Zum Inhalt wechseln


Holzauge

Registriert seit 15. Jan 2014
Offline Letzte Aktivität 13. Feb 2024 18:23

#1635872 WotC und Rassimus in der Auftragsvergabe

Geschrieben von Holzauge am 11. Juni 2020 - 10:46

Aber auch er macht den Fehler und setzt Farbidentität mit der Hautfarbe gleich. 

 

Ich kenne tatsächlich einen Wiener Spieler, der die Deckliste mit dem Namen "Mono-W-Supremacy" genannt hat. Natürlich als "Joke", haha. Die damaligen Judges haben das klarerweise nicht so lustig gefunden. Da er aber ansonsten ein lieber Kerl ist, glaubt einem das auch der größte Teil, dass das nur ein Witz ist und er das überhaupt nicht ernst meint. Das er aber ab einer gewissen Anzahl an Bier (und seiner Meinung nach richtigen Klientel) absolut rassistisch ist, steht auf einem anderen Blatt. Genauso sein Casual Mono-W Deck, dass mit heutigen Tag einen Großteil seiner Karten verloren hat.

 

Klar ist es irgendwie komisch, das Karten wie Crusade jetzt weg sind, aber das liegt an solchen Deppen, die die vielleicht auch größtenteils unbeabsichtigten Codes verwenden. 




#1582400 Eldrazi Tron

Geschrieben von Holzauge am 18. Januar 2020 - 08:12

. Momentan sehe ich häufiger skysovereign, consul Flagship Der aber maximal Mana kostet und gar nicht mal einfach zu pilotieren ist.
 

 

Mir Karn zusammen liebe ich den Skysovereign. Man holt ihn sich, legt ihn eine Runde später Zerstört eine große Anzahl an Kreaturen sofort und ab dann aktiviert man nur noch Karn mit der +1 und das Flagship verliert effektiv nur eine Power und macht weiterhin drei Schaden.

 

Wieso spielst du kein Liquimetal Coating?  Verhindert immer PW-Aktivierungen und killt mit Karn Länder. 




#1462826 Reserved List - Ausverkäufe, Hypes, Spikes, Fehlalarme, Whatever

Geschrieben von Holzauge am 25. Juli 2018 - 08:43

Hast du in den letzten drei Jahren keinen Mehrwert aus deinen Karten gezogen und damit beispielsweise...gespielt?

Das Argument des finanziellen Verlustes stellen viele Leute in Magic gerne in den Raum, doch erstens haben sich die Preise der RL Karten nur nach oben bewegt (und würden durch gemäßigte Reprints auch einen gewissen Wert halten) und zweitens - was viel wichtiger ist - hat man damit jahrelang Spaß und Zeitvertreib bekommen. Manche erweitern durch Magic sogar ihren Freundeskreis. Außer man spielt nicht, sondern spekuliert nur. Da hab ich dann aber kein Mitleid, man hätte es ja wie die großen Jungs in Immobilien oder Aktien anlegen können.

 

Natürlich hab ich und spiele sogar noch mit den Karten. Außerdem sehen sie wunderschön im Deck aus und ums finanzielle gehts mir daher nur zweitrangig. Im Gegenteil, der Einkauf war trotzdem noch sehr einträglich, jetzt würde ich deutlich mehr bezahlen, weil die Cradle soviel teurer ist.

 

Dennoch kann ich das Argument der Promised Estoppel gut nachvollziehen aber wenn ich ehrlich bin, dass man aus einem Hobby nicht nur +/- 0, sondern sogar im finanziellen Plus aussteigen kann, ist mehr als ich mir erwarte. 




#1148167 Legacy in Wien

Geschrieben von Holzauge am 02. April 2015 - 07:21

Heute waren wir (anscheinend Ferien sei Dank) 17 Leute. Meta war:

 

2 Post (1 Mono G, 1 UG)

1 RB Goblins mit MD Blood Moon

1 Merfolk

1 Infect

1 Elves

1 UR Delver

1 DD Combo

1 UWr Miracles

1 Esper Thopter

1 Burn

1 Death and Taxes

1 Burning Reanimator

 

Waren halt so was ich gesehen hab. Erster bin ich mit Esper Thopter (Chris Anderson Liste) geworden, MUs waren Merfolk 2-1, Infect 2-0, UWr Miracles 1-1-1, RB Goblins 2-1.

 

Wir waren sogar 18, ich bin wegen den Sturmschäden auf der Westbahn knapp eine halbe Stunde zu spät gekommen. Sprich GWb Maverick war auch dabei.

 

Man hätte einfach nur 2 Tische freihalten brauchen für Legacy.

 

Das war halt einfach nicht möglich. Es war am Samstag mit weniger Pre Spielern und einem moderat großen Modernevent (~25 Leute) ein organisatorischer Wahnsinn mit Warteliste, den grauslichen Heurigenbänken und Kuschelfaktor für den Modernspieler. Das man das nicht mehr machen wollte, kann ich absolut nachvollziehen. Auch wenn ich und meine Spielpartnerin nach der dritten Runde gedroppt wären und zum Legacy übergelaufen wären. Im Grunde wäre es halt gescheiter, wenn man bei so großen Events dann einfach die anderen Events verschiebt bzw. absagt, ansonsten wirds einfach eine Tortur für alle Beteiligten.




#1136921 W/B Token

Geschrieben von Holzauge am 03. März 2015 - 08:13

Ich spiel das Deck jetzt seit etwas mehr als einem dreiviertel Jahr und kann die Bitterblossom dann empfehlen, wenn dein Meta voller Abzan und Control ist. Dann ist sie richtig gut und gewinnt dir mit Anthems zusammen genug Spiele. Hast du viel Twin und Amulett im Meta, dann spiel lieber die schnelle Variante, gegen diese beiden MUs gefällt sie mir gar nicht. Zu klobig, zu langsam und bringt in Wahrheit auch nichts. Da hast du von 2 EOT-Soldaten wesentlich mehr. Ganz ohne würde ich aber trotzdem nicht spielen wollen, grad mim neuen Sorin, Solemn Visitor gefällt sie mir sehr gut.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.