Zum Inhalt wechseln


Jaded

Registriert seit 31. Jan 2014
Offline Letzte Aktivität 10. Jun 2023 17:58

#1367982 [Kassel] Legacy und Premodern Spieltreff (bis auf Weiteres keine weiteren Tre...

Geschrieben von Eron the Relentless am 12. Juni 2017 - 20:26

@Karsten: Kenne das eigentlich auch nur so, dass man ein zweites im Board spielt, wenn man Burning Wish spielt, ist aber eine interessante Theorie, die Rechnung mit dem Mana. Nur ist es oft so, dass man sich mit Turn 2 Ad Nauseam in den Win (mind. eine Runde später) rein zieht, während man für Past in Flames mehr Ressourcen gegen einen aktiven Deathrite Shaman braucht. Aber da du der bessere Storm Pilot bist, wirst du es schon wissen  :D

 

Habe übrigens den Anmeldelink für das nächste Event im Startpost hinterlegt.

Für die ganz faulen, die nicht nach vorne durch navigieren wollen, auch hier: http://doodle.com/po...8kpehq6cy38x5sk

Zudem wurde der Preispool im Startpost verlinkt.

 




#1367927 [Kassel] Legacy und Premodern Spieltreff (bis auf Weiteres keine weiteren Tre...

Geschrieben von Horus92 am 12. Juni 2017 - 16:28

1. AdN hab ich im Board wegen der Mana kosten.

Mein Deck gewinnt nicht realistisch mit keinem Mana flooting AdN (0 Chrome Mox), also wenn ich mir mit Tutor AdN raussuchen will, brauch ich realistisch noch 6 Mana im Pool. 

Bei 7 Mana ist PiF meisten schon tödlich. Ich spar also nur 1 Mana.

Empty the Warrens kostet in dem Spot dann nur 4 Mana, spar also 3 gegenüber PiF lines.

10-12 Goblins ist zwar kein sicherer Kill ist AdN aber auch nicht ;)

 

2. Ich hab 2 PiF, weil eine davon auf der Hand haben, ist überraschend flexibel.

Wenn man davon ausgeht, das die "Standart-Line" Ritual->Ritual->LED->Tutor für Pif ist.

Dann kann PiF auf der Hand ein Ritual oder einen Discard Spell ersetzten.

Der Tutor kann dann halt die passende Karte finden ansatt PiF.

Ich boarde aber in der Tat gegen die meisten Decks von denen ich Gravehate erwarte eine PiF raus.

 

 




#1366739 [Kassel] Legacy und Premodern Spieltreff (bis auf Weiteres keine weiteren Tre...

Geschrieben von Rotband am 05. Juni 2017 - 12:02

Gibt auch manchmal Mails über Kassel spielt. Wo mir gras einfällt, dass wir da die Ansprechpartner mal ändern lassen müssten, glaub die kriegen weiter Philipp und eben ich :D




#1366566 [Kassel] Legacy und Premodern Spieltreff (bis auf Weiteres keine weiteren Tre...

Geschrieben von Rotband am 03. Juni 2017 - 22:48

Siehe Gruppe und wichtiger als die Tradition sind gut erreichbare Infos. Gerade wenn mal Gespräche, wie Kartenleihe usw. entstehen rückt der aktuelle Ankündigungspost schnell in den Hintergrund. Die wichtigen Infos müssen daher imo auch immer in den Startpost und das Datum in den Titel. Effektiv sind wir eh meist nur bekannte Gesichter, die schon erkennen werden worum es im neuen Thread geht und für alle Neulinge ists egal ob der Thread 57 oder 3 Seiten hat ;)




#1366563 [Kassel] Legacy und Premodern Spieltreff (bis auf Weiteres keine weiteren Tre...

Geschrieben von Rotband am 03. Juni 2017 - 22:38

Wäre gut einen neuen Thread aufzumachen, damit der Startpost und vor allem der Titel editiert werden kann.




#1363159 [Kassel] Legacy und Premodern Spieltreff (bis auf Weiteres keine weiteren Tre...

