Zum Inhalt wechseln


BiG

Registriert seit 18. Jan 2014
Offline Letzte Aktivität Gestern, 22:43

Verfasste Beiträge

Im Thema: Modern im Auenland, Dortmund, jeden Mittwoch 17:30

17. Januar 2019 - 09:03

too easy.


Im Thema: Riesen Jahresendevent in Bottrop (Modern, Legacy, Standard MKM Trial Ghent) +...

17. Dezember 2018 - 13:03

1. Gut, dass es letztlich gar nicht zum Problem geworden ist. Ist ja 9. geworden :)

2. Finde das Thema rein moralisch halt schwierig. Deswegen wollte ich es ansprechen. Letztlich entscheidet jeder Turnierorganisator selbst wie er das handhabt. Wobei ich glaube, dass es bei einem "richtigen" sanktioniertem Turnier auch Probleme seitens WotC damit gegeben hätte.


Im Thema: Riesen Jahresendevent in Bottrop (Modern, Legacy, Standard MKM Trial Ghent) +...

17. Dezember 2018 - 09:54

Bei Dennis ist es folgendermaßen:

Die Punkte hate er vor dem Banning erspielt und somit zählen diese.

Falls er in die Top 8 kommt ist er automatisch 8 bekommt den Preis und dürfte selbstverständlich nicht mitspielen.

 

Erstmal möchte ich sagen, dass ich es wirklich gut finde was du/ihr mit dem Turnier aufgebaut habt. Leider gab es am Sonntag ja einige technische Probleme, sodass der Ablauf nicht reibungslos war. Die Rahmenbedigungen ansonsten waren aber wie immer top.

 

Dennoch möchte ich mich dann doch noch mal zu dem Thema Preisausschüttung an Dennis Z. äußern.

 

Ich finde es sehr ungewöhnlich, dass er trotz DCI Ban noch Preise bekommt. Ihr als Turnierveranstalter dürft das natürlich selbst entscheiden, aber rein vom sonstigen Vorgehen bei Magic oder auch anderen eSport/Sport Turnieren würde soetwas nicht passieren. Es ist ja nicht bekannt, warum er gebannt wurde (zumindest mir nicht), aber rein moralisch finde ich das nicht in Ordnung. Leider kann man ja nur spekulieren welcher Grund vorliegt, aber sollte es aufgrund von Cheating o.Ä. gewesen sein, weiß man halt eben nicht, ob sowas nicht schon vorher unentdeckt passiert ist.


Im Thema: Modern im Auenland, Dortmund, jeden Mittwoch 17:30

13. Dezember 2018 - 12:12

Izzet Phoenix :wub: :wub: :wub: :wub: :wub: :wub:


Im Thema: Riesen Jahresendevent in Bottrop (Modern, Legacy, Standard MKM Trial Ghent) +...

12. Dezember 2018 - 15:55

Freue mich auf das Turnier. Mir ist da aber aufgefallen, dass _aktuell_ unter den Jahres Top8 auch noch Dennis Zens aufgelistet wird. Der wurde ja vor kurzem von der DCI gebannt. Wie läuft das denn dann da ab? Rücken die unter ihm auf? Nimmt er trotzdem Teil? Bekommt er trotzdem Preise?


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.