Zum Inhalt wechseln


Grabthars Hammer

Registriert seit 08. Jan 2014
Offline Letzte Aktivität 07. Apr 2021 22:31

#1715383 Lord of the Rings und Warhammer Crossover

Geschrieben von Grabthars Hammer am 02. März 2021 - 20:48

Mtg gehört eingestampft.

WHFB >>>>>> WH40k.


Die Age of Sigmar Katastrophe soll besser sein als 40k? Neverever, vom Lore ganz zu schweigen.


#1510872 [WAR] War of the Spark - Diskussionsthread

Geschrieben von Grabthars Hammer am 17. April 2019 - 21:03

Damit hat man halt ein Arschloch im Wandschrank, das man jeder Zeit raus holen kann und vermöbeln kann. Freuen wir uns auf WAR II und WAR III!

 

Das Arschloch im Wandschrank, schönes Pispers Zitat ^^




#1510567 [WAR] Spoilerthread 10.04.: Nissa, Ilharg, Living Twister,

Geschrieben von Grabthars Hammer am 16. April 2019 - 14:41

...

In vielen Fällen hast du halt den Exile-Spruch auf der Hand oder bist erledigt.

...

Bin mir nicht sicher, ob ich das falsch verstanden habe, aber erkauft nicht laut Schweine-Text selbst der Exile-Spruch bloß etwas Zeit?


#1443800 Today's Song in your Head III

Geschrieben von Grabthars Hammer am 26. April 2018 - 18:51

 

bin gerade sehr mitteilungsfreudig. Vielleicht gefällts dem Einen oder Anderen.




#1362886 Artwork - the underrated Strength of MtG

Geschrieben von Grabthars Hammer am 12. Mai 2017 - 20:16

Bin eigentlich aufm Sprung.

Aber nachdem ich den Thread gelesen habe noch einmal zu den Kaladesh Sümpfen :D :

 

Meinen Geschmack trifft genau der Sumpf, den der Thread Ersteller ausgerechnet nicht erwähnt hat, Karte Nr 256.

Was für mich noch verblüffend hinzukommt, da ich unter allen Kaladesh-Karten diesen Sumpf sehr ansprechend fand beim Booster Öffnen und mir definitiv im Gedächtnis blieb.

 

Vom rein ästhetischen Gesichtspunkt aus gefällt mir allen voran der Einsatz von Lichtquellen bzw die Ausleuchtung der Szenerie (u.a. Reflexionen auf dem Wasser, Schattenbildung) und der verhältnismäßig hohe Detailgrad (für einen Sumpf). Das  erzeugt eine wohliges Unbehagen, hinter jeder Ecke kann Gefahr lauern. Selbst das Abwasser scheint undurchdringlich. Auch der Blickwinkel ist mMn gut gewählt. Es entsteht zumindest bei mir der Eindruck, als ob sich ein Abenteurer durch die Kanalisation fortbewegt und wie der Betrachter der Karte liegt für den Abenteurer Vieles im Ungewissen.

 

Sehr positiv wirkt sich hierbei übrigens der FOIL Effekt aus, weil dieser sehr gut die richtigen Stellen hervorhebt. Der FOIL Effekt ist mir bei Karten oft too much, aber hier gefällt er mir richtig gut. :)

 

Zusätzlich finde ich interessant, wie der Künstler das Thema Sumpf interpretiert hat, ohne dass es zu abwegig wäre. In Kaladesh spielt das Urbane eine übergeordnete Rolle im Vergleich zu Innistrad oder noch offensichtlicher Zendikar. Das Artwork könnte sicherlich auch in einem Ravnika Block gut passen.

 

Ok, just my 2 Cent, aber dass der Threadersteller unbedingt die Sümpfe von Kaladesh erwähnt, hat mich unverhältnismäßig stark getriggert. :lol:

 

 




#1359557 [AER Forendraft] Spiele - Runde 2

Geschrieben von Grabthars Hammer am 27. April 2017 - 21:25

War selbst von mir und meinem Deck überrascht. :lol:

 

Wobei man sagen muss, dass Grantuu Pech beim ziehen hatte und bei beiden Spielen einen Mulligan nehmen musste.

 

Nichtsdestotrotz hat mein Deck nahezu perfekt das gemacht, was ich mir beim draften vorgestellt hatte. Nach der ersten Begegnung kamen bei mir kleine Zweifel auf. :rolleyes:

 

Insgesamt schöne Spiele mit angenehmen Kontrahent. Hat Spaß gemacht. :)




#1333058 Forendraft - Diskusionsthread

Geschrieben von Grabthars Hammer am 23. Januar 2017 - 23:57

Schon einmal Danke für das generelle Organisieren. Und allen Teilnehmenden viel Spaß!




#1330884 [AER Forendraft] Anmeldung

Geschrieben von Grabthars Hammer am 16. Januar 2017 - 22:06

Also, ich würde das schon ernst nehmen, möchte ja auch etwas dabei lernen. Außerdem widerspricht es meiner Definition von Spaß, den anderen Mitspielern das Spiel durch absichtlich blöde Picks zu vermiesen. Wenn die Picks blöd waren, dann nicht mit Absicht.  :lol:  Ich habe jetzt zwar Cockatrice runtergeladen, blicke da aber noch nicht richtig durch. 8[




#1037464 GWR Slivers

Geschrieben von Grabthars Hammer am 27. Mai 2014 - 17:32

Also, ich habe (ausschließlich derzeit) mit den M14 Slivern auch relativ gute Ergebnisse erzielen können. Was ihnen aber völlig abgeht, ist Schutz gegen controll-lastige Decks. Wenn dir andauernd die Sliver abgeschossen werden, kannst du das Deck vergessen. Welche Karte ich mir deshalb bei mkm rausgesucht habe ist crystalline sliver Die bewahrt dich vor den gängigsten removal spells, behaupte ich mal.

 

Welche Karte auch sehr schön synergiert mit den Slivern ist Door of destinies, ist aber eventuell zu langsam. Keine Ahnung, wie stark/schnell die Decks so sind bei deinen Kontrahenten.

 

Der Groundshaker Sliver war übrigens bei mir in den meisten Spielen eine tote Handkarte, da zu teuer. Ähnliches gilt für den Megantic Sliver. Aber ist nur meine Meinung. ^_^




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.