Spieler.

 

Das ist alles sehr allgemein gehalten und sicher werden viele Spiele nicht so ablaufen wie von mir geschildert, aber ich denke der Kern ist klar: "du willst das Spiel durch Kampfschaden beenden und das so früh wie möglich, da du keine/kaum Interaktion mit dem Gegner hast" Dazu benötigst du schnell (T1 oder T2) große Kreaturen (P>=7) im Graveyard die du früh (T2) ins Spiel "cheatest" (reanimation), um den Gegner so schnell (haste) wie möglich (T5) umzuboxen (evasion ist hier wichtig).

Dein Besipiel mit Scourge of Kher Ridges stimmt schon, allerdings willst/musst du dich garnicht um die Kreaturen des Gegners kümmern, wenn er tot ist, bevor du tot bist. Zum Vergleich, was das bedeutet, schauen wir uns doch mal deinen Scourge of Kher Ridges und Karrthus, Tyrant of Jund an:

Wir reanimieren T2 Scourge, erster Angriff T3 bringt den Gegner auf 14, außerdem entsorgen wir noch zwei kleine Kritter beim Gegner mit der ability. T4 bringen wir den Gegner auf 8, T5 auf 2 und T6 beenden wir das Ganze. Dazwischen schießen wir noch das Eine oder Andere am Boden ab.

Bei T2 Karrthus, geht der Gegner nach drei Angriffen, also in T4 in die Knie. Zwei Runden sind im kompetitiven Magic Welten...


Im Thema: MtG unpopular opinion Thread

18. Dezember 2020 - 21:50

Unpopular opinion: in diesem Thread zu mindestens 50% Bullshit!


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.