Zum Inhalt wechseln


Hulkman

Registriert seit 27. Mär 2014
Offline Letzte Aktivität 21. Jan 2024 21:22

#1415171 Weihnachtswichteln 2017

Geschrieben von Hulkman am 24. Dezember 2017 - 11:47

Meins ist übrigens schon länger da, ich hab nur nicht gemerkt, dass mein Telefon den entsprechenden Post verweigert hat :D. Bin gespannt ob auch leichte Damen drin sind und was dann Schwiegereltern dazu sagen :D

Sowas gibt's nur von mir :D


#1410007 Turniertag Sonntag 17.12.17 - Modern und Team Trios Constructed (L, M, S) in...

Geschrieben von Hulkman am 29. November 2017 - 18:00

Wird geil!


#1408172 Modern im Auenland, Dortmund, jeden Mittwoch 17:30

Geschrieben von Hulkman am 22. November 2017 - 23:18

Heute waren wir 23 Spieler:
1. Niklas Holtmann 13 Punkte Jund
2. Niklas Kolle 12 Punkte 8 Rack
3. Andreas Schulte 12 Punkte Eldrazi Tron
4. Thomas Strotmeyer 11 Punkte UG Merfolk

Bis nächste Woche :)


#1404660 Modern im Auenland, Dortmund, jeden Mittwoch 17:30

Geschrieben von Hulkman am 13. November 2017 - 00:11

Da muss ich mich anschliessen - hätte ich die Bonner und Kölner Community nicht auf den Termin aufmerksam gemacht wären es gestern noch einmal 3 Spieler weniger gewesen  :rolleyes:

 

aber hier muss als Community zusammen gearbeitet werden, ich für meinen Teil gucke mir immer an, wo in den nächsten Wochen Turniere stattfinden

und teile dies auch meinem Teil der Community mit. Im Auenland findet wie in Dülmen und Bottrop jeden Monat dieses Turnier statt, hier braucht es 

von meinem Verständnis her überhaupt keiner Werbung von Leuten, die wissen, dass es dieses Turnier gibt. Hier plant man einfach seinen Monat durch

und guckt: a) hier Auenland b) hier Bottrop c) hier Dülmen. 




#1404273 UR Storm

Geschrieben von Hulkman am 11. November 2017 - 22:33

Habe heute Monastery Mentor im Sideboard gezockt, war richtig geil. Hat mir auch besser gefallen als Empty :>

Man kann damit einfach mit random spells gewinnen und ignoriert allen graveyardhate!
  • Genu hat sich bedankt


#1404212 Modern im Auenland, Dortmund, jeden Mittwoch 17:30

Geschrieben von Hulkman am 11. November 2017 - 17:45

/push

 

gerade mal gesehen, dass Nils gar nicht mehr die Standings der letzten Mittwochsturniere gepostet hat. Shame on you!

 

Ich bringe euch trotzdem mal ein Update zum heutige Samstagsturnier:

Leider haben sich nur 19 Leute zum Modern spielen eingefunden, was ich immer noch sehr komisch finde, denn die beste Preisverteilung in ganz NRW gibt 

es im Auenland, nämlich 100% der Eintritte, hier kann kein einziges Turnier im Einzugsgebiet des Auenlands mithalten. 

Wichtig: Das Modernturnier im Auenland ist idR immer am 2. Samstag im Monat.

 

So kurz zu den Standings:

1. Niklas H. Storm

2. René V. Grixis Death's Shadow

3. Lukas B. RG Breach

4. Joschua B. Grixis Control 

5. Max W. Esper Reanimator

6. André W. Eldrazi Taxes 

 

ausgezahlt wurden 190€ Gutscheine an diese 6 Personen.

 

So, ich hoffe, dass sich an den nächsten Samstagen im Auenland wieder mehr Leute einfinden.

 




#1402941 Elfball

Geschrieben von Hulkman am 06. November 2017 - 20:57

In einem Deck, das 4 Tutoren spielt kann man sich 61 Karten erlauben, da man dadurch mehr Flexibilität erhält. Elfen ist wahrscheinlich das einzige Deck, in dem man das

tun darf ohne dafür zu hart gepunished zu werden.

(Naja, ich spiele eigentlich immer 61 Karten, außer ich spiele ein Deck in dem man versucht spezifische Karten immer zu haben und das sind für mich zur Zeit nur

Vintage Dredge und Modern Jund Death's Shadow, in jedem anderen Deck, das ich spiele spiele ich 61 Karten)

Ich sehe aber auch nicht das Riesenproblem, wenn man 61 Karten spielt, außer das ich immer von Philipp Körte deshalb Deckchecks kriege :D




#1400010 Chatthread - Alles zwischen Turnierbericht, Sideboard Choices und eigenem Mis...

Geschrieben von Hulkman am 26. Oktober 2017 - 15:27

Also das Deck ist auf jeden Fall ein klarer Konstruktionsfehler :( nur zwei Dinos im Deck? Dino NicFit wäre auf jeden Fall allen cooler gewesen als so ein Quatsch :) 

 

#teamdino




#1400009 Elfball

Geschrieben von Hulkman am 26. Oktober 2017 - 15:23

- Also ich fand den Packmaster immer geil, wenn ich ihn gespielt habe, habe am Dienstag ihn auch wieder gezockt und muss sagen, dass er immer noch allen geil ist.

