Zum Inhalt wechseln


KitsuLeif

Registriert seit 31. Jan 2014
Online Letzte Aktivität vor 7 Minuten

#1532865 Saviors of Uldum - neue Erweiterung

Geschrieben von KitsuLeif am 16. Juli 2019 - 20:17

https://www.hearthpw...potlight-beeees

BEEEES!!! hat anscheinend sehr witzige Interaktionen.




#1532816 [C19] Commander 2019 - Spekulationsthread

Geschrieben von KitsuLeif am 16. Juli 2019 - 16:05

Gibt es einen Grund für Naya außer dass man dann Tolsimir hat? Was an Werwölfen ist weiß?

 

Die Mensch-Seite könnte immerhin noch weiß sein, weil sie als Mensch noch relativ rechtschaffen sein können. Also eine GW Mensch-Seite und eine RG Werwolf-Seite, vielleicht.

Klar, Gruul Werewolf Legendary Creature ginge auch, aber gerade die neuen Karten wie Arlinn, Voice of the Pack oder Nightpack Ambusher kümmern sich um beide Typen, Wolf und Werewolf. Wenn man da den Übergang zu Naya macht, hat man einen guten Mix.

Das Problem, das ich da eher sehe, dass sie für Werwölfe doppelseitig drucken müssten und ich bin mir nicht sicher, ob sie das in Commander-Sets wollen. Im Edeka Marktkauf Deck gab es ja auch keine Innistrad-Transform-Vampire.


Ich kann ja verstehen dass man einen guten (Werf)Wolf Commander will, aber den Wunsch nach einem legendären Lordeffekt halte ich irgendwie für Humbuk^^

Und Werwolf in weiß, wtf Kitsu, hast du schon wieder Ochsen falsch geschrieben?^^

Sag mir bitte nicht dass wir nur dein Argument falsch verstehen

 

Geh mir weg mit Ochsen, hab in meinem M20 Bundle nen Yoked Ox in Foil bekommen... das war wohl Karma xD

Aber wie gesagt, die Mensch-Seite kann durchaus weiß sein. Die sind ja nicht von grundauf böse, nur weil sie von nem Wolf angeknabbert worden sind. Auf der Werwolf-Seite haben sie natürlich nichts mehr, was weiß rechtfertigt. Aber gab ja schon oft ein paar Transform-Karten, die ihre Farbe bei der Transformation geändert haben.




#1532533 [C19] Commander 2019 - Spekulationsthread

Geschrieben von KitsuLeif am 15. Juli 2019 - 12:39

Ich hoffe auch dieses Jahr wieder darauf, dass einige der Community-wünsche erfüllt werden. Auch wenn ich im Moment gar nicht im Bilde bin, was sich viele Leute wünschen.

 

Einen vernünftigen Werwolf-Lord wünschen sich viele.




#1531744 Tavern Brawl Diskussion

Geschrieben von KitsuLeif am 12. Juli 2019 - 11:17

Dennoch bin ich dagegen, dass so altes Zeug wieder verfügbar gemacht wird. Da warte ich lieber auf einen neuen schönen Mage Skin, der nach ein paar Jahren auch ultra selten sein wird.

Dafuq?

Dir wird dadurch doch nichts weggenommen, andere kriegen nur auch was.

Sich darüber aufzuregen, dass altes Zeug jetzt wieder verfügbar gemacht und dadurch nicht mehr künstlich selten gehalten wird... ist schon irgendwie nicht so nett...




#1530997 Bannings: Highlander, EDH / Commander, Duel Commander

Geschrieben von KitsuLeif am 10. Juli 2019 - 09:49

Danke @ KitsuLeif für den Hinweis auf die Änderung der Banned-Liste; habe ich eingepflegt.

@HL-Regeländerungen: Weil's eine größere Sache ist - hier nochmal explizit: Der Mulligan hat sich verändert. Ab jetzt haben wir den London Mulligan, der die vorhergehende Variante ersetzt.

