Zum Inhalt wechseln


KitsuLeif

Registriert seit 31. Jan 2014
Offline Letzte Aktivität vor 32 Minuten

#1496317 Spekulationsthread - War of the Spark

Geschrieben von KitsuLeif am 16. Februar 2019 - 12:17

Ajani, Angrath, Arlinn Kord, Ashiok, Chandra, Dack, Daretti, Domri, Dovin, Elspeth (irgendwo in Nyx), Garruk, Gideon, Huatli, Jace, Jaya, Karn, Kaya, Kiora, Koth, Liliana, Nahiri, Narset, Nicol Bolas, Nissa, Ob Nixilis, Ral Zarek, Saheeli, Samut, Sarkhan, Sorin (in Stein eingeschlossen), Tamiyo, Teferi (der seinen Funken doch wiedergefunden hat), Tezzeret, Tibalt, Ugin und Vraska.

Quelle: https://mtg.gamepedi...f_planeswalkers

Wenn ich mich nicht verzählt habe, sind das genau 36 Planeswalker, die noch zur Verfügung stehen, vorausgesetzt, man lässt Else aus Nyx und befreit Sorin Marktkauf.

 

 

Jiang Yanggu und Mu Yanling zähle ich mal nicht mit rein, die waren ja aus Nebenprodukten und spielten bisher keine Rolle in der Story.

 




#1496070 Magic Arena - Allgemeine Diskussion

Geschrieben von KitsuLeif am 15. Februar 2019 - 09:30

Ist halt bitter, dass die Programmierer nicht wissen, wie Magic funktioniert:
https://mobile.twitt...205725880115201

Warum spiele ich dieses Spiel eigentlich noch?


#1495861 Coverage offizieller Events / inbesondere Streaming

Geschrieben von KitsuLeif am 14. Februar 2019 - 12:30

http://magic.tcgplay...edate=2-13-2019

 

Das sind die beiden Sachen, die mir spontan einfallen, von dem, was ich in den letzten Tagen dazu gesehen habe.

Scheint einfach so zu sein, dass WotC all ihre Hoffnungen in Magic Arena setzen und den Rest langsam aber sicher komplett fallen lassen.

 



#1495662 Magic Arena - Allgemeine Diskussion

Geschrieben von KitsuLeif am 13. Februar 2019 - 14:40

Guter Punkt. Aber dann kann man ja eigentlich beim Casten checken lassen, ob sich Treasure Tokens im Spiel befinden oder nicht.

Ich hab auch hin und wieder das Gefühl, es ist random, ob ich manuell tappen muss, oder nicht. Wenn ich (auch nur 3 Länder im Spiel) nur ein Guildgate habe, aber dafür noch nen Plaza of Harmony und einen Forest, dann tappt er automatisch beim casten von Guild Summit. Oder es war ne ähnliche Konstellation, kam auf jeden Fall schon mal so vor. Und das finde ich richtig weird.




#1495632 Magic Arena - Allgemeine Diskussion

Geschrieben von KitsuLeif am 13. Februar 2019 - 12:10

cf6d14f324.png

 

Was ne krasse Ability!

 

Ich hab teilweise das Gefühl, dass das Spiel noch in der Alpha ist...




#1494514 Magic Arena - Allgemeine Diskussion

Geschrieben von KitsuLeif am 05. Februar 2019 - 17:17

Spiele momentan auch 4-colour Gates von Wedge nur mit Gatekeeper Gargoyle statt Archway Angel.

Was mich ein wenig stört:

Ich hab irgendwie keine Möglichkeit, mir die Trigger in die richtige Reihenfolge zu legen, wenn ich nen Gate Colossus im Friedhof hab und mit liegendem Guild Summit ein Gate spiele. Ich ziehe erst immer die Karten, bevor der Koloss zurück auf die Bib gelegt wird. Auch Full Control Mode scheint daran nichts zu ändern.

Find ich schon mies :/

 

 

Beste Situation hatte ich mit dem Deck eben gegen nen Teferi-Spieler. Ich musste seinen Lifegain Spell mit x[=11 Syncopate n, damit er nicht höher als 15 geht. Dann hat er seinen Teferi auf 8 gebracht und im nächsten Zug konnte ich Banefire für x=15 in sein Gesicht knallen. Was macht er? Negate. Es war nicht sehr effektiv.

