Zum Inhalt wechseln


KraaNe

Registriert seit 05. Jan 2014
Offline Letzte Aktivität 29. Apr 2023 15:53

#1879457 Politik-Thread

Geschrieben von Quentin Coldman am 12. Januar 2023 - 09:42

Das dümmste war imo die Atomkraftwerke abzuschalten. Kohleausstieg finde ich top, aber übereilt die Atomkraftwerke vom Netz zu holen war imo ein Fehler. Man hätte die so lange weiter laufen lassen sollen, bis der Umstieg auf erneuerbare Energien abgeschlossen ist.




#1879662 [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Geschrieben von Schlaubi am 13. Januar 2023 - 01:10

Du musst ja differenzieren. Zum einen die 30 Verkäufe und damit die Meldung von Cardmarket an das Bundeszentralamt für Steuern und die Weitergabe der Daten an das zuständige Finanzamt. Zum anderen die steuerliche Würdigung des Sachverhalts durch das Finanzamt - und da kommt dann wiederum die Freigrenze in Höhe von 600,- ins Spiel.


Ja darum geht es mir ja. Sagen wir mal ich erreiche die Grenze 30 Verkäufe oder 2000€ Umsatz. Dann wird das FA unter Umständen aufmerksam auf mich und fordert mich auf meinen Gewinn auszuweisen. Auch wenn es jetzt diese 600€ Grenze gibt, ist doch jetzt mein echtes Problem wie ich den Gewinn überhaupt glaubhaft ermitteln und/oder nachweisen kann, wenn die verkaufen Karten aus Boostern oder Tauschengeschäften stammen. Und genau hier sehe ich den Knackpunkt an der ganzen Sache. Was passiert wenn ich das nicht kann? Wird der Gewinn geschätzt? Bekomme ich eine Strafe?


#1879425 Modern Talk(ing) - Aktuelles im Modern-Bereich

Geschrieben von Genu am 12. Januar 2023 - 08:17


Meta-Update: 01.11.2022 - 31.12.2022

Einteilung im Forum

Da ich zu Jahresbeginn mit COV Flachlag und alles etwas mühsam war, hier das Jahresende 2022 mit etwas Verspätung.

 

Einteilung im Forum

Spoiler

 
Auswahl der Daten
Spoiler

 
 
Update:
 
Tier 1 - Hammertime, Izzet Murktide, Rakdos  Scam, Creativity

Tier 1.5 - Domain Rhinos, Yawgmoth, JeskaiBreach, Amulet Titan, Burn
Tier 2 - Domain Zoo, 4c Omnath, Living End, Merfolk, UWx Control

Aussortiert: Hardened Scales
 
Zusammenfassung:

 

Gegenüber dem letzten mal hat sich ein bisschen was im Tier 1 bewegt, Izzet Murktide ist das erste Mal seit Ewigkeiten nicht der erste Platz und wurde von Hammertime überholt. 

Es gibt 2 Decks auf dem Vormarsch: Leyline-Binding Rhinos und ein Deck, das sich gerade verändert, Breach.

 

JeskaiBreach ist in dem Fall absichtlich so markiert, in dem Sinne dass die alte Oracle Breach Variante mit Grinding Station gerade zurückgeht, und eine Jeskai-Tempo Version gerade auf dem Vormarsch ist, die im Prinzip Jeskai Murktide mit Underworld Breach und Jegantha anstelle von Murktide Regent ist und sucht den durch DRC und Ragavan angeschlagenen Gegner mit Lightning Bolt oder Bauble + Grapeshot Storm zu finishen.

 

Ab nächsten Monat werde ich die Breach Decks wahrscheinlich in Oracle Breach und Aggro Breach auftrennen.

 
 
Fehlende Deck-Primer:
Oracle Breach, Jeskai Aggro Breach, UW Affinity, Glimpse Combo, Domain Zoo




#1879029 Politik-Thread

Geschrieben von Dämonenpinguin am 10. Januar 2023 - 23:49

Haben dich deine Kollegen in den Betriebsrat gesteckt, um dich loszuwerden?




