Zum Inhalt wechseln


MKS-Chicken

Registriert seit 06. Jan 2014
Offline Letzte Aktivität 29. Mär 2021 09:54

Verfasste Beiträge

Im Thema: [Mono-Green] [Blanchwood Armor] [Budget] [Survies Rotation]

24. September 2018 - 15:03

Verdurous Gearhulk ist eine Karte die ich lieber spiele als den Gigantosaurus. 10/10 sieht auf dem Papier super aus bleibt aber an jedem kleinen Blocker hängen. Der Gearhulk, ist 8/8 mit Trampel oder schickt direkt einen kleinen Elfen mit 4 Extramarken los. Sofern man die Wildcards oder das Geld über hat wären das immer die besseren Alternativen.

 

Das Problem ist, dass der Gearhulk in ner Woche rotiert und dieses Wochenende spielt bestimmt niemand Standard beim Pre-Release.

 

Man könnte den Siege Wurm aus dem neuen Set nehmen. 7 Mana 5/5 Trampel mit Convoke. der macht ebenso Druck und kann schwerer geblockt werden.


Im Thema: [EDH Multi] Raid of Dragons

24. August 2018 - 09:49

OK dann nehm ich Sarkhan Dragonspeaker raus. Dark Intimations find ich eher schlecht.

Ich werde aber versuchen viele der Karten aus deinem Deckvorschlag zu nehmen.

Dark Intimations ist in den Farben eigentlich immer gut, da es in mehrfacher Hinsicht für Kartenvorteil bei dir sorgt und für Kartennachteil bei allen Gegnern. Nicht nur das Opfern, sondern auch der Discard ist super. In Verbindung, dass du dir etwas wiederholst und ne Karte ziehst. Du sagtest ja, dass du eher im niederpreisigen Segment arbeiten möchtest. Die Karte kostet nicht viel Geld und ist in ner Multiplayer Runde einfach Bombe.

 

Wenn du dann noch nen Nicol Bolas, Planeswalker zockst, holst du halt alles aus der Karte raus.


Im Thema: [EDH Multi] Raid of Dragons

23. August 2018 - 15:32

Wenn du vornehmlich in Multiplayer Runden spielst, wäre ich bei Planeswalkern generell vorsichtig. Unterstützen sie deinen Deckplan? Können sie sich selbst beschützen und überleben sie eine Runde?

 

Sarkhan Unbroken: Hatte ich auch damals drin. Fixt, zieht Karten und erzeugt Drachen, Emblem ist ok. Fand ihn etwas zu langsam, aber für die Budget Variante in Ordnung.
 
Garruk Wildspeaker: Ähnlich wie Sarkhan Unbroken fixt und rampt er, da er Länder enttappt. Kann man ebenfalls drin lassen. 
 
Sarkhan, the Dragonspeaker: Ihn finde ich schlecht in diesem Deck, da er für das Feld nichts relevantes tut, außer einmal zum 4/4er zu werden und dann anzugreifen oder einmal was wegzuschießen für 4. Im besten Fall hast du ner Kreatur für 5 Mana 4 Schaden geschossen, was nicht gut ist im Multiplayer.Ihn würde ich nicht spielen.
 
Nicol Bolas, Planeswalker: Er ist so n 2 schneidiges Schwert. Seine Kosten wiegen eigentlich nicht das auf, was er kann. Allerdings rampst du dich eh wie blöd in dem Deck und solltest ihn relativ easy raus bringen können. Am Besten, wenn der Gegner gerade nen Ulamog, the Ceaseless Hunger gespielt hat ^^ In diesem Fall würde ich vielleicht noch über Dark Intimations nachdenken, da er so noch stärker aufs Feld kommt. Er tut allerdings nichts für deinen Boardplan und synergiert 0 mit dem Rest deines Decks. Also würde ich ihn eher weglassen.

Im Thema: [EDH Multi] Raid of Dragons

23. August 2018 - 13:35

Willkommen im Forum.

 

Ein paar Erklärungen zu deinem Deck wären gut.

Du kannst nicht einfach ein Deck unkommentiert einsetzen und erwarten, dass alle wissen, wofür alle Karten da sind, wie deine Playgroup oder dein Deckplan aussieht.

 

Außerdem wäre ein Kostenrahmen gut. Soll es eher eine Budget Variant werden oder spielt Geld keine Rolle und nach welcher Banliste geht ihr vor?

 

Ok. Ist nicht so schwer zu duchschauen. Viele Karten sind selbsterklärend, einige fragwürdig und einige gehören nicht in das Deck. Ich versuche mal ein paar zu kommentieren, wo ich kann:

 

Länder: Viele davon spiele ich selber in meinem Ur-Dragon EDH. Man könnte über die Vivid Länder meckern, dass sie getappt reinkommen und nur 2 Mal farbiges Mana machen, aber für den Anfang ok.

