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GentlemanJack

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#1079089 Abzan - Necra Farbordnung

Geschrieben von GentlemanJack am 18. September 2014 - 20:21

Hab nicht alles gelesen hier im Thread, aber im Design Artikel stand etwas bezüglich der neuen Anordnung

 

Gefunden:

 

 


 

One of the things development is very concerned with is making sure that the average player understands the basic strategy of the set he or she is playing with. While drafting Khans of Tarkir with Magic players in the building who weren't from R&D, Erik Lauer, the set's lead developer as well as R&D's head developer, realized they were missing a very important basic drafting strategy. In Khans of Tarkir, if you start by drafting two color, there is a big different between drafting an ally-colored pair and an enemy-colored pair.
 
Ally-color pairs only allow you a single wedge option, while enemy-color pairs leave you open to draft two different clans. For instance, if you start by drafting white-blue, you can only then go on to draft the Jeskai wedge, but if you start by drafting blue-red, you leave yourself open to both Jeskai and Temur. Many of the players were missing this, so Erik tried an experiment. By shifting the mana costs such that the enemy pairs were sitting next to each other in mana costs, it became a little easier to recognize that each wedge was made up of two enemy-color combinations.
 
Erik's playtesting showed that it helped enough that he talked about it with Del Laugel, Magic's lead editor, and she agreed to the change.
 

 

 

Es hilft einfach der Warnehmung, besonders in diesem Block ist es so einfacher für neulinge.

 

 

Es gibt 5 Clans mit Freundfarben, die aber jeweils 2 Feinfarbenpaare zulassen, durch die neue Anordnung erkennt man dies leichter.

 

Grob zusammengefasst, für die deren Englisch nicht so knorke ist. 

 
ZB: Rot / Blau ist Jesaki und Temur, deswegen auf beiden
 



#1078780 Display online bestellen - Box Promos inkl.?

Geschrieben von GentlemanJack am 18. September 2014 - 13:13

Support your local store sage ich nur dazu. Wenn du mehr als 1 display kaufst wird er dir garantiert preislich entgegen kommen. Nicht immer alles nur online kaufen. Die BAB gibts deshalb auch nur im store.


#1077092 Rishadan Port Reprint?

Geschrieben von GentlemanJack am 15. September 2014 - 15:56

So etwas altes wird selten wieder aufgelegt. Da es schon ein FTV: Realm gab noch unwahrscheinlicher


#1076068 Khans of Tarkir (Fallset 2014)

Geschrieben von GentlemanJack am 12. September 2014 - 22:58

Hab eben via cockatrice KTK gespielt 5-6 runden gegen verschiedene spieler:

 

Alles mit Schwarz und eig immer t1 Thoughseize oder Despise und t2 das gleiche. 

 

Also meist mit Handkarten defizit + besten karten raus gestartet. Und wenn dann was auspielbar war, war ein HD nicht weit weg...das war nicht wirlich spaßig




#1073411 Khans of Tarkir (Fallset 2014)

Geschrieben von GentlemanJack am 09. September 2014 - 15:49

Immer das gleiche, powerlvl zu niedrig -> rumgeheule.
Powerlvl krank hoch -> rumgeheule.

Dann wird rumgeheult, das die Karten die für eternal interessant sind preislich durch die decke gehen.

Was auch immer kommt, es wird rumgeheult. Besonders bei den deutschen ist das ja eh ein beliebter trend. Wieso spielt ihr eig noch? Wenn doch eh alles kacke ist?

Dazu kommt das noch 150+ Karten fehlen und das set schon abgestempelt wurde.
Das setup vom set ist top, die story ist geil und wotc bringt da viel rein an Ideen. Deswegen haben die meisten wohl angefangen und nicht unter der permisse legacy zu spiele am besten storm oder T1 win Combo....


#1070757 Khans of Tarkir (Fallset 2014)

Geschrieben von GentlemanJack am 03. September 2014 - 21:42

Zur Story:

Es ist ja schon ziemlich sicher, dass Ugin im zweiten Set auftaucht und da auch recht lebendig aussieht. Meine Theorie ist: Sarkhan reist zurück in der Zeit, verhindert, das Ugin stirbt, bzw. Ugin und Nicol Bolas diesen ganzen Zendikar-Quatsch machen (2. Set), das dritte Set spielt in der Gegenwart, aber durch das, was im 2. Set passiert, gibt es keine Klans (die ja die Drachen ausgerottet haben), sondern viele viele Drachen, welche die Menschen und andere Völker unterdrücken. Würde meiner Meinung nach erklären, warum KoT ein Wedge-Set ist, aber der Block nicht (gibt in den anderen keine Klans), und warum das 1. Set nicht mit dem 3. Set gedraftet wird.

