Zum Inhalt wechseln


Buschel

Registriert seit 22. Dez 2013
Offline Letzte Aktivität 19. Jul 2016 07:40

Verfasste Beiträge

Im Thema: "Big Red" - Mono Rot Sneak Attack

11. März 2016 - 08:57

Habe im Big Red und Red Control auch schon Sachen wie Crystal Ball, Magma Jet und Chandra, Pyromaster getestet. Ist aber alles, im Vergleich zu den Karten auf die Sneak & Show Zugriff hat, sehr bescheiden...

 

Ich habe darüber nachgedacht, evtl die Chalice of the Void wieder rauszupacken und durch gute 1 mana Sachen zu ersetzen. Ich denk da gerade an sowas wie 3x Sensei's Divining Top und 1x Enlightened Tutor.

 

Wahrscheinlich wird das Deck dadurch aber schlechter, auch wenn es dann eine Draw-Manipulation hat. Chalice auf 1 ist einfach mega stark.


Im Thema: "Big Red" - Mono Rot Sneak Attack

05. März 2016 - 11:28

So, wollen doch mal schauen, ob wir dieses Deck in Zeiten der Eldrazi Überschwemmung nicht wieder reaktivieren können.

 

Ich bin gestern mit der folgenden Liste mal auf einem FNM legacy Event in Bielefeld aufgeschlagen:

 

 

Gespielt wurden leider nur 3 Runden. Ich bin am Ende mit einem Standing von "2-1" 4ter geworden.

 

Gespielt habe ich gegen:

 

Runde 1 - Christoph mit Patriot (1-2)

  • Spiel 1 (0-1) (On the Draw): Er kann alle meine Combo pieces countern und sonst kann ich nichts reinbringen. Somit heut mich sein Delver langsam auf 0 Leben.
  • Spiel 2 (1-1) (On the Play): T1 Challice gefolgt von nem T2 Blood Moon  nimmt ihn aus dem Spiel und ein paar Runden später kann ich über Sneak Attack nen dicken Klopper reinlegen und gewinnen.
  • Spiel 3 (1-2) (On the Draw): Er counter mir 2 Blood Moons und legt ne Needle auf Sneak Attack, legt aber sonst kein Fleisch aufs Board. Ich kann irgendwann einen 3ten Blood Moon resolven. Danach kommen 5 Runden nur Draw+Go bei uns beiden. Am Ende habe ich 3 Sneak Attack und ne Masse Länder gezogen, sonst aber nix. Er entsort dann meinen Blood Moon mit seinem einzigen Plain und nem Wear // Tear. Danach geh ich unter. In meiner Not versuche ich noch einen Worldspine Wurm über 3x Lotus Petal zu spielen, der wird aber gecountert  8[
  • Sideboard Plan: 2x Magus of the Moon - 2x Pyroclasm - 2x Pyrokinesis ; Hab total die Needle vergessen, sonst hätte ich auch 2x Wear // Tear gebordet.

Runde 2 - Bene mit Miracles (2-1)

Runde 3 - Janosch mit Reanimator (2-1)

 

Nachfolgend noch ein paar Gedanken zu dem Deck:

  • Alles in allem ist das Deck so wie ein Stompy Deck sein sollte. Es kann schnell spiele auslocken und dann über Combo gewinnen. Aber ohne Draw-Manipulation ist man halt auf sein Glück beim Ziehen abhängig. 
  • Ich denke im aktuellen Meta, wo viele Eldrazi und Storm Decks rumlaufen, hat das Deck seine Daseinsberechtigung, ist aber ganz klar max. ein T2 Deck. Auf ein größeres Turnier würde ich damit wohl nicht gehen. 
  • Ich habe bisher noch nicht raus gefunden, warum alle anderen Big Red Decks keine Fetchländer zum ausdünnen der Bibo nutzen, sondern immer nur Mountain spielen. Ich mach es jedenfalls  :)
  • 3 Sandstone Needles sind genug, 4 wären mir zu viel. Am liebsten würde ich sogar noch eine durch eine City of Traitors ersetzten. (Aktuell aber aus Kostengründen nicht drin)
  • Den einen Ashen Rider habe ich für einen Wurm ins Deck genommen um auch mal was gegen störenden Permanents T1 (z.B. Ensnaring Bridge) machen zu können.
  • Auf Griselbrand habe ich verzichtet. Der zieht mir zwar schnell weitere Win-Optionen aber ich finde den Wurm irgendwie besser.
  • Sideboard Gedanken:
    • Ich denke der Goblin Rabblemaster kann sehr stark sein in dem Deck. Auch wenn ich ihn an dem Abend nicht einmal gespielt habe, werde ich ihn min. auf 3 erhöhen (Der Revoker wird dann rausgehen)
    • Bei den beiden Wear // Tear bin ich auch noch nicht so ganz sicher. Nur dafür den Weiss splash zu machen, stört mich irgendwie. Aber ich weiss auch nicht, was ich sonst für Artefakt + Enchantment Removal nehmen sollte. Viele spielen ja nur Artefakt Removal, aber ich denke es gibt auch lästige Enchantments die entfernt werden müssen. Alternativ ist mir da sowas wie Chaos Warp durch den Kopf gegangen. Aber in dem Spiel gegen Reanimator mit Animate Dead auf Iona auf Rot war der Wear // Tear halt top und da hätte Chaos Warp nichts gebracht. 
    • Was haltet ihr von dem Split aus 2x Pyrokinesis und 2x Pyroclasm ? 

