Zum Inhalt wechseln


Jaded

Registriert seit 31. Jan 2014
Offline Letzte Aktivität 15. Okt 2019 07:34

#1339780 [Kassel] Legacy am 05.02.2023

Geschrieben von Jaded am 19. Februar 2017 - 21:46

Danke an Jan, Karsten und Jörg fürs Bereitstellen der Technik und die super Organisation :) war ein schönes Turnier heute




#1339245 [Kassel] Legacy am 05.02.2023

Geschrieben von Jaded am 17. Februar 2017 - 12:06

Preispool und Schlüssel von Phil habe ich. bin gegen 10:30 da. Start wie immer 11:30. Jörg, nimmst du dann bitte das Programm mit? Wäre cool, wenn noch jemand nen Laptop mitnehmen kann. Wenn sich bis morgen Nachmittag kein anderer Laptop findet, nehme ich meinen mit. Würde ich aber eher vermeiden wollen, da der etwas kaputt ist äußerlich, und ich Samstag noch ziemlich viel am Rumfahren bin, wo ich ihn im Rucksack haben müsste.


nochmal hier at Jörg: ich nehm dann deine beiden Collective Brutality, wie vereinbart




#1338558 [Kassel] Legacy am 05.02.2023

Geschrieben von Jaded am 15. Februar 2017 - 10:34

Mache den Sonntag auf und werde Donnerstag den Preispool und den Schlüssel von Phil holen. Bin nach bisherigem Stand um 10:30 dort zum Aufmachen. Hat jemand dann nen Laptop mit Programm dabei? Wie das funktioniert, weiß ich leider nicht, da müsste jemand ran, der sich damit auskennt (Nico, Karsten, evtl Jörg?).




#1302627 [Kassel] Legacy am 05.02.2023

Geschrieben von Jaded am 04. Oktober 2016 - 16:12

Die Bedenken, die Thomas mit der Übersichtlichkeit beim Proxen zu sehen scheint, teile ich durch frühere Erfahrungen bedingt. Sollte aber mit guten Farbdrucken machbar sein und wenn man den ersten Proxy oder Token rausholt und alle Objekte fürs Hinlegen neben dem Deck irgendwo verdeckt liegen lässt wie das Board, braucht so eine geproxte Karte auch nicht länger als Mentor/Empty/Pyro etc Tokens ;) wenn doch oder sollte das mit dem Erfühlen doch einfacher/schwerer sein, ist das ein Grund, das System zu verbessern, nicht ein Grund zum Ablehnen. Da ich von Retro zurecht erwähnt wurde und relativ oft geliehen habe, mal was von mir in Puncto Abzocken der Competitive Dudes durch Proxies. Inzwischen sollte jede und jeder mitbekommen haben, dass mir entweder durch eigene Unvorsichtigkeit oder aber eben durch Krankheit und/oder viele Ausfälle des Turniers nach dem Leihen ein FBB Scrubland abhanden ging und bis dato nicht aufzufinden war trotz sorgfältigster Suche. So etwas passiert, wenn jemand gerusht nach Hause will nach nem langen Legacy Sonntag, vielleicht gar noch den Weg nach Mittelhessen oder andernorts vor sich hat, nicht an das Leihen denkt und dann nen Monat nicht kann, Legacy dank Originalkarten weiterhin schön unerreichbar ist für wirkliche Interessenten und wieder mal auf unter 7 Leute kommt usw. Das ist dann sicherlich nicht von irgendwem beabsichtigt, aber Dinge geraten in Vergessenheit und Notizen verschwinden und alle möglichen anderen Sachen passieren, wenn ich die Karten irgendwie in ner separaten Box mit hab und dann nen Monat, zwei nicht sehe. Zum Beispiel kann ich auch im Zug oder wo auch immer bestohlen werden und mir werden die 7 Duals, die ich Sonntag verliehen habe, gezogen. DABEI fühle ich mich abgezockt, nicht wenn jemand irgendwie mal n knappes Jahr rum Karten ersetzt, bis sie durch gute Plays und häufige Top-Platzierungen für die Person finanzierbar werden. Nebenher habe  ich wieder garantierten Spaß an den Turnieren, nicht weil ich den auf den Turnieren nicht ohnehin hätte, sondern einfach weil sie überhaupt garantiert stattfinden, und bekomme auch noch bessere Preise durch mehr Geld im Pool, wenn ich mal wieder gut genug spiele und etwas Luck hab den Tag. Ich fühle mich dabei, auch wenn man das System vielleicht noch verbessern wird nach den entsprechenden Erfahrungswerten, fast nur bereichert und keineswegs als Sammler seit 17 Jahren und 11 Monaten von irgendwem abgezockt.