Geschrieben von Primeval Titan am 14. Mai 2017 - 17:43

Ich hatte (natürlich) 60 Karten im Deck, die fehlende Karte im Beitrag oben ist der 4. Vampire Hexmage. Ebenfalls vielen Dank an Philipp, in der Hoffnung, dass Du im Winter wieder zurück kommst und weiter machst! :-) Und wir anderen sollten das Ganze in der Zwischenzeit ordentlich "verwalten", damit die Community nicht zerbröckelt. Bedeutet natürlich auch, dass es in Marburg weiter gehen wird ;-)


#1363158 [Kassel] Legacy und Premodern Spieltreff (bis auf Weiteres keine weiteren Tre...

Geschrieben von Rotband am 14. Mai 2017 - 17:27

Danke dir für die jahrelange Organisation und sei auch in Leipzig ein glücklicher Schmutzmann!


#1342023 [Kassel] Legacy und Premodern Spieltreff (bis auf Weiteres keine weiteren Tre...

Geschrieben von Primeval Titan am 01. März 2017 - 11:31

Ich werde am Sonntag leider nicht teilnehmen können 8[

 

Allerdings möchte ich unsere Freunde aus Kassel - und Marcus :D  - gerne zum MKM FFM Trial nach Marburg einladen:

 

http://www.mtg-forum...rburg-26032017/

 

Der Termin wurde so gewählt, dass es mit Kassel keine Kollision geben sollte!




#1340465 [Kassel] Legacy und Premodern Spieltreff (bis auf Weiteres keine weiteren Tre...

Geschrieben von BlindSeer am 22. Februar 2017 - 15:49

Sind eigentlich Zuschauer erlaubt? Da kann ich ja hin laufen, aber ein entsprechendes Deck habe ich dann doch nicht, um Legacy Turniere mitzumachen. Aber Anschauen würde ich mir das schon mal. :D




#1339741 [Kassel] Legacy und Premodern Spieltreff (bis auf Weiteres keine weiteren Tre...

Geschrieben von Horus92 am 19. Februar 2017 - 18:21

Hey ho, 

nach 5 Runden Kartendrehen hat sich folgende Top5 ergeben.

 

1. Alexander Hopf

Pick 2 Ancient Tomb

 

2. Jörg Heinrich

Pick 4 Thalia Guardian of Thraben

 
3. Karsten Tuitjer
Pick Bloodstained Mire + Abrupt Decay
 
4. Gereon Plättner
Pick Stoneforge Mystic (GP Promo) + Griselbrand (GP Promo)
5. Christian Missler
Pick Bloodstained Mire + Abrupt Decay
Meta
1 Shardless BUG
1 Grixis Delver
1 ANT
1 Jeskai Blade
1 Br Reanimator
1 4-Colour Deathblade
1 Death&Taxes
1 Dead Guy´s Ale
1 UBg Reanimator
1 4-Colour Aggro-Loam
1 BUG Delver
1 Belcher
 



#1339743 [Kassel] Legacy und Premodern Spieltreff (bis auf Weiteres keine weiteren Tre...

Geschrieben von Primeval Titan am 19. Februar 2017 - 18:23

So, hier die Standings vom heutigen Sonntag. Meta usw. wollte glaub ich einer der Storm - Spieler posten, sofern nicht in letzter Sekunde ein Stifle auftaucht...^^

Angehängte Dateien




#1339553 [Kassel] Legacy und Premodern Spieltreff (bis auf Weiteres keine weiteren Tre...

Geschrieben von Primeval Titan am 18. Februar 2017 - 19:41

Soll ich ein Notebook mitbringen? 




#1339575 [Kassel] Legacy und Premodern Spieltreff (bis auf Weiteres keine weiteren Tre...

Geschrieben von Haakon, Geißel der anderen am 18. Februar 2017 - 21:45

Am besten mit folgendem Programm, weiß nicht ob sich Chris via Handy mit jemandem abgesprochen hat.

 

http://wpn.wizards.com/de/wer




#1339609 [Kassel] Legacy und Premodern Spieltreff (bis auf Weiteres keine weiteren Tre...

Geschrieben von Rotband am 19. Februar 2017 - 00:15

suche noch 4 Reverent Silence für morgen. Wer hat, morgen bitte einfach anbieten

 

Lass dir das nich gefallen und zernichte ihn mit Enchantress, Thomas!




#1338740 [Kassel] Legacy und Premodern Spieltreff (bis auf Weiteres keine weiteren Tre...

Geschrieben von Eron the Relentless am 15. Februar 2017 - 19:09

Kann das Programm gerne mitbringen und bedienen, es müsste nur jemand ein Laptop mitbringen.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.