 




#1493255 Fragen zu: Commander Bannings

Geschrieben von KitsuLeif am 28. Januar 2019 - 10:30

Nur dass nicht Wizards die Regeln und Bannings macht, sondern ein unabhängiges Rules Committee (RC).
Zusätzlich dazu wurde jetzt die CAG, die Commander Advisory Group gebildet.

http://mtgcommander....php?f=1&t=19039

Anlaufstelle für Regeländerungen und Bannings ist daher immer zuerst mtgcommander.net


#1492147 Der Kino-Thread

Geschrieben von KitsuLeif am 21. Januar 2019 - 00:51

@Lee

Vergiss nicht Drachenzähmen leicht gemacht 3. Ich glaub, das ist der Animationsfilm, den ich am meisten herbeisehne, dieses Jahr. Klar, Ralph 2 wird bestimmt cool... aber ein letztes Mal Ohnezahn zu sehen spricht mich mehr an.

Das Kingsman Prequel wird bestimmt auch naise, aber ich hätte lieber erst das dritte Sequel gehabt. Kann ich aber mit leben.

Ich fand Dumbo vom Trailer her ansprechender als den des König der Löwen Remakes. Das sah einfach aus, als wäre das 1 zu 1 der gleiche Film wie damals, nur jetzt mit computeranimierten Tieren... Also kreativitätstechnisch tot.

Und Iron Sky 2 ist doch jetzt schon Kult, oder nicht? Nachdem der immer wieder verschoben wurde, ist er nun endlich draußen. Klar, ins Kino gehe ich dafür nicht, aber witzig ist der allemal.

Den Playmobil-Movie würde ich nicht direkt abschreiben, der wirkt vom Trailer her mindestens genau so abgedreht wie der Lego Movie und der war ja ein großer Erfolg.


  • Lee hat sich bedankt


#1491663 Keyforge - Neues Spiel von Richard Garfield

Geschrieben von KitsuLeif am 17. Januar 2019 - 18:21

Video vom Prof zu KeyForge:

 




#1490685 [RNA] Spoilerthread - 11.01.19: Full Spoiler Added,

Geschrieben von KitsuLeif am 11. Januar 2019 - 17:26

Für die Rakdos ist eine "Trauerfeier" vor allen Dingen eine "Feier".

 

Ist glaub ich das Beste, was sie aus "Fun" in "Funeral" hätten machen können.




#1490583 [RNA] Spoilerthread - 10.01.19: Captive Audience, Biogenic Ooze,

Geschrieben von KitsuLeif am 11. Januar 2019 - 06:08

Die deutsche Seite sagt "Krieg der Funken". Ziemlich sicher ist das ein Hinweis, wenn nicht sogar der Titel.
 

 

1051822b21.png




#1490406 [RNA] Spoilerthread - 09.01.19: Hero of Precinct One, Incubation Druid, Skewe...

Geschrieben von KitsuLeif am 09. Januar 2019 - 22:48

Keine Mana Ability.

 

605.1a An activated ability is a mana ability if it meets all of the followingcriteria:

  • it doesn’t have a target,
  • it could add mana to a player’s mana pool when it resolves,
  • and it’s not a loyalty ability. (See rule 606, “Loyalty Abilities.”)

605.1b A triggered ability is a mana ability if it meets all of the following criteria:

  • it doesn’t have a target,
  • it triggers from the resolution of an activated mana ability (see rule 106.11a) or from mana being added to a player’s mana pool,
  • and it could add mana to a player’s mana pool when it resolves.

 




#1487932 [RNA] Spoilerthread - 19.12.18: Simic - Adapt, Zegana, Bedevil,

Geschrieben von KitsuLeif am 22. Dezember 2018 - 16:43

276c5c0c66.png

Die Memes sind real :D




#1487502 [RNA] Spoilerthread - 19.12.18: Simic - Adapt, Zegana, Bedevil,

Geschrieben von KitsuLeif am 19. Dezember 2018 - 17:03

Fühlt sich irgendwie wie eine schlechtere Monstrosity an.




#1487453 Balance Patch angekündigt

Geschrieben von KitsuLeif am 19. Dezember 2018 - 12:15

Gegen Kingsbane fehlte halt eine Lösung.
Tiere kann man irgendwie verwandeln, Waffen nur zerstören.
Wegmillen ist auch schwer, da gab es halt zu wenig Antworten.

 

Man hätte in dieser Expansion vielleicht nen Neutral Minion bringen können, der ne Waffe silenced. Ich frage mich schon ewig, warum sie so einen Effekt nie gebracht haben. Nur zerstören ist auf Dauer gegen Kingsbane halt kacke, weil nur Warlock als Follow-Up mit Gnomferatu drauf antworten kann und die Waffe damit einfach wegfrisst.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.