Ach ja, Dank an Ole nochmal für die geilen, geilen Oliven :) ich hab mich sehr gefreut, dass du mir ein bisschen was von dem Genuss über gelassen hast^^




#1302224 [Kassel] Legacy am 05.02.2023

Geschrieben von Jaded am 02. Oktober 2016 - 18:57

Ich hab für Lotus excellent 2010/11 680 bezahlt. 980 im Bundle mit 8 non-U FBB Duals, da jemand auf mercadia damals seine Sammlung aufgab. Waren faire Preise vor dem ersten großen Eternalboost der jüngeren Zeit, er blieb dabei, weil wir es ca auf ein Jahr ausgelegt hatten, bevor die Preise hochgingen. FBB Usea/Volc liegen heute also schon fast 100 über nem Lotus 2010 rum und Revised und auch wegen Oldschool UN ziehen monatlich in 10 Euro Schritten mindestens an. Da auf nem unsanctioned Community Turnier auf original Karten zu pochen, ist ziemlich sinnentleert. Ich kann die Leute schon verstehen, die keine Proxies wollen, weil sie auch Tausende Euronen in Pool gesteckt haben. Aber bei den Dimensionen, die allein ne ordentliche Landbase kostet, wenn du heute ins Legacy willst, kannst du dann auch gleich in deinem stillen Kämmerlein mit einigen Hundert Dudes und Dudettes weltweit Oldschool zocken und für ne Disk nen Hunderter hinlegen, die in Sets ab der 4. nen Euro kostet. Lange Rede, vermutlich wenig Sinn^^: ich hab nix von meinem x tausend Euro Legacy Pool, wenn ich mit Müh und Not auf 7 Leute komme, die es mit mir spielen, und selbst die können wie über den Sommer nicht zwingend jedesmal. Da hab ich lieber 20 Leute, von denen vielleicht 5, 6 erstmal nur nach und nach das Format kennen lernen und automatisch investieren, sobald sie das Format kennen und günstig daran gefallen finden lernen. Irgendwann gibt es dann wieder den alten Status, dass fast nur Originale gezockt werden, desto mehr Leute genug Spaß haben, um da auch sanktioniert spielen zu wollen, nur dass man mühelos neue Leute kostenlos jederzeit ins Format holen kann. Das schadet nicht dem Einzelnen merklich (wenn es ihm überhaupt schadet, was ich nicht sehe), hilft der Community enorm und auf lange Sicht wird das Format wieder lebendiger.




#1302136 [Kassel] Legacy am 05.02.2023

Geschrieben von Jaded am 02. Oktober 2016 - 08:09

Die Leute, um die es geht @Exo, haben fast alle einen nennenswerten Modernpool, können sich ähnlich wie Alex Hopf, dem ich aktuell immer die Duals für Grixis leihe, nicht sofort Duals leisten. Um mehr als Duals ging es erstmal meines Erachtens gar nicht und in meinen Augen hätte ich mindestens so sehr wie irgendwer anders von uns die Berechtigung, da nein zu sagen, weil ich stetig verleihe und viel investiert habe. Tue ich aber einfach nicht, da das für mich heißt: mehr Gegner, lebendigeres Legacy als oft 8 Mann mit Ach und Krach und vor allem: nicht jedes Mal über Monate 3000 Euro verleihen ;)