#1875451 [M30] Magic 30 Anniversary Edition

Geschrieben von Rotband am 26. Dezember 2022 - 21:24

Würde Yu Gi schon aus ganz anderen Gründen eh nie spielen, selbst wenn die Policy anders wäre. Mieses Design, extrem schwer leserliche Karten... eigentlich komisch wieso diese ganzen Old School Dudes nicht wechseln :lol:




#1874784 Der Hardware-Thread

Geschrieben von Kalli am 22. Dezember 2022 - 21:11

Die Dinger gibt's ja auch mit eigener SIM Karte. Sonst müsst ich mal recherchieren wie die Reichweite ist
Irgendwas zwischen 10 und 100m sagt Google

Sind deine Eltern laut eigener Aussage zu alt für so "neumodischen Quatsch"? Wenn ja hast du keine Chance.

Vaddern hat sich grad nen Tesla Y gekauft und bekommt bin mir nen PS5 Controller zum drin zocken. Das Argument lass ich nicht gelten :lol:


#1872071 (K) 1x Mox Diamond, 1x Taiga

Geschrieben von Pharao am 11. Dezember 2022 - 19:51

Update:

 

Die Freunde meines Jungen sind mittlerweile auch angefixt und wünschen sich zu Weihnachten Magic. Die Väter haben sich angekündigt. Sie wollen mit mir spielen und so das Spiel lernen. Sie wollen mit Ihren Jungs zu Hause spielen.

 

Wer oder was ist Pokemon? :D




#1870372 Indomitable Creativity

Geschrieben von Rotband am 03. Dezember 2022 - 13:52

Auf MTGO bin ich jetzt die letzten 5 Ligen 4:1 gegangen. Einerseits sind 80% Win-Rate natürlich insanely gut und ein Grund zur Freude, aber ich hätte auch durchaus mal ein 3:2 genommen, wenn ich dafür wiederum 5:0 gegangen wäre ^^ 

 

Direkt davor hatte ich leider wieder so ein Tilt-Tief, als ich zwei Ligen völlig in den Sand setzte mit jeweils 0:3. Da gaben sich Pech und durch Tilt miese Plays/Keeps die Klinke in die Hand. Dann musste ich mich wieder zusammen reißen, da die Playpoints langsam knapp wurden und das Deck hat auch geliefert. Zwei der Losses waren gegen Titan. Eines davon weil ich on the Draw war, eines weil er zwei Games so die Top 5% seiner Draws hatte mit exakt allem, also multiplen Amulets, Dryad, Titan und natürlich Dismember. Kannste dann wenig machen.

 

Ein Loss war gegen Living End, ist ein enges MU meiner Meinung nach und da hats halt knapp nicht gereicht, kann hier aber natürlich mal passieren. 

 

Ein Loss war gegen Yawgmoth, weil ich Vollidiot Game 3 on the Play den Turn skippe und durch den Tempoverlust verliere. Ich hätte sonst Turn 2 Wrenn into Ping den Bird into Snowball ganz locker gewonnen. Richtig, richtig ärgerlich, weil einfach ein dummer Misclick und sonst gar nichts :(

 

Das letzte Loss war gegen Rakdos Scam. War auch das einzige 0/2 der Losses, die anderen alle im Game 3 verloren. 

 

Also effektiv 20:5, aber im Herzen 21:4, weil das gegen Yawgmoth hätte ich im Leben ohne den Punt nicht verloren. Aber dafür hat mich ein Boarding-Punt gegen Mill ziemlich favorisiert ^^ Ich habe Game 2 vergessen Emrakul zu boarden, gewinne aber dennoch dieses Spiel. Er spielt Surgical für Informationen vor seinem Tod und sieht keinen Emrakul. Das motivierte ihn Game 3 zu einem Keep mit Krabbe und Double Archive Trap und nachdem die Krabbe 9 millte und seine zweite Archivetrap die Emmi fand, fragte er mich auch ob ich das absichtlich tat. Ich gab aber zu, dass das ein Punt war, ich aber Game 2 schon merkte, dass er effektiv lucky war, weil der Gegner dadurch dachte er müsse um nichts drumherum spielen. Sorry Krabbenmeister, aber hier better lucky than good :lol: Er hat noch 2 Handkarten als ich seine Krabbe mit 52 Karten in der Bib bolte (bin auf 64 hoch gegangen)