- Vizier hatte ich auch getestet, war Mongo Bongo gut, vor allem gegen Leovold.

- Nissa spiele ich 2, die Karte ist einfach super mongo ultra bongo.

- Shaman of the Pack hat mir immer sehr gut gefallen, der ist auch sweet, wenn er nur mal 2 drained, mit Symbiot kann man so halt relativ schnell den Sack zumachen,

desweiteren ist es oft die einzige Möglichkeit gegen Lands zu gewinnen.

- Polukranos habe ich noch nie ausprobiert, aber Delverdecks sind ja eh nicht so das Problem für Elfen, hier reicht finde ich immer ein Decay für den Flieger und man hat

alle Zeit der Welt.




#1397038 JK Series, wir bauen ein Event

Geschrieben von Hulkman am 14. Oktober 2017 - 20:21

Bin auch für die Cocktailbar!




#1396152 Modern im Auenland, Dortmund, jeden Mittwoch 17:30

Geschrieben von Hulkman am 12. Oktober 2017 - 07:46

Oder das Format eine vernünftige Banlist.
#freetwin #freebb11
Oder das Format eine vernünftige Banlist.
#freetwin #freebb11


#1395643 Chatthread - Alles zwischen Turnierbericht, Sideboard Choices und eigenem Mis...

Geschrieben von Hulkman am 11. Oktober 2017 - 08:37

Finde tabernacle da nicht so geil, glaube auch, dass es für die Moxe und das Monster zu wenig Länder sind.

Worüber ich nachgedacht habe ist noch weiß für Flagstones splashen und irgendwie braucht man ja auch punishing fire :D


#1395416 Chatthread - Alles zwischen Turnierbericht, Sideboard Choices und eigenem Mis...

Geschrieben von Hulkman am 09. Oktober 2017 - 20:57

ganz ehrlich Leute, spielt mehr Blood Moon. Das Format ist zur Zeit so gierig und gehört bestraft, habe am Sonntag so viele Spiele einfach mit dieser dummen Einkartencombo gewonnen.

Des weiteren Kess, Dissident Mage ist auf jeden Fall wieder sehr nice gewesen, kauft sie euch jetzt, bevor sie allen teuer wird, ich habe gestern random bei Twitch auch einen Stream gesehen

in dem sie Czech Pyle Kess Pyle genannt haben.




#1395320 Bottroper Turnier am 8.10.

Geschrieben von Hulkman am 09. Oktober 2017 - 12:49

Hm, im Bericht steht was von Kess, aber in der Deckliste finde ich die Karte nicht ;)

 

 

bin zu doof zum Deckliste schreiben :D




#1395311 Bottroper Turnier am 8.10.

Geschrieben von Hulkman am 09. Oktober 2017 - 10:58

So, auch mal eine kleine Rückmeldung von mir...

Nachdem ich in den letzten Wochen viel mit Splinter Twin rumgespielt und rumgetrollt habe und mir das Deck bis auf die 6 Combokarten gut gefiehl,

habe ich dann daraus dieses Meisterwerk gebastelt und ins Bottroper Turnier geführt:

 

 

Runde 1 Martin Stark mit Deathblade:

 

Game 1 fängt er an mit Deathrite Shaman into Turn 2 nichts into Turn 3 True-Name Nemesis, den ich forcen kann. In meinem Turn 3 kann ich dann einen Blood Moon 

resolven, woraufhin er sich noch ein Island rausfetchen kann. Durch Deathrite kann er dann noch einen Stoneforge Mystic resolven, den ich aber beseitigen kann und

kann daraufhin Jace, the Mind Sculptor resolven, der seinen Deathrite bounced und danach habe nur noch ich Spells gecastet.

 

Game 2 macht Martin das gleiche, was ich die ganze Zeit mache: nichts. Danach wird ein wenig gegrindet und am Ende hat Martin nichts mehr, Niklas resolved Fact or Fiction

into Jace und das Spiel wird concedet.

 

Runde 2 Oliver Schouren mit RW Death&Taxes:

 

Game 1 bin ich bin OTP, Oli hat keinen 1 Drop, seine Thalia, Guardian of Thraben force ich Turn 2, Turn 3 wird die nächste Thalia von Counterspell gehandelt und ich resolve

Turn 4 Jace, the Mindsculptor, ich kann weiterhin alles töten oder countern, resolve Bloodmoon und schneide Oli von Doppel W ab, wenig später gibt er auf.

 

Game 2 Blitze ich die erste Mother of Runes, Thalia, Guardian of Thraben resolved leider, Oli tapt fleißig meinen Mountain, sodass ich einige Hits von Thalia ertragen muss,

ich kann aber im weiteren Verlauf Pyroclasm resolven. Mein Jace, Vryn's Prodigy wird leider von direkt von Pithing Needle beantwortet, doch sein großer Bruder resolved

direkt einen Turn später. Ab hier wird das Spiel lächerlich und nur noch Niklas spielt eigentlich richtig mit, da ich noch Blood Moon für seine 3 Rishadan Port's resolven darf.