 

Territorial Hellkite : Ist so eine Karte, die mir überhaupt nicht gefällt. Dieses Wörtchen Random ist mir ein Dorn im Auge. Du kannst nie gezielt nen gegnerischen Planeswaler rausnehmen, da du random attacken musst.

 

Yosei, the Morning Star : Habe ich bei mir wieder raus genommen, da es nur einen Gegner rausnimmt. Du hast aber in ner Multirunde oft mehr Gegner, die dich dann verhauen.

 

O-Kagachi, Vengeful Kami : Der Effekt sieht auf den ersten Blick stark aus, aber es müssen zuviele Gegebenheiten passen, dass es triggert.

 

Crosis, the Purger : Trifft wieder nur einen Gegner. Und der Discard ist auch ein wenig random, da viele EDH Decks mehrfarbig sind.

 

Wall of Blossoms : Tut nichts in deinem Deck und passt nicht zum Deckplan.

 

Dragon Throne of Tarkir : Deine Kreaturen sind alle dicke fliegende Treter. Das Artefakt ist eher Winmore.

 

Fist of Suns : Du rampst dich in der regel so schnell hoch, dass du den Effekt nicht benötigst. Und es ist tatsächlich schwieriger auf 5 Color zu komen, als auf 7 Mana.

 

Shamanic Revelation : Bei solchen Karten bin ich immer vorsichtig. Du spielst nicht viele Kreaturen auf einmal. Also entweder hast du das Board geflooded mit Drachen, da dürfte dir der Carddraw egal sein, oder du hast 1-2 Kreaturen liegen, was eher der Fall sein wird. Da lohnt sich der Spell ebenfalls nicht. Vor allem nicht, wenn in response Jemand aus deiner Gruppe nen Cyclonic Rift zündet.

 

Hier mal meine Multiplayer Version. Meine Playgroups sind beide eher im Casual Bereich angesiedelt. Wir richten uns nach der offiziellen Bannliste von WotC. Keiner von uns zockt Dual Lands oder ähnliches, also eher mittelpreisiges Segment.

 

Deck: 5 Color Dragons

 

Erklärung:

 

Kreaturen:
1 Utvara Hellkite: Wenn die Engine einmal liegt, hilft nur noch Massremoval. Wichtig; für jeden angreifenden Drachen ^^
1 Balefire Dragon: Räumt alle Kreaturen eines Spielers ab.
1 Bladewing the Risen: Holt mir nen Drachen vom Grave wieder und pumpt alle anderen Drachen.
1 Dragonlord Atarka: Schießt Planeswalker und Kreaturen ab. 
1 Darigaaz Reincarnated: Kommt immer wieder :)
1 Chromium, the Mutable: Hat flash, kann nicht gecountered werden und ist relativ sicher vor Removal.
1 Atarka, World Render: Alle Drachen Doppelschlag.
1 Kokusho, the Evening Star: In ner Multiplayer Runde eine der geilsten Karten. Vor allem, wenn man ihn wiederholen kann.
1 Hellkite Tyrant: Einer spielt immer Artefakte in ner Multiplayer Runde und selbst wenn nicht, trifft man immer irgendwas (Sol Ring, Gilded Lotus, etc.)
1 Hellkite Charger: Mehr Combat Steps in diesem Deck immer gut.
1 Ryusei, the Falling Star: Schießt auf dem Boden fast alles weg.
1 Dragonlord Kolaghan: effekt ist zu ignorieren im EDH, aber gibt allen Kreaturen Haste.
1 Dragonlord Dromoka: In meiner Runde sicher vor Countern, Removal, etc. Gerne. 
1 Dragon Broodmother: In jedem Upkeep liest man in ner Multirunde immer gern.
1 Niv-Mizzet, the Firemind: Zieht Karten und schießt Planeswalker und Kreaturen ab.
1 Niv-Mizzet, Dracogenius: Zieht Karten und schießt Planeswalker und Kreaturen ab.
1 Teneb, the Harvester: Holt mir Kreaturen von allen Friedhöfen wieder.
1 Broodmate Dragon: 2 Kreaturen für 6 Mana (in diesem Deck 4-5 Mana).
1 Steel Hellkite: Schießt Permanents weg.
1 Ramos, Dragon Engine: Mit den richtigen Follow up Spells, generiert er eine unglaubliche Menge Mana.
1 Sunscorch Regent: Lifegain und wird immer dicker.
1 Stormbreath Dragon: Haste und Schutz vor Weiß. Schießt Schaden an jeden Gegner.
1 Thundermaw Hellkite: Sorgt für ne freie Angriffsbahn.
1 Glorybringer: Schießt Schaden bei jedem 2ten Angriff und haste.
1 Chromanticore: Ist ein Experiment, welches bisher gut funktioniert. Einfach den dicksten Drachen bestowen und Spaß haben :)
1 Kolaghan, the Storm's Fury: Kann mit Dash immer wieder kommen und ist so relativ sicher vor Removal. Pumpt außerdem alle anderen Drachen.
1 Dragonlord Ojutai: Hexproof, Kartenvorteil und Deckkontrolle.
1 Wasitora, Nekoru Queen: Kommt in diesem Deck für 3-4 Mana und ist dafür mega stark. Lässt Kreaturen opfern oder Handkarten discarden.
1 Scion of the Ur-Dragon: Die Notlösung, wenn man gerade einen ganz bestimmten Drachen braucht.
1 Nicol Bolas, the Ravager: Kommt hier immer für 3 Mana. generiert sofortigen Kartenvorteil gegenüber den Gegnern. Der Flip auf Planeswalker ist eher das Sahnehäubchen.
1 Verix Bladewing: Sehr variabel. Früh ein guter 4/4er für 3 Mana. Später 2 gute 47$er für 6 Mana.
1 Boneyard Scourge: Kommt einfach immer wieder.
1 Shaman of Forgotten Ways: Erzeugt 2 Mana für Kreaturenspells in einer beliebigen Kombination. Save. Ramp.
1 Dragonspeaker Shaman: Macht Drachen 2 billiger. Ramp.
1 Dragonlord's Servant: Macht Drachen 1 billiger. Ramp.
1 Sylvan Caryatid: Erzeugt beliebiges Mana und hat hexproof. Ramp.
1 Birds of Paradise: Erzeugt beliebiges Mana. Ramp.

