Zum Inhalt wechseln


xTyRaEl

Registriert seit 27. Feb 2014
Offline Letzte Aktivität 01. Aug 2023 21:34

#1302294 45145 Essen: Commander Treff im "Jetzt & Hier"

Geschrieben von xTyRaEl am 03. Oktober 2016 - 08:45

Ich kann heute auch früher, also wer lust hat ;)




#1302237 Mega Turnier am 16.10. in Bottrop (GPT Modern, MKM Trial Legacy + Standard PPTQ)

Geschrieben von xTyRaEl am 02. Oktober 2016 - 20:29

Ist mir zu viel zum schleppen (; Kann aber mein French Deck einpacken.




#1302195 45145 Essen: Commander Treff im "Jetzt & Hier"

Geschrieben von xTyRaEl am 02. Oktober 2016 - 15:00

Definitiv, legacy, modern, edh french!!!


#1294601 45145 Essen: Commander Treff im "Jetzt & Hier"

Geschrieben von xTyRaEl am 05. September 2016 - 10:25

Ich bin heute auch mal wieder da.

Ich suche mal wieder ne menge karten zum tauschen oder kauf: 

 

4 x Seachrome Coast
4 x Darkslick Shores
2 x Dreadship Reef
4 x Temple of Deceit
1 x Temple of Enlightenment
4 x Simian Spirit Guide
2 x Lightning Storm
1 x Ad Nauseam
4 x Pact of Negation
3 x Spoils of the Vault
4 x Angel's Grace
4 x Serum Visions
4 x Sleight of Hand
4 x Phyrexian Unlife
4 x Lotus Bloom
2 x Pentad Prism
1 x Boseiju, Who Shelters All
1 x Slaughter Pact
1 x Leyline of Sanctity
3 x Ethereal Haze
 
Am Besten mal ne pm schicken (;



#1290056 45145 Essen: Commander Treff im "Jetzt & Hier"

Geschrieben von xTyRaEl am 17. August 2016 - 09:31

Magickartenmarkt.de, es gibt auch preconstructed edh decks. Die letzten sind sogar recht Spiel stark.


#1288562 [Bottrop, NRW] Legacy und Modern - jeden Mittwoch

Geschrieben von xTyRaEl am 11. August 2016 - 10:08

Nein, nur Modern und Legacy




#1287493 45145 Essen: Commander Treff im "Jetzt & Hier"

Geschrieben von xTyRaEl am 05. August 2016 - 14:36

Ok (:


#1287346 45145 Essen: Commander Treff im "Jetzt & Hier"

Geschrieben von xTyRaEl am 04. August 2016 - 20:36

Jemand Lust Freitag zu zocken? ;)




#1286396 45145 Essen: Commander Treff im "Jetzt & Hier"

Geschrieben von xTyRaEl am 31. Juli 2016 - 10:13

Hey,

hat jemand Interesse schon früher zu starten? :)




#1285257 Bottrop, Modern- & Legacy-Turnier, 24.07.2016

Geschrieben von xTyRaEl am 25. Juli 2016 - 15:28

Bei edh french wäre ich dabei :D


#1285222 45145 Essen: Commander Treff im "Jetzt & Hier"

Geschrieben von xTyRaEl am 25. Juli 2016 - 11:46

Ich werde heute so gegen 20:30 eintrudeln.

 

Falls jemand Interesse an einem Playset Flooded Strand hat, kann er mich gerne ansprechen :D




#1285203 Bottrop, Modern- & Legacy-Turnier, 24.07.2016

Geschrieben von xTyRaEl am 25. Juli 2016 - 10:11

Ich habe mich nach längeren Überlegung zwischen Mono w Dnt und Imperial Taxes, doch für die Mono W Variante entschieden. Gründe hierfür waren, dass ich beim letzten Turnier im Bottrop 2x gegen Reanimator gepairt worden bin mit Imperial Taxes. Zwar hatte ich dort das eine Match deutlich gewonnen, während ich gegen das zweite Match keine Chance hatte (lag ggf. an Unterschiedliche Listen), aber durch Testspiele mit beiden Decks hatte ich mit der Mono W Variante deutliche bessere Siegstatistiken als mit Imperial Taxes.

Hier einmal die Liste von gestern:

 

Ich hatte auch keine Großen Notizen gemacht, daher alles aus meinen Erinnerungen so dokumentiert :P

 

Runde 1 :

Matchup -> Miracles 2:1

Game 1 gewinne ich mit einem Spirit of the Labyrinth mit Jitte gequipt, da mein gegner kein Removal findet.

Boarding: -1 jitte, -4 Sword, -1 Plains, +2 Gideon, +2 Council, +Cataclym, +1 Needle

Game 2 bringe ich ihn mit Thalia auf 9 bis er das Entreat findet und für 4 Engel castet, ich hatte keine Vial und bis dahin wurde auch jede weitere Kreatur im Vorfeld gecountert.

Game 3 hatte 2 ich früh 2 Vials aktiv und konnte ihn beaten.

