Zum Inhalt wechseln


Holzauge

Registriert seit 15. Jan 2014
Offline Letzte Aktivität 13. Feb 2024 18:23

Verfasste Beiträge

Im Thema: WotC und Rassimus in der Auftragsvergabe

11. Juni 2020 - 10:46

Aber auch er macht den Fehler und setzt Farbidentität mit der Hautfarbe gleich. 

 

Ich kenne tatsächlich einen Wiener Spieler, der die Deckliste mit dem Namen "Mono-W-Supremacy" genannt hat. Natürlich als "Joke", haha. Die damaligen Judges haben das klarerweise nicht so lustig gefunden. Da er aber ansonsten ein lieber Kerl ist, glaubt einem das auch der größte Teil, dass das nur ein Witz ist und er das überhaupt nicht ernst meint. Das er aber ab einer gewissen Anzahl an Bier (und seiner Meinung nach richtigen Klientel) absolut rassistisch ist, steht auf einem anderen Blatt. Genauso sein Casual Mono-W Deck, dass mit heutigen Tag einen Großteil seiner Karten verloren hat.

 

Klar ist es irgendwie komisch, das Karten wie Crusade jetzt weg sind, aber das liegt an solchen Deppen, die die vielleicht auch größtenteils unbeabsichtigten Codes verwenden. 


Im Thema: Powercreep/Produktflut und persönliche Auswirkungen

24. April 2020 - 09:11

 

2019 war für meine Lust an Magic katastrophal und ich sehe ehrlich gesagt auch kein Licht; der Vergleich, den Michael da mit dem Urzablock anstellt hinkt mMn auch enorm, weil es eben nur das war: ein Block, keine 3. Ich glaube WotC wird einiges geben, um nicht in ein Powerloch zu fallen.

 

War es nicht so, dass man nach dem Oko Bann nicht sogar ausdrücklich erwähnt hat, dass ein hoher Powerlevel gewünscht ist und das man eigentlich nicht vom Gas gehen wird, weshalb aktives Banning mehr oder weniger Pflicht wird? 

 

Ich persönlich finde ja Powerlevel dann gut, wenn so Karten wie Dreadhorde Arcanist rauskommen. Das ist eine geniale Karte für sich alleine und im falschen Deck nicht der extreme Bringer, aber mit dem richtigen Setting erweitert er die Möglichkeiten von bestimmten Decks. Das blöde ist halt, dass man neben dieser Karte noch T3feri und Narset bekommt, deren einzige Voraussetzung die Manakosten sind und das man halt Noncreatue, Nonlands spielt, also wow echt ein schweres Unterfangen. Karn genauso, aber da muss man wenigsten ein Wishboard spielen, das ist ein bisschen Deckbau, aber so schwer wars dann auch wieder nicht, weil die Voraussetzung auch schnell mal erfüllt waren.

 

Seit WAR gehts steil bergauf, eben die PWs, dann M20 Field, Veil of Summer dann Eldraine Oko, Once, dann Theros Uro und jetzt die Companions. Mittlerweile gibts glaub ich kein Deck in irgendeinem Eternal-Format, das ohne Karten von 2019/20 auch nur irgendwie mithalten kann und das finde ich persönlich mittel- und langfristig keine besonders gute Strategie. 

 

Bei meiner Spielgruppe ist es echt zu beobachten, dass von Edition zu Edition immer mehr Spieler anderen Sachen wie Warhammer, D&D oder anderen Sachen zuwenden. Das Fehlen von Paperturnieren kommt da auch stark dazu, weil man sein Hobby gerade gar nicht ausführen kann (außer man ist schon sehr enthusiastisch mit den Setups, die ich immer wieder sehe) und wenn das vorbei ist, hat man halt 2-3 andere Sachen, die man innerhalb der begrenzten Zeit machen kann.


Im Thema: Eldrazi Tron

18. Januar 2020 - 08:12

. Momentan sehe ich häufiger skysovereign, consul Flagship Der aber maximal Mana kostet und gar nicht mal einfach zu pilotieren ist.
 