 

Hexereien:
1 Primevals' Glorious Rebirth: ist ein Experiment, da das Deck doch sehr anfällig für Massremoval ist.
1 See the Unwritten: Trifft in der Regel mindestens eine Kreatur. 2 für 6 ist immer gut.
1 Ever After: Eine meiner Favorite Karten: Holt 2 Kreaturen vom Friedhof wieder aufs Battlefield und legt sich selber unters Deck.
1 Crux of Fate: Zerstört alle Nicht-Drachen.
1 Grow from the Ashes: Sucht 2 Länder ungetappt aufs Feld für 5 Mana. Ramp.
1 Kodama's Reach: Sucht 1 auf die Hand und 1 aufs Feld. Ramp.
1 Cultivate: Sucht 1 auf die Hand und 1 aufs Feld. Ramp.
1 Farseek: Sucht Schockländer, normale Länder, etc. Ramp.
1 Earthquake: Schießt auf alle Kreaturen am Boden und nebenbei auch auf Spieler.

 

Instants:
1 Cyclonic Rift: Der EDH Instant schlechthin.

 

Artifakt:

1 Gilded Lotus: 3 Mana meiner Wahl. Ramp.
1 Helm of the Host: Das Ding ist pervers. Bisschen teuer zum equippen, aber das Ergebnis lohnt immer.
1 Herald's Horn: Macht Drachen billiger und sorgt für Kartenvorteil.
1 Commander's Sphere: Mana meiner Wahl und im Lategame Carddraw. Ramp.
1 Chromatic Lantern: Die Anti Blood Moon Karte. Fixing. Ramp.
1 Coalition Relic: Fixing und Ramp.
1 Dragon's Hoard: Ramp, Fixing und Carddraw.
1 Lightning Greaves: Eile und Shroud für dicke Flieger.
1 Sol Ring: Ramp.

 

Enchantments
1 Kindred Discovery: Unglaublich viel Carddraw, weil sie auch sagt beim angreifen.
1 Whip of Erebos: Alle Drachen Lifelink und kann für 1 Runde was dickes aus dem Grave wiederholen.
1 Frontier Siege: Early Game Ramp. Late Game Removal.
1 Temur Ascendancy: Alle Kretauren Haste und Carddraw.
1 Journey to Eternity: Holt mir einmal ne Kreatur wieder und ab da immer und immer wieder :)
1 Dragon Tempest: Alle Drachen haste und schießt auf alles, was kreucht und fleucht.

 

Lands:
1 Crucible of the Spirit Dragon: Fixing.
1 Haven of the Spirit Dragon: Fixing und holt nen Drachen vom Grave wieder.
1 Path of Ancestry: Scry 1 und fixing.

Commander:
1 The Ur-Dragon: Macht alle Darchen 1 billiger aus der Command Zone und wenn er einmal durchkommt mit seinem Angriff, ist meist schon Feierabend.

 

Für Verbesserungen bin ich jederzeit offen.


Im Thema: Mono G Ramp

08. August 2018 - 08:34

Naja mal angenommen Concordant Crossroads liegt, hat er für Tooth and Nail zu casten schonmal 9 Länder auf m Tisch liegen. Ergo kommt der Avenger of Zendikar mit 9 Pflanzen rein. Dann Craterhoof Behemoth und alle Kreaturen bekommen +11/+11 und Trampel. Damit kann man jetzt schon mehr als 1 Spieler vom Tisch nehmen. Im Prossh, Skyraider of Kher Deck reichen mir meist schon die 6 Kobolde von Prossh, um 3 Spieler umzuklatschen.


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.