Zum Inhalt wechseln


KraaNe

Registriert seit 05. Jan 2014
Offline Letzte Aktivität 29. Apr 2023 15:53

#1866779 Fußballtopic

Geschrieben von Rotband am 18. November 2022 - 16:31

Bestimmt gute Quote!


#1857591 Modern Banned List Discussion

Geschrieben von Rotband am 08. Oktober 2022 - 03:59

Hast nichts falsch gemacht. Die Seite wird noch freigeschaltet. 




#1768229 Kartenzustand

Geschrieben von The green one am 09. September 2021 - 12:03

Würde es einstellen für good mit Foto, dann kann keiner darüber meckern.




#1768232 Kartenzustand

Geschrieben von Rotband am 09. September 2021 - 12:11

Also wenn das alles is und die Oberfläche nicht verkratzt sollte auch bei Excellent ohne Foto keiner maulen.


#1768239 Kartenzustand

Geschrieben von dash-2k am 09. September 2021 - 12:28

Ich denke EX ist vertretbar.




#1739603 [MH2] Spekulationsthread - Modern Horizons 2

Geschrieben von Genu am 27. Mai 2021 - 15:42

Jetzt bitte noch Psychatog!




#1657914 [Primer] RB(w) Lurrus Prowess aka Pikachu Blitz

Geschrieben von Genu am 23. August 2020 - 21:14

[Primer]RB(w) Lurrus Prowess
 
Warnung saloppe Ausdrucksweise
 
Letztes update: 04.09.2020

Änderungshistorie

Spoiler

 
Inhaltsverzeichnis
Was ist Pikachu Blitz?
Das Deck
Kartenerläuterung
Die Reihenfolge ist wichtig
Das schmeckt Pikachu Lurrus nicht
Sideboard-Optionen
Matchups und Sideboard Guide
Decklisten
Videos und Artikel zum Deck
    
Was ist Pikachu Blitz?
 
Da der Gefährte vor dem Betrachten der Starthände gewählt werden muss - mit den Worten "Pikachu Lurrus, ich wähle dich!" - und da schnelle Decks auch weltweit gerne (in Deutschland weniger gerne) als Blitz (abk. Blitzkrieg) genannt werden, bietet sich Pikachu Blitz hervorragend als Deckbezeichnung, da diese auch thematisch wundervoll zusammenpasst.
 
RB(w) Lurrus Prowess, oft auch als Rakdos Prowess, Rakdos Blitz oder Lurrus Aggro genannt ist ein Deck welches um die Mechanik Prowess (DE Bravur) gebaut ist und günstige Zaubersprüche die Teils aus dem Friedhof spielbar sind nutzt um eigene Kreaturen kurzfristig zu verstärken. Da hohe Manakosten dabei hinderlich sind kann das Deck die Mechanik Companion (DE Gefährte) mit Pikachu Lurrus benutzen ohne dass man auf wirklich gute Karten verzichten muss.
 
Zwar wurde Gefährte bereits einmal geschwächt und man muss erst {3} bezahlen um Pikachu Lurrus auf die Hand zu nehmen, aber eine Karte die man sich im Topdeck einfach auf die Hand nehmen kann - wo es andere Decks nicht können - ist weiterhin ein massiver Vorteil.
 
Das Deck könnte dir gefallen wenn du folgendes magst:

  • Gewinnen
  • Rechnen
  • Gaunereien (Shenanigans, aka Combat-Tricks)
  • Stapel-Kriege (es geht nicht um Jenga)
  • Nachdenken
  • Mehrere Karten pro Zug spielen

Abgrenzung zu ähnlichen Decks: Mono Rot Prowess, Jund.
 
Mono Rot Prowess fehlt die Fähigkeit auf seinen Gegner einzugehen - durch das maximieren der Geschwindigkeit und die Einschränkung auf eine Farbe kann das Deck sich weniger gut an seine Gegner anpassen, aber besser unter Druck setzen. Wenn du weniger Nachdenken, aber genausoviel Rechnen willst, dann könnte das ein interessantes Deck sein.
 
Jund fehlt die Geschwindigkeit - es ist besser an seine Gegner anpassbar allerdings für so einige Decks viel zu langsam. Wenn du nicht gerne gegen Tron verlierst dann ist Pikachu Blitz zwar nicht die Beste Wahl, aber um längen besser als Jund. Davon abgesehen ist Pikachu Blitz eigentlich nicht nur schneller als Jund, sondern irgendwie macht es einfach das Gleiche in besser. So viel besser dass Jund selbst ein positives Matchup ist.
 