 

Mir Karn zusammen liebe ich den Skysovereign. Man holt ihn sich, legt ihn eine Runde später Zerstört eine große Anzahl an Kreaturen sofort und ab dann aktiviert man nur noch Karn mit der +1 und das Flagship verliert effektiv nur eine Power und macht weiterhin drei Schaden.

 

Wieso spielst du kein Liquimetal Coating?  Verhindert immer PW-Aktivierungen und killt mit Karn Länder. 


Im Thema: Spirits

18. November 2019 - 08:38

Hab am Wochenende das erste mal die Liste ausgeführt. Wie gesagt, die Obsessions wurden gegen 1x Debuty und 2x RefMage ausgetaucht. Bin 2:1 gegangen, waren sensationelle sechs Leute einem anderen habe ich ein Deck geborgt, sonst wäre das Turnier gar nicht zustande gekommen. So wurde halt händisch gepairt.

 

Runde 1 Izzet Phoenix

 

G1 Grindfest konnte durch den Copter und einem Eagle die Gefahr der Phoenixe recht gut handeln, Thing in the Ice blieb unter dem Spellqueller und als dann aus einer CoCo der Debuty sprang, der die verbliebenen Phoenixe fraß gab er auf.

 

G2 Gegner hielt eine katastrophale Hand, die zwar voll mit Removal aber ohne Threats war. Nachdem dann seine Hand auch leer war, überflogen die Geister sein Board.

 

2:0

 

Runde 2 GB Morph

 

G1 Turn 3 nehme ich ihm mit Oko seine Morph weg und er gibt auf, da er sonst nichts hat.

 

G2 Ein paar Turns ein cooles hin und her, dann finde ich in einer CoCo 2 Eagles und grinde ihn aus.

 

2:0

 

Da am anderen Tisch die beiden mit 3 Punkten gedrawt haben musste ich in der letzten Runde spielen.

 

Runde 3 Field of the Dead

 

G1 Bringe ihn auf 13, dann das erste Verdict. Baue mich wieder auf, und handle das nächste mit dem Queller. Daraufhin folgt eine Runde später (er ist auf 4) dann das nächste wodurch mein Board mit Ausnahme vom Copter und der Mutavault leer ist. Finde ich eine Kreatur kann ich crewen und mit der Mutavault für Lethal angreifen, es ist ein Land. Also go. Er bringt sein zweites Field aufs Board, macht in dem Zug 4 Tokens und go. Ich finde einen Mausoleum Wanderer greife mit Copter und Mutavault an, filtere eine CoCo. Er spielt Settle the Wreckage, ich CoCo, finde weder einen Lord noch einen Queller wodurch ich die Wreckage weder countern noch exilen kann, GG.

 

G2: Teferi verlangsamt ihn zwar, aber auf 5 Leben stabilisiert er sich erneut und da ich die folgenden Turns nur noch Länder ziehe, hat sich das Spiel recht schnell erledigt. 

 

0:2

 

Nach dem Spiel meinte er, das 6 Wraths Main der richtige Call war, da die Woche davor (wo anscheinend gleich 5 Runden gespielt wurden) nur Decks mit vielen Kreaturen am Start waren und er recht schlecht gegen sie ausgesehen hat. Somit aufgrund der TieBreaker der dritte Platz, was dann doch etwas unbefriedigend war, aber was soll.

 

 

Deck fühlt sich ohne die Obessions deutlich besser an, Copter waren aber dann doch recht hilfreich. Was mir aber wirklich gut gefällt ist die Geschwindigkeit in der sich das Meta dreht. Ich hab mit dem Deck jetzt insgesamt 22 Runden gespielt, davon nur 2 Mal ein Deck doppelt gesehen, ansonsten ist das Format komplett divers und das eine Deck dominiert in der einen Woche und nächste Woche sind alle darauf eingestellt und es dominiert ein anderes.

 

 


Im Thema: Spirits

12. November 2019 - 19:00

Hab die Obessions gecuttet und gegen Reflector Mages getauscht, macht das Deck viel besser. Danke dafür. 

 

Die Copter synergieren mit den Eagles, lassen mich extrem leicht looten, sind zusätzlich leicht zu crewen und überstehen Mass Removal, va mit den Mutavaults hab ich jetzt schon ein paar Mal die letzten Schadenspunkte durchdrücken können. Und es ist eine gute Karte.


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.