 

Runde 2:

Matchup -> Grixis Delver 2:0

Game 1 Er war on the play, fing direkt mit Probe und Therapie an, alles weitere was ich an Kreaturen bis wir beide zum Topdeck kamen wurde entweder mit Lightning oder Countern gehandlet. Er hat bis dahin keine Kreatur gelegt. Dann topdecked ich Mangara (hatte bis dahin auch Karakas auf dem Feld) ich nahm ihm seine Volcanics auf dem Feld raus, gefolgt von hardcast batterskull 3-4 turn später. Er findet das Wasteland für die karakas, daraufhin fand er noch den Fish, aber der konnte mit Mangara gehandled werden -> concede

Boarding:

-4 Revoker -Mangara -Flickerwisp + 2 Councils +2 Path to Exile 2 Gideon (Dread of Night gründe unter anderem)

Game 2 Er fängt an Delta, Fetch Usea auf Drs , Ich mit Vial, Er nutzt Wasteland für meinen Rishadan Port, legte dazu noch ein Pyromancer und eine Probe, Ich waste ihn sein Usea, er zog keine Länder nach, als Resp auf Drs Aktivierung, brachte ich Thalia mit Vial rein, er legte dann den Fish, nächste Runde griff er an, ich brachte Serra Avenger rein, darauf die Rune Doppelblock mit 2 Serra Avenger und gegen Ende mit Brimaz und Serra Avenger langsam auf 0 gebracht. Er zog sein nächstes Land zu spät.

 

Runde 3:

Matchup -> Tezzeret 2:1

Game 1 war ich insgesamt zu schnell, sodass er den Lock nicht hatte

-2 StP -1Mother of Runes -1 Spirit of the Labyrinth +2 Councils + Cataclysm +Needle (3 StP im Deck noch wegen Trezzeret -1)

Game 2 hatte er den lock, ich hatte nur noch versucht zu stallen um mein Cataclysm auf der Hand zu casten, aber ich bekam keine 4 Mana zusammen

Game 3 hatte ich das Councils bereits auf der Start Hand, sodass ich die Turn 4 Bridge entsorgen konnte, jedoch hat er mein Baord geqiped mit pyroclasm und mein Sword of Fire n Ice mit Kolaghan command zerstört. Dann zog ich das Catacylsm und konnte damit sienen Dackfaden den er im zug davor aufsspielte um meine Vial zu nehmen und bis auf City of Traitor und Baleful Strix entsorgen, während desswen ich Port und Plains hatte und einen Mirran Crusader, seine Lifetotal waren da bereits schon auf 2

 

Runde 4:

Matchup -> Goblins 2:0

Game 1 frühe Jitte+ Thalia

-2 Vial -Mangara -Spirit of the Labyrinth +2 Containment Priest + 2 Path to Exile 

Game 2 gegen Turn 4 Revoker auf Vial equipt mit Sword of fire n Ice (er hatte zu dem Zeitpunkt nur 2 Länder und eine Vial), ihm gingen nach und nach die Kreaturen aus, während er mich schon auf 6 brachte.

 

Runde 5:

Matchup-> Esper StoneBlade ID

Wir hatten uns im Vorfeld unterhalten darüber, dass, wenn er mit mir drawen würde, dass er aus seiner aktuellen Platzierung(Platz4) bleiben würde. Hätte er verloren, wäre es möglich gewesen, dass er überhaupt nicht mehr in den Preisen ist. Das Risiko war ihm zu groß.

Wir haben dennoch 2 Matches gemacht, die ich auch mit 2:0 besiegt hatte, aber dazu habe ich kaum noch Erinnerungen, ich weiß nur noch, dass ich ihm game 1 einen brainstorm mit Spirit of the Labyrinth ruiniert habe und im Game 2 ich mit einem frühen cataclysm die Kontrolle behalten habe, zumal er mir dann auch am ende des Speils zeigte, dass mich sonst ein Toxic Deluge erwartet hätte.

 

4-0-1 reichte es dann für Platz 1 und ein Playset Flooded Strand + Mkm Guthaben :)

 

Fazit: 

Gideon hat mich nicht überzeugt, einer wird mit einem zweiten Cataclysm wieder ersetzt.

Karte des Turniers: CATACLYSM ;)




#1283921 45145 Essen: Commander Treff im "Jetzt & Hier"

Geschrieben von xTyRaEl am 17. Juli 2016 - 20:49

Ich bin raus, aber ich hätte Lust demnächst mal auf ein paar Runden French Edh (;




#1283802 Düstermond Prerelease bei Olli-Baba in Essen am 16.07.

Geschrieben von xTyRaEl am 16. Juli 2016 - 21:06

@genulth: vielleicht solltest du selber mal drüber nachdenken, dass der laden vorangemeldete Plätze nicht zum Ende der Anmeldung einfach offen lassen können. Wir hatten uns auch erst heute morgen vorangemeldet und uns wurde direkt geantwortet dass um 11:30 die Voranmeldung verfällt und für interessierte Kunden Vorort vergeben wird. Ich finde daran auch überhaupt nichts verwerflich, schließlich will der laden die freien Plätze ebenfalls belegt haben, damit kein Verlust entsteht.


#1282461 45145 Essen: Commander Treff im "Jetzt & Hier"

Geschrieben von xTyRaEl am 11. Juli 2016 - 00:06

Hey,

Ich wäre am Start gerne auch früher




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.