Zum Inhalt wechseln


Heimdall90

Registriert seit 11. Feb 2014
Offline Letzte Aktivität 01. Mär 2023 12:03

Erstellte Themen

Deckbau um Elesh Norn, Mother of Machines

16. Februar 2023 - 10:40

Hi,

 

ich habe im aktuellen Set Elesh Norn, Mother of Machines gezogen (Freude) und würde gern ein Commanderdeck darum bauen. Sie muss nicht unbedingt der Commander sein, aber wäre mein Wunsch.

 

Nun stehe ich aber auf der Leitung, welche Karten die Fähigkeit am besten triggern würde. Bin bisher nur auf dem Trichter von "Landung", Lebenspunktedeck oder Marken generieren. Welche Verzauberungen, Artefakte oder Kreaturen würdet ihr um Elesh bauen? Über eure Mithilfe würde ich mich freuen!

 

Viele Grüße!

 


Chaos Defiler Fähigkeit zweimal

16. Februar 2023 - 10:32

Hi,

 

ich muss mein Gewissen befriedigen und brauche eure Hilfe.

Ein Kumpel spielte beim Commanderduell Chaos Defiler. Dort steht ja "enters the battlefield or dies". Nun wurde das in der Runde so ausgelegt, dass dies sowohl beim "entern" als auch beim "dies", die Fähigkeit auslöste. Mich stört aber "or" daran, weil er müsste sich doch aussuchen, ob die Fähigkeit auslöst, wenn die Karte ins Spiel kommt ODER wenn sie stirbt? Sie meinten nein, aber die Erklärung war für mich nicht logisch. Bitte klärt mich auf :)

Ich danke euch!


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.