Zum Inhalt wechseln


Ageoffall

Registriert seit 30. Jan 2014
Offline Letzte Aktivität 15. Jul 2023 22:05

Erstellte Themen

[EDH] Atraxa, Praetor’s Voice - Infect

29. Juni 2023 - 20:01

Guten Abend Zusammen :)

 

Nach längerem testen habe ich mich dafür entschieden ein Commander Deck um Atraxa, Praetors' Voice zu bauen. 

Die Strategie des Decks baut auf dem Infect Thema auf.

Ziel ist es so schnell wie möglich Infect Counter zu verteilen und per proliferate in die Höhe zu treiben.

 

Deck

 

 

 

Um einen Gegner direkt aus dem Spiel zu nehmen dient die Kombination aus Vorinclex, Monstrous Raider und Vraska, Betrayal's Sting.

Eine ähnliche Idee verfolge ich mit Vorinclex, Monstrous Raider und Ajani, Sleeper Agent um Druck aufzubauen, der Gefahr ausgesetzt zu sein 2-4 Poison Counter für jeden Spell gedrückt zu bekommen.

 

Die Instants sind vor allem für die Boardkontrolle zuständig. Teferi's Protection dient zum Schutz meines Feldes, bei eigenen oder gegnerischen Boardwipes.

Ich habe mich für die Birds of Paradise entschieden und gegen Delighted Halfling entschieden, da in unserer Playgroup, außer mir, keiner Counterspells spielt.

Skithiryx, the Blight Dragon sorgt ebenfalls für Tempo und Druckaufbau beim Gegner.

Inkmoth Nexus ist variabel einsetzbar und sorgt für im Spielaufbau ebenfalls für Tempo.

Vat Emergence und Unnatural Restoration sind meine Notnägel sollte Vorinclex, Monstrous Raider etwas zustoßen. 

Ich bin mir leider nicht so sicher ob die Auswahl der Länder so passt oder ich einfach zu viel spezielle Länder spiele bzw. Karten die nach Ländern suchen. 

Auch bin ich mir unsicher ob es reicht eine spezielle Win Condtion (Vorinclex, Monstrous Raider und Vraska, Betrayal's Sting) zu spielen und den Rest über Infect und proliferate zu regeln oder ob ich noch eine weitere einbauen soll. Leider komme ich dabei auf keinen grünen Zweig was sich in der Kombination noch anbieten würde. 

 

Es geht mir vor allem darum das Deck zu verbessern, per se habe ich auch kein Problem damit so 50-80€ pro Karte auszugeben.

 

 

Ich hoffe ich konnte die Idee hinter dem Deck, bzw. die Gründe für diverse Karten genügend beschreiben.

 

Danke für eure Vorschläge und einen schönen Abend :3

 

Julian


B/W Control Deck auf den neusten Stand bringen (Modern)

16. August 2022 - 18:19

Guten Abend Zusammen :)

 

nachdem das Leben so seinen Gang ging, will ich zu meinem Job wieder einen Ausgleich finden. Ich habe mich für Magic entschieden. Ich habe mein altes Deck wieder gefunden. Ich glaube "Alt" ist glaube ich der falsche Begriff, aber ich kann absolut nicht einschätzen wann ich dieses gebaut habe und vor allem was ich mit den unten stehenden Karten geplant hatte.

Ich würde das Deck gerne im Modern Format spielen.

 

 

Zusätzlich lagen noch folgende Karten dabei, welche wohl für das Deck gedacht waren, jedoch wohl nie umgesetzt wurde

Cryptic Command

Shark Typhoon

Archmage's Charm

Brazen Borrower

 

Könnt ihr mir helfen das Deck auf den neusten Stand zu bringen?

Ich würde gerne weiterhin B/W Control spielen :)

 

Sollte ich hier mit dem Thema falsch sein, tut mir das wirklich sehr Leid und der Thread kann dann geschlossen werden.

 

Ansonsten Danke ich euch schonmal für heute Hilfe :)

 

Julian


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.