Das Deck
 
Dieses Kapitel dient zur Hilfe des Baus und der Modifikation des Decks. Für fertige Decklisten bitte hier nachschauen.
 

Deck: Mainboard-Konfiguration Aggro

 
Deck: Mainboard-Konfiguration Grind


Hier sieht man bereits dass das Deck auch anpassbar ist. Meine bevorzugte Konfiguration:
 
Deck: Mainboard-Konfiguration Hybrid

 
Hier lässt sich auch bereits der Kern erkennen:
 
Deck: Der Kern

 
Mit 4 weiteren Karten - Manamorphose oder Light Up the Stage um den Kern konstanter zu machen. Auf die Verzüge der jeweiligen Karte gehe ich später in der Kartenerläuterung ein.
 
Damit hat das Deck satte 7 Flexslots - von denen 2-4 für Kreaturen reserviert sind, dann 3-5 Zaubersprüche die den Plan der Kreaturen zu unterstützen, wie z.B. Mutagenic Growth und Lava Dart für Kiln Fiend, oder Fatal Push und Unearth bei Kroxa.

Manabasis
 
Deck: Der Kern

 
Die Rakdos Variante spielt idR 1 Arid Mesa und 1 Sunbaked Canyon. als die letzten 2 Länder, während die Mardu-Variante 1 Sacred Foundry und 1 Sunbaked Canyon spielt - um Weißes Mana fetchen zu können.
 
Allerdings bin ich mir noch nicht komplett im klaren ob man wirklich das 3te Sunbaked Canyon spielen will: 1stens - sind starts mit doppel-Canyon sofort unhaltbar da man damit kein Rennen gewinnen kann. 2tens - ist das Deck unglaublich Mana-Hungrig und ich habe mir schon sehr oft selbst in den Hintern gebissen wenn man einen Canyon hochjagd und später noch ein Land in einen Lava Dart umwandelt und dann 2 Runden später keine Möglichkeit mehr hat Pikachu Lurrus und eine weitere Karte zu spielen. Länder in diesem Deck also bitte nur mit bedacht wegwerfen.
 
Kartenerläuterung
 
Mainboard-Optionen
 
Soul-Scar Mage

Ein 1/2 Prowess Body für 1 Mana wäre bereits ausreichend gewesen, aber da die Küstenzauberer allergisch gegen leere Textboxen sind musste noch was drauf. Und tatsächlich ist dieser Text sogar höchst relevant: Durch das schrumpfen größerer Kreaturen können wir es sogar mit Kreaturen wie Tarmogoyf, Gurmag Angler oder Primeval Titan aufnehmen ohne dass unsere Kreaturen sterben. Kluge Gegner schaffen es sogar diesen 27 Wörter langen Satz auf 3 Worte zu kondensieren: BLOCKEN IST DUMM. Glücklicherweise ist dieses Deck äußerst geschickt darin den Gegner zu dummen Sachen zu zwingen.

 

Monastery Swiftspear

Ein 1/2 Prowess Body für 1 Mana wäre bereits ausreichend gewesen, aber da die Küsten... moment mal - zu der Zeit waren sie noch garnicht allergisch gegen Leere Textboxen. Doch das Konzept "Wenige Worte, große Wirkung" heb Sie entweder vollends oder garnicht verstanden. Aber wer bin ich die unendliche Weisheit der Küstenzauberer anzuzweifeln? Schließlich bin ich doch nur ein einfacher Pokémon-Trainer.

 

Abbot of Keral Keep

Wer glaubt für Satte 2 Mana müsse eine Kreatur auch mehr als Prowess zu bieten haben - der hat Recht. Diese Karte kombiniert mit Mishra's Bauble und Fetchländern macht viele gute Dinge: Card Advantage ist nur das banalste davon - mit der Bauble mal schauen was oben liegt und entweder einen Landdrop entfernen um nicht auszuflooden oder eine weitere Bauble oder wahlweise Gutshot / Mutagenic Growth eine Menge Gratis-Prowess abstauben sind ziemliche gute Moves. Davon abgesehen, habe ich Prowess schon erwähnt?

 

Kiln Fiend

Wie wäre Prowess, aber man verschiebt den Toughness-Punkt einfach in die Power. Und fürs gute Maß einfach noch mal nen Extra-Power Punkt oben drauf, damit man auch ja in Turn 3 tötet. Hat allerdings auch einen Haken: Gilt nur für Zaubersprüche, aber mit etwas Fantasie kann man erahnen dass 6 Extra-Schaden aus einem Lava Dart selbst bei Chandra feuchte Träume auslöst.