BOOOOOOOOOOOOOOOOOOM, da ist endlich die Trophy und damit 25:5 in den letzten 30 Spielen :D :D :D :D :D :D :D

 

Runde 1 Mill: Get Rekt Crabmaster

Runde 2 Merfolk: Noch nie verloren, wohl das beste MU im Format

Runde 3 Rakdos Reanimator: Maindeck Leyline? Dude, so gut ist dein Deck nicht. Angeblich habe ich ihm das 5:0 damit versaut

Runde 4 Creativity mit Explore: Knappe Kiste, ich finde Explore hier echt keine gute Karte und wundere mich was er dafür rausgenommen hat. Spielte auch Transmorgify, eine weitere Karte die ich einfach schlecht finde.

Runde 5 Creativity mit Archon und Portal to Phyrexia. MACHT DAS NICHT!!! Portal to Phyrexia ist NICHT gut genug für Modern. Effektiv verlor er, weil er Game 3 9 Mana tappte um mein Nature's Claim zum Helden zu machen. Der EtB ist viel zu oft völlig irrelevant und das Vieh muss liegen bleiben, es gibt aber tonnenweise Antworten im Format bereits Maindeck. Creativity in Portal ist einfach nur traurig. Macht. Das. Nicht. 

 

 

Ich bin dann mal ne Runde auf Wolke 7 :wub:

 

 

Edit: Direkt danach 3:2 und dann nochmal 4:1, back to 80% und 32:8 in den letzten 40 :D Losses waren gegen das Mirror, Murktide und Affinity. Ich spiele das Mirror schlecht und weiß das, muss da dringend dran arbeiten, bin oft viel zu aggressiv und dadurch lasse ich dem Gegner zu oft die Möglichkeit meinen Threat zu beseitigen/countern und seinen eigenen zu legen. Murktide ist eines der schwereren MUs und Affinity war einfach Pech, das ist wieder so ein MU, was ich eigentlich für sehr positiv halte.




#1871622 Indomitable Creativity

Geschrieben von Fallen Azrael am 09. Dezember 2022 - 08:17

Auch hier nochmal ein kleines Danke eines nicht-Modern-Spielers und stillen Mitlesers. Interessant ist es auf jeden Fall! :)


#1871957 Indomitable Creativity

Geschrieben von Rotband am 10. Dezember 2022 - 22:31

Heute dann der große Einbruch ^^ Vier Ligen, drei 3:2 und eine 2/3. Sind also 80 Spiele und 58 Siehe zu 22 Niederlagen, somit nur noch 72,5% Win-Rate. Habe ein oder zwei Spiele durch falsches Play verloren, aber auch tatsächlich mal relativ ungünstige MUs erwischt, wie UR Prowess on the Draw. Mal sehen wie es sich weiter entwickelt und ob man evtl ein bisschen umbauen muss.




#1871971 Indomitable Creativity

Geschrieben von einerfährt am 11. Dezember 2022 - 00:53

Danke für die Posts. Auch wenn du hier den Alleinunterhalter spielst. Finde auch gut, dass du den „Einbruch“ aufführst. Der ja, wenn man realistisch ist, auch noch grundsolide ist.

Ich tracke aktuell meine Ligen mit Zoo und stehe 4-0 gegen Creativity. Das MU fühlt sich aufgrund der guten Clock und sinnvoller Interaktion immer recht gut an.