Ich würde mich freuen, wenn wir zusammen dieses Deck wieder ein wenig nach vorne pushen könnten. Es macht echt ne menge Spass damit zu spielen und man nervt den Gegner doch sehr. (Ich hätte mal die ganzen "Oh man, nicht die Karte" zählen sollten die zu mir an dem Abend gesagt wurden :D)


Im Thema: Infect

25. Januar 2016 - 11:29

Spielt ihr eigentlich alle immernoch ein Maindeck-Ponder? Fande das eher öfter unimpressive -.-

 

Ich habe noch nie wirklich den Ponder gespielt, dafür gab es bisher immer bessere Alternativen (mehr counter oder +1 vines)

 

 

Viel Erfolg in Mailand und schreib doch mal, wie erfolgreich du warst.


Im Thema: Dülmen 20.12.2015

22. Dezember 2015 - 09:53

Tom Ross sagt ja, dass das MU positiv ist, was ich nicht beurteilen möchte, aber man muss definitiv seine ganzen Pumpspells auch reaktiv einsetzen, um seine Kreaturen zu behalten. Wenn man natürlich angreifen darf mit mehreren Pumpspells, ist das der Autowin, weil Burn das niemals handeln kann.

 

 

Die Ross-Einstellung zu Burn kenne ich, auch wenn ich leider seinen letzten Artikel noch nicht lesen konnte, da ich kein Premium-Account bei SCG besitze. :(

 

Deine Argumente gegen Burn klingen alle sehr logisch und relevant.

Ich kann das leider von meiner Seite aus noch nicht wirklich beantworten, da ich noch nicht so viele Spiele gegen Burn gemacht habe.

 

Einer deiner Infektgegener vom Dülmen-Turnier ist ein Freund von mir und wir werden uns der Burn-Aufgabe stellen und dieses Matchup nun vermehrt üben.


Im Thema: Dülmen 20.12.2015

21. Dezember 2015 - 11:57

 

Match 2: Infect

Gegner Aggro, ich Kontrolle. Er legt alle seine Kreaturen fix raus. Alle sterben. Einmal nicht sofort und ich verliere dadurch ein Partie. Eidolon macht hier eine gute Figur. Die MUs sind recht spannend, da ich mit fast leerer Hand immer auf das nächste Kreaturremoval hoffe und er auf den Pumper oder Kritter. Da bewährt sich, das mein Deck wesentlich linearer ist. BTW die zwei Bridges, die ich vs Infect und einige weitere MUs boardete habe ich nicht einmal gesehen. Muss wohl mal auf 3 erhöht werden.

 

Match 4: Infect

Siehe Match 2: Allerdings gebe ich hier kein Spiel ab. G1 gewinne ich auf 9 Poisonmarken. G2 zieht mein Gegner nur Grütze und ich habe eine Tophand.

 

 

Ich bin froh, dass ich nicht einer der Infect-Spieler war. Da hätte ich mich auch echt schwer mit getan. 

 

 

Ich hätte da noch eine Frage zu deinem Sideboard: Du spielst dort Destructive Revelry aber irgendwie keine Grüne Manasource... oder bin ich blind?!?


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.