Zum Inhalt wechseln


KitsuLeif

Registriert seit 31. Jan 2014
Offline Letzte Aktivität vor 41 Minuten

Erstellte Themen

Rastakhan's Rumble - nächste Erweiterung geleaked

02. November 2018 - 17:07

Es ist schon wieder passiert. Dieses Mal zwar nur ein paar Stunden vor der eigentlichen Enthüllung während der Opening Ceremony, aber trotzdem bleibt es ein Leak.

https://www.hearthpw...tion-rastakhans

 

Once every generation, Azeroth's Troll tribes come together to compete for the blessings of the Loa and the favor of King Rastakhan. The no-holds-barred battle forms the basis for Rastakhan's Rumble, the next Hearthstone expansion, which was just revealed today as part of the BlizzCon opening ceremony.

 

Nine teams will take part in the latest iteration of this time-honored Troll-down, each led by a Legendary Troll Champion representing one of the Hearthstone classes. The Loa, ancient spirits worshipped by the Trolls, will also take part in the fighting as Legendary minions. Shirvallah the Tiger is the Paladin Loa, which costs a cool 25-Mana to cast. You can reduce that outlay by casting spells, but even so it seems like a restrictive price for an effect that's probably only going to be good in incredibly slow control decks.

 

Man kann also davon ausgehen, dass das Pirate Parrot Bild... nur ein Troll war. Passend zu der Expansion also.

 

 

dd0fddb254.png

https://www.hearthpw...ony-hearthstone

 

Gibt also tatsächlich doch Pirates. Und Rogues Legendary sieht auch wie ein Pirate aus.

 

4. Dezember ist der Release.


Balance Patch angekündigt

10. Oktober 2018 - 18:15

https://www.hearthpw...ing-information

Viel ist noch nicht bekannt, am 15. Oktober gibts mehr Infos.

Ist die Frage: Machen wir das Forenturnier vor, oder nach den Changes? Ich bin dafür, es danach zu machen, nicht, dass die Changes mittendrin passieren und die Turnierdecks unbrauchbar machen.


Neue Klassikkarten, Ränge, Held und mehr

18. September 2018 - 17:48

https://www.hearthpw...-to-hearthstone

 

 

  • Blizzard is currently happy with the meta. They are keeping their eyes on Giggling Inventor
  • Mages, Warlocks, and Rogues are getting new classic cards to fill in holes. These are brand new cards.
  • New ranks are being added for new players only. New players will start at rank 50. 
  • Tournament Mode has been put on hold.
  • Fireside Gatherings will have more brawls to choose from.
  • The Welcome Bundle is returning but instead of giving class legendaries, it includes one of six classic dragon legendaries. 
  • If you previously purchased the welcome bundle, you can buy it again.
  • Hallow's End returns October 17th with Dual Class Arena like last year.
  • A new Paladin Hero will be available through a special deal, arriving during Hallow's End. The hero is "Sir Annoy-O".
  • According to art on the press site, it looks like you may get Sir Annoy-O with a special purchase of 20 Witchwood packs. Not confirmed.

 


[EDH] [Multi] Daretti - Stax and Stones

17. Juli 2018 - 19:01

449c5b1f8d.png

 

Du da! Ja, genau du! Ich seh es dir doch an! Du denkst, wir Goblins wären nichts als dumme, lästige Biester, die nichts anderes tun, als den Leuten auf die Nerven zu gehen und glitzernden Artefakten hinterherzujagen. Aber du irrst dich! Ich, Daretti, werde dir beweisen, wie genial wir Goblins sein können! Ob du am Ende anders von uns denkst, bleibt dir überlassen. Vielleicht bestärke ich deine Meinung von uns nur noch. Aber wenn nicht - und das hoffe ich sehr - dann wirst du uns ab sofort in einem anderen Licht sehen.

 

Ich gebe es zu, ich liebe Artefakte, genau wie meine dümmeren Verwandten. Aber sie müssen nicht glitzern. Im Gegenteil. Ich mache Schrott zu Geniestreichen! Und diese Geniestreiche werden alle Zweifler und Gegner in den Wahnsinn treiben!