#1871398 Indomitable Creativity

Geschrieben von Rotband am 09. Dezember 2022 - 01:30

Weitere zwei Ligen. Eine Liga 3:2 und eine 4:1. Losses dieses Mal gegen Amulet, Seismic Aussault und Domain Zoo. Gegen alle drei Decks denke ich mein Draw war mäßig, bzw. der des Gegners hervorragend. Wobei meine Quote gegen Amulet langsam doch ins Negative abrutscht. Game 1 muss ich on the Play sein und er darf nicht die Nuts finden. Post-Board habe ich zwar viel bessere Outs, aber natürlich muss ich dann oft beide Games, eines on the Draw, gewinnen. Hier wäre ein viertes Nature's Claim Gold wert, ich überlege das dritte Veil of Summer dafür zu cutten.

Bei Seismic Aussault findet er halt drei Assaults in den Top 20 Karten und ich 0 Creativity in den Top 30, daher verliere ich Game 1, gewinne Game 2 und Game 3 sind meine Draws erneut sehr mau, habe die Combo einfach nicht gefunden.

Damit in 50 Games 39 Siege zu 11 Niederlagen. 78% Win-Rate sind immer noch okay würde ich sagen und 10 Ligen in Folge im Cash ebenfalls.


Um auch mal einen Spiel-Tipp zu geben neben den reinen Ergebnissen:

Gegen Rakdos Scam und Yawgmoth nehmt immer Emrakul, the Aeons Torn rein. Beide Decks spielen nahezu sicher Necromentia und benennen damit Archon of Cruelty, wodurch die Creativity's im Deck tot sind wenn ihr nicht darauf vorbereitet seid. Manchmal ist es doof die Emmi zu treffen, gar keine Frage, aber öfter ist es doof keine Kreaturen mehr im Deck zu haben und selbst wenn Grist die gute Dame abschießt ist sie ja erneut im Deck für einen eventuellen zweiten Versuch.

 

 

Erneutes 4:1, Loss war diesmal gegen Food. Hier musste ich Game 3 auf 4 mullen, kannste dann wenig machen. 55 Games, 43 zu 12 Record. 


Und erneut ein 4:1... diesmal das Loss gegen UR Murktide. Wins waren gegen einen weiteren Murktide-Spieler, zwei Mal Affinity und Rhinos. Damit bin ich in den letzten 60 MTGO Matches bei 47 Siegen und 13 Niederlagen, also 78,3%

 

Hier möchte ich eine weitere Stärke dieses Decks hervorheben: Es ist ein Gatekeeper. Du schlägst dieses Deck nicht mit deinem Timmy-Haufen, weil das Powerlevel dafür viel zu gewaltig ist. In dieser Stärke ähnelt es Mono Green Tron. Mit diesem Deck hatte ich ja auch mal einen fantastischen Lauf über extrem viele Ligen, eben weil es diese ganzen Casual-Decks im Format vernichtet hat. Aber hier der große Unterschied: Mit Tron war ich bei 64% oder so, es gab einfach auch wirklich viele extrem schlechte MUs, allen voran Burn. Das Deck war also ein guter Call um generell positive Ergebnisse zu farmen, aber dennoch kein ernstes Tier 1 Deck, welches man in einem unbekannten Feld auf ein großes Turnier mitnimmt. Creativity ist da wesentlich weniger angreifbar auf dieser Flanke und daher eben so krass mächtig.

 

Da in dieser Liga ein paar interessantere Interaktionen waren und ich nicht nur meine Resultate droppen will, erneut ein paar Spieltipps:

 

1. Finde deine Win-Con. Creativity ist ein Control-Deck mit Combo-Kill und hat hier sehr viele Parallelen zu Splinter Twin. Wenn du das Board dominierst, dann überlege nicht wie du möglichst schnell gewinnst, sondern überlege wogegen du verlieren könntest. Das ist beispielsweise gegen Decks wie Breach sehr wichtig. Es hilft nichts dem Gegner mit Archon die letzte Karte zu discarden, da ein Topdeck Underworld Breach das Game on the Spot beenden kann. Also falls dafür Interaktion in der Hand ist, dann wartet man mit der Combo bis man diese weiterhin offen halten kann und tappt sich nicht stumpf aus. Das gilt natürlich nicht, wenn sein Yard keine Combo erlaubt, dann wird geslamt. Aber oft genug wirft man hier ein fast sicheres Game weg. Genauso muss man bei drohende Wrenn Ulti nicht gierig das Archon holen, die Ulti gewinnt in der Regel auch. Also immer überlegen was die eigene Rolle ist und wie man verhindert zu verlieren.