 

 

Das klingt schon fast nach Illuminati. Aber sehr plausibel.




#1056025 Khans of Tarkir (Fallset 2014)

Geschrieben von GentlemanJack am 26. Juli 2014 - 13:24

Also ich denke es das Set wird in etwa so aussehen:

 

Es gibt die 5 Wedge Color Kombinationen, die wahrscheinlich in so eine Art verschiedenen Clans organisiert werden. Ich meine es Heißt Khans of Tarkir, also könnte ich mir gut vorstellen, dass Khans bestimmte Clans sind. Außerdem glaube ich, dass Sarkhan einem Khan angehören wird und damit dreifarbig sein wird.

 

Da es ein großes, ein kleines und wieder ein großes Set geben wird, werden wir wahrscheinlich im kleinen Set ein paar Erweiterungen zu dem Hauptset sehen und im letzten großen Set wird es dann 4 farbige Khans geben und wir bekommen endlich 4 farbige Lengends für die Commander Spieler unter uns.

 

Vielleicht ist sowas in der Art ja schon bekannt, ich weiß nur, dass die Wedges so gut wie bestätigt sind.

 

Wir haben gestern ein wenig drüber diskutiert, was kommen könnte.... RTR war 2 Farbig, Theros ein sehr einfarbiger block. Da Clans nun Zusammenschlüsse von vielen sind, könnte ein 3Farbiger block ala Alara passen. Möglicherweise wieder mit Hybridmanakombinationen etc.

 

Ich würde mich über einen Bunten block freuen, dazu würden dann auch eine art von Fetchis passen.




#1053918 Khans of Tarkir (Fallset 2014)

Geschrieben von GentlemanJack am 20. Juli 2014 - 10:53

Das letzte Argument ist imho nur fast richtig, jeder der wollte und nicht absolutes Frischfleisch ist, konnte Fetchis für 10-15 Euro das Stück erwerben.

 

Bla Bla, konntest dir auch n Booster kaufen und es für 2€ bekommen, alles humbug.

 

Ich habe 10 Jahre kein Magic gespielt und würde modern spielen, aber ich sehe es nicht ein, mehrere hundert Euro für ein paar Fetchländer auszugeben, damit ich irgentwie mithalten kann, wenn ich nicht monofarbend spielen will.

 

__________

 

Die Story vom ersten Block fängt also da an, wo Sharkan vom Plane geflohen ist um die restlichen Drachen zu retten...

 

Rein spekulativ würde es sinn machen, wenn er im 2ten Block zurückkommt bzw. einen Angriff plant (auf einem anderem Plane) und es im 3ten Block zu dem Finalen Kampf um den Plane kommt.

 

 

Was das coreset mit den Artefakten andeutet, könnte sein das sie für ihren "sport" der Drachenjagt auch gut Waffen oder Relikte genutzt haben inform von Artefakten.

 

Und bei dem punkt, etwas das es so zuvor noch nicht gab, sollte man sich nicht zusehr versteifen, es kann etwas außergewöhnliches wie die Flipkarten ala Delver werden oder nur etwas kleines wie Tribe Spells und Arcane - waren auch alles neue sachen.

 

just my 2 cents.




#1051317 Sind Manabeschleuniger in einem zweifarbigen Deck sinnvoll?

Geschrieben von GentlemanJack am 13. Juli 2014 - 07:18

Es existieren keine Burn Control Hybride.

Entweder Burn, oder Control. Alles andere macht keinen Sinn.

 

Und wenn ich mir ein blaues deck nur aus Fatties baue, dann gibt es ein blaues Fattie deck. Solche aussagen sind total überflüssig. 




#1043578 Magic 2015 Diskussionsthread

Geschrieben von GentlemanJack am 19. Juni 2014 - 10:58

Design ist ok, nur die Navi ist grottenschlecht sortiert und programmiert.




