Zum Inhalt wechseln


Schlaubi

Registriert seit 03. Feb 2014
Offline Letzte Aktivität vor 32 Minuten

Erstellte Themen

[Timeless] Chatthread

15. Dezember 2023 - 13:56

Hallo zusammen!

Seit 12.12.2023 gibt es mit der Einführung von Khans auf Arena das Timless Format, in dem so ziemlich alles was es auf Arena gibt erlaubt ist. Einige wenige Karten sind allerdings restricted:

- Channel
- Demonic Tutor
- Tibalt's Trickery

Hat von euch schon jemand rein geschnuppert?
Welche Decks spielt ihr so?

Ich selber hab die ersten Games RDW gezockt und bin relativ schnell auf Izzet Phoenix gewechselt. Macht schon Spaß mit Brainstorm, Faithless Looting, Bolt, DRC und Treasure Cruise. :D

Deflecting Swat misdirecten

03. November 2023 - 01:03

Hallo zusammen,

wir hatten heute eine Situation, bei der wir uns nicht ganz sicher waren ob es richtig abgehandelt wurde.

Es war ein cEDH Game. Der aktive Spieler (1) hat eine Underworld Breach auf dem Spielfeld und hat soeben einen Lion‘s Eye Diamond auf den Stack gelegt.

Spieler 2 reagiert indem er die Channel Fähigkeit von Boseiju, Who Endures aktiviert mit Target Underworld Breach. Spieler 1 wiederum reagiert darauf mit einem Deflecting Swat und möchte das Channel Target von Boseiju auf ein anderes legales Target ändern. Nun reagiert Spieler 3 darauf mit einer Misdirection und möchte das Ziel vom Deflecting Swat auf sich selbst ändern.

Wir waren uns jetzt aber nicht sicher ob das geht, denn das Swat will ja das Target einer Fähigkeit ändern. Die misdirection kann aber nur Ziele von Spells ändern. Die Frage ist also ob es möglich ist, mit einer misdirection das Ziel von der Swat zu ändern, wenn eine Fähigkeit ein neues Target bekommen soll und kein Spell.

Ich hoffe ich hab mich halbwegs verständlich ausgedrückt. :D

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.