Der London-Mulligan gilt ja auch im Commander, allerdings haben die vom Rules Committee immer noch nicht auf meine Frage im Forum geantwortet, ob sie ihren Ratschlag vom vorherigen Mulligan für die neue Variante beibehalten. Also beim Mulligan die Karten jedes Mal beiseite zu legen, bis man sich für eine Starthand entschieden hat und dann alle beiseite gelegten Karten auf einmal wieder reinzumischen. Und dann natürlich so viele Karten wie man Mulligans genommen hat (abzüglich des ersten freien) unter die Bibliothek zu legen.
Sobald es da noch mal offizielle News gibt, werd ich die hier posten.

http://mtgcommander....php?f=1&t=18057

Finally, it’s not an official rule, but we recommend setting aside the hands you're mulliganning away until you get a keeper. That saves shuffling time, and we're all for minimizing shuffling 100-card decks.

Den Part hier meine ich. Der kam mit dem Vancouver Mulligan Anfang 2016. Ich nehme mal an, der bleibt auch jetzt bestehen, aber ich hätte gern confirmation vom RC obs tatsächlich so ist.


#1530923 Fire Fest-E.V.I.L. - Tavern Brawls und andere Goodies

Geschrieben von KitsuLeif am 10. Juli 2019 - 00:23

 

  • The Fire Festival runs from July 10 to 31.
  • There are three new Tavern Brawls taking place - Blackrock Crash Week 1, Blackrock Crash Week 2, and The Burndown.
  • Defeating 25 million bosses in Tavern Brawls will get us FOUR card reveals for Saviors of Uldum.
    • The cards come out at 25%, 50%, 75%, and 100% completion of the 25 million boss goal.
  • In addition to daily quests, each day for the first 7 days of the Fire Festival gives you a legendary quest. (Datamined quest details here)
  • Make sure you have room in your quest log before July 10, legendary quests will overwrite any dailies you may have.

https://outof.cards/...quests-3-brawls

 

Gibt dazu sogar nen Trailer:

 

 

Dachte mir, das könnte nen eigenen Thread vertragen, weil es dieses mal ja schon ein wenig mehr Special ist als sonst immer.




#1530920 Hall of Fame und neue Karten

Geschrieben von KitsuLeif am 09. Juli 2019 - 23:52

Schon bekannt, wann das stattfindet?

 

https://www.hearthpw...r-fire-festival

Ab heute!

 

Move over Ragnaros, it’s time for the…  FIRE FEST-E.V.I.L.!

The fiery festivities will last a total of three weeks, starting at 10:00 AM PT on July 10 and ending at 9:00 AM PT on July 31. During this time, you’ll be able to participate in the following evil activities:

 

The Festivities:

  • Will last 3 weeks
  • There will be 3 Solo Adventure Tavern Brawls called Blackrock Crash
  • Playing the Tavern Brawls will unlock Card Reveals for Saviors of Uldum
  • There's a Special Fireside Gatherings Tavern Brawl
  • 7 Legendary Quests, in addition to normal daily quests, that reward card packs for current standard sets or a hefty amount of gold
  • Legendary Quests will replace a normal quest if your quest log is full, so make sure to have room!

 

Also, genau das Gegenteil zu Füllen des Questlogs. Macht es leer!




#1530533 Grindstone + Painter's Servant + Kozilek, Butcher of Truth

Geschrieben von KitsuLeif am 09. Juli 2019 - 09:59

Nein, da der Kozilek Trigger erst auf den Stack geht und erst nach dem kompletten Verrechnen des Grindstones abgehandelt wird.

Du millst also erst deine gesamte Bibliothek in den Friedhof und dann mischst du deinen Friedhof als neue Bibliothek.




#1530516 Bannings: Highlander, EDH / Commander, Duel Commander

Geschrieben von KitsuLeif am 09. Juli 2019 - 09:30

Okay, danke! Also für "normales" Multiplayer Commander gilt die Liste von mtgcommander.net, richtig?