 

 

Diese Liste könnte dir gefallen, wenn:

 

  • du deine Gegner leiden sehen willst
  • Landzerstörung für dich eine valide Taktik ist und alle am Tisch erwachsene Leute sind
  • du den Gegnern sämtliche Resourcen verbieten willst
  • du Artefakte magst

 

Diese Liste ist wahrscheinlich nichts für dich, wenn:

 

  • du einen Planeswalker als deinen Commander nicht ausstehen kannst
  • du weder mono-rot, noch Stax, noch Artefakte magst
  • du lieber kreaturenlastige Decks spielst

 

Habt ihr eure Schutzbrillen und -handschuhe an? Wunderbar, dann fangen wir an zu basteln!

 

 

Beginnen wir mit mir, dem Commander!

Meine +2-Fähigkeit ist gerade zu Beginn des Spiels die öfters genutzte. Ich erfinde am laufenden Band und der ganze Müll, der dabei abfällt, wird einfach in den Friedhof gelegt, um Platz für neue Ideen zu schaffen!

Manchmal werfe ich auch nur Dinge in den Müll, um sie später wieder mit meiner -2-Fähigkeit herauszufischen. Wer will schon Mana für teure Erfindungen bezahlen, wenn er sie einfach transmogrifizieren kann?! Transmogrifizieren... tolles Wort, das schreibe ich mir gleich mal auf, vielleicht benenne ich eine Erfindung mal danach: Transmogrifizierer!

*ähem* Wo war ich? Ach ja. Meine -10-Fähigkeit ist im Grunde nur ein modifizierter Mülleimer (ich bin ja so bescheiden). Landet eine meiner Erfindungen im Müll, spuckt dieser sie nach Beenden meiner derzeitigen Experimente wieder aufs Feld. So ist mein Arbeitsplatz zwar irgendwann unübersichtlich, aber ich kann jede meiner Erfindungen immer wieder nutzen!

 

Das war es jetzt aber wirklich von mir! Es wird Zeit für...

 

DIE LISTE!!!

 

Deck

 

Hui, das sieht wild aus... lasst mich das ein wenig aufräumen. Augenblick bitte!

 

Deck

 

So sieht das gleich viel angenehmer aus.

 

Jetzt siehst du meine Genialität vor dir ausgebreitet! Was?! Das reicht dir nicht? Du kannst es dir nicht selbst zusammenreimen, was diese Karten zusammen erreichen können? Du willst, dass ich dir erkläre, zu was das Deck im Stande ist? Kleingeister...

Ich meine natürlich: Liebend gerne erkläre ich dir die Funktionen meiner Erfindungen bis ins kleinste Detail. Auf dass du dann endlich schweigst.

 

Strategie des Decks:

 

Beim Spielen des Decks willst du eines so früh wie möglich... WER HAT DA "GEWINNEN!" REINGERUFEN? RUHE DA!

*ähem* Du willst mich ausspielen und dich durch deine Bibliothek ziehen um großartige Erfindungen in den Friedhof zu legen. Denn dort kann ich sie dir wieder herausfischen, vorausgesetzt, du hast etwas zum transmogrifizieren auf dem Feld liegen. Die Mischung aus günstigen und teuren Artefakten auf der Starthand ist hier also sehr wichtig. Zur Not nehme ich auch eine Darksteel Citadel oder eine Great Furnace. Mir egal. Hauptsache, große Erfindungen kommen früh ins Spiel.

Je nachdem was deine Gegner spielen geht es nun darum, mich zu schützen. Du hast nicht viele Kreaturen für diese Aufgabe, aber das macht fast nichts. Günstige Karten wie Winter Orb oder Static Orb helfen ungemein dabei, die Gegner zu behindern, während du dich mit meiner Hilfe weiter aufbauen kannst. Ein Mal ist es mir sogar gelungen, im dritten Zug ein Possessed Portal auszuspielen und dabei diabolisch zu kichern, als mein Gegner einfach aufgab. Ich hätte ihn gerne noch ein wenig leiden lassen, aber andererseits war er meine kostbare Zeit auch nicht wert.