für mich macht es keinen Unterschied in Game, ob ich meine halbe Sammlung verleihe oder die Leute einfach im Durchschnitt 8-11 (mit FoW oder was man da spezifisch an Regeln aufstellt) sehr gute Color Proxies der Karte selbst (!) spielen. Wenn Phil nein sagt, ist halt nein, wie Retro schon schrieb. Mir zB käme so ne Regelung super entgegen. Ich helfe gern Leuten, die ich kenne oder für die jemand von der Community bürgt, beim Einstieg in ein Format. Muss aber wie gesagt auch nicht sein, 3000, 4000 Euro zu verleihen und im Zweifel dabei was wichtigeres als n Scrubland zu verlieren, falls das wirklich dabei passiert sein sollte *hust, hust*




#1285673 [Kassel] Legacy am 05.02.2023

Geschrieben von Jaded am 27. Juli 2016 - 13:25

Moin Fellas,

mal ein Anliegen oder fast schon leider Rant in Sachen Verleihen: 

ich habe jetzt multiple Male meine komplette Sammlung, alle Mappen und Kisten durchsucht, auch die unwahrscheinlichsten Ecken - mir fehlt ein deutsches BB Scrubland, verliehen im Bereich März/April im Verein, ich kann aber leider nicht mehr nachvollziehen, an wen, da ich es bisher für ausreichend befand, dass man die Karten halt den Tag an feste Leute unserer Runde gibt und dann spätestens beim nächsten Mal automatisch wiederbekommt. Allerdings ist es in dem Zeitraum ab und an mal ausgefallen und ich war zwischendurch krank, sodass es durchaus passieren kann, dass man sich lang nicht sieht. Da mache ich keinem persönlich einen Vorwurf für. Wo ich doch kurz davor bin, einen Vorwurf zu machen, ist wenn man dann die Karten Wochen und Monate nicht selbst wieder zurückgibt. Es kann immer noch mit niedrigster Chance sein, dass ich den Fehler gemacht habe und etwas übersah und wie gesagt, ich greife auf keinen Fall wen persönlich an. Mein Vermerk war, das Scrubland einem Blade-Mann geliehen zu haben, wenn ich so gucke grad, kann es von den Listen her auch TinFins gewesen sein. Ist halt erst aufgefallen, als ich mal wieder den Pool in der Hand hatte. Daher mein Appell an euch, da echt nachzugucken, wenn ihr euch dieses Frühjahr Stuff von mir geliehen habt. Es kommt immer mal vor, dass man schnell weg will und dabei was vergisst zurückzugeben, ist mir auch 1, 2 Mal passiert, kein Ding. Aber wenn das darin resultiert, dass jemand seine Karten über Monate vermisst, muss man sich doch sehr stark überlegen, ob und unter welchen Voraussetzungen man gerne noch leihen will an die Community. Dieser Gedanke ist sehr schade, wir sind eine gute Gemeinschaft, die seit Jahren Bestand hat, und ich ermögliche gerne auch Leuten ausm Modern usw, mal ins Format zu schnuppern bzw es langfristig spielen zu können, ohne Tausende Euronen zu investieren. Wenn man dann seine Karten nicht wieder sieht, sollte das wirklich der Fall gewesen sein, muss man sich mindestens den Aufwand betreiben, alles minutiös zu notieren, die Leute im Raum zu behalten, bis sie einem die Karten gegeben haben (was ja eigentlich auch normal keinerlei Probleme macht), evtl Unterschrift/ entsprechenden Pfand zu fordern. Ich wiederhole erneut: ich greife hier keinen persönlich an und ich schließe nicht ganz und gar aus, doch selbst etwas übersehen zu haben. Schaut da bitte echt in eure Sachen, wenn es zutreffen könnte, dass ihr euch ein schwarzrandiges Scrubland geliehen habt. Sonst ziehe ich daraus eben schon die Konsequenzen, nur noch unter Auflagen oder an Ausnahmen zu verleihen. 