Jo. WotC hat dem Rules Committee ja die Betreuung des Formats anvertraut, deswegen muss WotC ihre Seite nachträglich an die von mtgcommander anpassen.
Afaik ist momentan nur ein Mitarbeiter von WotC auch im RC (das aus 4 Mitgliedern besteht): Scott Larabee, der Organized Play Manager von WotC.
Zusätzlich haben sie Anfang des Jahres die CAG eingeführt, die Commander Advisory Group, eine größere Gruppe mehr oder weniger bekannter Leute aus der Commander Community, die das RC zurate ziehen kann, wenn es um Regeländerungen und Bannentscheidungen und sowas in der Art geht. Das letzte Wort in solchen Dingen hat allerdings immer das RC.


#1530327 Der Markt- und Metagame-Seismograph

Geschrieben von KitsuLeif am 08. Juli 2019 - 18:00

Paradox Engine ist auch schon über die Hälfte runtergedroppt -> Commander-Bannings treffen auch sie.

Painter's Servant dagegen wurde unbanned, ich hab meinen vor nicht mal zwei Stunden für 6€ bekommen und jetzt ist der erste englische aus DE bei 30€.




#1530320 Bannings: Highlander, EDH / Commander, Duel Commander

Geschrieben von KitsuLeif am 08. Juli 2019 - 17:40

Kann die vielleicht jemand kurz zusammen fassen? mtgcommander ist down.

 

Ist nicht lang, das kann man auch in Gänze in 2-3 Minuten lesen.
 

 

The Philosophy of Commander

Commander is for fun. It’s a socially interactive, multiplayer Magic: the Gathering format full of wild interactions and epic plays, specifically designed as an alternative to tournament Magic. As is fitting for a format in which you choose an avatar to lead your forces into battle, Commander focuses on a resonant experience. Each game is a journey the players share, relying on a social contract in which each player is considerate of the experiences of everyone involved--this promotes player interaction, inter-game variance, a variety of play styles, and a positive communal atmosphere. At the end of an ideal Commander game, someone will have won, but all participants will have had the opportunity to express themselves through their deck building and game play.

The rules of Commander are designed to maximize these experiences within a game of Magic. The addition of a commander, larger life total, and deck building restrictions emphasize the format’s flavor; they increase deck variance and add more opportunities for participation and expression.

The goal of the ban list is similar; it does not seek to regulate competitive play or power level, which are decisions best left to individual play groups. The ban list seeks to demonstrate which cards threaten the positive player experience at the core of the format or prevent players from reasonable self-expression. The primary focus of the list is on cards which are problematic because of their extreme consistency, ubiquity, and/or ability to restrict others’ opportunities.

No single rule can establish criteria for a ban; there are many mitigating or exacerbating factors. Some cards will represent an extreme on a single axis; others are a confluence of multiple smaller issues. The following list isn’t exhaustive, nor is it a checklist, but it represents ways in which cards challenge the positive experiences players look for in commander games. It includes cards which easily or excessively

• Cause severe resource imbalances
• Allow players to win out of nowhere
• Prevent players from contributing to the game in a meaningful way.
• Cause other players to feel they must play certain cards, even though they are also problematic.
• Are very difficult for other players to interact with, especially if doing so requires dedicated, narrow responses when deck-building.
• Interact poorly with the multiplayer nature of the format or the specific rules of Commander.
• Lead to repetitive game play.

Cards which are banned likely meet a few of these criteria in a significant way; not all cards which meet some of the criteria need to banned.

We prefer to be conservative with what goes on or comes off the ban list. Commander players often become emotionally attached to their decks through play and personalization, and we value that experience highly. We only want to disrupt that bond when necessary.

Commander is designed to be a malleable format. We encourage groups to use the rules and the ban list as a baseline to optimize their own experience. This is not license for an individual to force their vision onto a play group, but encouragement for players to discuss their goals and how the rules might be adjusted to suit those goals. The format can be broken; we believe games are more fun if you don’t.



