Zum Inhalt wechseln


Lim_Dul

Registriert seit 28. Jan 2006
Offline Letzte Aktivität 25. Feb 2021 20:12

Verfasste Beiträge

Im Thema: Lügen über versteckte Informationen

03. März 2020 - 13:39

Das ist schon klar, aber bleiben wir bei den Tron Länder. Ich spiele Ego und sage die Mine da der Tower schon im Spiel ist. Dann schaue ins Deck erkenne diese hier nicht als Mine 

 

272562.jpg

 

 

 

Da mein Gegner mir aber gesagt hat er spielt nur 3 bin ich zufrieden damit drei gefunden zu haben und rufe doch nicht den Judge ... denke ja es ist alles ok. Und das soll dann regelkonform sein ?! 

Ja, ist es. Muss man nicht gut finden (tue ich auch nicht), aber ist es trotzdem.

 

Der Punkt ist, man kann nicht alles fix in den Regeln abbilden. Insbesondere Kommunikation ist ein weites Feld und das zu formalisieren - Viel Spaß.

 

Ergo gibt es dafür fixe Regeln. die für 99% der Fälle gut greifen und für das 1% leider nicht. Wichtigste ist, was man sich für REL Competitive mitnehmen muss: Never trust your opponent. Es gibt so viele Möglichkeiten, wie er auf Fragen Regelkonform antworten kann und damit trotzdem eine falsche Sache impliziert, dass man mit gutem Gewissen nie seinem Gegner vertrauen kann.

 

Umgekehrt gilt aber auch - Wirklich sauber 100% korrekt antworten ist ebenso schwer, weil dieses Wissen ebenfalls nicht vorhanden. Je mehr "böswillige" Antworten man unterbinden will um so so eher sagt jemand aus Versehen falsche Dinge und würde dafür Ärger bekommen. Es gibt da keine ideale Lösung. Der Weg, den die Turnierregeln gehen ist generell ein guter (mit Unterteilung in Freie/abgeleitete/Hidden Informationen), im Detail kann man mit SIcherheit über die Zuordnung einzelner Dinge reden - aber ich glaube es gibt für die meisten Einteilungen gute Gründe.


Im Thema: Four Horsemen

14. Dezember 2019 - 12:47

721.2a At any point in the game, the player with priority may suggest a shortcut by describing a sequence of game choices, for all players, that may be legally taken based on the current game state and the predictable results of the sequence of choices.
(...)
It can’t include conditional actions, where the outcome of a game event determines the next action a player takes.


Von daher nein, formal nach den Regeln kann man das nicht shortcutten.

Im Thema: Bye bye, Bye!

06. Dezember 2019 - 13:29

Ich glaube das die Byes mittlerweile eh schon viel irrelevanter sind als früher und die Abschaffung auf GP Ebene egal ist.

 

Als es noch den Pro Player Club in seiner vollen Blüte gab, waren gute Finishs (Top 64+) auf GPs für Pros wichtig um ihr entsprechendes Pro Player Level zu bekommen/halten und darüber die Sichtbarkeit, die Teilnahme an Pro Touren und Co zu bekommen. Und da helfen natürlich 3 Byes auf einem Grand Prix deutlich mehr, weil es einfacher ist Tag 2 damit zu machen. Jetzt, wo der Pro Player Club abgeschafft wird, fällt der Nutzen weg. Klar ist auch eine Top 8 mit Byes einfacher als ohne - aber nach oben wird die Luft immer dünner und der Nutzen der Byes immer geringer.


Im Thema: Bye bye, Bye!

05. Dezember 2019 - 12:17

Lustige Begründung mit den Runden, wenn der GP auf 15 Runden festgesetzt ist und es um diese GP Byes geht. Link zu der Ankündigung wäre aber auch nett gewesen.

https://www.magic.gg...x-byes-and-more


Im Thema: Preisverteilung auf Turnieren

02. Dezember 2019 - 17:53

Rundenanzahl auf gerade Runden aufstocken finde ich aber auch nicht so prall. Ich würde bei so wenig Leuten wirklich nach Standings gehen. Wenn man unbedingt die Tops ausspielen will, würde ich bei sowenig Leuten nur die Top 4 ausspielen.


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.