 

2. Nutzt eure Soft-Counter auch in offenes Mana. Gegen Murktide hatte er vier Länder und spielt Expressive Iteration. An diesem Spot ist es sehr oft richtig Spell Pierce zu spielen, weil er dann sich entweder austappt und ihr freie Bahn habt, viel öfter aber der Soft-Counter nicht bezahlt wird, weil er weiß, dass er dann vmtl tot ist (denn er kennt Tipp Nummer 1!). Spell Pierce und Flusterstorm werden nicht besser mit mehr Ländern auf dem Feld. Naütürlich gibt es hier zahlreiche Ausnahmen, wenn der Soft-Counter im eigenen Turn was protecten soll, aber nur weil der Gegner bezahlen kann ist das kein grundsätzliches Argument Spell Pierce nicht zu casten.

 

3. Denkt über alle Optionen nach. Gegen Rhinos war ich on the Draw und er suspended Turn 1 Rhinos. Ich habe Persist und Archon, also entscheide ich mich Go zu sagen und Archon zu discarden. Das ist ein High Risk, High Reward Play, aber es ist eben ab und zu genau die richtige Entscheidung. Dieses Deck bietet sehr viele verschiedene Lines um wirklich krasse Dinge zu tun, nutzt das!

 

4. Versucht aus euren Karten maximalen Synergie-Value rauszuholen. Was ich hier meine kann ich an zwei Situationen dieser League gut beschreiben. Gegen Affinity hatte mein Gegner vier 4/4er auf dem Board und einen Memnite. Ich kann Archon reanimieren und habe noch ein Mana offen, mit diesem hole ich mir einen Dwarf zum blocken und bolte in Response auf Archons-Trigger (ihr könnt hier ruhig erst ziehen und dann entscheiden, kein Grund vor dem Trigger zu agieren, außer es liegt ein Teferi) Memnite, damit mein Gegner einen 4/4er saccen muss. Dadurch hat er nur noch 12 Power, von denen nur vier durchkommen und er verliert das Spiel. Die andere Situation war bei meinem Archon-Discard gegen Rhinos. Er macht Turn 2 Fire // Ice um meine Reanimation zu verhindern und tappt sich in seinem Turn für Shardless Agent aus, der Rhinos bringt. Ich habe Spell Pierce auf der Hand, lasse sie aber resolven, weil ich für eine eventuelle Force of Negation eine Reaktion haben will (siehe Tipp 1, denn mein Game-Plan war fix, zudem hatte er ein weiteres Rhinos was den Turn drauf eh resolved wäre). Er hat die Force aber nicht und dann habe ich in Response auf Archons-Trigger den Shardless Agent geboltet und plötzlich hatte er nur noch ein Rhino auf dem Board gegen einen 5/5er Archon of Cruelty. Aber auch hier siehe Tipp 1: Ich hätte NICHT geblockt, weil Violent Outburst sonst mein Ende gewesen wäre. 

 

War an vielen Punkten eine echt interessante Liga. Auch wenns immer noch nur eine einzige Trophy bei der Win-Rate ist :lol:

 

 

Edit: Achja, ich boarde teilweise sehr wild, daher kann ich wenig hilfreiche Boarding-Tipps geben. Ich versuche da ein bisschen mehr Struktur reinzubringen, Boarding ist aber meine Schwäche. Einzig bei Rhinos und Living End kann ich auch anhand meiner Liste garantiert sagen wie ich immer boarden würde:

 

- 4 Lightning Bolt, - 4 Leyline Binding, + 3 Veil of Summer, + 2 Flusterstorm, + Test of Talents, + Teferi, Time Raveler, + Hallowed Moonlight

 

Natürlich sollte man auch ein wenig Respekt vor Blood Moon haben, aber Nature's Claim dafür boarden halte ich für ein bisschen Overkill.