#1039279 Khans of Tarkir (Fallset 2014)

Geschrieben von GentlemanJack am 03. Juni 2014 - 15:33

Ich meinte auch nicht das Kamigawa wieder kommt SONDERN asiatisch angehauchte Grafiken. Seis drum. Ich kann mir vorstellen, dass der Twist ist, dass man die Entwicklung der Edition durch Prereleases beeinflusst. Will heißen: Bei einem Prerelease spielt man gegen einen Warlord. Man hat die Auswahl von mehreren. Und Wizard kriegt die ganzen Daten und der Warlord der am meisten getötet wurde verschwindet aus der Story line und an der Stelle in der Edition erscheinen dann anderen Karten. (Bsp. Warlord Pups Clan würde 10 Karten im zweiten Khan block bekommen. Aber alle Leute hassen pups und töten ihn. Diese 10 Karten werden dann für Karten der anderen Clans getauscht)

 

Wenn die Prerelease kommt, dann sind alle karten schon gedruckt und versendet, da ist es recht egal was auf der PR geschied, selbst die karten für den nächsten Block werden dann schon in Produktion sein.

 

 

Ich würde einen sprung in die Vergangenheit nett finden, aber in der form, dass die Drachen stehen wieder auf usw.




#1020732 W/G Heroic Aggro LowBudget

Geschrieben von GentlemanJack am 02. April 2014 - 10:08

Heute möchte ich mein neues G/W Heroic Low/Budget Deck vorstellen mit Hero of Leina Tower als Primer.

 

gw_heroaosw0.png

 

 

 

Die Idee:

Hero of Leina Tower als Primer in kombination mit vielen kleinen Heroic CMC 1-2 Drops, die durch CMC 1 Spells permanent gepumpt werden können.

 

Deck:

 

Strategie und choises:

 

Die Strategie sollte recht leicht ersichtlich sein, schnelle Aggro Drops im CMC 1-2 Bereich, die mit billigen Spells gepusht werden und mit evasion durch Gods Willing direkt zu den Lebenspunkten des gegners wandern.

 

Heroic Kreaturen:

 

Hero of Leina Tower

Der Fokus liegt dabei auf Hero of Leina Tower welche durch CMC1 Spells + manapump durch Elvish Mystic runde für runde gepusht werden kann.

Das ganze in kombination mit Gods Willing und es wird schmerzhaft.

 

Phalanx Leader:

CMC 2 - 1/1 etwas schwach auf der Brust, aber - konstanter push für alle anderen Kreaturen, passt.

 

Favored Hoplite

CMC 1 - 1/2 und bekommt ne marke - passt.

 

Akroan Skyguard

CMC 2 Fliegt, permapush durch marken - passt.

 

Andere Kreaturen:

 

Imposing Sovereign

Erkauft uns Zeit, hindert den Gegner unsere kleinen gepumpten Kreaturen aufzuhalten. 

 

Elvish Mystic

Mana, Mana, Mana - Entweder zum pushen für Hero of Leina Tower oder um doch noch nen Spontanzauber aus dem Ärmel zu ziehen - dazu ein T1 drop.

 

Zauber:

 

Gods Willing + Silence

Beide karten geben uns die sicherheit, das diese runde nicht mit unseren Kreaturen passiert.

 

Silence kann einen wichtigen drop  z.B von Imposing Sovereign sichern indem man das neutralisieren direkt verhindert oder den Gegner damit für eine runde komplett lahm legt.

 

Gods Willing gibt uns wichtige evasion besonders gegen mono Decks.

 

Push:

 

Burst of Strength - ups da kann ich wohl doch Blocken, dazu ne marke + trigger - passt für CMC 1.

 

Giant Growth altbekannte Karte + Hero of Leina TowerGods Willing oder Akroan Skyguard ein starker hit in T2/T3.

 

Warriors' Lesson Ermöglicht uns wichtigen Card-draw + triggert unsere Heroic Fähigkeiten.

 

Mortal's Ardor Triggert + Lifelink + 1/1 push, erkauft uns Zeit durch den Lifelink.

 

Mortal's ArdorSilence = Finisher - +2/+2 Trampelt + Heroic trigger oder ein guter Removal um sich z.B Götter vom Hals zu schaffen.

 

 

Budget, Budget, Budget

 

Das merkt man schnell an der Manabase, alternativ  könnte diese so aussehen:

 

4x Temple of Plenty anstatt der Unknown Shores - + ca. 15€ oder 4x Temple Garden in Kombination mit Temple of Plenty + ca. 35€ / +50€

 

Beide Versionen sprengen hier etwas den Rahmen, sollten aber in Betracht gezogen werden, wenn das Deck auf FNM-Events gespielt wird.

 

Anregung / Kritik / Vorschläge:

Das ist mein erstes Deck das ich hier veröffentliche, ich hoffe es erfüllt soweit die Kritierien.

 

Ich bin offen für Vorschläge aller Art, die sich nicht stark auf das Budget auswirken. Da dieses bewusst gewählt wurde.

 

Mit freundlichem Gruß,

Gentleman Jack






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