 

Runde 3 Markus Paluch mit Grixis Delver:

 

Game 1 startet Markus leider mit einem Muligan auf 5, kann aber Turn 1 Deathrite Shaman und Turn 2 doppel Delver of Secrets auf den Tisch legen, doch ich habe Fire auf 

der Hand und kann die Delver töten. Es kommen noch Young Pyromancer und Gurmag Angler aufs Board, die ich aber auch beide abschalten kann und danach resolve ich

Blood Moon auf 10 Leben woraufhin Markus aufgibt.

 

Game 2 habe ich auf 4 Leben mit, Jace, Vryn's Prodigy im Play, Pyroclasm im Friedhof und Diablic Edict auf der Hand, gegen seine 2 Young Pyromancer Token und einen 

Gurmag Angler, das Game fast im Griff, aber Markus zieht einen weiteren Gurmag Angler, der leider mein Ende besiegelt.

 

Game 3 kann ich auf 5 Leben nach einigem rumgegrinde einen Blood Moon resolven, danach lege ich Jace, Vryn's Prodigy, hier überlegt Markus ein wenig und boltet diesen,

3 Turns später muss Jace, den ich mir vorher mit Kolaghan's Command, wieder geholt hatte wieder einen Lightning Bolt kassieren, woraufhin ich einen Jace, the Mind Sculptor

resolve und damit das spiel gewinne.

 

Runde 4 Alexander Kimpel Czech Pyle:

 

Game 1 resolve ich Turn 3 mit doppel Force of Will backup einen Blood Moon, bolte seine Baleful Strix, wir ziehen beide einige Karten, bis Jace, the Mindscultor dann doch 

Bock hatte gezogen zu werden, woraufhin Alex aufgibt.

 

Game 2 war ähnlich schnell vorbei, Alex hat einen frühen True-Name Nemesis, ich lege Blood Moon und danach kommt noch Kess, dissident Mage, sie konnte besiegt werden,

jedoch kam dann noch Tasigur, the golden Fang auf der Party vorbei und Niklas hat kein out für Tasigur und/oder True-Name Nemesis.

 

In Game 3 passiert die ersten Züge nichts außer, dass ich einen Deathrite Shaman töte, Alex sich diesen via Kolaghan's Command 2x wiederholt und ich diesen 2 mal wieder 

töte. Ich kann aber irgendwann am Ende von Alex Zug ein Fact or Fiction resolven, danach spielt auch nur Niklas und kann dann auch in einem Zug Kess, Dissident Mage und

Fact or Fiction in einem Zug resolven, Alex guckt sich die Valueshow bis zum Ende an, jedoch war nach dem ersten Fact or Fiction das Spiel technisch schon gewonnen.

 

Runde 5 gegen Fabian Dinescu Eldrazi:

 

Game 1 hat Fabian einen Muligan auf 6 und fängt an mit Eye of Ugin Exile Elvish Spiritguide into Matter Reshaper und merkt dann:"ups, das geht ja gar nicht",  Fabian hat leider

kein zweites Land und Niklas resolved Turn 3 Blood Moon.

 

Game 2 Chalice -> Reality Smasher -> Reality Smasher

 

Game 3 kommt Turn 1 Thorn of Amethyst into Turn 2 Gedankenaugenmann, ich habe jedoch 2 Strix und kann danach auch relativ schnell Blood Moon resolven, der das Spiel gewinnt.

 

Runde 6 Jonas "Jony" Bachstädter mit Elfen:

 

Game 1 darf ich den langsamen Tod des Elfenbeatdown's sterben nachdem ich Turn 2 Glimpse of Nature force.

 

Game 2 wird das erste Vieh geboltet, ich kann 2 weitere mit Fire beantworten und danach kommt noch einmal dreckig Snapcaster flashback Fire und Jonas stirbt den

langsamen Snapcaster Tod. Glücklicherweise war Jonas Glimpse in diesem Game sehr bescheiden und konnte ihn nicht ins Spiel zurückbringen.

 

Game 3 sieht Jonas in seinem Turn 3 Kess, Dissident Mage und Toxic Deluge auf meiner Hand nachdem er glücklicherweise eine falsche Karte mit Cabal Therapy

angesagt hat und nimmt mir dann Kess mit dem Flashback aus der Hand. Jonas zieht aber nur noch Länder und ich kann ihn mit Vendilion Clique besiegen.

 

Am Ende des Games trägt Good Guy Niklas den Draw ein, den er Jonas vorher angeboten hatte, Jonas aber ablehnte.

 

 

Das Deck hat auf jeden Fall allen Bock gemacht, das Turnier war sweet, nur hat es mich sehr genervt, dass wir 6 Runden spielen mussten bei 31 Leuten, obwohl 

sich am Anfang des Turniers einige Spieler dagegen ausgesprochen haben.

 

 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.