Was lernen wir daraus, Kindchen? Richtig, Manabeschleunigung am Anfang des Spiels ist wichtig, um früh die Oberhand zu gewinnen.

 

Sind zu viele Kreaturen auf dem Feld, säubere den Arbeitsplatz mit einer der vielen Massenvernichtungserfindungen, die ich dir gerne bereitstelle. Vorausgesetzt, ich bleibe auf dem Feld, ist das klar?!

Sobald du genug Manasteine liegen hast, fühl dich frei, die Gegner von der Last ihrer Länder zu befreien. Ein umgewandeltes Decree of Annihilation wirkt da Wunder.

 

Geben die Gegner nicht schon vorher auf, ist das ultimative Ziel für dich mein modifizierter Mülleimer. Ab da können wir zusammen in jedem Zug drauf los erfinden, ohne die Konsequenzen fürchten zu müssen. Wäre das nicht ganz hervorragend?

 

Synergien und Kombos:

 

Squee, bring mir mal die Skullclamp! Pass auf, da kommt er angerannt, nimmt sich die Skullclamp und... AHAHAHA! Immer wieder lustig anzusehen. Probieren wir das ganze doch gleich noch mal. Weils so schön war! Das freut das Goblin-Herz, das zieht viele Karten und mit einem Ruby Medallion auf dem Tisch kostet es auch nur 1RR pro Ausführung. So lobe ich mir das.

Während der arme Squee noch beschäftigt ist, kommen wir zu meinem nächsten Trick: Mycosynth Lattice, Darksteel Forge und Nevinyrral's Disk ergeben zusammen was? Schreib mit, das wird mit einem Test nächste Woche abgefragt!

Aber das ist noch nicht alles. Keine Darksteel Forge zur Hand? Nevinyrral's Disk nicht zu sehen? Nur eine einsame Mycosynth Lattice? Versuchs doch mal mit Vandalblast zu seinen Überlast-Kosten!

Du meinst, Winter Orb und Static Orb würden uns selbst zu viel schaden? Ha! Ich bitte dich! Dafür haben wir schließlich Erfindungen wie Clock of Omens, Icy Manipulator oder Unwinding Clock!

Immer noch nicht überzeugt? "wAs WeNn DiE gEgNeR kReAtUrEn MiT wAcHsAmKeIt OdEr UnZeRsTöRbArKeIt SpIeLeN?" So hörst du dich gerade an. Dafür gibt es noch Liquimetal Coating zusammen mit Goblin Welder. Irgendwelche Artefakte werden sie wohl im Friedhof liegen haben!

Auch Sensei's Divining Top und Voltaic Key bilden eine nette Synergie. Du kannst eine Karte ziehen und den Top direkt wieder enttappen, um noch eine Karte zu ziehen, nämlich den auf die Bibliothek gelegten Kreisel! So kannst du ihn gleich wieder ausspielen! Ein Kreisel, der sich selbst zieht! Eine verrücktere Erfindung gibt es fast gar nicht!

Ah! Squee ist endlich wieder aufgestanden. Er hat die Skullclamp endlich losgelassen. Dieser kleine Idiot ist einfach irre nützlich. Er beschützt mich ganz passabel, wenn man ihn in jedem Zug mit Vedalken Orrery wieder aus dem Friedhof oder Exil holen kann. Gerade aus dem Exil ist es ein unheimlicher Vorteil nach einer Aufräumaktion wie Decree of Annihilation. Einfach ein wenig mehr Mana ausgeben und ihn danach wieder ausspielen. Schon bist du den Gegnern wieder ein paar Schritte voraus. Und ich liebe es, meinen Feinden ein paar Rollstuhllängen voraus zu sein.

 

 

Erklärungen einzelner Karten, deren Sinn in der Liste ich nicht als selbstverstandlich erachte:

 

Codex Shredder schaufelt uns fröhlich Karten in den Friedhof, die ich wieder herausholen kann, oder holt selbst auch Karten zurück. Speziell gut mit meinem Mülleimer!
Conqueror's Galleon wirkt unscheinbar ist aber transformiert ein vielseitig einsetzbares Land.
Contagion Engine erfreut das Planeswalker-Herz mit Wucherung, aber auch Mage-Ring Network, Everflowing Chalice oder Infect durch Core Prowler profitieren davon.

