Zum Inhalt wechseln


Neubeimagic

Registriert seit 04. Feb 2014
Offline Letzte Aktivität 27. Nov 2018 12:11

Erstellte Themen

MTG Sammlung versichern?

16. Juli 2014 - 09:40

Habt Ihr euch schon mal Gedanken darüber gemacht wie die Welt aussieht wenn eurer MTG-Sammlung etwas zustößt?

 

Nach dem lesen von JDK`s Block http://www.mtg-forum...-richtige-frau/ habe ich mich mit dem Thema "Verlust" auseinander gesetzt. Und bin beim "Worst-Case" mit meinen Gedanken stecken geblieben:

 

Was passiert wenn meine Wohnung abfackelt und alle Magickarten die Flamen nur größer und bunter machen?

Logisch gibt es Versicherungen die mir meinen Fernseh,Couch und den Van Gogh bezahlen, aber wie siehts aus mit der MTG-Sammlung??? Der Wert der Karten verändert sich ständig auf dem Sekundärmarkt.

 

Habt Ihr mal in Erwägung gezogen eure MTG-Sammlung zu versichern(wenn es überhaupt möglich ist), weil ab einen bestimmten Kartenpool die Sammlung mit Abstandt das "wertvollste" in der Wohnung ist. Oder alles Schwachsinn!! Weil Karten gehören in einen Wasser, Feuer, Erdbeben sicheren Karton!?


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.