Zum Inhalt wechseln


Atlas8004

Registriert seit 23. Dez 2013
Offline Letzte Aktivität 11. Okt 2022 09:32

#1516784 Modern Talk(ing) - Aktuelles im Modern-Bereich

Geschrieben von Atlas8004 am 16. Mai 2019 - 13:58

Kannst du bitte lernen wie man ein Bild direkt verlinkt oder einen akzeptablen pichoster nutzen, statt diesem Code gewordenen Müll?

 

Wie wäre es mit einer angemessenen Höflichkeit? Und konstruktive Kritik ist sicher hilfreicher als so ein Beitrag




#1483298 Gx Tron

Geschrieben von Atlas8004 am 19. November 2018 - 22:46

Die Idee ist nicht ganz neu. GW wurde immer wieder mal probiert wegen Lifegain und Rest in Peace, und hin und wieder schneidet es mal gut ab. Hier ist vermutlich die Canopy ausschlaggebend.   Ich denke nicht das GW im aktuellen Meta die bessere Wahl ist. Da müsste man sich die Überschneidungen der anderen Decks ansehen warum Mono G oder GB ausgelassen wurde. Weiß ist nicht mehr die mächtigste Hatefarbe, außer den 2 Timely kann Schwarz das auch alles liefern. Mein Pick wäre an der Stelle eher GB denn GW




#1470867 V: RG Scapeshift (Modern)

Geschrieben von Atlas8004 am 05. September 2018 - 07:32

Ich meld mich am Freitag da das Deck nicht für mich wäre. Von den Konditionen klingt das aber gut




#1469633 Banned List Diskussion - [09.03.2020] - Once upon a Time gebannt

Geschrieben von Atlas8004 am 29. August 2018 - 13:53

Nur weil man wenig Zugeständnisse machen musst heißt trotzdem nicht das man keine machen muss. Stirrings findet nur Farbloses, sprich das Deck muss nen ausreichenden anteil an Farblosem haben. Das z B KCI das nicht stört ist nun mal so, aber auch da sehe ich jetzt nicht das Argument da irgendwas zu bannen was total undifferenziert 3 Decks hart trifft.

 

Man muss immer im Hinterkopf behalten das Bannings das Meta nicht ausgewogen halten können, sondern nur das wenige bestimmte nicht durch die Decke gehen. Den Umstand haben wir nicht und damit auch keine gutes Argument irgendwas zu bannen. Wenn es darum geht müsste man sich auch mit dem Schiefstand Control/Combo/Aggro Auseinandersetzen


  • Genu hat sich bedankt


#1440818 Affinity

Geschrieben von Atlas8004 am 13. April 2018 - 08:27

Ich finde die Diskussion Tezz über Karn oder andersrum ein bisschen schräg. Ich finde beide nicht gut genug, und ich habe Tezz definitiv schon oft genug getestet.

 

Das Valuegame kannst Du nicht mitspielen bzw. willst Du nicht. Ich hab aktuell Sea Gate Wreckage, das macht schon viel.

 

Gegen Kholagans Command helfen übrigens Spell Pierce sehr gut




#1433544 Living End

Geschrieben von Atlas8004 am 14. März 2018 - 10:36

Das BB11 Meta ist doch super, LE will den ganzen Tag gegen Jund spielen und macht das auch ganz solide

 

Die Shriekmaw hab ich aktuell auf 2 Main runter. Tiefer willst Du nicht gehen da Jund auch gern Main Scavenging Oozes spielt. Ricochet Trap definitiv auf 3, sonst geht dir UW stark auf den Sack. Crumble to Dust und Slaughter Games nutzt Du beides nicht. Für Storm ist Slaughter Games zu langsam, für andere Combodecks brauch man sie einfach kaum. Da glänzen dann die Fulminator Mage.

 

Wenn Du die Archfiend als 4 off spielst kann st Du auf Faerie Macabre komplett verzichten. Damit ist das Dredgematch oder Affinity auch weiterhin gut machbar, für alles andere spiele ich 3 LotVoid im Sideboard.

 

Problematisch bleibt halt Burn (aktuell 3 Brindle Boar im SB, damit aber immernoch 40/60), UW (3 Ricochet Trap, 1 choke), würde ich als 50/50 setzen. Jace ist dir fast egal. Wenn er sich dafür austappt hast Du eh gewonnen, danach müssen die weißen Länder weg um das Verdict zu handlen. Dann ist da noch Eldrazi Tron, wichtig ist hier nur der Versuchung zu widerstehen die Ingot Chewer für die Expedition Map zu nutzen. Immer für die Chalice aufbewahren!




#1389521 Die deutsche Meisterschaft 2017

Geschrieben von Atlas8004 am 11. September 2017 - 14:48

Aber im Vergleich zu anderen Communitys empfinde ich die M:TG-Spielerschaft auch eher als "Profitorientiert"; bei keinem anderen Hobby, das ich betreibe, wird rumgerechnet, ob es sich finanziell auch lohnt.