Da die Katze leider nichts aushält ist sie sehr schlecht gegen alles was Blocker auf den Tisch legt oder Schadensbasiertes Removal spielt. Kann man Optional ins Sideboard verschieben, sollte man aber immer dabei haben, außer man hat wirklich hart Lust von Tron überfahren zu werden.

 

Kroxa, Titan of Death's Hunger 
Da wären wir bei der ersten optionalen Kreatur angelangt - Uro's Nachgeburt, das ungewollte Kind, der unbeabsichtigte Zwilling. Strengt sich ziemlich an doch spielbar zu sein und ist sehr gut darin Spiele zu Ende zu bringen - aber nur wenn Sie vorher schon ein Weilchen liefen. Denn im frühen Spiel löst er kein Prowess aus und der Gegner wird nur seine schlechteste irrelevanteste Karte los - und damit bringt er uns nicht voran. Wenn das Meta sehr langsam ist und man einen Spiegelbrecher (=fürs Mirror) braucht weil man mit Skill nicht überzeugen kann oder das Meta tatsächlich von Eldrazi so durchseucht ist dass man wirklich wirklich wirklich hart eine Kreatur haben will die größer ist als der Durchschnitts-Eldrazi dann kann man sich für Kroxa entscheiden. Da er aber kein Prowess macht und kein Spell ist streitet er sich in Entweder-Oder-Manier mit dem Kiln Fiend um die Slots.

 

Thoughtseize 

Der Gedankenbohrer ist vermutlich die beste existierende Interakion in Modern und wäre auch ohne Lurrus und andere Karten Grund genug um Schwarz zu splashen. Wie werden Kriege gewonnen? Richtig, durch exaktes Wissen des Schlachtfelds und der Verteidigungsmaßnahmen. Schon Sunzi sagte: 知彼知己,百戰不殆。

Dem ist nichts hinzuzufügen.

 

Cling to Dust

Mit dieser Karte kann man auch in Fledermausland halten.

 

Lava Dart

Schon Jace wusste: Gratis ist die beste Geschmacksrichtung, nicht nur bei Pommes. Sobald etwas 0 Mana kostet sollte man die Lauscher aufsperren und hellhörig werden. Ein Blick auf das Editions-Symbol mit dem die Karte Modern-Legal wurde demonstriert wunderbar das Versagen der Qualitätssicherung der Küstenzauberer: Gegen Ende 2010 bis Anfang 2011 wurde Legacy von einer Plage heimgesucht, einem Rot-Schwarzen Aggro Deck namens Malefix - welches einen unvorstellbar effizienten Spielplan hatte: Thoughtseize, Kiln Fiend, mit Gratis-Zaubern wie Manamorphose, Gitaxian Probe, Lava Dart gepaart mit ein paar Grind-Elementen wie Dark Confidant und Lightning Bolts... dem erst Einhalt geboten werden konnte nachdem Burn anfing das Playset Eidolo... Pyrostatic Pillar zu spielen.

 

Nein, hier gibt es eindeutig keine Parallelen zu sehen, bitte gehen Sie weiter!

 

Lightning Bolt

Bedarf die Karte wirklich noch einer Erläuterung?

 

Mutagenic Growth

Kostenloser Prowess Trigger der Kreaturen vor Schadensbasierten Removel schützt, einfach schneller sein kann oder dafür sorgt dass man sich mit Eldrazi anlegen kann. Ein guter Allrounder der lediglich dann schlecht ist wenn der Gegner gut darin ist die Kreaturen unabhängig von der Toughness abzuräumen.

 

Manamorphose

Gratis-Spell der für explosive Züge sorgen kann. Ähnlich wie Mutagenic Growth ein beschleuniger, allerdings weniger Nutzlos in Control-Matchups, da man ihn zu not cyclen kann.

 

Light Up the Stage
 

 

Seal of Fire
Kombiniert mit Lurrus haben wir hier das Punishing-Fire von Modern. Wenn Decks schlecht darin sind Kreaturen abzuräumen und selbst viele Kreaturen spielen, dann ist das die Karte die Lurrus bonkers macht.

Beispiele für diese Matchups sind vor allem Tribal-Decks wie Humans, Merfolk, Elves die einfach nicht an widerkehrendem Removal vorbeikommen. Auch die Option erst Mana auszugeben und Prowess zu triggern, den Schaden aber für später gespeichert zu haben sorgt für viele Möglichkeiten und erlaubt aggressives nutzen des Manas ohne später auf Optionen verzichten zu müssen.