 

Danke fürs Nachsehen und ich hoffe, es fühlt sich niemand angegriffen,

Chris




#1113450 [Kassel] Legacy am 05.02.2023

Geschrieben von Jaded am 04. Januar 2015 - 20:43

Bei mir sind im Board 2 Price of Progress, dann sinds auch 15 ;)

 

Edit: Phil hat die Zahl da letztes Mal schon als 1 PoP interpretiert, bitte abändern :D




#1099306 [Kassel] Legacy am 05.02.2023

Geschrieben von Jaded am 22. November 2014 - 20:26

Sollte ich dir mitnehmen können, Phil




#1072718 [Kassel] Legacy am 05.02.2023

Geschrieben von Jaded am 08. September 2014 - 12:08

Jop, der gute Haakon ist da normalerweise sehr konstant mit seinen Planungen - an der Stelle mal ein großes Danke B-) Wenn er mal nicht kann, übernimmt stattdessen normalerweise seine Freundin oder Splonxx die Leitung der Events, sodass da überhaupt erst 1, 2 Mal was nicht stattfinden konnte wie gewohnt.




#1072404 [Kassel] Legacy am 05.02.2023

Geschrieben von Jaded am 07. September 2014 - 14:04

Nächste Woche, wenn sich bei Haakon nix geändert hat. Standings dauern nur wegen Umzug, Internetumstellung usw bei ihm ;)




#1067073 MKM Series Trial Legacy in Marburg 15.07.2018

Geschrieben von Jaded am 26. August 2014 - 12:40

War ja nun nicht so was Gelbe vom Ei heute, oder? Also vorweg: Dickes Danke an die Marburger, die es heute überhaupt möglich gemacht haben. Generell bin ich aber etwas angefressen, dass man uns nicht informiert, dass es super eng wird mit dem Turnier. Wir sind mit vier Leuten gefahren, einer schloss sich relativ spontan an und haben dort mit SIEBEN Leuten gespielt. Sorry, aber das ist wirklich nicht grad prall. Wir haben das Startgeld angehoben um überhaupt sinnvoll Preise machen zu können. Auch wenn wir vor Ort alle einig waren, dass sich sowas nicht wiederholen soll auch hier nochmal: Bitte etwas Rücksicht auf die Leute mit Anreisen. Wären wir doch nur zu dritt gekommen, oder ein Marburger vor Ort weniger gewesen, wären wir den Weg mal völlig umsonst gefahren und auch so war es eher eine Pflichtkür, da keiner Bock hatte umsonst aufgestanden zu sein. Wirklich ärgerlich ist, dass diese Situation offensichtlich bereits seit Tagen absehbar war. Bitte künftig da um bessere Informationslage für alle, denn dann wären wir nicht gefahren und hätten Geld und Zeit gespart.

 

Scheint für Marburg tatsächlich eine instabile Woche gewesen sein, wobei man sich von den beiden Sonntag KS und MR abgesehen ja sehr gut auf den Support der Jungs (+Mädel^^) verlassen kann ;) hoffen wir einfach, dass es ab jetzt wieder in gewohnter Funktionalität auf beiden Seiten weitergeht.




#1036669 [Kassel] Legacy am 05.02.2023

Geschrieben von Jaded am 24. Mai 2014 - 08:55

Wird ja gut voll Sonntag, bin gespannt.

 

Hat eventuell jemand 2-3 Chalice of the Void zum Verleih?

 

Auch die, aber so langsam weiß man gar nicht mehr so richtig, was du nun alles leihen willst ;)




#1027920 [Kassel] Legacy am 05.02.2023

Geschrieben von Jaded am 29. April 2014 - 19:45

4 SaT krieg ich nicht zusammen, wenn ich nicht in dem Monat den Einfall mit Storm oder irgendeiner BUG Liste bekomme, habe ich 4 Usea und 4 Deltas für dich ;)


Oh, 2 random Fetches mit blau gehen dementsprechend auch okay, denke ich :D




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.