 

Wo es Preise gibt immer. Geh mal auf ein Pokerturnier oder mal auf ein Warhammerturnier. Ist ein vollkommen nachvollziehbares Bedürfnis das zumindest die Hälfte von dem was Ich bezahle auch als Preis wieder zurück kommt. Sonst kann ich auch zu Hause mit Freunden spielen.




#1383297 Modern-Grand Prix und andere Pro-Turniere

Geschrieben von Atlas8004 am 14. August 2017 - 13:41

Ich finde nicht das das Meta ein Problem hat. Decks wie Valakut oder Hatebears sind halt eine Konsequenz aus der Dominanz der Death's Shadow. Aus dem höheren Anteil vom Valakut resultiert dann sowas wie storm.

 

Bringst du Twin oder ein anderes Deck ins Spiel verschiebt sich das ganze halt  eben. Damit verlagerst Du ja nur das "Problem". Ob man die gradlinigen Decks mag oder nicht bleibt halt letztendlich nur Geschmackssache.

 

Ich kann mit dem aktuellen Meta gut leben, sehe aber Verschiebungen und Anpassungen im Meta sehr gerne.




#1377226 Modern Einstieg

Geschrieben von Atlas8004 am 19. Juli 2017 - 15:09

Ich hab den Einstieg damals ins (Modern)Magic auch mit Affinity gemacht. Das der Kartenpool in anderen Decks nicht genutzt werden kann ist eigentlich ein Vorteil, da Decks mit vielen Schnittmengen zu anderen Decks deutlich teurer sind (Manabasis). Dazu ist Affinity gerade einfach günstig zu bekommen, für Tron legst Du deutlich mehr auf den Tisch.

 

Gerade die Tatsache das Affnity schwer zu meistern ist sorgt dafür das man sehr lange mit dem Deck beschäftigt ist und deutlich mehr lernt als bei anderen Decks. Mit Tron hast Du schneller Erfolge, mit Affinity hast  Du langfristig gesehen deutlich mehr Erfolg.




#1376995 Mir unbekannte Kartenart

Geschrieben von Atlas8004 am 18. Juli 2017 - 15:26

Niedlich. Ist eine sogenannte Invocation, schlappe 80 Euro Wert

 

https://www.magickar...ns/Thoughtseize

 

Ist ein Reprint in diesem besonderen Kartendesign die einfach von der Stückzahl sehr selten in die Booster gepackt wird.




#1350861 UR Storm

Geschrieben von Atlas8004 am 02. April 2017 - 14:16

OtP ist das bei mir ein Mulligan. Sonlange Du kein Gifts nachziehst macht die Hand nicht viel.

 

Fetch auf Insel hätte übrigens bei der Serum Vision gereicht, ich hätte gefühlt jetzt PiF on top gelegt




#1348791 Affinity

Geschrieben von Atlas8004 am 28. März 2017 - 14:21

Der Mountain wird mittlerweile fast immer gespielt damit man mit liegender Stony silence das Ghirapur Aether Grid legen kann.

 

Wear/Tear war noch nie gut. Dann eher Counterspells oder Thoughtseize. Du willst nicht Reaktiv spielen.




#1335193 Affinity

Geschrieben von Atlas8004 am 01. Februar 2017 - 11:15

Spire of Industry ist sicher nicht das bessere Glimmervoid, Ich habe in dem kompletten letzten Jahr kein Glimmervoid verloren weil mir das Board abgeräumt wurde, und selbst wenn verliere ich eher weil das Board abgeräumt wurde, ob das Glimmervoid liegen bleibt macht wenig Unterschied. Der Damage kommt dich spätestens im Mirror teuer zu stehen.

 

Der bomat courier erscheint mir zu langsam, ich wüsste jetzt nicht welches Match der so stark verändert das sich der Slot lohnt. Er macht nichts besser als Karten die schon im Deck gespielt werden.

 

Hope of Ghirapur ist in den Anwendungen leider zu leicht zu disrupten als dass ich die Karte freiwillig mitnehme.

 

Ich habe mir die neuen Karten auch alle angesehen, ich halte aber keine für gut genug fürs Affinity.




#1332846 *Sonderangebot* Modern Jund + SB

Geschrieben von Atlas8004 am 23. Januar 2017 - 10:49

Wenn Du auf Einzelverkauf schwenkst hab ich Interesse an den (4) Liliana of the Veil




#1331348 [Modern 01/2017] Anmeldung

Geschrieben von Atlas8004 am 18. Januar 2017 - 08:58

Ich meld mich auch an.

 

Mit den Bannings werden einige sehr schöne Decks wieder spielbar






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.