 

Mishra's Bauble

Yet another free Spell - das Gratis die beste Geschmacksrichtung ist sollte mittlerweile angekommen sein - und das hier ist ein Gratis Prowess Trigger der sich mit Lurrus zu einer Card-Advantage Engine kombiniert.

 

Gut Shot

Weiterer Gratis Spell und interessant vor allem in Kombination mit Light Up the Stage um spectacle auszulösen. Der Effekt ist als einfacher Gratis-Prowess Trigger tatsächlich weniger interessant, da das +2/+2 von Mutagenic growth häufiger dafür sorgt dass unsere Kreaturen erhalten bleiben - und darin ist Gut Shot schlechter. Dennoch eine akzeptables 1-2 of wenn man Light Up the Stage spielt.

Reihenfolge ist wichtig
 
Schon Oma wusste beim Kochen dass man immer mit den Zwiebeln anfängt - denn wenn die Zwiebeln nicht mit dem heißen Pfannenboden in Berührung kommen, dann bilden sich keine Röststoffe - und dann schmeckt es nur halb so gut.
Damit also immer alles warm und lecker auf den Tisch kommt: Nicht improvisieren, sondern Planen und nach Rezept vorgehen.
 
Denn wenn man erst angreift, aber Seal of Fire unabhängig von der Aktion des Gegners spielen möchte hat man einen Prowess-Trigger - und damit auch Schaden verschenkt. Wenn das offenhalten vom eigenen Mana die Aktion vom Gegner nicht beeinflussen wird dann sich doch lieber in der Hauptphase 1 mit den Abbot of Keral Keep und nach einer Mishra's Bauble oder einem weiteren Spell fischen, oder Cling to Dust doch in der Hauptphase feuern damit man danach noch das Seal of Fire droppen kann, denn Cling to Dust vor den Blocks zu feuern und dann Seal zu ziehen ist wie 2 Sekunden nachdem man jemanden angepöbelt hat festzustellen dass die Schlagringe Daheim auf dem Nachttisch liegen.
Merke: erst die Schlagringe in der Jackentasche aufziehen, dann anpöbeln.
 
Für die Streber: Kommutativgesetz gilt für Addieren und Multiplizieren, nicht fürs Rasieren.
 
Wichtig ist vorher zu wissen was man erreichen und wo man hin will: Man fängt schließlich kein Philosophie-Studium an wenn man Ingenieur werden will und beim Autofahren tritt man das Gaspedal auch nicht auf gut Glück durch, besonders nicht wenn sich eine Wand vor dem Auto befindet.
 
Also Augen auf, erst das Board analysieren, dann handeln:

  • Wenn der Gegner kein Mana offen hat dann gibt es gegen viele Decks zumindest keine fiesen Überraschungen, zumindest keine die nicht auf dem Board ersichtlich wären. Also kannst du dir gut überlegen was du wann spielen willst und was nicht.
  • Wenn du - egal wie du es drehst und wendest - hoffen musst dass der Gegner Karte X nicht hat, dann ist das idR ein Zeichen dass du gegen Karte X verlierst. In dem Fall macht es häufig Sinn so zu spielen dass er Sie nicht hat - und falls doch, dann ist das halt so.
  • Wenn du das Board säubern kannst, dann solltest du das häufig tun. Falls du Schadenszauber dafür verwendest aber immer vorher prüfen dass man damit nicht das Spiel beenden kann.

Aber: Nicht verschwenderisch mit Zaubersprüchen umgehen - wie beim Nachsalzen lieber erst ein wenig, schauen obs besser wurde, und dann ein wenig mehr. Wer die ganze Salzmühle leert, wird selbst zum Salz. Die Dosierung machts.
 
Das schmeckt Pikachu Lurrus nicht
 
Leerer Kelch heißt: nichts zu schlabbern für Pikachu Lurrus.
Das sollte ziemlich ersichtlich sein - das Deck lebt davon viele Zaubersprüche in einer Runde zu spielen - also sind alle Sprüche sehr günstig - und somit sperrt eine Chalice auf 1 beinahe das ganze Deck aus.
Deswegen sollte man nicht ohne mind. 4, besser 6 Dosen Whiskas außer Haus gehen um den Fressnapf wieder auffüllen zu können. (oder Barriere-Frei formuliert: Es sollten 4-6-Sideboard-Karten eingepackt werden die das Problem lösen können)
 
Kor Firewalker und Auriok Champion
Kennt ihr diese kleinen %!"$% die sich nicht an Spielregeln halten? Wer kennt ihn nicht, den einen nervigen Bengel, der, wenn der Boden Lava ist, einfach Immun gegen Lava ausruft.
Die passable, aber nicht immer funktionierende Lösung: Fiese schubsen. Besser: Die Unverwundbarkeit-ignorierende Super-Lava.
 