#1530292 Bannings: Highlander, EDH / Commander, Duel Commander

Geschrieben von KitsuLeif am 08. Juli 2019 - 16:19

http://mtgcommander....php?f=1&t=19171

 

CARDS
Paradox Engine is banned
Iona, Shield of Emeria is banned
Painter's Servant is unbanned

RULES
No changes.

 

Das wars mit Urza Paradox Combo... auch wenn ich lieber den Urza selbst gebannt gesehen hätte.

Painter's Servant... oh boy, ich hab noch nen Grindstone hier. Direkt nen Servant bestellt.

 

Und Updates zur Format Philosophy:

http://mtgcommander....php?f=1&t=19170

 




#1530020 [EDH][Multi] Harvest Moon - Tribe Tribal

Geschrieben von KitsuLeif am 07. Juli 2019 - 15:04

bdbaac-1561557264.png

 

Geschätzte User dieses Forums, sehr geehrte Google-Bots, garantiert mitlesende NSA-Agenten, doch vor allem: Liebe falsche Magicspieler,

 

in den letzten Wochen habe ich darüber nachgedacht, ob und wie ich diesen Beitrag hier formulieren soll. Diese Gedanken (und die sommerliche Hitze einer kleinen Dachgeschosswohnung) haben mich kaum schlafen lassen, also entsteht dieser Beitrag zu einem Teil völlig übermüdet. Also ein Zustand, in dem sich mein Gehirn den meisten Unsinn ausdenken kann. Und vielleicht habe ich auch ein paar Anspielungen auf jüngste Foren-Ereignisse eingebaut, wer kann das schon mit Sicherheit sagen?

 

Heute möchte ich euch ein fünf-farbiges Deck näherbringen. Ein Deck, das man gemeinhin auch als "Haufen" bezeichnen könnte. Zumindest auf den ersten Blick.

Den Anfang macht ein seltsam anmutender Commander:

Reaper King.
 

Ein Commander, der einen Tribe unterstützt, der außer ihm selbst vielleicht eine handvoll brauchbare Kreaturen beherbergt. Ein Commander, der flexibel in seinen Casting-Kosten ist. Und genau darum geht es heute: Flexibilität.
 

Euch könnte dieses Deck gefallen, wenn:

  • ihr ein Deck wollt, das um den Commander herum aufgebaut ist

  • ihr gegnerische Permanents hasst

  • ein fünffarbiges Vindicate mit Beinen eurem Spielstil entspricht

  • ihr ein paar ungenutzte Tribal-Lords herumliegen habt und nicht wisst, was ihr damit anstellen sollt (weil eh 95% aller Karten in EDH spielbar sind und vor allem in diesem Deck!)

  • ihr es mögt, wenn Spiele nicht immer auf die gleiche Weise beendet werden

Euch wird dieses Deck wahrscheinlich nicht zusagen, wenn:

  • fünffarbige Decks zu viel für euch sind

  • Fatties oder Aggro spielen wollt

  • ihr eure Gegner mit ihren Karten spielen lassen wollt

  • euch zu viele Tribes in einem Deck anwidern

  • ihr hochcompetitive Formate bevorzugt und EDH nur belächelt (habt ihr euch verlaufen, oder was tut ihr in diesem Unterforum?)

 

Warum dieser Commander?

 

Sieht man sich auf EDHrec im fünffarbigen Bereich um, kriegt man ein paar interessante Commander vorgeschlagen. Auf Platz 1 bis 10 nach heutigem Stand (07.07.2019):

1. The Ur-Dragon - Dragon Avatar

2. Jodah, Archmage Eternal - Human Wizard

3. Ramos, Dragon Engine - Dragon

4. Sliver Overlord - Sliver Mutant

5. Najeela, the Blade-Blossom - Human Warrior

6. General Tazri - Human Ally

7. Scion of the Ur-Dragon - Dragon Avatar

8. Child of Alara - Avatar

9. Progenitus - Hydra Avatar

10. Reaper King - Scarecrow

 

So viele Dragons, Humans und vor allem Avatare. Und dann etwas, das heraussticht. Eine Scarecrow. Ein fünffarbiger Commander, der zwar eine gewisse Richtung im Deckbau vorgibt, dabei aber irgendwie noch interessant zu sein scheint. Meine fünffarbigen Decks waren alle eher Chaos- oder Maze's End-lastig. Es wurde mal Zeit für ein Tribal-Deck der etwas anderen Sorte.