#1871683 Indomitable Creativity

Geschrieben von Rotband am 09. Dezember 2022 - 10:28

Danke danke ^^ Es ändert sich halt aktuell wirklich gar nichts am Deck, daher gibts wenig Neues zu berichten. Aber das Deck macht extrem viel Spaß, auch weil ich einfach gerne gewinne :D Persönlich sehe ich das Maindeck aber wirklich als zementiert an. Ich meine ich habe auch wirklich keinen Grund aktuell daran zu zweifeln. Dennoch relativ selten, dass ich da so gar keinen Flex-Slot mehr erkennen kann. Natürlich würde man auch mit einem Persist und drei Teferi ein Top-Deck spielen, aber es wäre mMn oft wirklich weniger optimal.




#1869280 [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Geschrieben von Retronasale Aromatherapie am 29. November 2022 - 12:08

Mein seit mittlerweile einem Monat verschollener Brief kam nun an.

Es geschehen noch Zeichen und Wunder  :).

 

 

 

Und genau deswegen gab es gestern den Rant in Bierlaune. Na klar war das konstruiert und ich habe mehrfach erwähnt das ich kein Anwalt bin. 

IT-Shecki und Ein-BWL-Kurs-Cola anscheinend schon. Sie sehen sich also in der Lage hier rechtsverbindliche Empfehlungen zu geben ohne auch nur ein bisschen Ahnung von der Wirklichkeit zu haben...

 

 

Ich sehe mich gezwungen hierzu nochmal Stellung zu beziehen.

Hier sind Implikationen und Unterstellungen enthalten, die man nicht unkommentiert lassen sollte.

Niemand hat hier "rechtsverbindliche Empfehlungen" abgegeben und ganz sicher hat niemand irgendjemandem empfohlen einen Anwalt einzuschalten oder einen Rechtsstreit zu starten.

 

Es wurde darauf hingewiesen, dass man nach §119 des BGB Willenserklärungen wegen Irrtums anfechten kann.

Und dies kann jeder in Deutschland tun, dazu braucht man auch keinen Anwalt.

Wenn die andere Seite dann der Meinung ist, dass euer Anfechten wegen Irrtum nicht gilt dann kann der/diejenige einen Anwalt einschalten. Was Andere machen kannst du nie kontrollieren, es kann auch jemand behaupten du hast fake Karten verschickt und einen Anwalt auf dich hetzen. Soll man sich jetzt deshalb von allem abhalten lassen, weil ja was passieren könnte?

Wenn man jemanden der hier danach fragt was man im Falle eines Irrtums machen kann muss man nicht promovierter Anwalt sein um der Person einen Hinweis geben zu dürfen.

Du bist nicht der Einzige, der Lebenserfahrung hat und im Beruf mal mit der "Juristerei" in Berührung kommt, aber erstaunlich wie sicher du deiner Sache bist obwohl du laut eigener Aussage kein Jurist bist.

Nur weil die Gegenseite dir vielleicht mit Anwalt oder Inkassobüro Moskau wegen anderen Dingen Schwierigkeiten machen kann heißt das noch lange nicht, dass er/sie deshalb dadurch in Bezug auf das Anfechten wegen Irrtum im Recht ist.

Klingt bisschen wie "Mein Nachbar wollte meine Magickarten haben, das geht natürlich in Ordnung weil ansonsten hätte er mich ja verprügelt. Da lohnt es sich nicht was gegen zu machen."




#1868809 [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Geschrieben von HaVoC am 26. November 2022 - 18:00

jener acc ist wohl seit 2009 oder so inaktiv aber beide in Frage kommenden Accs gehören wohl der gleichen Person und sind beide im Urlaub. Denke es schadet nicht beide auf die Liste zu nehmen ;)






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.