Uro, Titan of Nature's Wrath
Wer kennt es nicht - das Monster unter dem Bett? Da hilft nur ein nihilistisches Weltbild oder regelmäßig unterm Bett Staub wischen. Monster leben schließlich nicht an sauberen Orten.
 
Wurmcoil Engine
Diese Karte hat einfach den Komplett richtigen Text um das Deck komplett auseinander zu nehmen.
 
Das sind zumindest die Karten um die Ihr euch immer Gedanken machen sollt wenn Ihr euer Sideboard zusammenstellt - denn wenn man auf irgendwas davon trifft und keine Antwort hat kann man einpacken.
 
Sideboard-Optionen
 
Wie im vorigen Kapitel angesprochen hat das Deck ein paar sehr konkrete Schwächen die es auszumerzen gilt. Generell kann man Formulieren dass die Stärken des Decks gegen Kreaturen und Combo-Decks liegen - dafür hat es die richtige Mischung aus Unterbrechung und Druck. Gegen Non-Uro Midrange hat das Deck auch Zugriff auf genügend Mana-Sinks sodass man auch wenn man viel Mana zieht Wege findet dieses auszunutzen und Vorteile draus zu ziehen die einen im Spiel halten.
 

Deck: Kern
  • Maindeck

 
Dieser Platz ist nicht wirklich diskutabel. Muss mal schauen ob ich die Modo Logs mal nach netten Infos zusammensuchen kann wie oft er genutzt wurde und wie oft er gewinnt wenn er genutzt wurde.
 
Mein derzeitiges Sideboard (Kiln-Fiend-Variante)
 

 
Erläuterung folgt später
 
Matchups und Sideboard Guide

 

Bogles

stark negativ

 

Im Prinzip dreht sich das komplette Matchup um Daybreak Coronet und Spirit Link. Aggressive Starthände mit mehreren One-Drops halten, beten dass es keine Leyline gibt und Prowess so gut es geht skalieren.

Die alternative ist Engineered Explosives zu spielen und stallen bis man diese mit Lurrus chainen kann.

 

gute Karten:

Cuts:

  1. Seal of Fire

Burn

stark bis leicht negativ

 

Burn ist schwierig - unsere Kreaturen tauschen häufig 1/1 mit den Burnspells und so wie dieses Deck gegen Izzet gewinnt weil keine Kreaturen liegen bleiben, so gewinnt Burn gegen uns weil keine Kreaturen liegenbleiben.

Karten wie Lightning Helix und Searing Blaze sind King in diesem Matchup und bauen sowohl Kontrolle als auch Druck auf, aber das wirkliche Problem sind die Kreaturen - dadurch dass alles 2 Power besitzt und Burn besser darin ist unsere Kreaturen in Response auf den Prowess-Trigger abzurüsten stellen diese Tatsächlich die Oberhand auf dem Schlachtfeld dar. Das andere Problem heißt Eidolon of the Rhetoric, welches uns massiv bestrafen kann da wir ein Spell-Orientiertes Deck sind. Postboard immer an Kor Firewalker denken.
 

Wie negativ das Matchup ist hängt bei Burn von der Main- und Sideboard-Konfiguration hab. Kroxa ist hier der Premium-Threat - überlebt Burnspells und ist einfach zu casten da der Friedhof sich fix füllt. Je mehr Removal sich im Mainboard befindet desto besser stehen die Chancen am Eidolon vorbeizukommen, Unearth und Kolaghan's Command helfen einen Threat auf dem Tisch zu behalten.