 

 

Die derzeitige Liste

 

Deck

 

Sieht auf den ersten Blick erstmal nach einem Haufen aus? Gut! Das sollen die Gegner auch denken. Aber keine Sorge. Das Deck hat eine klare Strategie.

 

Die Strategie

 

Die Hauptstrategie des Decks ist, den Commander so schnell wie möglich auf das Spielfeld zu bekommen (sollte frühstens Turn 3 möglich sein) und dann seine Vindicate-Fähigkeit zu nutzen, um möglichst viele Permanents zu zerschießen, um die Gegner daran zu hindern, selbst ins Spiel zu finden. Der Commander hat eingebaute Land Destruction. Nutzt sie. Das sorgt für schockierte Gesichter am Tisch, wenn den Gegnern auf einmal klar wird, dass nichts sicher ist.

"Aber Kitsu, du spielst doch nur drei andere Scarecrows im Deck, wie willst du zuverlässig Dinge damit zerschießen?"

 

They are Changelings, remember?

 

Tja... die normalen Scarecrows sind größtenteils leider alle zu schlecht. 2 Mana für ne 2/1, da lache ich. Deswegen haben es halt nur drei ins Deck geschafft. Aber keine Bange:

Zusätzlich zu den drei echten Scarecrows spielt die Liste über 20 Changeling Kreaturen + andere Shapeshifter, die eine Kopie einer Kreatur werden können. Also... falsche Scarecrows! Mehr falsches Magic als das geht fast gar nicht! Mehr als genug Vindicates, die vor allem sehr günstig ins Spiel gebracht werden können. Zusätzlich dazu kommen noch Effekte vom Panharmonicon oder Conjurer's Closet, die weitere Vindicate Trigger erzeugen können.

 

Alles auf einer Karte
 

Die vielen Tribes erlauben uns ungewöhnliche Optionen an Karten, die mit den Kreaturentypen synergieren. So besteht meine Changeling-Armee momentan aus Aetherborns, Allies, Birds, Demons, Dragons, Elementals, Faeries, Giants, Insects, Krakens, Leviathans, Octopuses, Rats, Scarecrows, Serpents, Shapeshifters, Slivers, Snakes, Sphinxes, Spiders, Squirrels, Werwolves, Wizards.

Das sind zumindest die relevanten Typen für die Lord-Effekte und andere Karten im Deck.

Man könnte es sich natürlich auch einfacher machen:

"Spielst du auch Kreaturen mit dem Typ-"

"Ja!"

 

Lords und andere Finisher

 

Vorneweg: Welche Lord-Effekte ihr spielen wollt, bleibt ganz euch überlassen. Ich habe mich für folgende entschieden:

Azami, Lady of Scrolls - sorgt für Card Draw mit all unseren Changelings.

Midnight Entourage - Pump und Draw

Morophon, the Boundless - Cost Reduction und Pump, man wählt natürlich Scarecrows für den maximalen Value

Scion of Oona - Pump und Protection mit Instant-Speed

Seshiro the Anointed - Pump und Draw

Silumgar, the Drifting Death - Gut gegen Kleinvieh, wenn genug Changelings da sind, auch gegen dicke Viecher wirksam

Unesh, Criosphinx Sovereign - Cost Reduction und Card Advantage

Vanquisher's Banner - Card Draw und Pump

Crucible of Fire - Massiger Pump

Full Moon's Rise - Pump + Evasion und einmalige Regeneration

Liliana's Contract - Wir werden feststellen, dass wir oftmals 4 verschiedene Dämonen auf dem Feld haben; außerdem Card Draw

