Zum Inhalt wechseln


Nightwind

Registriert seit 12. Mär 2014
Offline Letzte Aktivität 22. Sep 2021 22:31

Verfasste Beiträge

Im Thema: Pool oder kein Pool, wie handhabt Ihr es bei euren Modern Decks?

26. Juli 2018 - 10:46

Habe drei Modern-Decks:

RW(G) Burn

Mono U Tron

BW Tokens

 

der weitere Pool besteht vor allem aus Einzelkarten und Ländern.

 

Ein echter Pool wäre mir zu teuer und zu unsicher bezüglich des Wertes.


Im Thema: Unterschiede der Editionen / Deckbau-Boxen

24. Juli 2018 - 12:37

Der Inhalt der Boxen ist sehr sehr ähnlich, aber nicht gleich. Da muss ich Sternis Korrektur bestätigen.
Natürlich hängt auch noch manches von der Stärke der enthaĺtenden Editionen ab und dem Glücksfaktor beim Inhalt der Booster. Rein vom Umfang der enthaltenden Kartenmenge sind die Toolkits aber vergleichbar.

Im Thema: Unterschiede der Editionen / Deckbau-Boxen

24. Juli 2018 - 11:49

Hallo, 

 

Ich bin mir zwar gerade nicht sicher, ob der Link zum englischsprachigen Magic-Wiki gegen die Foren-Regeln verstößt, aber ich finde die Übersicht hier sehr gut: https://mtg.gamepedi...lder's_Toolkits

Hier findest du Wiki-Beiträge zu allen Toolkits mit den jeweils festen Inhalten und den Variablen Inhalten. Da kannst du dir ganz gut einen Überblick verschaffen. Eine vergleichbare deutschsprachige Seite wüsste ich nicht ...

Der Inhalt ist bei allen Boxen gleich: 4 Booster, 100 Länder sowie eine Auswahl zum Produktionszeitpunkt Standard-Legaler Karten. Die Frage ist, wollt ihr nur so für euch zocken oder plant ihr auch mal auf (Laden-)Tuniere zu gehen. Wenn ihr nur für euch zocken wollt, ist es egal, was du kaufst. Andernfalls solltest du dich mal mit den Turnierformaten und den jeweils legalen Karteneditionen beschäftigen. Wenn man beispielsweise Standard spielen möchte, macht das aktuellste Toolkit Sinn.

Das wäre auch die Frage, ob du Karten mischen kannst: Privat (sprich "Casual") ja, bei Tunieren gibt es vorgaben, was erlaubt ist (s.o.).

 

Ältere Editionen gibst im Internet. :-). Können aber je nach Inhalt auch mal mehr als die aktuelle Version kosten.

 

Hoffe, dass hilft für den Anfang.


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.