Core Prowler ist eine kleine Wincon. Wenn er stirbt führt er sogar noch Wucherung durch, doch eigentlich willst du ihn auf dem Feld behalten und auf einem leeren Feld ist er eine echte Bedrohung. Und das Feld wird of leer sein.

Karn, Scion of Urza ist ein mächtiger Verbündeter und ebenfalls eine überaus geniale Erfindung. Seine Konstrukte sind eine weitere Wincon in dieser Liste.
Magus of the Wheel füllt eine leere Hand gerne mal wieder auf. Außerdem überaus nützlich in Verbindung mit Alhammarret's Archive.

Mirage Mirror kopiert nach Belieben tolle Dinge auf dem Feld. Nicht nur die eigenen.

Planar Bridge sorgt dafür, dass wir unsere Wincons aufs Feld bekommen. Eine Aktivierung im dritten Zug ist mit der perfekten Hand machbar.

Possessed Portal lässt jeden Spieler zu Beginn jedes Endsegmentes eine Karte abwerfen oder opfern. Und es werden auch keine nachgezogen. Noch eine Interaktion mit Magus of the Wheel. Mit dem aktiven Mülleimer stört uns das überhaupt nicht, Gegner dagegen sehen zu, wie ihr Feld immer kleiner wird.

Squee, the Immortal ist einfach ein treuer Freund Verbündeter Helfer und bewährt sich immer wieder aufs Neue.
Throne of Geth Nutzlose Artefakte oder sogar eine Spine of Ish Sah opfern um Wucherung durchzuführen? Genau darauf bin ich doch aus!

Throne of the High City macht dich zum Monarchen und bringt den Kartenvorteil. Aber Vorsicht! Auch Gegner wollen jetzt gleich König sein!

Trading Post wird immer sehr unterschätzt, ist aber ein heimlicher MVP. Ziegen bekommst du auch durch Springjack Pasture und so ist diese Karte ein Allrounder in allen Belangen.

 

 

Ich hoffe, dir hat mein kleiner Rundgang durch meine Werkstatt gefallen. Wenn nicht... mir auch egal. Hauptsache, du lässt mich jetzt wieder in Frieden an meiner nächsten Erfindung tüfteln. Ich habe das Gefühl, das wird etwas ganz Besonderes!


Chancen für perfekte Starthand?

11. Juli 2018 - 22:04

Gibt es eine Seite oder Programm oder weiß irgendjemand die Formel, wie man die Chancen für eine perfekte Starthand berechnen kann?

Folgendes Beispiel:

Ich spiele EDH mit Daretti, Scrap Savant als mein Commander. In Magic Wonderland ist eine Turn 3 Planar Bridge mit Aktivierung drin, bei folgender Starthand:

Ancient Tomb

Mountain ODER Great Furnace ODER Wooded Foothills

Sol Ring

Worn Powerstone ODER Palladium Myr

Thran Dynamo

Gilded Lotus

Planar Bridge

 

Ich war nie die hellste Leuchte in Mathe, aber mir ist klar, dass es auch ein wenig darauf ankommt, wie viele Karten ich von jeder im Deck spiele. Zur Vereinfachung halber ist es deshalb EDH, also 99 Karten im Deck, bis auf Basics keine Duplicates. Ich spiele 11 Mountains + Great Furnace + Wooded Foothills, komme also auf 13 Kandidaten, von denen ich genau eine auf der Hand haben will.

Palladium Myr und Worn Powerstone haben die gleiche Fähigkeit, deshalb würde ich sie auch zusammenzählen. Also 2 Karten, von denen ich genau eine auf der Starthand will.

Die restlichen Karten sind, wie es sich in EDH gehört, genau ein Mal im Deck und auch sie will ich auf der Starthand.

 

Irgendwelche Mathe-Profis, die mir bei diesem Problem helfen können? Ne Formel würde mir schon reichen^^°


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.