Soulcatchers' Aerie - In diesem Deck ist man auch gut zu Vögeln

Crux of Fate - Verschont sogar Silumgar

Peer Pressure - Spielt der Gegner nicht gerade Elfen oder sowas sollte die Karte immer wirksam sein

Whelming Wave - Irgendwie sind fast all unsere Kreaturen Kraken, Leviathane, Oktopoden und Schlangen. Gleichzeitig!

 

Als Finisher sorgen in dem Deck dann Karten wie:

Blade of Selves - Das an Reaper King und angreifen. Die Vindicate-Trigger kriegt er und bei 3 Gegnern macht es immerhin 4 Vindicates mit einem Angriff.

Conjurer's Closet - Das Blink-Tool der Wahl. Verschafft sogar Pseudo-Vigilance, wenn man mit der Kreatur, die man blinkt, vorher angegriffen hat.

Helm of the Host - Mehr Reaper Kings = Mehr Vindicates = Weniger Permanents = Mehr Gewinnchancen

Legacy Weapon - Alles, was der King nicht selbst wegballern kann, weil Indestructible oder sowas, wird damit entfernt.

Panharmonicon - Mehr EtBs ist, was das Deck will

Kindred Charge - Reicht normalerweise, um das Board gut zu dezimieren

Rite of Replication - Gekickt auf den Reaper King gibt es 25 Vindicates, die auf ihre Targets warten

Eerie Interlude - Removal Protection und weitere Möglichkeit, alles aus den EtBs rauszuholen

Ghostway - Die Teferi's Protection für den kleinen Geldbeutel. In diesem Deck durch die EtBs wahrscheinlich sogar um einiges besser.

 

Lord-Effekte, die man noch spielen könnte:

Rooftop Storm - Würde Morophon und Unesh in der Cost Reduction überflüssig machen (und das ist auch eine Karte, bei der ich noch stark am überlegen bin, sie zu spielen)

Knight Exemplar - Indestructible und Pump

Lord of the Unreal - Protection und Pump

Battletide Alchemist - Politisches Tool um sich selbst oder "verbündeten" Spielern Schaden zu verhindern

Gilt-Leaf Archdruid - Je nachdem, ob einem Freunde wichtig sind, oder eher nettes Beiwerk im Leben

Shared Animosity - Für eine agressivere Variante

Drogskol Captain - Protection und Pump

...

Diese Liste lässt sich bestimmt noch erweitern, mit ein paar witzigen, ungenutzten Lord-Effekten.

Ich kann nur dazu raten, es selbst mal auszuprobieren. Alle Tribes auf einmal zu spielen ist das ultimative Erlebnis. Gerade dann, wenn jemand anderes am Tisch selbst Tribal spielt und globale Effekte verwendet und man selbst bei allem mit davon profitiert. (Alte Sliver, anyone?)

 

 

Ich hoffe, euch hat dieser kleine Ausflug in die Welt der Changelings gefallen. Wie immer: Kritik ist gern gesehen, Verbesserungsvorschläge ebenfalls!

In diesem Sinne.

It's harvest time.




#1529259 Kurze Fragen, Anmerkungen Wünsche, Kleinigkeiten

Geschrieben von KitsuLeif am 04. Juli 2019 - 13:14

Noch ein Nachtrag, weil die Episode gerade gestern Abend kam und ich erst jetzt dazu kam, sie mir anzusehen:

https://youtu.be/WtAP2AY1hj8?t=3964

 




#1529175 Saviors of Uldum - neue Erweiterung

Geschrieben von KitsuLeif am 04. Juli 2019 - 10:09

14e94b1a75.png

https://outof.cards/...rupt-the-waters

 

Ob jetzt jede Klasse ne neue Quest kriegt? Ich fänds super.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.