Zum Inhalt wechseln


Riotary

Registriert seit 07. Mär 2014
Offline Letzte Aktivität 07. Nov 2023 00:31

Verfasste Beiträge

Im Thema: UBx Death's Shadow

22. Mai 2019 - 12:30

Vielen Dank für das Testen von FoN. Dein Ergebnis bestätigt meine Vermutung, dass die Karte eher ins SB, wenn überhaupt, wandert. Schließlich ist sie für den Tempoplan ungeeignet und nur zum Disrupten des gegnerischen Plans gut. Spellbased Combo Decks sind aber ohnehin schon unsere besten Matchups. Viel interessanter finde ich den schwarzen Force, Force of Dispair. Ich hatte teilweise das Gefühl, das interagieren keinen Sinn mehr macht gegen Hardened Scales, Humans, Hollow One, Phoenix und Dredge weil die Decks einen so krassen Tempovorteil mit ihren Kreaturen erzeugen können. Deswegen ist Thing auch so gut im Meta, schätze ich. FoD kann unser Thing werden. Zwar ohne Clock, dafür ein manaeffizienteres Händeln von explosiven Turns, das weniger Build Around benötigt. Wir, als Tempodeck mit flotter Clock, können aus einem gewipeten Dredge Board auch mehr Kapital schlagen als bspw. Jund. Aber auch Fiery Islet finde ich sehr interessant. Leider nicht in unseren Hauptfarben UB und um es einzubauen müssten Fetchländer, die in unserem Deck wohl so synergistisch sind wie in keinem anderen, gehen, allerdings ist das Problem des Floodens äußerst real. 1-2 Kopien kann ich mir deshalb gut vorstellen. Auch den Seasoned Pyromancer finde ich interessant. Der schreit natürlich am wenigsten nach Shadow, dennoch macht er Sachen, die wir brauchen. Eine Bombe gegen Control; er lootet totes Removal weg und bringt 4 Power auf 3 Bodies aufgeteilt aufs Board. Gegen Tron lässt sich Push abwerfen, gegen Rock TBR, gegen Burn Street Wraith usw. Außerdem ist er mit seinem Pseudo Flashback auch ein schöner Manasink, falls man flooded. Ich werde ihn mal als one- und two-off testen.

Im Thema: UBx Death's Shadow

07. Mai 2019 - 21:20

@NekroSchnitzel Finde das Deck sieht sehr spaßig und denke Dreadhorde Arcanist hat großes Potential da drin, aber Genu hat Recht und die Diskussion gehört in den Suicide Zoo Thread.

 

Habt ihr auch die Winrates der einzelnen Archetypen der Mythic Championship London gesehen? https://www.reddit.c...in_percentages/

GDS mit nur 45% Winrate hat mich sehr überrascht. Ich dachte wir sind das solide 50% Deck des Formats, aber anscheinend stehen wir im Meta gar nicht so gut da wie gedacht.

Das zeigt auch die Matchup Matrix in dem Artikel: https://www.channelf...modern-at-mcii/ Demnach ist unser einziges positives Matchup Amulet Titan.

Evtl. sollte man auch nicht zu viel in die Matchup Daten lesen, weil die Stichprobe nicht allzu groß ist. Aber was ist eure Meinung dazu? Kann man den Daten trauen? Für mich sieht das so aus, als bräuchte der Shadow Archetyp mal wieder eine größere Innovation.

 


Im Thema: UBx Death's Shadow

09. April 2019 - 19:52

Schon die neue Karte Bolt Bend (https://i.imgur.com/wMRoMIV.jpg) gesehen? Finde ich sehr interessant und überlege sie als oneoff statt dem 3. Denial zu testen. Ist wahrscheinlich schwächer, da es ohne Beater, im Vergleich zu Denial, nicht spielbar sein wird, allerdings ist sie so schön vielfältig. Endlich mal Antworten für die angetackerten Instants von Kreaturen wie Queller und Reflector Mage. Aber auch gegen Karn und Planeswalker-Konsorten überzeugt sie. Findet die Karte sonst noch jemand testenswert?

 

Zum Thema Baby Jace: Da stimme ich dir zu, flamedragons. Ich war schon immer sehr unterwältigt von der Karte. Wenn er in einem Meta gut sein soll, dann doch nicht in diesem, oder? Hier gehts nicht groß um Kartenvorteil und Kontrolle, soweit ich das Meta beurteilen kann.

 

Hast du, Genu, nicht mal Nimble Obstructionist in GDS getestet? Beim Evaluieren von Bolt Bend ist mir aufgefallen wie flexibel so ein Stifle ist und da wollte ich ihn auch mal testen. Wie liefen deine Tests damals? Konnte er überzeugen als zusätzlicher Threat und zusätzliche Interaktion?


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.