 

Burn bringt:

 

gute Karten:

 

mögliche Cuts:

  1. Manamorphose (cut wg. Eidolon)
  2. Lava Dart (alles hat 2 Toughness und Länder sind nicht beliebig reinzuschocken - der Flashback hat extrem harte Kosten da er im Prinzip mit 1-2 Life gleichzusetzen ist und Lurrus verzögert)
  3. Thoughtseize (nicht ganz unnütz - man kann sich z.B. durch Kor Firewalker, Rift und Lightning Bolts durchpicken)

Eldrazi Tron
leicht negativ

 

Im Prinzip gibt es eine Karte die beantwortet werden muss - Chalice of the Void. Ansonsten werden schnelle Hände belohnt. Postboard ändert sich ebenfalls nicht allzuviel - durch das Karnboard werden nur 1-2 Removal ins Mainboard geschoben und das wars. Im Gegensatz zu G Tron ist Tron weniger unsere Sorge, sondern frühe große Blocker durch Eldrazi-Temple. Dafür kommt Molten Rain allerdings viel zu spät - womit der Land Destruction Plan nichts bringt.

 

Eldrazi Tron bringt:

gute Karten:

Cuts:

  1. Cling to Dust (Das Deck füllt den Friedhof kein Stück selbst)
  2. Seal of Fire (Es ist alles zu groß und Lavadart trigger zweimal - und besonders auch Kiln Fiend)

Ponza
stark positiv
 

Da Pikachu Blitz sehr gut mit 2-3 Mana zurecht kommt ist der LD-Plan sehr ineffektiv und die Threats sind alle meh. Das Deck hat verhältnismäßig wenig removal für Kreaturen und da es Schadensbasiert ist kann es mit Prowess-Triggern umspielt werden. Problemkarten sind Klothys, God of Destiny und Elder Gargaroth, wobei letzter dank Soul-Scar Mage eigentlich recht gut zu entsorgen ist. Generell braucht das Deck aber seinen Ramp um schnell genug gefährliche Kreaturen rauszuhauen und solange wir die Arbor-Elfen abrüsten wird das Deck zu langsam und durch Utopia Spraw und teure Threats funktioniert der LD-Plan recht gut gegen Ponza.

Generell sind die Threats auch alle eher mittelmäßig - Pyromancer, Bloodbraid Elves, Scavenging Ooze starten klein und können gut gehandhabt werden.

 

Cling to Dust bleibt drin damit man ggf Seasoned Pyromancer aus dem Friedhof entfernen oder Klothys Trigger fizzlen kann.

 

Ponza bringt:

gute Karten:

 

Cuts:

  1. Kiln Fiend (kann nicht mit Spells gegen Removal verteidigt werden)
  2. Manamorphose
  3. Seal of Fire (vieles ist zu groß und um Seasoned Pyromancer Tokens kümmert sich Lava Dart besser, aber 1 behalten)

Izzet Prowess
stark positiv
 
Sharkblade
leicht positiv
 
GW Titan
ausgeglichen
 
mehr Matchups und exakte Beschreibung 
folgt später
 
Decklisten
 
folgt später
 
Videos und Artikel
 
folgt später




#1576110 Der Markt- und Metagame-Seismograph

Geschrieben von Choke am 02. Januar 2020 - 11:30

Ist der neue Heliod, Sun-Crowned mit dem Walking Ballista infinite geht.




#1572452 Pioneer - Chatthread

Geschrieben von hagebutte am 17. Dezember 2019 - 15:52

Ich bezog mich damit jetzt eher auf das "ban Supreme Verdict"-Statement.
T3feri hasse ich persönlich auch, da er Control-Mirror im Modern (welche imo zuvor einige der skill-intensivsten Games waren) total uninteressant gemacht hat.
Ich persönlich würde den Ban sehr begrüßen, vertrete aber trotzdem die Meinung, dass man es mit den Bans nicht so stark übertreiben sollte.

 

Junge, niemand schreit hier außer dir. Es ging nie darum, das jemand den Verdict bannen soll sondern darum, dass wenn in UW was gebannt gehört (falls das Deck überproportional performt) imho eher der Verdict dran glauben muss als ein LilTef, das war alles. Neimand weint, niemand schreit nach bannt xyz ...




#1539298 Eldrazi Tron

Geschrieben von Double the Trouble am 09. August 2019 - 19:18

Da der Primeur noch in Bearbeitung ist, vorab schonmal ein kurzer Report zur Mystic Forge.

 

Ich hatte am Mittwoch die Gelegenheit Mystic Forge ausgiebig zu testen und bin rundum überzeugt; Im wesentlichen funktioniert das Artefakt wie Experimental Frenzy für Affinity.

Gegen Kontrolle und Midrange räumt Forge schlechte Topdecks weg oder verhindert das ausflooden, was ansonsten regelmäßig passiert.

 

Das Highlight gegen UW waren der Thought-Knot seer und 2 Reality smasher in einem Zug, wonach der Gegner bereits scooped.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.