Zum Inhalt wechseln


orca-

Registriert seit 07. Mär 2014
Offline Letzte Aktivität Privat

Erstellte Themen

Webcam Modern Turnier 2 Samstag, 23.01.2021 13 Uhr

09. Januar 2021 - 12:01

23.01.2021 um 13 Uhr Webcam Modern Volume 2

Startgeld: 5 €

Preisausschüttung erfolgt per Einzelkarten oder MKM-Gutscheine.

 

Die Veranstaltung wird über Discord + Webcam stattfinden. Ein Mikrofon zur besseren Kommunikation mit euren Gegnern ist nötig. Ich freue mich über jeden der teilnimmt!

Die normalen Turnierregeln gelten. Dies bedeutet:

Rundenzeit 60 Minuten. (Länger da die Erfahrung gezeigt hat, dass es immer wieder mal zu Problemen mit der Webcam kommt...)

REL Competetive(bedeutet ihr wisst wie man Magic spielt)

Decklisten werden benötigt. Diese können mir per Mail oder Discord PM gesandt werden. Diese sind öffentlich.

 

Sollte es zu Regelfragen kommen oder Klärung benötigt werden, bitte im #allgemein auf dem Discord nach einem @judge rufen. Dieser kommt dann zu euch in den Voice Channel.

Bitte kommuniziert ordentlich mit eurem Gegenüber. Solltet ihr Fragen haben zu, Anzahl der Handkarten, Karten auf dem Feld, im Friedhof oder im Exil, bitte gebt hier eine ordentliche Antwort. Je nach Kamera/Verbindung kann es manchmal schwer sein, einzelne Karten zu erkennen. Ich möchte nicht, dass dies in irgendeiner Form ausgenutzt wird.

 

Einzige Ausnahme zu den "normalen" Papierregeln:

Mischen des gegnerischen Decks ist nicht erlaubt/erwünscht/möglich. Diese Regel existiert, auch um einfach blöde Nachfragen zu verhindern.

 

Zu den besonderen Regeln für die Turniere:

Das Deck muss immer innerhalb der Kamera sein. Nur zum Durchsuchen der Bibliothek darf dies aus der Kamera genommen werden.

Der Gegner bestimmt etwa wo der Cut nach dem Mischen durchgeführt wird(zB. Hälfte, unteres Drittel, oberes Drittel). Alternativ: Deck in 3 Stapel aufteilen, und Gegner sagt an welcher Stapel oben/unten/Mitte hinkommt. 

Es sind weiterhin 5 Proxies erlaubt.

 

Für die Pairings wird http://mtgarena.appspot.com/# genutzt. Hier muss man sich mit seinem Google Account anmelden, um die Pairings zu sehen. 

 

Der Link zum Discord lautet https://discord.gg/wakSFtzsjf

Die Veranstaltung könnt ihr unter https://www.facebook...89376671239848/ finden.


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.